die hoffnung stirbt zuletzt, neuer tag - neues glück.
Beiträge von Grenier 11
-
-
die von dir angesprochenen westderbys hatten unter anderem den vorteil das mehrere hundertschaften aus feldkirch anwesend waren.
gegenüber der letzten saison hat sich der schnitt ja glaub eh schon verbessert, bin zuversichtlich das in der fussball winterpause mehr leute in der halle anzutreffen sind.
wenn ich die zuschauerzahlen von wacker betrachte scheint in innsbruck aber auch keine richtiger fussball boom zu herrschen.
potential fürs hockey ist also sicherlich vorhanden.
-
Der NHL-Topscorer Martin St. Louis hat gemäss "Radio Canada" dem Lausanne HC zugesagt. Es seien laut dem LHC-Manager Silvio Caldelari nur noch letzte Details zu regeln. Der Franko-Kanadier gewann dieses Jahr den Stanley-Cup mit Tampa Bay wie auch den World Cup mit Kanada und spielte früher mit den heutigen LHC-Spielern Eric Landry und Patrick Boileau zusammen, hatte in der AHL auch schon Bill Stewart als Trainer. Die weiteren Auszeichnungen des Flügelstürmers aus der vergangenen Saison: Wertvollster NHL-Spieler, Spieler des Jahres bei der NHLPA, Liga-Topscorer und beste +/- Bilanz. In den 95 Spielen kam er auf 47 Tore, 71 Assists und eine +41 Bilanz.
-
KAC - Caps 4:2
Graz - VSV 3:2
Blackwings - Haie 3:2 -
man kann den linzern nur gratulieren, sicherlich eine gute entscheidung, berek hat in feldkirch ausgezeichnete arbeit im geleistet.
in einigen jahren wird sich das ganze auszahlen !!
in feldkirch war er angeblich ja nicht mehr zu finanzieren...

-
geistreicher kommentar, alle achtung.
die anonymität des world wide web ist für solch komiker wie dich doch was schönes, stimmts ??
-
Zitat
Original von Whaler
Darf man bei euch Bengalen abbrennen in der Halle?so ist es.
-
einige derbyimpressionen aus feldkirch;

[Blockierte Grafik: http://www.verrucktes-eck.info/dornbirn011104//IMGP2771.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.verrucktes-eck.info/dornbirn011104//IMGP2773.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.verrucktes-eck.info/dornbirn011104//IMGP2774.JPG]
[Blockierte Grafik: http://www.verrucktes-eck.info/dornbirn011104//IMGP2826.JPG] -
Zitat
Original von Bernhard
Vielleicht kommt ja noch ein Verein aus dem Ländle dazu wer weiß ?das wird zu 99% nicht der fall sein.
und so rosig wie du das ganze darstellst seh ich es nicht.
-
aufsteigen soll die mannschaft welche die voraussetzungen dazu hat (vorallem die finanziellen), zwingen darf man keinen.
wenn in der liga nicht soviele grössenwahnsinnige unterwegs wären dann würde auch ein ehc lustenau einen aufstieg in betracht ziehen.
-
die post macht ihrem ruf alle ehre...
-
es ist fraglich inwieweit die vereine das ganze finanziell verkraften, der steinmayr hat ja schon vor einigen wochen gejammert das schon ein loch entstanden ist, auch wien braucht sicherlich mehr besucher um die startruppe zu finanzieren.
mit wie vielen zuschauern in innsbruck kalkuliert wurde weiß ich nicht, aber dort gibts ja immer noch wasserkraft.
-
Fans honorieren gute Leistungen
Das erste Viertel der Eishockey-Nationalliga ist gespielt, die Meisterschaft wird von den üblichen Verdächtigen dominiert. Lustenau und Zell am See liegen obenauf, verfolgt von Dornbirn, Feldkirch und dem Bregenzerwald.
Die braven Leistungen machen die Anhänger mobil. Knapp 4000 Besucher an einem Abend in zwei Vorarlberger Eisstadien - bei den Fans kommt die Eishockey-Nationalliga gut an. Besonders die Derbys: die Partie zwischen dem EHC Feldkirch 2000 und dem EHC Lustenau war mit 2126 Zuschauern der Hit im Startviertel der Punktejagd. Mehr als 22.000 pilgerten in die vier Arenen, macht im Schnitt 1300 Fans. Die Entwicklung der Liga ist sehr positiv", freut sich EHC-Obmann Werner Alfare. Die Teams sind ausgeglichen, es gibt spannende Spiele, das Niveau ist beachtlich."
Sportlich kann man in Lustenau nicht klagen. Punkte und Tabellensituation stimmen", sagt Alfare. Ein bisschen weniger Dramatik und nicht so knappe Ergebnisse würde ich mir allerdings wünschen." Im Bregenzerwald trauert man verlorenen Punkten nach: Bei uns stehen drei Niederlagen mit 2:3 zu Buche, wir sind aber mit der Situation nicht unglücklich", findet Trainer Hans Hansson. Dornbirn-Coach Erwin Langer verschanzt sich hinter der Tatsache, dass noch 27 Runden und ein Play-off bevorstehen. Da wollen wir in Form sein." Die Bulldogs plagen Verletzungssorgen: Torjäger Jouko Myrrä wird nach einem Fingerbruch operiert, er fällt ebenso aus wie Michael Sparr mit einem Knöchelbruch.
Rochade in Feldkirch?
Sorgen in der Aufstellung hat auch Feldkirch. Abwehrchef Michael Lampert muss mit einem Handbruch fünf Wochen pausieren - und jetzt wird eine Rochade überlegt: Trainer Conny Dorn (Ich bin stolz auf meine jungen Spieler") steigt wieder in die Hosen, Lampert soll das Coaching übernehmen.
Als Minus von den Ländle-Klubs notiert: Mit Ausnahme des EHC monierten die Klubs über die Leistungen der Schiedsrichter.quelle: vol.at
-
Zitat
Original von alyechin
Gratulation nach Feldkirch! Freu mich schon, am 4. Dezember die "VEU" in Wien zu sehen :))danke, gratulation auch an den we-v zum kantersieg.
eventuell bin ich am 4. eh in wien anzutreffen.

-
Zitat
Original von iceman
allerdings.. hört sich ned so gut an. und wenn man im forum so ließt, schauts ganz danach aus, das es das farmteam wohl nächsts jahr nicht mehr geben wird ...es scheint als hätte der steinmayr mit einem höheren zuschauerschnitt für die nl kalkuliert ?!?
es war ja abzusehn das sich kaum jemand die spiele des farmteams anschaut.
-
Zitat
Original von iceman
In Kürze stehen ein paar veränderungen in sachen farmteam an.
zum einen wird der eintritt bei den spielen entweder stark minimiert oder ganz gestrichen.
zum anderen werden weitere kosten gespart. im augenblick sind durch die zuseher einnahmen gerade mal die schiris bezahlt.
es wird überlegt sich von spielern zu trennen bzw. wird mit spielern über eine vertrags auflösung gesprochen werden.aus dem balckwings forum
na da gabs auch schon bessere nachrichten aus linz.
-
ich wunder mich darüber das die angesprochenen legionäre einfach so aus dem vertrag aussteigen können, in feldkirch ist ja selbiges vorgefallen.
rodman und pretnar haben beispielsweise um eine vertragsauflösung gebeten, man hat sie gehen lassen da man nur spieler wollte die in feldkirch spielen !! wollen !!.
generell hätte sich der verein auch weigern können, es kann ja nicht sein das legionäre bei einem lukrativeren angebot gleich den verein wechseln.
-
HCI - 99ers 4 : 2
Caps - Blackwings 3 : 2
Salzburg - KAC 3 : 5wann ist wieder mal mit einem zwischenstand zu rechnen ??
-
in vorarlberg ist ebenfalls nichts angekommen.
-
Zitat
Original von Bernhard
Wobei ich schon zu bedenken gebe das der Abstand zur BL dieses Jahr leider wieder größer geworden ist.das liegt wohl vielmehr daran das in der bl weiterhin künstlich aufgerüstet wird - die nl selber hat gegenüber der letzten saison sicherlich nicht an klasse verloren.
-
Zitat
Original von elvin
Hoffe natürlich, daß sich er weiterentwickelt und den Noldi verdrängen kann, keine Frage.noldi hat gestern eine top leistung abgerufen keine frage, aber gruber gehört die zukunft. darum ist es wichtig das er auch einsätze erhält und das mit dem kontakt hinter den kulissen lass ich mal so im raum stehn....
-
DERBYSIEG !!!
3:2
tore fk; juza, stengele, mallingersensationeller sieg des ehc feldkirch 2000, grosses lob an noldi zimmermann der mit der sicherlich besten saisonleistung viel anteil am heutigen sieg hatte.
weiters hat mir die linie mallinger, hehle, ferrari wieder imponiert. ansonsten top kulisse, top stimmung.
wer braucht schon myrrä, wir haben juza !!!

-
Zitat
Original von elvin
Gruber ist leider noch 1-2 Klassen hinter Noldi angesiedelt.ich halt mich ja generell aus dieser goalie - diskussion raus, da mir sonst eh die galle hochkommt.
aber eine frage hätt ich, wieviel mal hast du den gruber spielen sehn um beurteilen zu können das er 1-2 klassen schlechter ist ??
-
Zitat
Original von VEU-Nosti
Ist Martin Grabher-Mayer übrigens nicht ein EHCler?ja er ist lustenauer, er spielt sonst bei der u20.
-
Zitat
Original von wayne
Ergebnis vom 1. Spieltag:
Kitzbühel-Feldkirch 2000 10:0Torschützen: Ausweger (4), Sorensen (2), Stampfer (2), Unterrainer, Schmalenberg
das der sieg so klar ausfällt hät ich nicht gedacht.