1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Haxo

Beiträge von Haxo

  • 35.R.: SAPA Fehervar AV19-EC Klagenfurter AC

    • Haxo
    • 17. November 2013 um 09:34

    Ich schließe mich meinen Vorpostern an, interessant find ich nur dass man sich da charging aus den Fingern saugt. Wobei man sagen muss dass die Textierung der charging - Regel ja generell etwas unglücklich formuliert ist für meine Begriffe. ^^ Für check to the head hatte man auf dem Video wohl zuwenig Evidenz. Für einen Scheibengewinn hätte es aber in der Situation allemal gereicht, einfach den Körper reinzustellen und nicht den Check gegen einen Spieler in verletzlicher Position zu fahren, insofern find ich die Strafe auch ok.

  • Saison 2013/14

    • Haxo
    • 13. November 2013 um 10:37
    Zitat von Blauwurzn


    ...und Flyers gewinnen 5:0, hoffe das das langsam wachsende positivere Umfeld sich auch so auf den Michael auswirkt und in Toren und mehr Punkten resultiert...


    Ich befürchte leider, dasses momentan schwer für ihn wird zu Einsätzen zu kommen. Die ersten drei Linien sind voll, und ich glaube Read, Cotourier und Simmonds sind gesetzt. Er müsste also Neuzugang Downie rausbeissn, was mMn nicht unmöglich ist, aber jetzt in näherer Zukunft nicht grade warscheinlich, Downie müsste da schon einige Spiele slumpen. Und sollte das Werkl jetzt langsam zu Laufen beginnen, wird bei sowas eher noch mal ein Auge zugedrückt. Hoffen wir das Beste, es kann ja immer schnell gehen. Blöd wär halt, wenn er jetzt etliche Spiele sitzt, keinen Spielrhythmus hat und dann bei einer Blessur von irgendwem einspringen und in dem einen Spiel gleich aufzeigen muss.

  • 34.R.: EC Klagenfurter AC-HC Orli Znojmo

    • Haxo
    • 13. November 2013 um 10:27

    Ob das nit a bissl zu optimistisch is? Umbesetzungen in zumindest drei Linien, Leute die lange pausiert haben machen ihr erstes Spiel, dazu noch Znojmo mit ihrer Spielweise als Gegner... Auf der anderen Seite kennen sich natürlich alle gut genug und man hatte jetzt auch Zeit ausgiebig zu trainieren während der Länderspielpause. Lassen wir uns überraschen.

  • News 2013/14

    • Haxo
    • 12. November 2013 um 18:01

    Was in dem ganzen Wirbel um die HOF - inductees ziemlich untergeht, aber für uns von enormer Bedeutung ist, ist: wer war eigentlich in der selben draft class wie die große Prominenz? :]

    Chelios: 1981
    Ken Strong

    Shero: 1982
    Sergei Kapustin
    Vincent Lukáč

    Shanny: 1987
    Kevin Miehm
    Jaro Ševćik

    Niedermayer: 1991
    Andrew Verner
    Darcy Werenka
    Rob Valicevic
    Tony Iob
    Sergei Sorokin

    Bitte ergänzen! Was lässt sich daraus Ableiten?

  • Nationalmannschaft der Zukunft

    • Haxo
    • 8. November 2013 um 19:01

    Muss man sich bei Laola jetzt in der Tat schon 2 mal die selbe scheiß Werbung reinziehn, bevors was zu sehen gibt? Zusätzlich is auch grad noch mein browser abgeschmiert, also hatte ich vier mal das Vergnügen. *kopfschüttel*

    **
    Wobei "sehen" eigentlich relativ ist, denn die Qualität des Streams ist ja wohl eher als schlechter Witz zu bezeichnen.

  • Saison 2013/14

    • Haxo
    • 8. November 2013 um 18:25
    Zitat von morti

    bei einem anderen team könnte er schon 3g 5a haben. die flyers sind mittlerweile das schlechteste team der liga. völlig konzept- und planlos. hab sie ja vor der saison stärker eingeschätzt, aber ohne pronger, richards, briere, gagne, jagr,... sind die anscheinend nur mehr ein planloser haufen von rookies, third liners und altstars. der einzige "star" (giroux) in ihrem lineup hat keine leadership-qualitäten.

    Das Zweitschlechteste! Ansonsten: :pinch:

    Raffl wirklich wieder mit einem sehr guten Spiel, vorallem im ersten Drittel auch mit zwei schönen Vorlagen. Einzig die Schussgenauigkeit ließ etwas zu wünschen übrig. ^^
    Es ist eigentlich unglaublich, aber die Flyers spielen wahnsinnig unansehnliches Hockey zzt. Die Devils mit ihrer defense first Mentalität waren natürlich auch nicht grade der Gegner, der einen diesbezüglichen turnaround begünstigt hätte, die stellen die Mitte sowieso recht gut zu, die Flyers klären hinten über die Bande raus, dumpen vorne den Puck und verstricken sich dann in Aktionen in den Kurven und hinter dem gegnerischen Tor, Zug zum Tor und vor die Hütte bekommens so gut wie nix, furchtbar anzuschaun.

    Ich seh Raffl schon wieder neben Schenn und Lecavalier, Vinny eigentlich der einzige, der offensiv halbwegs was bewegt. Hartnell ist herrlich, der kurvt defensiv herum wie im Urlaub ggg.

  • Transfergeflüster: EC KAC 2013/14

    • Haxo
    • 6. November 2013 um 13:35

    Wer wird abgemeldet? Weiß man was von Harand?
    Sollte Nödl verlängert werden wirds wohl Herby Ratz und Harand als erstes treffen. Pirme beginnt ja in den letzten Spielen ein bisserl zu scoren.

    Bleibt eh nur zu hoffen, dass diese Konsolidierung hin zur entscheidenden Meisterschaftsphase auch heuer wieder gelingt. Ich bin da schon guter Dinge, wir haben eine erfahrene Truppe, da haben alle schon massig Playofferfahrung und wissen, woraufs ankommt. Bleibt natürlich die Frage, warum nicht konsequent die Jungen gebracht werden. Das Coachingteam macht schon den Eindruck als ob sie mit dem forcieren der Leistungsträger krampfhaft Spiele zu gewinnen versuchen. Glaubt man da im eigenen Stall nicht dran, dass bei allen noch ein Gang mehr geht?

  • Saison 2013/14

    • Haxo
    • 6. November 2013 um 12:19

    Klar wirds langsam Zeit, berauschend ist die Eiszeit jedoch nicht, ~15min wärn halt schon schön. Bei den Flyers geht halt auch nichts zusammen, ein Giroux, Voracek, auch Lecavalier gelingt nichts bzw. nicht sonderlich viel, auch bei Hartnell tut sich noch nichts, gut der war verletzt, aber normalerweise ist er mit seiner Spielweise ein Garant dafür, das immer was passiert wenn er am Eis ist.

    Hinzu kommt, dass es kaum geordnete Angriffsspielzüge aus der Verteidigung heraus gibt, dabei meinte man ja, mit Streit zusätzlich zu Timonen in dem Bereich variabler aufgestellt zu sein, mit "Keibln" wie Coburn oder Grossmann lastete hier fast alles auf Timonen - genauso im PP, man könnte meinen bei den Spielern sollte das eigentlich eine tödliche Waffe sein. Kann es sein dass das Rauhbein Berube Probleme hat sein System umzusetzen?

  • Transfergeflüster: EC KAC 2013/14

    • Haxo
    • 6. November 2013 um 12:03

    Das kann schon sein dass ich das mache. Sage ja nicht dass jegliche Kritik unbegründet ist, aber ich bin halt auch oft versucht, einfach einen Gegenpol zu bilden, da viele Meinungen in die selbe Kerbe hauen und oft durch aggresive Argumentation versucht wird, Stimmung in die jedweilige Richtung zu machen. Ich bin einfach kein Freund vorschneller Urteile. Klar könnte Pöck mehr bringen, kene Frage. Ich lass ihn halt einfach mal eine Saison spielen. Es gibt halt kaum einen Spieler, der permanent auf seinem persönlichen Top - Level spielt, außer Mario Schaden vielleicht. Mir ist lieber er spielt solide und ist in den entscheidenden Situationen/Phasen präsent, als einer der permanent für Highlights gut ist, und dafür im Frühjahr abtaucht. Wir werden ja sehen, ich bin gerne bereit meine Meinung zu ändern.

  • Transfergeflüster: EC KAC 2013/14

    • Haxo
    • 6. November 2013 um 10:59
    Zitat von Beri

    hach, alle Jahre wieder die gleiche Suderei aus dem rot-weißen Lager.

    Die einen sudern weil zuwenig gepunktet wird, die anderen sudern, weil zu wenig Jugend, wieder andere sudern weil der CO versucht mit den stärksten Kräften Punkte zu holen, und wieder andere Sudern um des Suderns Willen.


    @Nödl: Finde es schon arg, wenn hier sogar von einem "Problem Nödl" gesprochen wird. Ja, er ist bisher nicht spektakulär in Erscheinung getreten. Aber man darf nicht vergessen, dass er nach einer Verletzung und ohne Matchpraxis beim KAC ankam. Dass er nicht der Spieler ist, der die Liga im Alleingang kurz und klein schießt, war doch von Anfang an klar.

    Ja da pflichte ich dir voll und ganz bei, frag mich auch ob das wirklich so befreiend ist, sich über alles und jedes aufzuregen? Einfach nur nervig - zumal diverse Meinungen meist gebetsmühlenartig wiederholt werden, damit sie möglichst das ganze Forum übernimmt. Ich nehm mal stellvertretend Tine her mit seiner "Pöckaversion". Nicht böse sein Tine, aber wir wissen schon dass du ihn scheiße findest (jaja zu schlecht in Bezug auf die Gage etc...), muss doch wirklich nicht mehr in jedem zweiten Post betont werden. [winke] Das machts einfach mühselig, zumindest für mich.

    @Nödl: ganz offen gesagt kamen solche Spielertypen, die nicht die auffälligsten sind, aber solide Arbeit leisten, im roten Fanlager in den meisten Fällen sehr schlecht weg. Obs ein Valicevic war, ein Morgan, Washburn oder Persson, Ratchuk oder wie sie alle hießen... im Grunde wurden sie gehasst. Lieber ist da schon bspw. ein Siklenka (soll jetzt kein Sike- bashing sein, momentan isser eh ganz gut), der zwar öfters mal Aussetzer hat, dafür aber auch öfters mal für ein Highlight sorgt.

  • Saison 2013/14

    • Haxo
    • 6. November 2013 um 10:41

    Laut shiftchart waren beim Tor Coburn, Streit, Read und Cotourier am Eis, müsste dann also #32 Streit gewesen sein.

  • 29.R.: EC Klagenfurter AC-UPC Vienna Capitals

    • Haxo
    • 28. Oktober 2013 um 11:30

    @all: ok, danke. Ich glaube euch natürlich, werds aber bei Gelegenheit trotzdem noch mal nachelsen. ^^

    Beri: Bin bei punkto deiner Vereinfachungen noch nicht geschult, sorry. Aber dann ist ja eh gut.

  • 29.R.: EC Klagenfurter AC-UPC Vienna Capitals

    • Haxo
    • 28. Oktober 2013 um 09:45
    Zitat von sergej zinovjev

    kacfan12
    hast recht!

    Beri
    Keine Ahnung welches Spiel du geschaut hast..

    Beri ist ja scheinbar auch der Meinung, dass der der das Bully ausführt automatisch auch Center spielt. :whistling:

    **

    Köstlich auch die Konfusion unserer Offiziellen in der Overtime, als bei 3 on 3 eine weitere Strafe für die Caps ausgesprochen wurde. Für mein Verstädnis hätte die zusätzliche Strafe erst nach dem Auslaufen der bestehenden kleinen Bankstrafe (17 Sekunden vor Spielende) zu laufen beginnen dürfen - sicher war ich mir aber auch nicht, werd das mal genauer Nachlesen. Die Offiziellen einigten sich nach langer Beratung jedoch darauf, sie sofort laufen zu lassen, und dafür einen zusätzlichen (vierten) KAC - Spieler auf das Eis zu lassen. Mit dem Resultat, dass nach ablaufen der ersten kleinen Bankstrafe der Caps bis zur nächsten Unterbrechung plötzlich 4 on 4 gespielt wurde, da der Caps Spieler die Strafbank verließ und ins Geschehen eingriff - und bei 4 on 4 trotzdem noch je ein Spieler auf der Strafbank saß. Sowas sollte es eigentlich nur bei coincidential minors geben... [prost]

  • 27.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz

    • Haxo
    • 26. Oktober 2013 um 11:14
    Zitat von chrisz

    Wie hat sich Nödl gemacht?

    Ich würde sagen die Leistung war ok. Spielintelligenz hat er, körperlich ist er für unsre Liga auch stark - gut an der Bande und kann Räume für Koch und Lundmark schaffen, passt also schon zu den Beiden. Andererseits müsste man sich auch speziell anstellen, um in der Linie eine wirklich schlechte Figur zu machen, dazu hat er zu viel Erfahrung.

  • 22.R.: EC Klagenfurter AC-UPC Vienna Capitals

    • Haxo
    • 15. Oktober 2013 um 13:47

    Tja das Spiel am Sonntag war nett anzusehen, vorallem dank der permanenten Präsenz (man könnte auch sagen Zipfen) unsrer arrivierten Akteure. Pöck, Furey &co liessen den Gegner wirklich in jeder Situation wissen, dass sie da sind - das sorgte für etliche energiegeladene Szenen.

    Punkte gegen die Wiener wirds aber realistisch betrachtet nur durch einen kompletten breakdown der Gäste geben denn, auch wenn die Art und Weise wie die Truppe aufgetreten ist schwer in Ordnung war, man muss so ehrlich sein, dass vorallem in der Rückwärtsbewegung und der eigenen Zone totales Chaos herrschte. Ist natürlich klar wenn zwei Verteidiger die zweite und dritte Linie zwischen z.t. U20 Spielern centern, dass da dann die Zuordnung nicht passt.

    Wiviele der jungen Garde wirklich EBEL - Niveau erreichen werden, darf meiner Ansicht nach auch in Frage gestellt werden. Kreuzer ist für mich ein super Spieler, guter Eisläufer der auch in Bedrängnis sehr kompakt auf den Eisen steht, spritzig, robust ist und gute Hände hat - der wird seinen Weg schon machen. Berr ist quirlig und hat wohl ganz guten Instinkt für gewisse Situationen, läuferisch wirkt er mir aber nicht immer souverän. Kozcera und Filipic sind die beiden, die aus der Zwergengarde körperlich noch hervorstechen, beide wirkten aber in vielen Situationen verloren und vom Tempo überfordert. Vallant hinten spielte bisher eigentlich ruhig und abgeklärt, solider Eisläufer, auch wenn er wohl nicht der spritzigste ist. Mit knapp 18 Jahren bei ca 1.80m Körpergröße hundert Kilo auf die Waage zu bringen - no servas! Ich hoff er übertreibts nicht.

    Mir ist natürlch klar, dass es nicht leicht ist als Rookie in einer angeschlagenen Mannschaft positiv hervorzustechen, jedenfalls sehen die Burschen in welche Richtung es gehen muss und ich hoffe möglichst viele belehren mich eines Besseren.

    Was ich noch sagen wollte: hab heuer zwar nicht alle Partien gesehen, aber nach den fünf oder sechs dies waren, kann ich die oftmalig geäußerte Kritik an Pöck nicht wirklich nachvollziehen. Meiner Meinung nach bringt er alles mit was ein guter Verteidiger in unserer Liga bieten muss, tritt körperlich sehr präsent auf, gewinnt duelle an der Bande souverän und kompromisslos. Spektakuläre Aufbaupässe a´la Tory fehlen vielleicht noch, hat aber wohl auch was mit den chaotischen Zuständen der momentanen Sturmreihen zu tun - abgestimmte Laufwege sind momentan kaum vorhanden. Wenn wieder qualitativ höherwertige Powerplayformationen am Eis stehen, wirds auch mit den Punkten besser klappen, ich mache mir über seine Leistung jedenfalls keine Sorgen.

  • Transfergeflüster: EC KAC 2013/14

    • Haxo
    • 10. Oktober 2013 um 22:25
    Zitat von waluliso1972

    Doch, ziemlich sogar! :D


    Wennst nit glei aufheast, spielma a Runde Federball mit dir! :P

  • Transfergeflüster: EC KAC 2013/14

    • Haxo
    • 10. Oktober 2013 um 21:07

    Des loss i ma gfolln!

  • Transfergeflüster: EC KAC 2013/14

    • Haxo
    • 10. Oktober 2013 um 20:51
    Zitat von BigBert #44


    ja, haben wir...aber er meinte es ja auch definitiv abwertend.
    wir verstehen uns also schon... ;)


    Nur wenn den alten Mann zrucknimmst! I bin do schon a bissl sensibel. :D

  • Transfergeflüster: EC KAC 2013/14

    • Haxo
    • 10. Oktober 2013 um 20:25
    Zitat von BigBert #44


    haxo, alter mann...lies mein posting nochmal ;) ICH fasse sowas nicht als beleidigung auf. aber man sieht, dass offensichtlich manche noch immer meinen, sie könnten jemanden damit beleidigen...that's the difference & shame. wie ich es eben geschrieben habe! ;)

    Hehe, das glaub ich dir ja natürlich. Finde auch gut dass ihr einen Diskurs darüber eröffnet, nur ist ja nicht von der Hand zu weisen, dass die Attributierung abwertend erst von gino und dir aufgeworfen wurde, oder hab ich was überlesen? Drum mein kleiner Fingerzeig. Vorsicht, es wird einem sofort alles im Mund umgedreht. ;)

  • Transfergeflüster: EC KAC 2013/14

    • Haxo
    • 10. Oktober 2013 um 20:09
    Zitat von BigBert #44


    omg.. :rolleyes: ..extra für dich ganz kurz:
    gino versteht wohl eher, so wie ich auch, nicht wirklich, warum du extra beljak schreiben musst, um eisprinz abzuwerten....äußerst interessant, wenn heutzutage noch immer menschen in meiner alten heimat meinen, sie könnten jemanden mit dem gebrauch von slowenischen worten beleidigen X( ....denn nichts anderes wolltest du. kommt endlich mal im heute an, ihr pfosten! :sleeping:

    Ganz abgesehen davon, dass du natürlich Recht hast, verwundert es trotzdem, dass dies selbst in der weltoffenen neuen Heimat reflexartig als Beleidigung aufgefasst wird. Muss wohl im gemeinen Kärntner tief als solche verankert sein.

  • 18.R.: EC Klagenfurter AC-SAPA Fehervar AV19

    • Haxo
    • 8. Oktober 2013 um 22:50

    Ich bin der Meinung von sergej zinovjev und jeder der wos ondres behauptet is a Oaschloch! Mindestens.

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 4. Oktober 2013 um 15:42

    So, war jetzt für ein paar Tage im Ausland. Ursprünglich wollte ich eigentlich, dass die Waiver schon am vergangenen WE processed werden, hab da aber wohl was falsch eingestellt. Der Sinn und Zweck, fröhliches drauflosgrabben von FA - Spielern durch den geändeten Waiver - Modus zu unterbinden ist wohl trotzdem erfüllt, daher habe ich jetzt einfach wieder auf das übliche waiver - Prozedere zurückgestellt. Eisenharte Sanktionen werden keinen Treffen, bei dem guter Wille zu 6 Defendern zu erkennen ist, sollten sich einige jedoch als besonders resistent erweisen und bei funktionierendem FA - Markt weiters nicht nach/umrüsten, werden wir uns was überlegen müssen.

  • Saison 2013/14

    • Haxo
    • 27. September 2013 um 08:32
    Zitat von Blauwurzn

    ...wen soll ich mehr hassen, Apple das sie Flash nicht zulassen oder NHL.com das sie Flash verwenden, musste ich doch glatt wegen dem Stream meine gemütliche Combo (warmes Bett/Ipad) gegen ungemütlichen Sessel/PC tauschen... :D


    So weit kommts noch! Das Markendiktat scheint zu greifen. Außerdem wärst eh nur eingschlafen. ;)

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 24. September 2013 um 21:54

    Olli Jokinen, was bin i für a oasch... lol

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 24. September 2013 um 18:42

    Eh 2:1 trade.... glaub nicht dass ich das machen kann. Ich kann zwar die picks tauschen, aber ihr müsst ja am ende beide 24 Spieler im Kader haben. bei cm89 könnt ich zwar noch wen droppen, aber wie soll das bei sicsche gehen?

    Zitat von sicsche

    Wenns technisch nich machbar ist sagt er mir im Draft seine Picks an und wir traden das nachm Draft einfach. :)


    ist vielleicht die einfachste Lösung, vorallem wenn ihr eh beide beim livedraft anwesend seid.

    is sonst noch jemandem was aufgefallen, bezüglich settings, abwicklung? außer dr.tux einwand wegen waiver, da bin ich grade dran.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™