Klar ist offensiv nicht mehr soviel drin, dafür ist er defensiv dennoch einer von den stabileren (und auch in der +/- immer gut dabei)
Beiträge von ThankYou#21
-
-
Meine Vermutung geht ja in die Richtung, dass wir gar keinen "neuen Murphy" haben nächste Saison sondern eher den "alten Murphy"

-
Bei dem Offensiv-Output in Straubing wär das höchstens ein Ersatz für MacD, und da hab ich lieber MacD, weil jünger und bekannt und super-verletzungsresistent
-
Wie @Jetlag schon sagte... Znaim im GD ist nicht zu vergleichen mit Znaim im PO... Die halten die gesteigerte Intensität nicht aus (weder den Trashtalk noch das physische Spiel).
Nicht umsonst haben sie in bisher 3 PO-Serien erst 2 Siege (bei logischerweise 12 Niederlagen) eingefahren -
@'MoRn1nGsTaR
Szekesfehervar hat NIEMAND von 39, welche Prognosen für 2014/15 abgegeben haben, den Einzug unter den Top 6 zugetraut, wohl auch niemand, der Ihnen zugetraut hat, sich unter den Top 6 das Heimrecht zu sichern, das die Ungarn jetzt natürlich im Viertelfinale scheitern werden, passt genau in diese Anschauungsweise. Auch wenn sie mit Heimrecht in das Viertelfinale gehen, haben Sie schon mehr erreicht, als man ihnen zugetraut hat, verlieren kann in diesem Duell nur der KAC.
Ich kann zu Fehervar nur das sagen was ich aus eigener Erfahrung (Spiele gegen Linz) sagen kann...und da sieht man halt die eklatante Auswärtsschwäche mit der doch nicht mehr so gewaltigen Heimstärke. Der KAC ist vom nominellen Kader her stark überlegen und wenn die doch mal den Popo hochkriegen dann seh ich einen Aufstieg der Klagenfurter als durchaus realistisch. Soll auch Fehervar nicht abwerten, find es spitze was die Jahr für Jahr aufs Eis zaubern (und was ein gutes Scouting auch mit wenig Budget an Top-Legios hervorbringt)...darum wärs ja grad so unverdient.Wenn ich mich nicht irre, dann sind der 1. & 4. bzw 2. & 3. 'pickende' in einem playoff-ast.
Gibt keine Äste...dynamisches Seeding, ist jetzt schon das x-te Jahr....der verbliebene Beste nach dem Endranking (also 1-6 von oben + 7. und 8. [also 1 und 2 von unten]) gegen den verbliebenen Schwächsten und der 2. beste der verbliebenen gegen den 3. besten verbliebenen.Edit: @Elbart war schneller
-
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob der kac im falle des falles gepickt wird, trotz mageren saisonverlaufes.
This - ich glaub die bleiben für Fehervar über und ich denke auch, dass sie dann gegen die Ungarn aufsteigen werden - so unverdient es auch wär
-
Bin schon auf das Spiel gegen Wien gespannt, muss vorher wahrscheinlich ein paar Kaffee trinken, damit ich nicht einschlafe.
Klassiker - die einen wollen nicht, die anderen können nicht
-
-
Fix fehlen werden mal: Ouzas, Moran, Piché und MacDonald
Bobby wird wohl auch noch geschont werden, war ja doch länger krank jetzt
Freu mich trotzdem auf morgen und hoffe unsere jungen wilden können eine gute Show abliefern

-
-
Tore für Linz: Lukas, Spannring
also liebe VSV'ler da muss aber Eure Def wirklich am Semmerl sein
Witzig, Spannring hat euch letztens in Wien auch ein Tor gmacht
Wo ist das Semmerl-Smiley?
-
Das Gewurschtle, das zur Zeit vor allem in der EBEL geboten wird (da dort sehr, sehr viele Legios rumlaufen, die in technisch anspruchsvollen Ligen keine Kufe aufs Eis bekommen) ist einfach zum

Pro Spiel vier bis fünf Spielzüge, jetzt auf beiden Seiten, die man auch als solche erkennt - mehr gibt s da meist nicht. Der Rest ist Gerangle und planloses Weghauen des Pucks.
Mehr RBS und weniger KAC schauen lautet da die Devise.
Nein hast schon in gewisser Weise recht, wenn auch mit Vorbehalten, denn es gibt sie sehr wohl die Schwergewichtler mit Feinmotorik...Nash, Kessel, Ovechkin, etc. sind halt genauso wie früher auch schon Ausnahmekönner die eine Vielzahl an weniger talentierten Spielern mitschleppen, egal ob in der NHL oder in der EBEL

-
Aber auch ein Larionov hat in der NHL nimmer so spielen können und dürfen, wie er das vielleicht gerne gewollt hätte. Gerade unter Bowman ist jeder Freigeist seiner defensiven Verantwortung sehr schnell gewahr geworden - oder hat eben über früher oder später woanders gespielt. Darum war Bowman ja auch ein so erfolgreicher Trainer.
Ich empfehle die ESPN-Doku "Of Miracles and men", da gehts auch darum (ähnlich wie bei Red Army), dass die einzelnen Spieler im "anderen" System der Nordamerikaner nicht funktionierten.
Bei den Red Wings unter Bowman gabs dann allerdings wieder die Russian Five, da er auch darauf kam, dass sie nur miteinander funktionieren konnten. In der Doku wurde dann auch gesagt, dass Bowman zu der Zeit zu dieser Linie sagte "Ich weiß zwar nicht was ihr da macht, aber macht es weiter." Also ganz so wie du es beschreibst dürfte es wohl doch nicht gewesen sein. Bin mir natürlich trotzdem bewusst dass die Aussage etwas überspitzt formuliert wurde.
-
Würd noch hinzufügen, dass für ihn bzw. die komplette Red Army Hockey als Freiheit galt wo im Gegensatz zum Training dafür bzw. dem allgemeinen Armee-Leben Kreativität und nicht Gehorsam die Überhand gewann.
MMn nämlich auch ein Grund warum ihm das zu systemlastige heutige Hockey sauer aufstößt.
-
Klemmen wird aber auch geahndet - liegen die Schiris dann alle falsch?
Hab schon reagiert gehabt weil ich den letzten Satz in der Geschwindigkeit überlesen hab, aber du warst zu schnell beim reagieren auf meine Reaktion
Chapeau dafür, hab gedacht ich bin dir entwischt 
-
wahrscheinlich schreib ich hier den ganzen tag für die selben drei personen
Du bist also auch du? Sehr verdächtig! -
Kann man R. Lukas hinterfragen? Man könnte, wenn man den emotionalen Standpunkt außer Acht lässt.
Und die Tatsache dass er wohl noch immer der beste Skater im Team ist

-
Neues Aufnahmeverfahren fürs Forum ist ein amtlicher Lichtbildausweis und ein Besäufnis mit mind. 5 Langzeit-Forumsnutzern aus der Region des neuen Anwärters...
...klar die Salzburger haben dann Probleme, aber sonst sollte das zumindest in Österreich überall möglich sein

-
Meine größte Angst ist ja, dass @Thom#44 auch wieder er ist, der durch die emotionsgeladene Erklärung der Multiuser-Gräueltaten (aus "seiner" Sicht) und das gleichsame "draufpecken" auf den vermeintlichen Übeltäter, den gemeinsamen Feind quasi, versucht die Aufmerksamkeit von seinem "neuen" Account wegzuschaufeln und gleichzeitig auch Sympathien bei uns zu sammeln.
So weit gehen die Gedankengänge inzwischen....

-
Mehr wie 2 Punkte wird Mitte nicht kosten. Ist zwar fixer Bestandteil des Nationalteams, macht aber kaum Punkte und spielt ja bei uns auch nur in der 3. Defensivlinie. Also kann ich mir nicht vorstellen, dass er mehr als 2 Punkte kosten wird, nachdem ja das Punktesystem jetzt zu Gunsten der Österreicher etwas "angepasst" wird.
Dass das System seine Lücken hat zeigte bspw. Michi Mayr, hatte in seinem letzten Jahr als Aktiver glaub ich 2,5 Punkte...da fragst dich schon wie die Werte berechnet werden
-
Bei Mitterdorfer find ich die Entwicklung ja auch lustig... Hatte man vor einiger Zeit noch das Gefühl er wolle den Puck so schnell es geht loswerden (vorallem in der Zeit als er mit MacD bzw. letzte Saison mit MAD gespielt hat), wirkt das jetzt immer häufiger gesehene fordern des Pucks per "Schlägerklopfen" schon witzig...aber ich find's Top, hatte die Hoffnung bei ihm auch schon etwas aufgegeben. Wohl zu Unrecht
-
Also das von Petrik war an der Grenze zu einer kurzen Sperre, aber wurde im Spiel schon richtigerweise mit 5+SPD bestraft (auch nur wegen des Blutes, sonst wohl nur 2 + eventuell 10).
Solche Bandenchecks (in dieser Intensität) passieren alle paar Spiele mal und gehen oft genug auch ohne Verletzung über die Bühne, "leichtere" sogar oftmals im selben Spiel...dass sie nicht fair sind steht außer Frage, aber für die "Bestrafung" gibts ja im Regelbuch "Boarding" mit einer Auslegungsbreite (wie auch bei anderen Vergehen) von 2 - 25 Min (sei es Match oder SPD)...und wie gesagt, hätte er nicht geblutet wär wohl eine Sperre nie im Raum gestanden.
-
Keine Bullygewinne
Also auch wenn man Ouellette in den letzten Runden einiges vorwerfen kann, aber genau das nicht...gewinnt von allen Centern die meisten Bullies und wird deshalb auch sinnvollerweise im PP bzw. PK eingesetzt.
Auch Mayrhauser hätte sicher mehr Eiszeit verdient, ist mMn um Häuser sicherer hinten als der Fechtig, den Daum sogar im PK bringt und der dort komplett überfordert ist.
Also das Fechtig hinten überfordert ist find ich nach den gezeigten Leistungen (vorallem in der Phase des "Verletzungsteufels" aber auch danach) schon etwas gewagt - mMn die größte Entwicklung des Jahres (mit Ausnahme Hofer).
Ich finde übrigens auch, dass Mayrhauser sehr fein spielt, aber genauso spielt auch Fechtig gut und sicher und grade für die Zukunft werden uns beide sicher noch Freude machen.
-
Ich denke jedes Foul, dass eine oder keine Verletzung hervorgerufen hat, wo genügend Bildmaterial zur Verfügung gestanden ist und eine zusätzliche Bestrafung (zusätzlich zu den am Eis ausgesprochenen Minuten) notwendig war auch vom DOPS geahndet wurde.
Über das jeweilige Strafausmaß lässt sich klarerweise immer diskutieren, allerdings ist dies mMn auch der wechselnden (und diese ist mEn auch zu begrüßen) "Besetzung" des Gremiums geschuldet.
Und weiters stört mich halt das "vereinsschädigende" in deinem Ursprungs-Posting, denn der Spieler ist verletzt, egal ob der DOPS dann etwas unternimmt - eine Sperre bringt (außer vielleicht in den POs) dem "geschädigten" Verein relativ wenig - daher kann man hier mMn nicht von vereinsschädigend sprechen
-
Gegenfrage:
Wie ist das dann mit dem vereinsschädigenden Verhalten des DOPS? Es gab heuer und auch voriges Jahr etliche Vorfälle die mit gravierenden Verletzungen geendet haben und nicht durch das DOPS geahndet wurden - warum auch immer.
Verletzungen werden von anderen Spielern oder durch unglückliche Aktionen verursacht und nicht vom DOPS, zumindest hätt ich noch nie einen internationalen Experten gesehen der einen Spieler verletzt hätte.
Und wie so oft schon hier im Forum zu lesen war ist nicht jede Verletzung automatisch einer irreguläre Aktion geschuldet. Und zum Glück wird nicht nach Verletzungen gestraft, sondern nach Vergehen.