1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Haxo

Beiträge von Haxo

  • 2.Runde: Vienna Capitals vs. KAC 3:5

    • Haxo
    • 14. September 2009 um 14:28

    Also ich finde für die Nash-Aktion ist eine Matchstrafe durchaus gerechtfertigt, da der Puck längst weg ist, er genau sieht dass Peca ihn nicht sieht (Verantwortung für den Kollegen - wohl das was JeanLuc meint?), der Ellenbogen rausgeht und dann auch noch gegen den Kopf.

    Bei Campbell kann man vielleicht auch den Punkt mit der Verantwortung gegenüber dem Kollegen ankreiden, harte Aktion, regeltechnisch finde ich den Hit aber ok.

    **

    @ Coldplayer: ja, stimmt der Ellenbogen ist eigentlich dabei, geht erst nach der Berührung bissl raus, aber er hätte Peca z.b. auch auf der Schulter checken können und hätte nicht so vorne bei ihm vorbei fahren müssen. Die Aktion ging gegen den Kopf, und die Scheibe war lange weg, da rechnet eben keiner mehr mit einem check. Sehr dreckige und gefährliche Aktion finde ich.

  • 2.Runde: Vienna Capitals vs. KAC 3:5

    • Haxo
    • 14. September 2009 um 12:57
    Zitat von onetimer79

    was kann ein Spieler bzw. was hätte Gratton in der Situation machen sollen???die Spieler fahren im hohen Tempo aufeinander zu,was darfein Spieler in dieser Situation zum Selbstschutz machen???soll er etwa einfach in den anderen frontal reinfahren und die Hände unten lassen 8| ??

    NIcht bezogen auf diese Situation (da ich sie ja nicht gesehen hab), aber generell: er kann sich mit der Schulter reindrehen, und ihn Schulter auf Schulter, so wies eigentlich gedacht is, wegchecken. Wenn der gegnerische Spieler ihn nicht sieht oder gar den Kopf unten hat, wird halt schnell ein Schulter gegen Kopf check draus, deswegen liegts ja auch immer im Ermessen des checkers, ob der den check auch wirklich ausfährt. Hockey is ein schneller Sport, da kanns schon auch mal zu unglücklichen Situationen kommen, deswegen: keep your head up!

  • 2.Runde: Vienna Capitals vs. KAC 3:5

    • Haxo
    • 14. September 2009 um 12:17
    Zitat von w.p.14

    ViecFan
    du kennst dich ja selber so gut aus ... :rolleyes:

    shit Haxo, jetzt is es herausen. er sollte doch selber ein wenig nachdenken ;)

    also wenn da einer Öl ins Feuer gießt, dann sicherlich nicht ich! :rolleyes:

    Zitat von VincenteCleruzio

    wie (gut/schlecht) schlägt sich eigentlich der ofner ?

    Schwer zu sagen, hab von ihm glaub ich noch nie eine Schlägerei gesehen! 8o

  • 2.Runde: Vienna Capitals vs. KAC 3:5

    • Haxo
    • 14. September 2009 um 12:10

    Drauf herumreiten will ich auch nicht:

    Wird ein nicht scheibenführender Spieler gecheckt sollten laut Regelwerk 2 Minuten wegen Behinderung ausgesprochen werden.

  • 2.Runde: Vienna Capitals vs. KAC 3:5

    • Haxo
    • 14. September 2009 um 12:08
    Zitat von onetimer79


    naj ich meinte eher das Gratton die Arme hochriss und damit sein Gesicht schützen wollte,und Schneider ist ihm voll reingefahren.hätte sich Gratton in Luft auflösen sollen?????? wenn ja dann zeig mir das bitte wie sich ein Spieler in Luft auflösen soll der gerade abdreht und wenn der Gegenspieler in vollem Tempo auf ihn zufährt???würdest du als Spieler/Mensch nicht automatisch deine Gesicht schützen???aber geal der böse böse Gratton ist schuld war ja klar,sorry aber es ist immer das selbe gratton ist halt mal eine Kretzn und polarisiert bei uns ist er beliebt für seine Kampf und Härte um jeden Puck und die Fans der Gegner hassen ihn bis aufs Blut,finde das echt lächerlich das erst die 2. Runde gespielt ist und schon wieder die Sache mit den Videos/Strafen losgeht obwohl sogar auf der Kac Homepage von einem "harten aber fairen" Cehck gesprochen wird.naja war ja net anders zu erwarten,aber wenn du schon so auf den bösen bösen Psycho Gratton losgehts schau mal was ein Hr. Brandner,Shantz und Co. aufgeführt haben,naja der Stock gehört ja auch ins Gesicht des Gegners,aber das sehen andere wieder mal nicht.nocheinmal wäre es ein voll unfairer Check von Gartton gewesen(ala Foul gegen Bootland in den Po)würde ich ihn auch nicht verteidigen. sorry aber du giesst mmn. Öl ins Feuer,denk mal drüber nach
    lg Onetimer

    Naja, wo genau attackiere ich Gratton? Ich hab die Szene ja nicht mal gesehen. Vorher wurde geschildert dass Schneider einen Salto schlug, du sagst Gratton hat abgedreht und Schneider fuhr mit derartiger Wucht in seinen Ellenbogen (den er zum selbstschutz hochnahm, da er Schneider ja sah), dass er einen Salto schlug... naja :D Ich attackiere nicht Gratton, mir kommt nur deine Schilderung "a bissl schwindlig" vor, außerdem hab ich im ersten Post ja nur deine Aussage kritisiert, dass es ok sein soll bei einem Check zum Selbstschutz den Ellenbogen auszufahren, das stimmt halt einfach nicht. Desweiteren gieße ich nicht Öl ins Feuer, da ich ja ausdrücklich geschrieben habe ich nehme nur Bezug auf deine Aussage, nicht auf die Aktion am Spiel, also, nix für ungut...

  • 2.Runde: Vienna Capitals vs. KAC 3:5

    • Haxo
    • 14. September 2009 um 11:49
    Zitat von onetimer79

    aus meiner Sicht (Ost mit guter sicht) war es ein fairer Openice Hit von Gratton,Schneider und Gratton drehen gleichzeitig ab und Schneider fährt mit dem Kopf nach unten voll in Gratton rein,der die Hände zum eigenschutz hochreisst,und Schneider fährt ihm genau in den Ellbogen

    ;( ;( ;( ...zum Eigenschutz hochreisst lol... dann is ein elbowing also gerechtfertigt? Ich hab die Situation überhaupt nicht gesehen und nehm auch nur Bezug auf deine Aussage, sorry aber das ist genauso lächerlich wie ViecFan, der behauptet ein Hit is fair, egal ob mit oder ohne Scheibe... :huh: *kopfschüttel*

    Zum Spiel:

    Der KAC hat sich verdammt schwer getan ins Spiel zu finden, die Caps waren im ersten Drittel eigentlich besser. Sehr aggressiver 2-Mann vorcheck wurde da gefahren, und das Mitteldrittel zugestellt. Der KAC tat sich sehr schwer unter Druck gute Pässe aus dem Verteidigungsdrittel raus zu bringen, wohl weil die Caps in der Mitte weniger Raum ließen als die Salzburger. Schumnig und Pöck wirkten überfordert, aber das muss wohl sein, so lernen sie... Enze auch wie erwähnt vorallem beim stickhandling sehr unsicher, strahlte in dieser Phase keine Ruhe aus.

    Bis ins zweite Drittel wars irgendwie eine zerfahrene Partie, die Schirileistung für mich auch sehr dürftig, da wurden mE. klare Fouls laufengelassen, dafür wieder absolute Kleinigkeiten gepfiffen (z.B. "Bandencheck" eines Wieners gegen Schumnig im ersten Drittel gegenüber des KAC-Sektors, direkt davor ein klares hooking auf der Blauen laufen gelassen). Im Großen und Ganzen eine Partie, die der KAC über den Kampf gewonnen hat. Das sollte doch Selbstvertrauen geben, Die Torfolge war genau gleich wie gegen Sbg, beide male einem Rückstand nachgelaufen und wieder zurück ins Spiel gekommen, der Charakter in der Truppe passt auf jeden Fall. Enze im dritten Drittel mit einigen big saves, da war er wirklich stark, hat bei einigen kritischen Schüssen gut gesaugt, keine Rebounds zugelassen. Extra Lob verdienen sich auch die Geiers, die aus einer generell gut kämpfenden, mit Einsatz spielenden Truppe diesbezüglich noch mal herausragen.

  • Resultate der NLA Saison 2009/10

    • Haxo
    • 12. September 2009 um 13:22

    Gibts Berichte über Pöck? Du warst zwar nicht vor Ort, aber morgen vielleicht?

  • KHL - Saison 2009/10

    • Haxo
    • 11. September 2009 um 21:27
    Zitat von VincenteCleruzio


    17:25Хоккей. КХЛ. Открытый чемпионат России. "Динамо" (Москва) - ЦСКА (moskauer stadtderby zwischen meinen lieblingsblauweissen vom kgb und den zentralarmisten und losern von salzburg).

    das 1:1 fast Marke Schneider! 8o

  • Dressen 09/10

    • Haxo
    • 7. September 2009 um 10:20

    Für mich eindeutig Jesenice Sieger in der Kategorie schönste Dressen...

    allerdings wird ja nahezu jedes Trikot von den unzähligen Sponsorenbildchen verhunzt.

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 6. September 2009 um 23:56
    Zitat von blacky3

    und wie schauts jetzt mit den neuen aus?
    können die sich auch schon anmelden, oder noch warten weil zu viele interessenten für zu wenig freie plätze?

    Der Commissioner schickt dann eine Einladung an alle Teilnehmer raus, bisweilen haben diese aber erst jene erhalten die schon dabei waren (mit der freischaltung der Liga). Da dieser aber noch ein bisserl "verhindert" is müssts euch noch gedulden....

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 6. September 2009 um 12:39

    So, Eiskalt hat prompt reagiert und die Liga freigeschaltet. *thumbsup*

    MrRuin hat sich eh schon wieder angemeldet, die restlichen alten Hasen werden das wohl auch demnächst machen, also können wir uns auch genauer mit der pre-draft order befassen...

  • Saisonvorbereitung EC VSV 09/10

    • Haxo
    • 5. September 2009 um 18:35

    Der Kommentator is geil :thumbup: , Ferland scores, das ist ein Probespieler der da getroffen hat ;)

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 5. September 2009 um 18:23

    So, hab in einer anderen Liga gesehen, dass es schon pre draft rankings gibt, eiskalt müsste also unsere liga nur noch "renewen":

    Default Rankings

    • 1. Alexander Ovechkin
    • 2. Evgeni Malkin
    • 3. Sidney Crosby
    • 4. Zach Parise
    • 5. Corey Perry
    • 6. Ryan Getzlaf
    • 7. Jeff Carter
    • 8. Mike Green
    • 9. Jarome Iginla
    • 10. Pavel Datsyuk
    • 11. Evgeni Nabokov
    • 12. Henrik Zetterberg
    • 13. Ilya Kovalchuk
    • 14. Miikka Kiprusoff
    • 15. Alexander Semin
    • 16. Rick Nash
    • 17. Marian Gaborik
    • 18. Dion Phaneuf
    • 19. Patrick Kane
    • 20. Vincent Lecavalier
    • 21. Niklas Backstrom
    • 22. Nicklas Backstrom
    • 23. Daniel Sedin
    • 24. Martin St. Louis
    • 25. Eric Staal
  • Safron neuer Präsident der EBEL

    • Haxo
    • 4. September 2009 um 20:11

    Wenn aus anderen Lagern für so harte Konkurrenz gesorgt wird, und sich die KACler trotzdem durchsetzen, spricht das wohl Bände...

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 4. September 2009 um 17:34
    Zitat von Superscheriff

    Für den Fall, dass man keinen Spieler in einer "Zone" hat...gibt man seinen besten Spieler aus der nächstfolgenden ab... zB hab ich keinen Top 60, dafür aber die Spieler 61, 85, 90 und 95 ....der höchste (61) wird automatisch abgegeben, plus einer von den anderen nach Wahl.... wobei ich das für ziemlich unwahrscheinlich halte....aber dazu muss man mal das Ranking abwarten...

    Hmm das schau ich mir auch noch mal genauer an... was nicht geht da das ranking noch nit da ist :rolleyes: .... klingt fast verteufelt einfach, da muss ein Haken dran sein... (abgesehen davon, dass es manager, die vorige Saison den richtigen Riecher bewiesen haben und Spieler holten, die einschlugen (da dadurch heuer höher geranked) benachteiligt und solche, die Spieler unter Vertrag haben die einen Durchhänger hatten und nächste saison wieder durchstarten bevorzugt)...

    **

    Also, ich hab das mal ein bisserl durchgespielt, wenn man mein System anwendet, könnte das ganze so oder so ähnlich ausschaun:


    .......................................Abwurf aus den Runden 1-3........... Abwurf aus den Runden 4-6 ........ Abwurf aus den Runden 7-9 ........Abwurf aus den Runden 10-12

    Redthreat........................... Iginla(1) .................................Rank > Richards (6) .................. Kovalev (8 ) ..........................Rank > Bergeron (10)
    tutto gas… ..........................St.Louis (3) ..............................Gonchar (5) ..........................S. Niedermeyer (8 ) ...................Rank > Zubov
    Wu´s Eagles .........................Kiprusoff (2) ............................Roy (4) ................................LeClair (7)............................ Rank > Schneider
    Torpedo Donaustadt................ Lundqvist (3) ...........................Pronger (5) ............................Camalleri (9) .........................Rank > Elias
    NY Isles Forever .....................Alfredsson (2) ...........................Theodore (6).......................... Horton (7) ..........................Naslund (10)
    Mr und Mrs Ruin.................... Spezza (2) .................................Price (6).............................. Franzen (8 ) .........................Kariya (12)
    PurePwnage......................... Brodeur (1)............................... Stastny (6) ............................Zherdev (9) .........................Rank > Satan (12)
    ViennaSabres ........................Gaborik (3).............................. Osgood (5) .............................Perry (8 ) ............................Redden (10)
    Slot1 - - - -
    Slot2 - - - -
    Slot3 - - - -
    Slot4 - - - -


    Wenn die vier neuen davon + vorhandener free-agent pool + heuriger draft (Tavares, Hedman etc...) draften, dürften sich schon halbwegs konkurenzfähige Truppen ausgehen, was meint ihr?

    p.s.: formatierung is a schwein, wie bekommt man tabellen vernünftig hier rein? *help*

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 4. September 2009 um 16:38

    Hmm dazu müssten die heurigen presettings einsehbar sein... ich glaub das ist noch nicht der Fall...

    Was passiert wenn einer keinen Spieler in dem entsprechenden Rankingbereich hat? 2 aus dem nächts niedrigeren?

    **

    bzw. müsste der commissioner die league für die nächste Saison mal "freischalten" (muss man das überhaupt oder macht yahoo das automatisch?). Ich weiß auch nicht ob unsere League überhaupt schon als keeper designiert ist, momentan sind nur die Results aus der vorigen Saison einsehbar. Unter den Settings ist von keeper nichts zu finden.


    **

    Gut, also dein Vorschlag mit dem yahoo pre-draft Ranking hat mich auf eine andere Idee gebracht und zwar bezüglich der vorher angesprochenen Problematik mit den gewaiverten/getauschten Spielern:

    Zitat

    Das einzige Problem dass sich bei dieser Vorgehensweise stellt ist: was passiert mit einem Spieler, der zwar gedraftet wurde, aber während der Saison gewaivert und ausgetauscht wurde? Dafür hab ich ehrlich gesagt noch keine vernünftige Lösung.

    Man schaut sich einfach an welches Ranking die betreffenden (vorige Saison in der betreffenden Kategorie gedrafteten) Spieler in dem heurigen pre draft ranking von yahoo haben, und darf, sollte man einen davon gewaivert haben, stattdessen einen beliebigen anderen Spieler seines Kaders, der jedoch im heurigen Ranking nicht schlechter sein darf als der schlechtest gerankte aus der betreffenden Kategorie (oder vielleicht auch noch der nächst schlechtere). ?( Verstanden?

    kleines Beispiel:

    RedThread draftete in der Kategorie 4-6 :
    4. Staal Eric
    5. Sedin Daniel
    6. Richards Brad

    Davon muss er nun einen Abwerfen. Stellt sich jedoch das Problem dass er Richards unter der Saison waiverte und wir nicht mehr nachvollziehen können wen er dafür geholt hat. Jetzt schaun wir uns einfach an welche nummer die betreffenden Spieler im diesjährigen pre draft ranking haben, und werden feststellen dass vorraussichtlich Richards die schlechteste der drei hat. Also kann er hergehen und einen beliebigen anderen Spieler seines Kaders, der jedoch vor Richards platziert sein muss (oder eben vielleicht auch der nächst schlechtere), abwerfen. Das könnte dann z.b. vielleicht Mike Ribeiro sein.
    Die aktuellen Roster und draft results sind übrigens auf yahoo unter unserer league id noch einzusehen.

    Ich versuch grad das ganze mal fiktiv bissl durchzuspielen... :wacko:

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 4. September 2009 um 14:27

    So würds momentan ausschaun:

    Bestehende Teams:

    RedThreat Eiskalt
    tutto gas… Haxo
    Wu´s Eagles Stefan1403
    Torpedo Donaustadt Superscheriff
    NY Isles Forever titus
    Mr und Mrs Ruin MrRuin

    Verwaist?:
    PurePwnage spezza
    ViennaSabres tiquitaqua

    Slot1
    Slot2
    Slot3
    Slot4


    Interessenten:
    DrRichards
    Kumpel aus Südtirol
    Sidewinder? aus anderer Liga?
    FanAtic? aus anderer Liga?
    Killerbee
    blacky3
    iceman73

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 4. September 2009 um 14:10
    Zitat von Superscheriff


    "Würstl" ist gut...das wären dann in meinem Kader so Leute wie Brindamour :D


    Und das ist auch gut so!! :D

    Zitat

    Die Idee mit dem Abwerfen ist nicht schlecht... wenn ichs richtig versteh, würd jedes Team so nur 2 Spieler abgeben, od? ... ist die Frage was besser ist.... 3 sehr starke od. 6 mittelstarke Spieler pro neuem Team... immerhin bestehen die Kader aus rund 20 Spielern... ob da 3 Stars reichen um mithalten zu können?


    Naja, das können wir dann ja nach Belieben regeln. Wir können sagen je einen aus den ersten 3 Runden, 4-6te Runde, 7-9te Runde und 10-12te Runde. Das wären dann auch 4 Abgeworfene pro Team, nur eben mit einer gewissen Qualitätsstaffelung, nicht bloß die vier schwächsten.wenn wir sagen einen aus 1-4, 5-8 etc... ergibt sich halt ein bisserl mehr Spielraum für die bestehenden Manager zulasten der Qualität der abgeworfenen Spieler. Ist halt eine Sache des balancings. Das einzige Problem dass sich bei dieser Vorgehensweise stellt ist: was passiert mit einem Spieler, der zwar gedraftet wurde, aber während der Saison gewaivert und ausgetauscht wurde? Dafür hab ich ehrlich gesagt noch keine vernünftige Lösung. Leider ist die history der moves von yahoo schon gelöscht worden, sonst hätten wir das nachvollziehen und einfach die geholten Spieler anstelle der gewaiverten setzen können. :pinch: *help*

    Zitat

    Und wie willst die Kader dann auffüllen?

    Das Problem besteht so oder so, allerdings wäre eine Möglichkeit, dass eben über die heuer gedrafteten Spieler +die, die beim "Expansiondraft" der neuen Manager übriggebliebenen Spieler noch ein draft gemacht wird. Is aber bissl aufwändig für den comm, sogesehen würd ich da eher vorschlagen, dass die 4 neuen Teams mit allen nach dem Abwerfen verfügbaren Spieler (sprich inclusive Tavares etc...) draften, und die bestehenden Manager einfach aus dem free-Agent pool auffüllen. Ob wir dann im forum noch kurz wählen oder einfach first come first serve spielen (mit der 2 tages-delay) - sind dann auch nur noch peanuts.

    Zitat

    Gibts eigentlich Meinungen von anderen Mangagern (alt-neu)?


    Tja, das ist auch bissl ein Problem. Bin ehrlich gesagt heilfroh, dass du dazu was von dir hören lasst, da sich der Rest bisher "eher bedeckt" gehalten hat. Eiskalt und ich haben zwar schon das ein oder andere Mal drüber gesprochen, wussten aber nicht wie der Rest der Liga dazu steht. *feedback+input*

    Zitat

    Gruß

    Zurück! [winke]

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 4. September 2009 um 13:48

    An beide: im wesentlichen ja.

    Aber ihr merkt ja eh dass wir grad noch am Ausarbeiten eines möglichst fairen Modus sind, prinizipiell habt ihr als Neueinsteiger aber sicherlich mit einem etwas schwächeren Kader zu rechnen, da es aber eine Dynasty ist gibts auf alle Fälle genug Chancen, sich, wenn vielleicht auch noch nicht in dieser, bestimmt aber bis zur nächsten Saison nach vorne zu arbeiten. Außerdem liegt der Spaß an der Sache ja in erster Linie im tüfteln und feilen am Kader/Verstärkungen, Trades etc... das macht (aus meiner Erfahrung :D) nicht weniger Spaß wenn man hinten ist.

    p.s.: Da der comissioner momentan grad auf Urlaub ist, will ich nicht allzu sehr vorgreifen was die beiden verwaisten Teams angeht, kann sein dass er beide schon vorreserviert hat, da z.B. im Raum steht ob Dr.Richards, der in der ersten Saison dabei war, wieder einsteigt (war vorige Saison aus Zeitmangel nicht vertreten). Bin da über den genauen Stand nicht informiert. Werde mal eine Liste der verfügbaren Teams und der bestehenden/neu interessierten Manager aufstellen...

  • Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

    • Haxo
    • 4. September 2009 um 12:51
    Zitat von sicsche

    Haxo

    Nur weils mehr Einwohner gibt heissts ja nich das die Bekannte/Kopf Zahl steigt.

    Ich wollt damit nur sagen: im Australischen Outback ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer 50 Bekannte hat, geringer als in Sidney.

    Zitat


    Sagen wir einfach mal auf einen Nachwuchsspieler kommen 6 Verwandte und 12 Bekannte. Dann kannst du bei sagen wir 150 Nachwuchsspielern (Alle Leistungsklassen) in Villach schnell mal die "halbe Bevölkerung" abdecken während das in Wien eine Grössenordnung ist die nichtmal spürbar ist.


    Hab ich ja auch gemeint, nur haben beide Vereine gleich viel Zuschauer, wenn jeweils alle Bekannten in die Halle kommen.

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 4. September 2009 um 12:19
    Zitat von Superscheriff

    Also ich hab jetzt die Kadergröße nicht im Kopf, aber nur 6-8 geschützte ist schon sehr wenig. Ich hatte eher an 2/3 bis 3/4 des Kaders gedacht... wir wollen uns ja nciht übermächtige Gegner züchten, sondern die Neuankömmlinge wettbewerbsfähig machen...

    Also bei 6 neuen Teams sind grobe Umstrukturierungen wohl kaum zu vermeiden...immerhin wird die Liga gehörig aufgeblasen... ausserdem haben die neuen keine Chance auf die Top-Stars, weil wer gibt die schon her....insofern find ichs schon ok, wenn man 6 Spieler aus der gehobenen Mitte abgibt...


    Ja, ich glaube auch dass es vernünftiger ist, dass die beiden Verwaisten übernommen werden.

    Zitat


    Was ist, wenn wir einfach einen ganz normalen Draft machen... die alten Teams geben bekannt, wen sie behalten wollen (mind. 4-6 Spieler sind abzugeben)... und ziehen in den Runden 1-x ihre alten Spieler....die neuen Manager greifen sofort auf den gesamten übrigen Spieler-Pool zu sobald ein "alter" seinen letzten geschützten Spieler gezogen hat...darf er auch auf den Free Agent-Pool zugreifen...

    Naja, das Problem bei dieser Methode ist halt, dass es kaum was bringt wenn die Bestehenden 4-6 "Würstl" abwerfen (ist ja im Endeffekt dasselbe, als wenn 3/4 des Kaders gesperrt sind), weil das die Qualität des Spielerpools nicht sonderlich hebt. Schon mehr Masse, aber ein bisserl Klasse sollte für die Neuen auch drin sein (zumal von den Topstars sowieso keiner verfügbar wird), deswegen hab ich eben an ein draftrunden-basiertes Abwerfen von Spielern gedacht. Wenn jetzt alle aus den Draftrunden 1-3 oder 1-4 und 3-6 oder 4-8 (wie auch immer gestaffelt)einen Spieler abwerfen müssen, sind zumindest ~12 wirklich starke Leute für die neuen 4 Teams verfügbar.

  • Transfergeflüster: EC VSV 2009/2010

    • Haxo
    • 4. September 2009 um 11:57
    Zitat von Gord

    Hoff Mion schaltet sofort, man hat die letzten Spiele gesehn wie dünn wir hinten besetzt sind! Kromp hat ohnehin Probleme, Stew wird sicher 2 Monate Schmerzen haben, wie erholt sich Martin, Lugge hat ja auch immer Probleme mit den Bandscheiben......

    Wo bleibt der "Verwandte" von Stefan!?

    Prinzipiell muß der VSV diese Verpflichtung tätigen. Finanziell gibts wohl kaum ein Risiko sollte der Schuss nach hinten losgehen, und wenn er Kromp ein wenig "entlasten" kann hat der VSV schon gewonnen.

  • Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

    • Haxo
    • 4. September 2009 um 11:53
    Zitat von sicsche

    Es gibt in Wien halt einfach gravierende Unterschiede:
    1) In einen Ballungsraum von knapp 2 Mio Einwohner gibts das kaum das du den "Jungen vom Wirten vom Habschi ums Eck" zuschauen gehst. Genau deswegen amüsierte mich diese Aussage so herrlich. Das sowas in Villach mit - wieviel? 60.000 Einwohner? - möglich ist steht ausser Frage aber kannst du absolut nicht vergleichen

    Der Punkt erscheint mir nicht grade logisch...

    Wenn man davon ausgeht, dass die wiener Spieler durchschnittlich gleich viele Bekannte und Verwandte haben wie die Kärntner (obwohl rein ob der Ballungsdichte der Bekanntenkreis eigentlich ja sogar größer sein müsste...) und in Kärnten die Hallen deswegen voll sind, stellt sich die eher die Frage warum die Bekannten des wiener Nachwuchses nicht in die Halle gehen? 8o

    Vielleicht weil auf die Gesamtbevölkerung in Kärnten prozentuell mehr "Bekannte"kommen und damit die Wahrscheinlichkeit, dass Hockey im Wirtshaus ein Thema ist, steigt- 8o

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 4. September 2009 um 10:29
    Zitat von Superscheriff

    Nun man könnte es ja ähnlich wie bei der letzten NHL-Expansion machen....jedes aktive Team hat eine bestimmte Anzahl von Spielern die geschützt sind... von den nicht geschützten Spielern darf sich jedes neue Team max. 1 Spieler von jedem Team aussuchen... das werden jetzt natürlich nicht die Top-Spieler sein, aber der Topf an verfügbaren Spielern wird doch merklich erhöht....und ausserdem hatten ja auch die vakanten Teams nicht wenige Superstars...

    Man müsste dann einen inoffiziellen "Expansionsdraft" machen...an dem nur die neuen Teams teilnehmen. Zur Auswahl stehen die ehemalien Spieler der freigewordenen Teams...plus halt der Pool an Spielern die von den Managern zur Verfügung gestellt werden...

    Wenn das erledigt ist...würde ich anhand des letzten Saisonergebnisses (inkl. POs) mit dem "normalen" Draft beginnen...um die neuen Talente (zB Tavares) aufzunehmen...

    Wird auf jeden Fall ein hartes Stück Arbeit für den Commissioner....

    Wenn wir davon ausgehen dass wir mit 12 Teams an den Start gehen, an wiviele gesperrte pro Team hast da ca gedacht? 6? 8? Die beiden "verwaisten" Teams würden aufgelöst und ihre Spieler zum free-agent markt hinzugefügt? Das wären dann 6 neue Teams, also auch 6 Abgänge bei jedem bestehenden Team. Schon eine ziemlich grobe Umstrukturierung bei so vielen neuen Teams. Und die Spieler des heurigen drafts würdest du für den ersten Expansionsdraft sperren? Fast zu viel des Guten wenn du mich fragst aber das müssten wir einfach mal theoretisch durchspielen, um zu sehen was ca dabei rauskommen kann. Fairer ists da fast, dass die beiden verwaisten Teams übernommen werden, also 4 neue die Ziehen, mit 4 Abgängen pro bestehendem Team.

    Zitat von Killerbee

    Hi!

    Haxo, danke fürs antworten auf meine Frage bzw. fürs weiterleiten hierher. Hab mir jetzt den ganzen Thread mal durchgelesen und finds sehr interessant.

    Hab aber nicht jeden Tag Zeit oder die Möglichkeit an meinem Team herumzubasteln und möchte eigentlich auch nicht mehr wie 1-2h in der Woche investieren.

    Macht es dann überhaupt Sinn mitzuspielen???

    Gerne, wie bereits gepostet absolut kein Problem wenn du mal eine Woche überhaupt keine Zeit haben solltest einfach die Aufstellung im Voraus bearbeiten und fertig. Grundsätzlich reichen ein paar Minuten pro Woche aus, ich erwische mich allerdings des öfteren mal beim stöbern in irgendwelchen Statistiken, da fliegt die Zeit dann! 8)

  • Die Zukunft der EBEL - Punkteregelung

    • Haxo
    • 4. September 2009 um 08:45
    Zitat von Coldplayer

    In Wien gibt es ein derart breites Unterhaltungsangebot, dass von selbst keine Sau zum Eishockey geht. Man muss die Leute regelrecht hinprügeln

    Freibier und die Bude ist voll! :thumbup:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™