Ja hab ich mir auch gedacht, wird wohl auf sowas rauslaufen. Darfst halt mit deiner Franchise nicht so oft umsiedeln ![]()
Beiträge von Haxo
-
-
Danke nochmal, war aber erst der erste Titel.

Btw... unter "All Time" gibts neuerdings (zumindest ists mir vorher noch nie aufgefallen) so ein alltime leaderboard. Hat irgendwer schon was dazu gelesen bzw. weiß wie das berechnet wird? Scheint jedenfalls eine reine average- Wertung zu sein, denn zuvor war der Scheriff erster mit ebenfalls 55 Punkten=?
Bezüglich eventueller finaler rostermoves und Endkader werd ich mich mal in einer ruhigen Minute Zeit dafür nehmen und das posten. Ich kann auch wieder die finalen standings in meine exce-listen kopieren, sollte Eiskalt damit geholfen sein. Morgen is eh Feiertag, da sollte sich das schon ausgehn.
-
Seh auch wenig Licht für WSH - denen fehlt der playoffgrit, auch wenn das PP zuletzt wieder gut funktionierte. Zu viele Launespieler.
-
Danke!
juhuu, jetzt hats für mich auch endlich mal - wenn auch denkbar knapp - gereicht und ich darf in die Riege der Rekordmeister aufsteigen gg. Sechste Saison - sechster Titelträger, das ist wohl wirklich Ausgeglichenheit pur.
Wirklich gerechnet hab ich mit dem Titel nach der mehr als durchwachsenen reguar season eigentlich nicht mehr so richtig, da war einfach zu wenig Konstanz innerhalb der Truppe, zumal ich mir diesmal kein Freilos für die erste Runde erspielen konnte. 3 Wochen in den Playoffs gute Leistungen zu zeigen erscheint da eher unrealistisch.
Das Finale an sich gehört wohl zu den verrücktesten Wochen, die ich im Fantasyhockey bisher erlebt habe. Die scoringwertungen zu verlieren und 3 shutouts gegen sich zu haben - glaub nicht dass es bisher viele matches gegeben hat, die trotzdem gewonnen wurden. Ausschlaggebend für den cuprun heuer waren wohl klar die Wiederauferstehung meiner Goalies im Finale, die Wiederauferstehung von Washington, wo mir Green und Backström etliche Punkte beschert haben, sowie die überragende Bullyperfomance einiger meiner Center. Neal wurde natürlich auch noch gerade rechtzeitig wieder fit.
Danke für eine spannende Saion an alle, titus´ Griff zur Flasche werde ich mich nach hinter mich gebrachter körperlicher Ertüchtigung selbstverständlich anschließen [prost], so ein Titel gehört schließlich gebührend gefeiert

-
Was ich gerne anstreben würde, wäre eine Traderegelung für draftpicks... bin allerdings noch zu keiner zufriedenstellenden Lösung gekommen. Aktuell wäre die (umsetzbare) Idee die, dass trades bzw. draftpicktrades auch in der offseason möglich sein sollten, da dann ja die Draftreihenfolge schon feststeht. Würd mich interessiern wie ihr dazu steht, glaub dass das schon eine spannende Erweiterung wäre, die vorallem den ganzen trades mehr Tiefe und mehr Optionen geben würden. Das ganze während der Saison zu handlen wird schwierig bzw. bräuchten wir eine gute Reglelung, da man ja nicht weiß, wer die Saison wo beendet und somit welchen Pick zu traden haben wird. Her mit euren Ideen.
Fahler Beigeschmack bleibt jedoch ob des fragwürdigen Terminplans des Ligamanagements, welches eine Ligasitzung für die nächste Saison mitten in den Finals genau vor dem letzten Spiel ansetzt - die Zeit in der eigentlich sportliche Aspekte die Berichterstattung dominieren sollen.

-
Auf ein spannendes Duell Haxo! Ich erwarte mir, wie üblich, nichts. Da kann ich dann nur positiv überrascht werden...

Jawohl, das wirds bestimmt. Aber so leicht mach ichs dir nicht, bis jetzt bin ich bei meinen Finalteilnahmen ausschließlich gegen Überraschungsteams gescheitert
da kanns gegen den Topfavoriten doch nur klappen. 8))**
Ernüchternder Beginn

Heute gegen Pittsburgh darf sicher wieder Miller ran... :wacko: -
Puh, mal kurz Luft holen, viel Zeit zum Durchschnaufen bleibt eh nicht. Harte Serie gegen den Scheriff wieder mal, gestern während NYR - NJD musste ich schon mit dem Schlimmsten rechnen. Bin eigentlich schon fix davon ausgegangen, die Goaliestats zu verlieren. Dann hätte ich zumindest Hits und Points, bei Shutout Lundqvist wohl auch noch GWG holen müssen. Allerdings hätte beim ersten Devils- Goal der GWG - credit von Callahan zu Stepan gewechselt ggg. Da war ich nervlich schon ziemlich am Ende, vorallem weil ich aus irgend einem Grund zuvor vergessen hatte vanRiemsdyk aufzustellen, und seine 2G PPG GWG hätten mir da richtig weh getan. Dass die restliche Truppe gestern offensiv noch so gut performed, davon war nicht unbedingt auszugehen (u.a. 2 GWG).
Ich glaub bezüglich Goalieentscheidungen: die hätte gestern wohl keiner anders getroffen. Markstöm gegen die Bruins statt Backström zu bringen, wo Minnesota mitten im Playoffrace gegen Calgary, für dies um die goldene Ananas geht, antritt, hätten wohl die wenigsten als attraktiv empfunden.
Jetzt gehts also gegen titus im Finale, wird wohl kaum eine leichtere Aufgabe werden, der spielt heuer eine sehr starke Saison. Nichts desto trotz bin ich frohen Mutes, dritte Finalteilnahme in Folge, ihr wisst was das bedeutet.

-
-
Hat nicht bei Shantz auch schon mal wer "dazwischengefunkt"? :wacko:
-
Na wegen der Förderungen!
-
Warum eigentlich gegen Dich und net gegen die Manicas? Spiel ich net gegen den Schlechterplatzierten?
Egal... den Sieg gegen mich hast schon im Grunddurchgang verbraten... also leider... diesmal gibts nix zu holen!

Rinne hat den Weg schon vorgezeichnet...

Du Hundling! Dir is wohl nicht bewusst, dass ich mit MIller noch ganz andere Kapazunder aufbieten werde. [Popcorn]
Wahrscheinlich wurde die Setzliste hinsichtlich der für die Zuschauer interessanteren Begegnungen hin modifiziert. Wäre ja auch fad, der titus hätte, jetzt wo Ovie wieder bombt, ja nicht den Funken einer Chance gegen mich.
-
Dann gehts also im Halbfinale wieder mal gegen den Scheriff. Ganz unserer Playoffhistorie folgend, schauts dieses Jahr leider sehr schlecht für dich aus. Bisher hat immer der schlechter platzierte den Grunddurchgangssieger rausgeworfen, ich geh mal nicht davon aus, dass sich das heuer ändern wird.

Der Beginn war aus meiner Sicht ja offensiv schon mal zufriedenstellend, der Fokus muss von jetzt an im Defensivbereich liegen, meine Goalies brauchein einfach mehr Support. Wenns ein paar der anderen Abgetauchten in meinem Team dem Harty gleich tun würden, stünden die Chancen aufs Finale nicht so schlecht.
*Auf gehts Burschen kämpfen und siegen!* *singundtrommel* [prost]
**
Kleine wertfreie Anmerkung aus den Statistikbüchern: bisher gelang es dem Grunddurchgagsssieger erst ein mal, am Ende auch den Titel zu holen.

-
Denkt Euch einmal das HH Geld weg und überlegt wo ihr dann seid ?
Der immer so gepriesene KAC Nachwuchs, wo bitte ist der derzeit, im Nirgenwo ? Kein einziger Titel, ich glaub nicht einmal EINE Finalteilnahme (von U11-U17).
Überoll isses Bier aus!
-
hattest den nicht immer?
-
gg.... da wird sich der sicsche wieder freuen wie ein kleines kind ;P seis ihm vergönnt

-
Ist bestätigt.
grats blacky, können die nicht einfach miller traden? -
There is a rumour that the buffalo sabres are trying to trade their entire team for a washing machine and a 5th round draft pick
-
Haxo
warum schreibst grad wieder über reichel jun. ?
[prost]Weil das eben mein "Kernproblem" ist. Ob sich jemand mal mit fragwürdigem Niveau über Siklentschnigs Periode, TnT, Kraut und Rüben oder was auch immer auslässt, geht mir ziemlich vorbei, ich hasse jedoch nichts mehr als in der Halle neben irgend welchen Typen zu stehen, von denen man das ganze Spiel über "Kire der Fetzn, jogts ihn ausse" und ähnliche Floskeln ins Ohr gesungen bekommt. Und da hatte ich eben jenen thread im Kopf, in dem von mehreren Seiten hier im Forum ähnliche Ablöseforderungen an Kirisits, Reichel, Schelle, Pirme, Schuller oder was weis ich wen noch gestellt wurden. Man hole stattdessen doch bitte einfach noch einen guten Legionär, behalte Zanofski und Doell oder wie wärs mit besseren einheimischen Spielern. Im nächsten thread wird über Red Bull geschimpft. Find ich nicht ok, und darauf wollte ich in erster Linie hinaus.
Aber lassen wir das jetzt besser, bevor uns wieder irgend ein Gschaftlhuaba- mod mit offtopic- Rügen verscheucht. [prost]
-
Einer der paar noch immer frustrierten Linzer. Wobei dieser User wohl selbst von vielen Linzern belächelt wird

Ich dachte, iceman hat sich ein Alter Ego zugelegt, um seine Reputation im Forum nicht zu gefährden.coach
Natürlich ist Kritik berechtigt, ich selbst kritisiere den Verein permanent. Nur die Art und Weise wie hier oft geurteilt wird finde ich fragwürdig. Ich lasse ja jedem seine Meinung, nur gefallen muss sie mir deswegen nicht. Ich greife nur kurz Reichel auf. Der spielt seit x Jahren für den Verein und hat sich immer reingehaut. Fehler gemacht hat er auch schon immer. Gibts eine schlechte Phase is er einer der größten Fetzn dies gibt, der sofort ausgemustert gehört. Dass er just im Jahr davor in den Playoffs Verantwortung übernommen und uns getragen hat, ist schon längst wieder ausgeblendet - irrational. Grad die Spieler haun sich im großen und ganzen eh immer rein, ich nehm da keinem übel, wenn er sich im x-ten Grunddurchgangsspiel mal einen Block schenkt oder anderwertig Schmerzen vermeidet. Da muss schon ein Kapazunder a´la Aitken antanzen, die eine leck mi am undwenniarschschreibnwilldannschreibiarsch- saison runterspieln, dass ich ihn mir wirklich über alle Berge zurückwünsche, aber grad bei Leuten die sich seit Jahren engagieren... Gibt andre Sachen die mich mehr aufregen, wie z.b. fragwürdige Verträge, Abos mit denen man auf einmal Scherereien hat weil man sie x-mal verlängern muss, überteuerte Preise bei schlechter Sicht etc etc... Ich glaube mein Punkt ist verständlich. -
Es freut mich außerordentlich zu sehen, dass sich der KAC als gesamtes Team konsolidiert hat. Die Auftritte im Finale wirken fokussiert und taktisch strukturiert. Auch wenn die ersten Spiele sehr eng waren, ich hatte in beiden Partien das Gefühl, dass wir das Geschehen im Mitteldrittel gut im Griff hatten, die Caps schwer Zugang zu unserer Zone fanden. Meist konnten sie sich nur nach dump-ins festsetzen, entrys spielerisch mit Schwung oder gar breakaways gab es fast keine.
Weiters freut es mich außerordentlich, dass sich viele der Unkenposts der letzten Wochen im Nachhinein wieder mal als schwach bestätigt haben, seien es beispielsweise jene Linzer, welche lieber ausscheiden als sich von Wien abschlachten zu lassen (manch einer könnte meinen aus eurer Perspektive verständlich) oder etliche Stimmen aus dem eigenen Lager, welche beim kleinsten Nervenflattern am liebsten verdiente Spieler mit wenig schmeichelhafter Attribuierung in die Wüste schicken wollten. Allerdings sinds eh meist die selben ewigen Nörgler, und denen sei ins Stammbuch geschrieben: der KAC war in den letzten Saisonen mit dem selben Stammpersonal, mit verschiedensten Trainern sehr erfolgreich, die letzten 3 Jahre gar immer im Finale, trotzdem war der einzige, über den während dieser Zeit nicht gesudert wurde, der gute Kalito Klemen (wobei ich mir nicht sicher bin, ob nicht vielleicht doch auch der ein oder andere eisläuferische Mangel auf dessen schlechten Schliff zurückgeführt wurde). Vielleicht überdenkt der ein- oder andere seinen Meinungsbildungsprozess ja etwas.
Um zum gestrigen Spiel zu kommen: die Caps merkten scheinbar, dass sie irgendwie "anstanden" und versuchten, mehr Emotion ins Geschehen zu bringen. Das gelang ihnen auch, der KAC zeigte sich aber relativ unbeeindruckt und ließ sich nicht provozieren, die Caps selber brachte dieses Vorgehen jedoch vom eigenen System ab. Man könnte es als fehlgeschlagener "Verzweiflungsakt" werten, was für Freitag positiv stimmen könnte. Ich will aber auch noch was fürs Phrasenschwein tun und gebe zu bedenken, dass angeschlagene Gegner die gefährlichsten sind. Ich hoffe unsre Burschen können den Fokus aufrecht erhalten, sollte es am Freitag nicht klappen, wirds wohl noch mal sehr sehr hart - die ersten Partien waren knapp, ich schreib die Caps erst ab wenn wir durch sind.
-
nach dem spiel in die hirter-botschaft, da gibt's dann 1270er!
Aber nur aussm 0,33er Flascherl! Als ich das letzte mal dort war (schon paar Wochen oder gar Monate her) musste ich mit Entsetzen feststellen, dass ein scheinbar neuer Pächter nicht mal mehr offenes 1270er ausschenkt!
-
Na wer sich über den Klausi noch aufregt, dem müsste man ja sowieso jeglichen Verstand absprechen. Herrlich z.B. wieder mal die Argumentation, warum Reichels Aktion beim Breakaway (im ersten Drittel?) kein Foul gewesen sein soll ("war ja nicht nur der Stock es waren ja auch die Hände noch ein bisserl dabei" oder so ähnlich lol).
Ansonsten ists ja vollkommen klar und verständlich. Jeder der auch nur über halbwegs menschliche Gefühle wie z.b. Gerechtigkeitssinn verfügt, wird automatisch zum KAC halten. Wie wurde von einem User vor einiger Zeit dem Villacher Spiel attestiert: "Ugly play, ugly bounce ugly goal!" - die präsentieren sich dieses Jahr in anderem Gewand, dafür quadrieren es die Linzer. Da brauchts euch nicht zu wundern, mit solchen lucky bounces holt man sich halt keine Sympathien bei den Fachjournalisten.

-
Also mMn. führt der Weg zum Erfolg für Linz über gritty playoffhockey, wenn sie es schaffen dem KAC unter die Haut zu kommen und Scharmützel zu provozieren, steigen ihre Chancen.
Für den KAC ist die Rückkehr von Herburger insofern sehr wichtig, als dass er ein wenig mehr kreatives Potential in die Kadertiefe bringt, worans hinter Lundmark und Koch doch gemangelt hat über die Saison gesehen. Viel wird auch davon abhängen, ob Olsson das Tempo hoch halten und der KAC mit 4 Linien und genug Aggressivität die Linzer unter Druck setzen wird können. Ich hoffe dass dies passieren wird, glaube dass der KAC heute furios beginnt und mit einem zerstörerischen 6:0 den Heimvorteil holt, die Linzer demoralisiert und nach eine kurzen Serie im Finale stehen wird. [prost]
-
Also mir gehen die ganzen IR - troubles langsam echt auf den Wecker - hat denn sonst niemand Probleme? Ich versuch schon seit 3 Tagen einen roster move zu machen, es klappt aber nicht weil error irgendwas Eric Johnson sei noch immer auf der IR und ich müsse ihn erst runternehmen. Dabei hab ich ihn schon x mal gegen Green ausgetauscht. Das Beste ist jedoch, dass EJ gestern schon gespielt hat und auch bei mir ganz normal im lineup war, die stats gewertet wurden. Roster move kann ich noch immer keinen machen, wenn ich auf my team gehe scheint EJ wieder auf der IR position auf.

-
Ich kann sicsches Argumentation einfach nicht mehr folgen. Warum wollt ihr GAA und S% nimmer? Bitte kurz und prägnant aufbereiten.
Weil sie zusammenhängen und von einem Goalie ob einer geringen Schnittmenge durch Extremwerte sehr leicht schwanken können?
Soweit richtig zusammengefasst oder gibts noch was? Bitte um Ergänzung/Richtigstellung. Irgendwie verlier ich den Fokus bei solch wilder Argumentation.
**
Ansonsten kann ich Eiskalt nur beipflichten, ich persönlich finde die Liga eigentlich sehr gut balanciert. Eine Änderung auf "reine Summenstats" bei den Goalies find ich ehrlich gesagt kontraproduktiv. Erstens sind goals against average und savepercentage die ureigensten goaliestats (rein Emotional gesehen -> fließt nicht oder höchstens unterbewusst in die Bewertung ein
) und andererseits führe eine diesbezüglicher Statwechsel dazu, dass es keine Qualitätskriterien für goalies mehr gibt, oder sehe ich das falsch? Shots against, saves (hängt genauso zusammen wie GAA und S%), games started, wins, etc sind ja kein Leistungskriterien per se, hier würde Masse statt Klasse die Liga regieren.**
btw sicsche: savepercentage streichen zu wollen und dann saves zusammen mit shots against zu fordern ist auch irgendwie widersinnig oder?
