versteh. und die geilen Avatare und die Diskussion darüber ist alles nur Tarnung!!!!
Klar, stell dir vor du outest dich vor der gebündelten Forumstoleranz! Da tschick würd glei an Staatsbürgerschaftsentzug beontrogn!
versteh. und die geilen Avatare und die Diskussion darüber ist alles nur Tarnung!!!!
Klar, stell dir vor du outest dich vor der gebündelten Forumstoleranz! Da tschick würd glei an Staatsbürgerschaftsentzug beontrogn!
müssen sich deine mitfahrer eh keine sorgen machen wenn du schon schwulenbars in fremden städten kennst??
Wos glabst warum sich schon olle so aufs Treffen freun? ![]()
Da ich ja viel zu wenige EBEL Partien sehe, kann ich fast nur nach den Stats gehen, und da hätte sich Ziga Pance sicherlich auch eine Erwähnung verdient.
Na das glaub ich dir.![]()
Ist zwar nimmer ganz der alte aber 37 Punkte in 35 Spielen in der Slowakei sind nicht sooooo übel - ein Publikumsliebling ist Gimli sowieso... leider nimmer bei Slovan.
lg
Walu
ja, leider! Obwohl meine Ausflüge in den letzten 1,5 Jahren eher seeehr spärlich waren, heuer im Playoff hätts mich schon wieder mal gereizt (vielleicht gegen Skalica
). Leider musste ich erfahren dass Slovan wegen Umbau/Renovierung zzt. in einer Ausweichhalle mit ~3500 Kapazität spielt oder sowas, da isses sicher nicht so leicht an Tickets zu kommen. Als Pointleader seines Teams hat er wohl auch großen Anteil am sehr guten Tabellenplatz von MHC Martin.
Wie wär's mit dem? [Popcorn]
Sirianni spielt mit Taggart Desmet zusammen in einer Linie, von dem ja im Villacher Transfergeflüster mal was zu lesen war. Mein Scout vor Ort meint jedoch, dass vorallem Desmet viel von Sirianni profitiert. Der dritte im Bunde ist glaub ich Max Oberrauch, die schießen die italienische Liga grad ziemlich kurz und klein. Sicherlich ein interessanter Spieler.
**
Hab aber grade gehört dass Sirianni angeblich scharf drauf ist, fürs Ital. Nationalteam aufzulaufen, und dazu müsste er zumindest noch eine zweite Saison in deren Liga spielen.
fucking komplett skandal!!!!erst flocki, jetzt neil lennon u kottan...who's next? peter szybisti???
![]()
![]()
![]()
Ogie Ogilthorpe !!!!
Am Kult(ur)sektor isser wirklich extrem schwach!
Marek Uram könnte man z.B. wohl getrost noch für eine Saison verpflichten, würd mir taugn.
ob 5 10 spieler zwischen EBEL und KHL wechseln ist bei ca 250 spielern doch komplett blunzn - oder? die paar spieler sind budgetmässig ned relevant, oder betreffen ohnehin nur vereine die keinen budgetären engpass haben.
Da gehts mMn eher um qualitative als um budgetäre Aspekte.
5 ist vielleicht sogar etwas zu hoch gegriffen, aber wenn jetzt wirklich 5 Legionäre, die für z.B. österreichische Teams sehr gute Spieler wären, aufgrund von z.B. in der DEL freigewordener Plätzen dorthin wechseln und stattdessen durch durchschnittliche Legionäre ersetzt werden, hast 5 Spieler mehr, die u.U. keinem besondere Freude bereiten.
Natürlich kanns sein dass einer der neuen 5 eh viel besser harmoniert und trotzdem einschlägt etc... es gibt hunderte Faktoren, aber genauso ist der Faktor KHL ein gültiger. Hinzu kommt, dass durch die große Attraktivität der KHL auch ein gewisser Anteil an Exports nach Nordamerika wegfällt, da starke Spieler in Russland bleiben bzw. aus ganz Europa verstärkt in Russland spielen, was wiederum den NA-Markt für nordamerikanische Spieler interessanter macht, da sie leichter in besseren Ligen unterkommen, wenn etliche Europäer wegfallen, gegen die sie sich sonst vielleicht nicht durchsetzen könnten. Ist ja klar, wenn du ein gewisses Kontingent hast und einen neuen großen Markt eröffnest, dens vorher in der Form nicht gab, dann verändern sich die Parameter für all jene, die an dem Kontingent teilhaben.
Ich möchte deiner Theorie bezüglich Profit der EBEL durch mehr Medienpräsenz fürs Eishockey allgemein nicht jegliche Wahrheit absprechen, erachte ihn jedoch als marginal.
und btw: war Stewart nicht sogar round#1 pick? glaub genauso wie Czychowski (oder wie man den irren auch immer geschrieben hat gggg)
Genauso wie Aitken, Nr. 8 overall ![]()
Ich find schon dass das KHL-Argument eine Berechtigung hat.
Es geht ja nicht darum dass uns die KHL direkt Legios wegnimmt, die Liga ist größer und für Legionäre weit interessanter als die russische Superliga, sogesehen wird der Druck auf diverse europäische Ligen serwohl größer.
Das Problem liegt in der momentanen Diskussion wohl eher darin, dass alle lieber auf Formulierungen rumhacken, anstatt erfassen zu versuchen, worums dem anderen eigentlich geht. Ich denk da können sich woh alle selber bei der Nase nehmen.
Da dürfte sich das Klima in der Klagenfurter Halle wieder merklich bessern, ich geh mal stark davon aus dasses sich bei den Typen um solche Permanent-Raunzer handelte, die mir durch ständige Suderei über die eigene Mannschaft schon bei so manchem Spiel die Laune trübten.
Wie ist die SMAAAHL einzuschätzen?
Vom Gefühl her würd ich sagen die ganz fetten Stars spielen woanders ![]()
Ich denk dass die Lions ob der großen Erfolge in der jüngsten Vergangenheit sowohl bei der Politik als auch bei der Bevölkerung ganz gute Karten haben dürften, und das Projekt schon durchbringen werden. Mit Widerstand ist bei sowas natürlich eh immer zu rechnen, keine Frage. Ich hab ja auch keinen Tau wie das nähere Umfeld des Stadions aussieht, obs da mit massiven Anrainerprotesten zu rechnen sein wird etc...
Aber wenn ich da zwischen Bahnhof und Autobahn lese, dann könnte ja sogar für die Gärtner noch ein Profit drin sein. ![]()
ZitatDer ZSC wird das neue Stadion finanzieren, bauen und betreiben.
Die kleinen Unterschiede...
o-ton nasheim: "ich hab noch nie einen jungen mit einer solch guten übersicht gesehen."
Naja, der gute RickyBoy war halt vorher auch nur im Ländle unterwegs..... ![]()
eventuell sollte man auch mal die Talentsucher etc. hinterfragen und nicht immer nur auf den Trainer losgehen?
Hab gehört dass der gesamten Scouting-Fraktion schon die Gehälter gestrichen wurden. ![]()
Sauzipf Rocks
![]()
davor gibts allerdings noch einige top konzerte:
21.2. Colour Haze
im März Fatso Jetson + los natas
und im Mai spielt Orange Goblin, alles in der Arena ![]()
mv im penaltyschießen mit dem motto "Jugend forscht" .... jetzt nur mehr 6 punkte vorsprung auf laibach
Die Routiniers hatten ja schon bem ~1:00 4on3PP die Chance, aufzuzeigen.
Hab ja schon befürchtet dass Manny nach dem medialen Druck wieder mit dem Linienbingo anfängt, und es dadurch nur noch länger dauert bis es wieder mal läuft. Auf 2 Siege aus den letzten beiden Partien hatte ich natürlich trotzdem gehofft.
Garnet auf den VSV gewettet?
Glabst er is koplett deppat?
![]()
allein das du sowas denkst is ja scho ein fucking komplett skandal! [Popcorn] [Popcorn]
Passts lei auf dassma euch nit überholen! Schon wieder an Punkt aufgholt! ![]()
Also ich wär jedenfalls dagegen, die Kader zu reduzieren. Warum auch? Wenn wir nur noch mit 3 Linien spielen sind wieder nur die "Stars" in den Kadern, so muss man bissl mehr in die Tiefe gehn und es werden auch Spieler interessant, die nicht unbedingt Topscorer sind. Desweiteren werden damit Spieler vom nächsten NHL-Draft noch uninteressanter, da sie die einzelnen Kader schwerer "cracken" können. Junge Spieler die in die Liga kommen sind so einfach schon früher interessant für die Fantasy Teams, was ich schon sehr gut finde.
Eiskalt meinte mit top10/15 wohl die nach der Saison top platzierten des eigenen Vereins, nicht overall @titus, trotzdem, warum wollt ihr wieder Spieler abwerfen? Zumal so wahrscheinlich die ganzen "old farts" aus den Teams eliminiert würden, die den vor dieser Saison hinzugekommenen Teams auch nicht viel weiterhelfen. Wenn sich wirklich viele (also zumindest 3) neue Interessenten finden kann man sich eine weitere expansion auf 14 ja überlegen, persönlich würd ich die Liga aber zumindest mal ein Jahr zur konsolidation so lassen, wenn man dann zum Schluss hektisch noch einen Mitspieler sucht, der sich dann erst nicht um sein Team kümmert, isses auch irgendwie witzlos.
Dass die Top3 mehr Spieler abgeben sollen erscheint mir nicht sehr fair... max. wenn dies alle Playoff-Teilnehmer trifft... sonst stell ich keine Goalies mehr auf und schau das ich auf Platz 4 lande
![]()
Auf einmal Sieger des Grunddurchgangs: EHC Lustenau ![]()
stefan
Ich glaub da gehts eher drum das doch einige retiren, viel. die NHL verlassen aber dafür frisches Blut aus den Minors und Draft nachkommt
Das ist unser @hockeyfreak
Oh verzeihung, natürlich!
ZitatAuf jeden Fall - ich hol mir ja nicht umsonst Woche für Woche meine Detschn ab
Ja, also dass die Draftorder die umgekehrte GD-Platzierung ist, dafür wär ich sowieso.
Stellt sich die Frage, ob wir den Neuen noch einen kleinen Bonus geben wollen, da sie schon ein wenig nachhinken.
Könnte man z.B. so handhaben, dass als erstes die 6 Neuen nach der umgekehrten GD-Platzierung von den free agents ziehen, und danach alle 12...
Auch bezüglich der Abwicklung sollten wir uns ein paar Gedanken machen - ob z.b. jeder Hausnummer 2 Tage Zeit hat sich seinen FA zu picken, wenn ers nicht macht quasi verzichtet weil er seinen Kader nicht verändern will und daraufhin der Nächste 2 Tage Zeit ....
Oder jeder im Forum deklariert welchen Spieler er möchte und Eiskalt sie dann den Teams zuordnet oder irgendwie so....
Na dann nix wie raus mit dem faulen Gemüse! ![]()
Also, ich geb dieses Mal sicher nicht mehr als 2 Spieler ab. Da versucht man sich über die Jahre hinweg ein tragfähiges Team zusammenzustellen und dann soll man jeds Jahr de facto wieder von Neuem beginnen. Dann brauchen wir ja gar keine Keeper League...
Also ich finde mit 12 Teams funktioniert die Liga ja eh ganz gut, ich wäre also nicht davon ausgegangen, dass wir erneut aufstocken, zumal ja eh zumindest einer (EHC Lustenau = Eisbaerli) wieder wegfällt, so wies momentan ausschaut. Zumindest hat er schon die längste Zeit keinerlei Aktivität mehr gezeigt. Insofern blieben die Kader natürlich unverändert.
stefan
Ich glaub da gehts eher drum das doch einige retiren, viel. die NHL verlassen aber dafür frisches Blut aus den Minors und Draft nachkommt
Genau, was ich meinte war, wie wir die Rechte für die Draftpicks von neuen Spielern (sprich Spieler die beim nächsten NHL-Draft gezogen werden und free agents nach dieser Saison) verteilen. Sollten wir da einfach die umgekehrte Reihenfolge der Grunddurchgangsplatzierungen hernehmen? Oder sollten wir gar nix machen und einfach first come first serve?
So liebe Leute, sry dass ich schon wieder "nerven" muss, aber wir könnten uns dann schön langsam mal eine Draftorder überlegen für die nächste Saison....
Das p.s. kam wohl zu spät ![]()
Wir haben einfach zu wenige auf internationalem Maßstab gute bis sehr gute Spieler (grad eine Handvoll wenn man ehrlich ist). Zu glauben die fehlenden 8-10 Verteidiger der Klasse eines Pöck oder Unterluggauer in seiner besten Zeit bzw. die fehlenden 12-15 Stürmer der Klasse Vanek...Grabner, Setzinger, Koch, Kalt zu seiner besten Zeit kämen einfach so daher wenn das halbe Dutzend EBEL Vereine 3-4 Imports weniger einsetzen könnten halte ich für ca. so realistisch...
Mir fällt schwer zu glauben, dass sich das irgendwer so vorstellt (obwohls tw schon den Anschein hat). Das Benefit wäre da mMn. eher, dass man Ausfälle von einem oder mehreren dieser "Starspieler" durch Leute, die in ihren jeweiligen Teams auch Verantwortung übernehmen müssen, leichter kompensieren könnte. Die wirklichen Talente sollten ins Ausland und damit von einem etwas geringeren Niveau in unserem Ligaalltag nicht zu sehr betroffen sein. Für den eh schon spärlichen Unterbau wäre eine Legiobeschränkung sportlich gesehen durchaus von Vorteil. Mir fehlt halt leider der Glaube an einschneidende Verbesserungen in der Ö-Eishockeyinfrastruktur.
Wenn bei einer niveaumässig künstlich hochgehaltenen Meisterschaft der durch attraktiveres Hockey resurltierende Imagegewinn, die größere Reichweite bei der Bevölkerung, das verbesserte Standing in den Medien etc... insofern umgemünzt werden kann, als dass man bei diversen Entscheidungsträgern mit besseren Argumenten für z.b. Eisflächenneubauten etwas bewegen kann, so hat man alles Richtig gemacht. Wenn man allerdings sieht, dass beispielsweise die Zuschauerzahlen relativ in den letzten zwei Jahren sinken und die Liga heuer wahrscheinlich "nur" dank Zagreb erneut einen Zuwachs vermelden kann, muss man sich schon fragen, ob man noch am richtigen Weg ist.