An Lächerlichkeit nicht zu überbieten die Freunde aus dem Süden
Beiträge von ThankYou#21
-
-
Passt so - dumm ist der, der Dummes tut
-
welche Minute war der Lebler Check hinterm Tor?
Laut italienischem Forum in der 57.
-
Unsere Hits waren gestern generell alle sehr, SEHR spät - also zum eigentlichen Zweck (den Puck vom Gegner zu erobern) wurde der Check kaum eingesetzt.
-
Das weiß ich - kann's aber bis heute nicht nachvollziehen
-
nur um das bzgl potulny Mal zu korrigieren. Schau Mal wer in brenzligen Situationen in der 2ten Linie in den letzten spielen das Bully macht. Unsere Schwäche am bullypunkt ist durch die Bank eklatant. Deshalb seh ich es auch als suboptimal da mclean noch zusätzlich Eiszeit zu geben. Vorallem wenn man bedenkt, dass pk-zeit die anstrengste ist...
Unser Ranking heuer ist:
1. Schofield 59,58%
2. Potulny 51,54%
3. McLean 49,77%
4. Moderer 46,41%5. Lukas 46,39%6. Hisey 46,13%
7. Oberkofler 46,00%Da schick ich dir im eigenen Drittel aber jedes Mal lieber 12 und 15 raus statt 74 oder 72
-
Geht auch in Deutsch!!
http://www.nachrichten.at/nachrichten/vi…g;sts11308,8059Sch*iße-Tor
-
Und mein persönlicher Supergau: #12 und #15 in Unterzahl. Warum lässt der "Professor" die beiden Top-Center Unterzahl spielen? Beide sind nicht schnell, MacLean noch dazu nicht mehr der Jüngste. Warum arbeiten wir so hart daran, um die beiden auszupowern?
Wegen der Bullyschwäche der restlichen PKer - brauchst eh nur schauen - gewinnen die beiden das Bully fahren sie sofort zur Bank - verlieren sie es spielen sie.
Bzgl. auspowern war das gestern nur bei Linie 2 eine Gefahr - so wenig 9-15-88 habe ich die ganze Saison noch nicht gesehen
-
Also ich seh da keinen Widerspruch bei der Antwort von @baerli1975?
Wenn es wirklich so ist dann find ich es aber dennoch überarbeitungswürdig. Wenn's schon eine "Strafe" (Abzug des Timeouts) gibt, dann ist es irgendwie komisch, dass es auch ohne Bestrafung geht.
-
Vor allem weil die Ausnahme ja einen recht nachvollziehbaren Grund hat
-
Allerdings auch was positives: luoma nach seiner begegnung mit dem tor und der daraus resultierenden verletzung von den linz fans mit applaus vom eis begleitet #fairplay
Beim miesen Piché-Foul dann leider Pfiffe - was ich da heute wieder gehört hab an nicht-jugendfreiem Vokabular - und so viel wie über die Refs geschimpft wird würde ein Blick ins Regelbuch bei so manchem Fan nicht schaden
Spiel wie erwartet - bis auf einen kleinen Sturm im Wasserglas zu Beginn von Drittel 1 nix wirklich zusammenhängendes - für mehr Einsatz und Wille ab Drittel 2 hätte sich eigentlich Bozen den Sieg viel mehr verdient
-
"Kleine Pause" ist aber schon ein bisschen übertrieben - im Grunddurchgang ist das über viele Wochen der normale Rhythmus (Sonntag auf Freitag - jetzt Dienstag auf Sonntag) - wenn uns 1 spielfreier Freitag schon aus der Bahn wirft dann gute Nacht
-
Und bitte bzgl Physis Mal genau und ohne vereinsbrille hin schauen. Da sind einige strafwürdige Aktionen (Ellenbogen, Stockschläge,..) dabei.
Das gefühlt minutenlange Halten des gegnerischen Stocks im letzten Spiel nicht zu vergessen
-
Also Klubertanz ist sicherlich nicht überragend momentan,aber ihn als Sündenbock für das Defensivverhalten oder gar für die Linienzusammenstellung herzunehmen finde ich milde Ausgedrückt unterste Schublade!
Er ist nicht der Sündenbock für "DAS" Defensivverhalten, aber er ist für sein eigenen Defensivverhalten verantwortlich - und das ist nicht gut - nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.
Das er für die Linienzusammenstellung/-umstellung "verantwortlich" ist mag jetzt etwas hart formuliert sein, trifft's aber wohl dennoch. Es wurde das Spiel ja mit den altbekannten Linien (6-58, 10-41, 7-X) begonnen - nach den ersten beiden Gegentoren von 7-49 wurden dann die Linien durchrotiert, weil eben klar war, dass 7-49 wohl nicht funktioniert. Auch im Spiel danach (Bozen - das KAC Spiel kann man aufgrund von Piché's Ausfall da ja nicht heranziehen) wurde dann weiterhin auf 10-58 (mit katastrophalen Folgen) gebaut. Das ganze Offensivpotential der Verteidigung, dass durch die Trennung der French Connection erzielt wurde (Dorion und Piché haben trotzdem annähernd so viele Punkte wie in der Vorsaison, nur gibt's jetzt eben 2 Def-Pärchen die scoren können im Vergleich zu nur einem in der letzten Saison) geht so verloren und führt zu einer größeren defensiven Schwächung.
Im PP mag 10-58 funktionieren - bei 5gg5 kostet es uns Offensive und bringt defensive Nachteile mit sich. Vor der Verpflichtung von 49 war das ganze relativ gut einstudiert und nicht einmal der Ausfall eines Stammverteidigers (10-41 statt 10-55) hat zu größeren Schwankungen im (zugegeben nicht optimalen) Defensiv-Output geführt - auch die Rotation 7-18/7-27/wenn's brennt 7-41(mit Doppelshifts) habe ich da als ausreichend angesehen. Daher war auch meine These, dass eine Verpflichtung eines Verteidigers (und da geht's mir gar nicht um die Personalie Klubertanz) keine signifikanten Vorteile mit sich bringen wird - vor allem nicht wenn wohl die Qualität subpar ist.
Was anderes wäre es gewesen wenn wir ein Loch zu stopfen gehabt hätten - also bspw. ein voller Kader wo ein Spieler ausfällt und es keinen Reservisten gibt - aber im aktuellen Fall war ein langgedienter und sicherlich zumindest Drittlinien-geeigneter Ersatz vorhanden, der "geopfert" wurde - und da bin ich wieder bei @lamplighter - wenn ich einen Spieler opfere, dann muss ich durch den anderen stärker werden (bsp.: Lewis statt Mitterdorfer - Alavaara statt Kurtz, etc.) - wenn wir jetzt noch einmal auf das gesamte Defensivverhalten (diesmal wirklich das ganze und nicht das von #49) zurückkommen. Das kann man heuer mMn sowieso nicht mit einem Spieler flicken. Anders wäre es wenn wir bspw. nur Tore in einem der 3 Pärchen bekommen würden - bspw. 6-58 und 10-41 lassen gemeinsam 50% der Gegentore zu, und 7-27/18 lassen die restlichen 50% der Gegentore zu - dann würde ich sagen "oh snap, da gibt's ein Problem - das muss gefixt werden" - aber dadurch, dass heuer das Defensivverhalten generell eine Stufe niedriger ist als letzte Saison kann man durch so eine Verpflichtung auch nichts mehr retten mMn.
Keiner muss mit den Zeilen die ich da schreibe einverstanden sein, aber vielleicht findet es ja jemand interessant
hauptsächlich ging's mir aber darum klarzustellen, dass ich mit der Verdrehung meiner Aussage im Zitat unzufrieden war => das Defensivverhalten =/= #49's Defensivverhalten
Bzgl. meisten Schüsse auf's Tor - Collapse Defense => haben wir schon seit Jahren - trotzdem waren wir davor (mit fast dem gleichen Personal) besser - wird wohl die Execution etwas nachlassen.
-
No Raza, No Party
-
Ich hab mir geschworen nix zu dem Thema zu schreiben, aber es juckt einfach so schlimm.
Ich finde es irgendwie komisch, dass ein Spieler, der voll im Saft steht und sein halbes Leben Profi ist eine "Schonfrist" von den Fans bekommt wo offensichtliche Defizite nicht angesprochen werden dürfen - und wenn ich mir seine Auftritte bisher angesehen habe dann muss ich teilweise wirklich an Slapstick denken. Das hat sehr wenig mit dem gespielten System zu tun wenn einer im Niemandsland steht und im Rücken der Kollegen dirigiert wo die anderen zu stehen haben (ohne dass die das überhaupt sehen können btw). Wenn dann als Vorteil angeführt wird, dass er körperlich hart spielt sag ich noch okay, das könnte die anderen Nachteile vielleicht aufwiegen - aber einen feiernden Gegner zu attackieren (mehrmals - alleine beim Salzburg-Spiel hat's einmal Hughes und einmal Raffl erwischt) find ich mehr als armselig.
Dass über Dorion-Piché in einer Linie nicht geschimpft wird stimmt erstens einmal nicht (da gab's genug Kritik - alleine von mir müssen das Seiten sein) - aber denkt mal über die Kausalität nach - warum gibt's denn das Pärchen überhaupt wieder - weil der neue offenbar nirgends reinzupassen scheint - von dem dass vor lauter "schnell-schnell" verpflichten auf die Links-/Rechtsschützen-Thematik "gesch*ssen" wurde.
Da kann der Klubertanz nix dafür - mag stimmen, aber ist dann auch bitter wenn der Professor einen Spieler der offenbar eine bekannte Schwäche beim Puck-annehmen hat an der Blauen auf der Off-Wing Seite spielen lässt.
Ansonsten kann ich dem @lamplighter eigentlich vollinhaltlich zustimmen.
Im Umkehrschluss dürfte dann ja Hisey auch nix positives beitragen können, der kennt die Linien genauso wenig wie umgekehrt - hat aber dort schon zumindest einen gewissen Impact (bereits in Spiel 1 und 2) gehabt - Glück? Maybe. Aber wenn ich an Lewis und Roche letzte Saison zurückdenke (und die waren teilweise aus der Pension reaktiviert) - die haben genau keine Eingewöhnung gebraucht
-
Is heute Murmeltiertag??
Wenn dann Mankei-Tag
-
-
So nachdem der Grunddurchgang jetzt vorbei ist - hier mal die gesammelten Stats:
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Kc03sop.png]
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/xXDalgZ.png]
-
Leistung hat schon gepasst - Einsatzzeiten sollten bald einmal genau kommen - gestern war wieder TOI-Erfassung durch solvistas gegeben, die posten das sicher im laufe des Tages
-
MMn hat Bozen einfach an den Stellen wo es am PO am meisten zählt (Linie 3 und 4) bessere Leute - das kannst mit unseren Top Leuten in Linie 1 und 2 niemals ausgleichen.
Die einzige Möglichkeit mit Bozen mitzuhalten wäre aus meiner Sicht die Linien (endlich) aufzusplitten um wieder mehr Erfahrung und Skill in alle Linien zu bekommen - ca. so bspw.:
Lebler - McLean - Hofer
DaSilva - Potulny - Oberkofler
Spannring - Schofield - Broda
Loik - Moderer - FranzAlleine die Wiedervereinigung von Schofield und Broda + dazu Spannring der die Räume öffnet würde uns eine 3. Linie geben die ligaweit ihresgleichen sucht.
Beim Däumling glaub ich aber eher, dass er nach ausbleibendem Erfolg spätestens in Spiel 3 Hofer aus den Top6 nach unten beordert und sich Schofield (davon ausgehend dass der die 3. centered) raufholt als Flügel. Spätestens dann geht alles zu Bruch.
-
The failing eishockeyforum is very fake news - SAD!
-
Lieber Martin, Du hast leider keine Ahnung wie es weitergeht. Wirst den Baum morgen in der Zeitung sehen, wenn Du mir nicht glaubst. So wurde dieser Baum auf SKY angeführt. Sei kein Besserwisser.
Haha - selbst keine Ahnung aber gegen andere schimpfen - der dynamische Baum ist jetzt echt schon ein alter Hut - wer's bis jetzt noch nicht begriffen hat sollte sich dann nicht auch noch anderen gegenüber abfällig äußern
-
Wien in 6
Salzburg in 5
KAC in 6
Bozen in 4 -
Beste Stimmung der ganzen Saison
2x noch Halle dann könn ma das Kapitel schließen - hoffentlich auch den Däumling
Riesenvorteil für den KAC bei diesem Ausgang der Spiele: Sollten wir Znoj,o schlagen ist unser nächster Gegner der Sieger aus Linz - Bozen.
Sollten aus den Paarungen Wien und Saluburg die Favoriten durchsetzen, Wird sich Wien und Salzburg aufarbeiten.
Sehe diese Konstellation als absoluten Vorteil.Wieso sollte Wien gegen Salzburg spielen? Dynamischer Playoff Tree wurde doch nicht abgeschafft?