[QUOTE]Zitat (Veu21 @ Jan. 12 2004,19:39) die einzige möglichkeit für bundesliga hockey in feldkirch ist die teilnahme am playoff! sonst ist es aus![/QUOTE] wenn das bisherige zuschauer manko ausgeglichen wird, mit oder ohne play off dann bin ich mir ziemlich sicher das es weiter geht.
wenn es vom play off abhängt, dann ist es eigentlich eh schon zu spät.
So hab jetzt gerade Vorarlberg Heute gesehn, inklusive Interview mit Gau.
Es gibt wohl nur noch eine Möglichkeit das Feldkirch nächstes Jahr noch Bundesliga spielt, das die Mannschaft endlich Siege einfährt und damit Leute ins Stadion lockt.
Ansonsten ist es aus, zumindest in der ersten Liga.
Das ist bitter, aber ich hab mir sowas erwartet, hat in den letzten Partien einfach zu wenig gezeigt.
Sicherlich ein Grund waren und sind seine körperlichen Probleme (Gewichtsverlust). Ich bin mir sicher das er die Klasse hat um nochmal zurückzuschlagen.
wie es in feldkirch nächstes jahr weitergeht, weiß keiner so genau. zum einen gibt`s die aussage von gau das er nicht mehr weitermacht wenn die play offs nicht erreicht werden, doch es gibt auch aussagen von gau bei denen er gesagt haben soll das er nicht aufhört bevor er einen titel geholt hat.
fakt ist das es für das österreichische eishockey schlimm wäre wenn feldkirch wieder aussteigt, darum versteh ich einige kommentare auf hockeyfans.at absolut nicht. wo davon gesprochen wird das man es uns gönnt wenn es so schlecht läuft. ich gönne keinem verein das aus. denn schlußendlich ist es wichtig das eine "gesunde" liga vorhanden ist, mit mindestens acht mannschaften. denn ich bin mir fast sicher das salzburg nicht aufsteigt wenn feldkirch einen rückzieher macht.
um noch kurz die personalpolitik anzusprechen, sicherlich ist da einiges falsch gelaufen. doch wenn man ganz ehrlich ist, im moment ist es wie verhext. das gestrige spiel als beispiel, fk spielt linz phasenweise an die wand, doch es gelingt einfach nicht ein tor zu erzielen. stangenschüsse etc. - und wenn eine mannschaft nach der sechsten niederlage und dem letzten platz beifall von den rängen kriegt spricht dies wohl bände. ich hoffe das die verletzten wieder zurückkommen, und mit siegen werden auch mehr zuschauer den weg in die halle finden. nur mit der momentanen situation hätte jeder verein in österreich probleme die halle zu füllen, das wäre in graz, kärnten und wohl auch linz kaum anders. innsbruck ist da wohl auch ein beispiel.
jedenfalls verfügt feldkirch im moment über den stärksten nachwuchs seit jahren, die beweisen die jugend bzw. die schüler eindrucksvoll. wer dies nicht glaubt soll sich mal die ergebnisse bzw. die torschützenliste der jugend ansehn. doch es wird noch zwei, drei jahren gehn bis leute von dort eingebaut werden können. kurze info, der aktuelle leader der jugend torschützenliste ist erst 16 !!!
und einen 16 jährigen in der bundesliga einzusetzen ist alles andere als sinnvoll.
falls es nächstes jahr weitergeht, mein vorschlag; puschnik, strauss, nasheim, wheeldon, lavoie weg und durch junge schnelle talente ersetzen. den einen oder anderen legionär auswechseln und dann bin ich mir sicher das es wieder besser wird.
naja, am 22 jan. gibts einen stammtisch mit walter gau, vermutlich werden wir danach mehr über die feldkircher zukunft wissen.
[QUOTE]Zitat (husky @ Jan. 12 2004,10:53) solange premiere die alleinigen rechte für die übertragung der livespiele hat wird sich bei der einstellung seitens des orf zum eishockey nicht viel ändern.[/QUOTE] bevor premiere die live spiele gezeigt hat, war auch nicht viel mehr zu sehn.
der orf hat noch nie viel vom eishockey gehalten, und das wird sich so schnell auch nicht ändern.
[QUOTE]Zitat (Stahldorn @ Jan. 10 2004,00:01) Drum freuts mich ja umso mehr dass das Seniorenheim heute verloren hat.[/QUOTE] Jetzt hab ich Dir im anderen Thread zum Sieg gratuliert, und dann les ich sowas.
[QUOTE]Zitat (Stahldorn @ Jan. 09 2004,23:29) Trotzdem bin ich froh, dass die Caps gegen das Seniorenheim gewonnen haben. [/QUOTE] Nur hat das Seniorenheim das letzte Spiel gegen Euch gewonnen.
@Veu 21 - das der IRA nicht überragend pfeift war mir ja klar, doch das ein Tor gegeben wird und danach wieder aberkannt wird erlebt man nicht alle Tage.
Doch uns verfolgt in dieser Saison einfach auch das Pech beim Abschluss, siehe Chance von Vnuk. Hab mich heute mit Fritz Ganster unterhalten der die gleiche Meinung vertritt. Er hat zwar eingesehn das auch die Zweikampfstärke fehlt, die heut aber eh schon besser war.
Hab mir das Spiel auf Premiere angesehn, inklusive unzähliger Wiederholungen der strittigen Situationen.
Die ersten zwei Drittel waren nicht unbedingt schönes Hockey, beide Mannschaften spielten sehr defensiv.
Doch die Frechheit schlecht hin war die Entscheidung beim Feldkircher Tor. Kurze Erklärung für diejenigen die es nicht mitverfolgen konnten.
3. Drittel Stand 1 für Wien, Feldkirch im Angriff. Jasko mit Pass auf Haberl der die Scheibe abfälscht - Bartholomäus "hält". Fakt ist das der Puck nicht unter Kontrolle ist und FREI vor dem Wiener Goalie liegt, Haberl macht den Rebound und schießt ein.
Das Tor wird vom Head Schiri gegeben, danach Proteste der Wiener. Jubel in den Reihen der Feldkircher.
Nach kurzer Verwirrtheit der Schiedsrichter wird das Tor plötzlich wieder aberkannt.
Fakt ist das es ein absolut REGULÄRES Tor war und IRA nicht Herr der Lage war. Das Tor wird aberkannt, was bei einem Spielstand von 1 spielentscheidend war.
Nächste Aktion; Vnuk wird zu Bande "gestoßen" (keine Schuld der Wiener), schlägt schlimm mit dem Kopf auf das Bandenende auf. Bleibt mit blutüberströmter Stirn am Boden liegen. Was passiert ??
Das Spiel läuft ca. 15 bis 20 Sekunden weiter, IRA findet es nicht nötig das Spiel zu unterbrechen. Nachdem unsere Blinden erkennen das da doch was vorgefallen ist wird endlich abgepfiffen und Vnuk wird mit bösem Cut und Verdacht auf Gehirnerschütterung in Krankenhaus gebracht.
Ich bin STOCKSAUER!!!!!!!!!!
Die Leistung "einiger" Schiedsrichter in Österreich ist unter jeder S.. !!! Da muß endlich was passieren.
P.S.: Und zum Abschluß zieht IRA den Sch.... ein, und verweigert ein Interview.
Wer weiß wo der Typ wohnt ?? Hab ihm einiges zu sagen !!!!!!!
die schnelligkeit ist mir auch negativ aufgefallen, doch er hat ja im zeitungsinterview gesagt das er immer noch probleme hat sein gewicht zu halten. und er einfach noch nicht ganz fit ist.
[QUOTE]Zitat (Veu21 @ Jan. 08 2004,19:13) was haben wir sonst noch für alternativen???[/QUOTE] die einzige alternative ist das einige legionäre getauscht werden, sofern sich was anbietet.
das es auch spieler gibt die sich schnell in die mannschaft integrieren können, haben wir glücklicherweise schon selber miterlebt.
[QUOTE]Zitat (Veu21 @ Jan. 08 2004,19:08) in feldkirch fällt simon wheeldon noch circa 10-14 tage aus - blinddarmoperation![/QUOTE] wieso - blinddarmoperation ??