Also dürfte er mittlerweile gute Arbeit leisten (oder hat wieder sehr fähige Co Trainer - (Andy Herzog)) - zumindest als Motivator, für die ja dafür sehr anfälligen Amis...
Herzog ist nur als Spielerbeobachter für Europa zuständig. Da sieht man, wie erfolgreich Klinsmann delegiert.
In Österreich ist das Beobachten hingegen, laut Artikeln verschiedenster Meldungen, Chefsache.
Auch, dass Klinsmann sich Berti Vogts ins Team geholt hat, wird wahrscheinlich nicht zufällig passiert sein.
@klinsmann aushängeschild:
laut oliver kahns aussagen stimmt das nicht
ist im grunde ja egal, weil für mich eher die performance bei den bayern doch aussagekräftiger ist. da hat er scheinbar keinen sehr guten co-trainer gehabt und ist mit pauken und trompeten gescheitert.
bezüglich fußball in den usa:
ich habe unterschiedliche wahrnehmungen. einerseits versucht man immer mehr fußball mit spielen von ehemaligen weltstars (henry, beckham, villa) attraktiv zu machen, anderseits scheint fußball dort schon sehr attraktiv zu sein. vor allem im frauensegment ist die frauenliga in den usa, die liga für alle frauenfußballerinnen. die deutsche liga ist, wie im herrenbereich auch im kommen, aber zurzeit ist übersee noch das "maß aller dinge".
sprich, der fußball wird sich deshalb so schwer tun, weil er teilweise noch als "frauensportart" angesehen wird...das ist aber nur mein eindruck von den verschiedensten informationen, die ich bezogen habe. irren ist nicht ausgeschlossen.