Wenns in Klagenfurt a neues Logo gibt, brauchen´s sich zumindest über den Rückbau der Stadthalle kane Gedanken mehr machen.
Beiträge von Haxo
-
-
@kabidjan14: lass dich nicht Entmutigen! Ich glaube es dürfte für die Meisten möglich sein, den Sinn zu erfassen. In besonders kritischen Fällen kann man sich ja noch immer des Englischen behelfen.

-
Pro contra Vanek!
So gut isser nicht, als dass er uns mit seinem faden Rumgekurve weiter bringen würde. Nicht mal im Powerplay, wie man ja schon letztes mal gesehen hat. Bei Minnesota wird er zu Recht weiter demontiert. Echt schwach, bei ihm geht gar nix mehr.Grabner würde uns schon viel bringen, aber gut das war heuer nicht seine Saison.
-
und ist auch Motivationsspritze für kommende Saisonen.
Eiskalt for Commissioner!

-
Vielleicht kommt ja Kurtis Foster.
-
Gratulation an Eiskalt zum ungefährdeten Finalsieg, und somit auch zum amtierenden Rekordmeister der Hockeyfans - Keeperleague!

Bei mir hat sich das Blatt nach 3/4tel der Saison gewendet, als bei meinen Goalieteams der Faden riss und allesamt unterdurchschnittlich performten, was sich - wie zu Beginn der Playoffs befürchtet - auch bis zum bitteren Ende durchgezogen hat. Das Freilos in Runde eins war somit extrem wichtig und dank der sensationellen ersten Saisonhälfte auch nie wirklich in Gefahr, aber jede Woche kannst das halt nicht kompensieren, irgenwann lässt die Offensive mal aus. Besser im Finale als im Halbfinale, wo sie mich grade noch mal drübergerettet haben übern Wu.
Weiterer bitterer Fakt ist, dass erneut in der letzten Saisonwoche etliche meiner Leistungsträger geschont wurden. Diese Einsätze hätten die Woche gegen Eiskalt zwar wohl auch kaum spannender gemacht, trotzdem ärgert es mich und ist sinnbefreit, wenn die entscheidenden Wochen genau dann gespielt werden, wenn 50% der Teams nur mehr Lala - Hockey zum Besten geben.
Darum möchte ich in Zukunft unbedingt versuchen, mit der Saison zumindest eine Woche früher fertig zu sein als die NHL mit ihrem Grunddurchgang.**
aja, und die Nerven lagen schon seit Dienstag nimmer blank, weil da war der Kas schon so guat wie `bissn...
-
Bleda Hund, bleda!
-
Siklenka hat den Machtkampf und sein Gesicht verloren - vor den Fans und der Mannschaft. Nun stehen wir angeblich vor einem Umbruch, der für meinen Geschmack sowieso zu viele alte Gesichter beinhaltet (wenn wir viel Glück haben bekommen wir am Legionärssektor 1 neuen Goalie, 2 neue Verteidiger und 2 neue Stürmer). Und jetzt noch dazu Siklenka, den ausgemachten Unruheherd in der Mannschaft. Seine Leistungen in den letzten 2 Jahren waren mehr als überschaubar und nach dem letzten Vorfall - der Abmeldung - kann es eigentlich gar kein Zurück mehr geben. Selbst wenn er halbwegs wieder seine Leistung bringt - fürs Mannschaftsgefüge kann das nicht gut sein.Machtkampf und Gesicht verloren - pffft. Neigma leicht zum dramatisieren? Und wenn es noch zehn mal wiederholst isses trotzdem nicht mehr als deine Meinung. Immer wieder beängstigend wie sich der Mob kollektiv - erst gefunden - über ein Opfer hermacht. Siklenka hat scheiße gespielt und der Coach hat ihn sitzen lassen - fertig.
Wo sind die ganzen Siklenka - Verehrer der letzten Jahre, die ihm immer die Stange gehalten haben plötzlich? Warst du auch einer von ihnen? -
Nachdem das Saisonende näher rückt und ich mir schon langsam Gedanken machen will über die Offseason: Mit welcher Dropregel werden wir nun den Sommer antreten?
Nachdem ich es als die wesentlich bessere und fairere Lösung als bisher empfinde und dies lt. Abstimmung auch von der breiten Mehrheit der Teilnehmer mitgetragen wird, muss ab Ablauf dieser Saison mindestens einer der 15 besten Spieler sortiert nach "RANK" der abgelaufenen Saison aus den jeweiligen Kadern abgeworfen werden.
-
@Stef: danke, ich hab mich andererseits nie wirklich sicher gefühlt. Wenn die Goalies dominierst hast immer eine Chance.

Interessante statistische Aufbereitungen vom Konkurrenten - Eiskalt ist, was die Effizienz in Finalserien angeht, wohl nur schwer zu schlagen. Da kann man nur mit klarem Übergewicht an Spielanteilen und Chancen versuchen, die Goalies weichzuklopfen. Am ersten Spieltag ist dies nur bedingt gelungen, Quick zeigt sich wenig beeindruckt!
-
Finaaaale ooohhhohohoh!
Und jetz gegen Eiskalt, der die playoffs bisher regelrecht dominiert hat. Diese Woche stehen - zumindest bei mir - einige ungute Entscheidungen betreffend Aufstellung an, der letzte Spieltag ist übrigens der Samstag, daher wohl auch das dichte Programm gegen Ende.
Ich bin gespannt, bei einigen meiner offensiv - Leuten hat die Formkurve wieder etwas nach oben gezeigt in der letzten Woche, das lässt hoffen. -
Soo spannend müsstests aber nit machen...
**
aso jetz seh i grad der schaß is noch nit aktualisiert? -
Sorry, aber wozu irgendwelche Sonderregelungen? Entweder man betreibt dieses Spiel halbwegs ernsthaft oder man geht. Ich spiele dieses Hockey, weil es Spaß macht. Sein Team mit inaktiven Spielern anzureichern und auf einen guten Draft zu hoffen, ist in meinen Augen absoluter Bullshit und sinnlos. Stefan, sicsche oder ich haben jedenfalls nicht durch diese Taktik den Weg in die Playoffs gefunden (und gewonnen
).Sehe ich natürlich auch so, der größte Benefit ist, dass das Vergnügen Eishockey mehr Tiefe bekommt. Den Vorstoß vom Scheriff, die consolation aufzuwerten, finde ich aber unabhängig davon prinzipiell begrüßenswert.
-
@Consolation: Und wenn der Sieger, so wies in der NHL gehandhabt wird, einfach ein paar Plätze steigt? Dann hätte das letzte Team schlechtestenfalls noch den 2nd Overall, was qualitativ nur alle paar Jahre wirklich einen Unterschied macht...
Ja über einen Schlüssel wäre es sicher zu realisieren, aber = kompliziert. Was is jetzt wenn die eine unterschiedliche Anzahl an Spielern droppen und ergo nicht in der selben Runde zu ziehen beginnen etc...
-
@Stef also zumindest gestern setzten sich die Serien bezüglich Goalies mal wie gehabt fort. Dafür kann ich mit meiner offensivperfomance ganz gut leben - bis auf Toronto halt. Ich kann verstehen dass man bei schlampigen Stars, die ein -30 oder weniger über die Saison produzieren, mal die Eiszeit reduziert, aber DAMIT MUSS JETZT SCHLUSS sein!

@consolation: natürlich wäre nicht schlecht die aufzuwerten, ich sehe bei dieser Variante aber auch das Problem, dass wir meist 1-2 Teams hatten, die zum Rest der Liga qualitativ doch abgefallen sind, und dafür war immer noch der Grunddurchgang am aussagekräftigsten. Natürlich stellt sich jetzt die Frage wie repräsentativ dieser GD noch ist, wenn man plötzlich Mitstreiter hat, die NA - Rookies horten, die Meisterschaft verzerrt wird, und damit ein Problem generieren (was mich ärgert weil ich mir wieder was einfallen lassen muss - macht die Liga nur unnötigerweise komplizierter). Jedoch sehe ich es als Freiheit der Manager, ihr Team mit den von Yahoo gestellten Spielern nach ihren Wünschen zu gestalten. Schlussendlich zahlt Tux ja auch einen Preis dafür, jahrelang hinten rumgrundln ist auch nicht jedermanns Sache, mal sehen wie langs noch dauert bis es ihn nach vorne spült.
Tanken im Sinne von gebenchten Spielern wird es jedenfalls nicht mehr geben, weil ich fragliche Teams einfach mit Draftsanktionen belegen werde, und somit jeglicher angestrebter Vorteil dahin ist (wobei es im Wiederholungsfalle sicher nicht bei einer Runde bleiben würde).
**
Desweiteren glaube ich dass es nur mit Prospects hamstern auch nicht ganz nach vorne gehen wird, dazu ist der FA - Markt bei 12 Teams noch zu stark, er wird sich auch so gut anstellen müssen (den ein oder anderen Trade bisher hätt ich mir vielleicht überlegt). -
@Favoriten: gut zu wissen

Ich prognostiziere jedoch eine schwere Serie für mich. Gründe: CHI, NYI und NSH slumpen die letzten Wochen ziemlich konstant, hinzu kommt dass die Preds schon durch sind. Die magic goalie weeks sind jedenfalls mal vorbei.
Vorne konnte ich das Leafs - Debakel der letzten Monate ganz gut abfangen, aber schön langsam könnte da auch mal wieder bissl was kommen. Ob du´s glaubst oder nicht, mein zuverlässigster Spieler war auch heuer einmal mehr Backes.
Es ist wie immer alles möglich!
-
Wieder mal ein Playoff - Duell mitm Dr.Wu, auch schon länger her dass wir die Schläger da das letzte mal gekreuzt haben.
Der erste Tag war ja mal nicht gerade berauschend.Kleinigkeit am Rande:
es wird nach der heurigen Saison zum ersten mal einen doppelten Titelträger geben, die letzten "Titellosen" haben das Viertelfinale nicht überlebt, also strengt euch an! -
Check: boarding, charging und elbowing stehen für mich mal nicht zur Diskussion, der Kopf von Welser neigt sich beim Kontakt zuerst zu Jacques hin, somit eindeutig (und auch im Video klar zu sehen) dass er ihn an der Schulter trifft. Obs dann noch Kontakt zwischen Kopf und Schulter gibt ist schwer zu sehen/sagen, mMn wenn überhaupt nicht genug um eine Verletzung auszulösen. Welser geht dann hart gegen das Plexi, und in weiterer Folge auch relativ ungespitzt ins Eis, wo er sich durchs Visier bedingt wohl das Cut im Gesicht zuzieht.
Der Passus mit "forcing into the protective glass" - wie lange gibts den schon? Seit dieser Saison neu? Hab ich vorher noch nie gelesen. Ich bezweifle aber dass dies für den gegebenen Fall so zu interpretieren ist, wenn doch wird quasi checken aus dem Spiel genommen, man kann ja nie wissen was der Gegenspieler macht nach dem es Kontakt gab. Die IIHF hat mMn schon länger Probleme mit der Definition dieser CTTHNA Regel, ist ja auch wirklich ein heikles Thema. Aber dieser Passus trägt für mein Verständnis jedenfalls nicht zu mehr Klarheit in diesem Grenzbereich bei.
In jedem Fall ein sehr harter Check, und ich könnte mit einer Sperre leben, da ich Eishockey eigentlich wegen anderer Elemente schätze als diverser brutaler Situationen, für mein bisheriges Verständnis fährt Jacques hier aber einen (fairen - nehm ich mal raus, schreiben wir besser ->) check im Rahmen des Regelwerks. Bin gespannt wie dieses "forcing into the protective glass" vom DOPS interpretiert wird.
**
Herrlich auch der Laola-Kommentator: "Für mich ist es kein unfairer Check, aber es ist halt doch die Schulter die ihn am Kopf trifft." Aha, na was jetzt? -
Ja aber die Krankenschwester hast dir untern Nagel grissn...

-
Superscheriff wird auch eine Runde zurückversetzt.

-
Sehe das absolut so wie Eiskalt.
Bei einer 8er PO reduziert sich die Saison auf 3 Wochen Lotterie - nicht wirklich das, was ich mir für die Liga wünsche.
So ist mMn. für fast alle bis zur letzten Woche der regular season Spannung gegeben.
1-4 kämpfen um die Freilose, 5-9 ums Playoff und 10-12 um den letzten Platz!
Titus wird beim Draft auch eine Runde zurück versetzt.
Grats übrigens an alle die mit ihrer Saison soweit zufrieden sind, und danke an alle für ein weiteres im Wesentlichen gut abgewickeltes Jahr, für die Einsicht bei Problempunkten sowie die Kooperationsbereitschaft und diesbezügliche Bekundungen für die Zukunft. Ich würde mich freuen wenn die Liga weiterhin ihre Ausgelichenheit behalten und das Teilnehmerfeld möglichst stabil bleiben könnte.
In diesem Sinne auf eine spannende Playoff und jedem das maximal verträgliche Maß an Glück!

-
@coach ja stimmt bezüglich Schumnig, eigentlich sogar eine große Überraschung was er abliefert, hätte ihn eigentlich unter "passt" einordnen müssen. Soll zwar nicht heißen dass es nicht Ausbaufähig wäre, aber wenn er so weiter spielt werden wir uns glaub ich nicht beklagen.
christian: danke fürs Erinnern,
, aber verdrängt wäre wohl eher der richtige Ausdruck gewesen. Der einzige der zu seiner Leistung im GD bisher abgefallen ist. 
-
Keys zur Serie:
Ein Jacques der den Gegnern unter die Haut geht, sich selber aber immer zu 100% im Griff hat. Prädikat super wertvoll - 200%ige Leistungssteigerung zum GD.
Ein Furey der staubtrocken spielt und im Gegensatz zum Grunddurchgang mit einer 100%igen Leistungssteigerung agiert.
Besseres Goaltending.
Starke Geiers und vorallem Harand, die sehr verlässlich agieren und wirklich ungemütlich zu spielen sind.
Pöck.Sachen die passen:
DeSantis, Lundmark, Koch, Setze, Hundi, Vallant, Ban
ausbaufähig:
Reichel, Schumnig, Strömberg, - obwohl alle schon besser als im GD.
Setze + Hundi im eigenen Drittel
SchullerJetzt heißt es hoffen dass die Verletzungen nicht so schlimm sind, gegen Salzburg von Beginn an nur mit 3 Linien zu starten wäre schon sehr bitter.
p.s. Heute verirren sich wohl nur die Charaktervillacher in diesen Fred, aber wahrscheinlich sind die anderen bloß alle in Salzburg.
-
Ja ich verstehe deinen Einwand und mir ist bewusst dass die Situation bei dir anders ist als bei Tux, wir werden uns noch mal durch den Kopf gehen lassen, ob wir auch bei der Sanktionierung differenzieren können oder nicht.
-
Genau eine solche Einstellung ist halt auch die Krux unserer Gesellschaft und der Grund, warum alles überreglementiert werden muss.
Solangs keine Regel gibt, hol ich für mich raus, was nur irgendwie geht.Die Liga ist jetzt im achten Jahr und es gab immer mal unpopuläre Entscheidungen der Commissioner, aber ich glaube im goßen und ganzen funktioniert das System nach dem wir spielen, das zeigt zum einen dass es noch keinen doppelten Titelträger gibt und zum anderen, dass die Fluktuation der Manager relativ gering ist und viele noch immer seit Beginn dabei sind. Was mMn auch daran liegt, dass die Manager kompromissbereit sind und sich dem gemeinsamen Ziel einer ausgeglichenen Liga unterordnen können und die Gestaltung es erlaubt sich nach schlechteren Saisonen auf absehbaren Zeithorizont wieder nach vorne arbeiten zu können. Malone und Sicsche z.B. haben in 3-4 Jahren absolut schlagkräftige Truppen zusammengebaut, das geht auch ohne sich unbeliebt zu machen (oder sagen wir mal bedingt
).Und @Tux wenn du dich jetzt schon wieder ungerecht behandelt fühlst weil du ohne gegen entsprechendes Regelwerk zu verstoßen bestraft wirst, dann sei gesagt dass es kein solches Regelwerk gibt weil du der erste seit Beginn der Liga bist, der glaubt cleverer als die anderen sein zu müssen und durch permanente Mätzchen negativ auffällt. Wir werden keinen detailiert ausformulierten Regelkatalog aufstellen weil ich keine Lust habe hier den Kindergärtner zu spielen, sondern wir werden das - so wies bisher auch tadellos funktioniert hat - mit gesundem Menschenverstand abhandeln, und zwar nicht mit dem Clown vom Billa.
@CM99 ich glaube dir gerne dass du ein fairer Sportsmann bist und hast dir wahrscheinlich irgendwann gedacht, wenn der das macht, dann wär ich ja blöd nicht dasselbe zu tun (naaja...). Bezüglich vorher warnen, du hast im gegensatz zu Tux, der das Spiel heuer seit Woche 3 betreibt (von den Vorjahren mal zu schweigen) "erst" in Woche 16 damit angefangen, davor war dein Aufstellungsgrad immer um die 80% oder höher. Wir haben bei Tux letztes Jahr zugesehen und ein Auge zugedrückt, wenn das aber Nachahmungstäter findet, ist es einfach für die Liga nicht verkraftbar. Es geht übrigens in keiner Weise darum irgendjemanden in der Luft zu zerreißen, vielmehr im Interesse der 10 anderen Manager, die fair spielen zu handeln.
Darum wird es heuer für euch beide keinen Pick in Runde eins (respektive Runde 20 oder wann immer eben die Anderen das erste mal picken) geben, ich bitte (nicht nur) euch dies als Warnung zu verstehen.
lg
**
p.s.: Und es wird da selbstverständlich ein Unterschied gemacht zwischen bspw. Titus der (wohl aus Zeitgründen) in den letzten Jahren mit seiner Aufstellung immer wieder mal nachlässig war, ansonsten aber verlässlich und in jedem Fall ein Teamplayer, und diesem Vorsatz.