1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Haxo

Beiträge von Haxo

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 7. September 2016 um 15:57

    So, die ersten Einstellungen sind gemacht.

    NHL Regular Season Saisonstart: Mittwoch, 12.10.2016

    Vorläufige keeper declaration deadline: 24.09.2016
    Vorläufiges Draftdatum: Montag, 03.10.2016 - bitte um Gegenvorschläge!

    @Kader: Yahoo schreibt folgendes bei der Keeperauswahl:

    Zitat von Yahoo

    Your commissioner has set Saturday September 24, 2016, as your league's deadline for declaring your keepers. You can make and edit your selections until 11:59pm PT on Friday September 23, 2016.Some players imported from your prior roster are not eligible players in this league and are not shown below.

    Betrifft bei mir die beiden Spieler Ivan Provorov und Anthony Mantha. Bitte checkt eure Kader, ka. ob bzw. wann Yahoo diese aktiv schalten wird, sollte dies jedoch vorm Draft der Fall sein werde ich bei solchen Fällen die Spieler auf Wunsch wieder in die Kader editieren, ansonsten ists wie ein drop und man kann dementsprechend früher ziehen.

    Auch hier noch mal die Abwurf/Keepermodalitäten zur Erinnerung:
    Abwurfregel wie gehabt:
    Mindestens ein Spieler der besten 15 jedes Kaders aus der Vorsaison muss abgeworfen werden. Vorsicht, inklusive Goalies! Mindestens ?19 oder 20? - wiviele hatten wir? Spieler müssen im Kader verbleiben.
    Vorgehensweise:
    MyTeam-> Roster-> 2015-16-> Rankings/Current.

    Auch die Ranks der Goalies ansehen, sich festlegen und den Rest als Keeper eintragen unter:
    MyTeam-> Choose Keepers

    !Achtung: Das Sortieren in den Stats funktioniert aktuell bei mir nicht! - Die Platzierung steht aber drin.

    Weiters konnte ich die playoff weeks um eine Woche vorverlegen, somit hoffe ich, das Problem mit den geschonten Spielern zum Ende der regular season etwas entschärfen zu können.

    @Teilnehmer:
    Araveug hat sich auch bereits bei mir gemeldet, einzig Titus lässt sich natürlich etwas bitten, aber wie jedes Jahr wird ihn die Eishockeywut wieder mitte September packen und ich bin überzeugt dass er weiterhin dabei ist.
    Schön dass die eingeschworene Gemeinde unverändert bleibt, die Absage von Malone wird natürlich nicht akzeptiert!

    @PatMan: Sorry, aber du wirst Verständnis haben, dass wir die Liga im Sinne der Kontinuität möglichst unverändert belassen wollen, noch dazu im Falle von Malone, dessen Verlust besonders schwer wiegen würde, da er sich ja immer als bereitwilliges Opfer präsentiert hat. :D :P ;)

    Im Ernst: @Malone: ich schließe mich den Anderen an, ein Abgang wäre wäre natürlich sehr schade, schlaf noch mal drüber. Gegebenenfalls ists jedenfalls super dass es wieder einen Interessenten gibt, sollte sich von den Interessenten des Vorjahres, denen wir eine Rückmeldung vor der nächsten Saison zugesichert haben, keiner mehr melden (bei @dergesperrte ist nicht davon auszugehen, @Saucerking14 werde ich eine PN schreiben) , bist du @PatMan natürlich herzlich willkommen.

    so long...

    **
    Aja, @Mods bitte einer den Threadtitel anpassen, danke! :love:

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 5. September 2016 um 15:06

    Guten Morgen alle miteinander!

    Danke für die Starthilfe @Scheriff - die Liga ist erneuert.

    Yahoo hat bissl was geändert, man muss jetzt scheinbar nicht mehr bestätigen dass man teilnimmt, die Teams sind automatisch alle dabei daher bitte ich um kurze Rückmeldung dass ihr weiterhin dabei seid bzw, für wen gegebenenfalls Ersatz gesucht werden muss.

    Desweiteren bitte ich die vorläufig automatisch zugewiesenen Spieler zu prüfen, zumindest bei meinem Kader ist es zu Ungereimtheiten gekommen, da bspw. Provorov nicht mehr im Team aufscheint (wird seitens Yahoo nicht mehr geführt!?).

    Dann noch Meinungen zur von @Scheriff mehrfach vorgebrachten Anregung betreffend Aufwertung der Consolation, die ersten Reaktionen darauf waren ja jeweils positiv wenn ich mich recht erinnere, würde das gerne Umsetzen und denke an ein Vorrücken von 2 Positionen des Gewinners der Consolation im nächstjährigen Draft - Ideen, Vorschläge und vorallem auch Kritik/Bedenken dazu erwünscht! In Kombination dazu stelle ich mir vor, eine erste komplette Draftrunde abzuhalten, in der jedes Team ein mal ziehen kann und dann die Keeper verteilt werden. Ist noch nicht ganz ausgegoren, schwebt mir momentan aber so oder so ähnlich vor, auch dazu bitte ich um eure Einschätzungen.

    Ich weiß, ist ein bisserl viel für den Anfang, aber ehe man sich versieht, gehts auch schon wieder los. In dem Sinne, auf eine erfolgreiche Jubiläumssaison 2016/17!

    **
    So, habe der Liga zum Jubiläum auch gleich ein schickes Logo verpasst - soll ja nicht heißen wir wären alt und verstaubt!

  • Olympia Quali für Korea 2018 schon 2016

    • Haxo
    • 2. September 2016 um 10:36
    Zitat von RexKramer


    Ich bemühe mich...
    ...Hamma alles nicht und das ist mMn nicht die schuld der Liga. Die Probleme sind woanders, das Potenzial für ein systematisch besseres Herren NT muss im Nachwuchs gehoben werden.


    Du bist ja Ökonom, warum investiert man in etwas, für das es keinen Bedarf gibt?

  • Olympia Quali für Korea 2018 schon 2016

    • Haxo
    • 1. September 2016 um 13:50
    Zitat von Boston

    :banghead:
    Endlich darf sich einmal ein junger Österreicher in einer wichtigen Position beweisen, oder zumindest Erfahrung sammeln ... und dann passt es einigen auch nicht!

    Ich hoffe das sind nicht die Gleichen, die immer über die vielen Legios in der EBEL lästern, die den armen jungen Österreichern die Plätze in den Scoring-Linien verstellen, sodass diese keine Erfahrung sammeln können.

    PS: Und sind wir doch ehrlich! Eigentlich gibt es kein besseres Turnier für einen Kickert-Einsatz: Wir haben keine Chance und Absteigen können wir auch nicht.

    Wir wollen aber, dass Madlener spielt, oder zumindest Swette!

    @Starkbaum: wir wissen jetzt ja dass die Mehrheit es anders sieht als Heartbreaker, also lasst ihm doch seine Meinung, muss ja nicht jeder Moralapostel hintreten.
    Wenn sich einer selbst als Misanthrop bezeichnet zeugt das doch schon von einer gehörigen Portion Überheblichkeit, ergo wird ihm eure Sichtweise sowieso egal sein bis maximal bestärken.

  • KAC Vorbereitungsspiele 2016

    • Haxo
    • 31. August 2016 um 17:00

    Hmm ok. ?( In dem Fall danke für die Aufklärung.

    **
    Hab noch mal in meinem "Notizblock" nachgeblättert, war scheinbar nur in den ersten Trainings so.

  • KAC Vorbereitungsspiele 2016

    • Haxo
    • 31. August 2016 um 16:31
    Zitat von kacfan12

    Denke ich schon, wären Neal oder BB eine Option für Pelle neben Koch, dann hätte er das mittlerweiel schon versucht. ICh lege mich fest, wir werden zumindest in den ersten beiden Linien so beginnen:

    Lundmark - Hurtubise - M.Geier
    Pance - Koch - Brucker

    Auch das ist logisch, stimmt. Nur habe ich noch immer die Linie Pance-Koch-M.Geier im Kopf, die eigentlich zu Beginn so aufgelaufen ist und nur für das interne Match "zerlegt" wurde. Danach war Geier beim Team und Brucker an seiner Stelle oder täusche ich mich da? Bischofberger spielte jetzt mit Lundmark und Hurtubise, deswegen meine Vermutung dass er der Flügel in dieser Linie bleiben könnte. Gut das werden wir jetzt nicht lösen, lassen wir uns überraschen.

  • KAC Vorbereitungsspiele 2016

    • Haxo
    • 31. August 2016 um 16:16
    Zitat von kacfan12

    Warum sollihn das das Leiberl kosten? Man hat mit Brucker 56,5 Punkte und kann 5 mal tauschen also wird man ihn anelden. Glaubt wirklich irgendjemand Brucker wird nicht in Linie 2 beginnen, wenn er alle bisherigen Testspiele dort ran durfte? Natürlich kann man in Testspielen etwas probieren, das hat Pelle allerdings bisher nicht gemacht, er will das sich die Leute einspielen soweit möglich und zieht das Stur durch.

    Neal wird bleiben, kostet wenig Geld, für einen Klassemann ist keines da. Im Endeffekt gefällt er mir bisher besser als Hurti, denkt mal an die Linemates die er hatte.

    Ok, das lasse ich alles gelten. Über die Punkte hab ich keinen Überblick, das wird so schon stimmen. Wegen einzementierter zweiter Linienspot möchte ich nur einwenden, dass eigentlich immer wer gefehlt hat, zu Beginn waren Neal und Bischofberger nicht da, dann die Nationalteamspieler. Ich glaub nicht dass da schon das letzte Wort gesprochen ist.

  • KAC Vorbereitungsspiele 2016

    • Haxo
    • 31. August 2016 um 15:45

    8o 8o Aja, Bischofberger hab ich ja ganz vergessen! =O

    Dann gehe ich mal davon aus dass der in der Zweiten zum Zug kommen könnte. Der Kader ist eigentlich voll, Neal wird mMn nicht gebraucht, wenn also schon Geier, Bischofberger oder Ganahl in die vierte muss, dann nur für einen wirklichen Klassemann, meine Meinung.

    @Brucker: gesetzt naja, meine Nachbarn wendeten vollkommen zurecht ein, dass er ja Punkte kosten wird, je nach Kadersituation zu Saisonstart könnte ihn das schon noch das Leiberl kosten. Momentan ist er wohl einfach Platzhalter für Pance in der Linie, den Pelle anscheinend relativ fix neben Koch einzuplanen scheint.

  • Olympia Quali für Korea 2018 schon 2016

    • Haxo
    • 31. August 2016 um 15:06
    Zitat von PatMan

    Im Sturm sind unsere Probleme sicher nicht zu suchen, die beginnen in der Defensive. Auch wenn viele jetzt sagen werden, dass der Sturm auch nichts zusammen gebracht hat. Aber bei den Spielen ist mir aufgefallen, dass Raffl oft ins eigene Drittel den Puck holen fahren hat müssen. Weil keiner der Verteidiger in der Lage war einen anständigen Aufbaupass zu spielen.Eine


    Man könnte also sagen er macht oft seine Hausaufgaben als Center. ^^
    Generell muss ich sagen dass mir die erste Linie mit Raffl als Center nicht hundertprozentig zusagt. Natürlich kann er es spielen und wahrscheinlich sogar gut spielen, als den "natührlichen" Center sehe ich ihn aber trotzdem nicht. Mit dem "faulen" Lebler an seiner Seite (was ich in den Testspielen gesehen hab war Besorgnis erregend) befürchte ich, dass diese Combo in Summe wirkungslos bleiben könnte. Ich hoffe ich irre mich und Grabner wird wieder Topscorer.
    Stellt sich die Frage ob man eventuell mit Koch nicht eine Option auf eine weitere schlagkräftige Linie mit Raffl irgendwo am Wing liegen gelassen hat. Obwohl Koch aktuell das NT vorallem offensiv wohl auch nicht weiterbringt.

    Um Haudum würd ichs auch schade finden, sollte er nicht zum Zug kommen, in einer Vierten andere vorzuziehen hat aber sicher seine Berechtigung und wäre nachvollziehbar.

  • KAC Vorbereitungsspiele 2016

    • Haxo
    • 31. August 2016 um 14:04
    Zitat von oremus

    Nettes Spiel und im ersten Drittel sogar eine wirklich ansprechende Leistung unserer jungen Mannschaft, vor allem, wenn man sich ansieht, gegen wen wir gespielt haben.. Die Tugenden der letzten Vorbereitungsspiele waren auch dieses Mal sichtbar: Mannschaftlich geschlossen, viel Einsatzbereitschaft, ein paar wirklich ansehnliche Angriffe.
    Es wurden aber auch die Schwächen bestätigt. Unsicherer Goalie - wobei ich auch glaube, dass Duba sich schon erfängt und sonst haben wir ja auch noch Madlener - und wiederum nur ein Tor. Was mir ein wenig sorgen bereitet, ist die Befürchtung, dass wir wiederholt nach EBEL-Spielen resümieren müssen: Gut gespielt, brav gekämpft, aber ohne Tore kann man kein Spiel gewinnen. Diesbezüglich sehe ich einfach keine Fortschritte, auch wenn gestern 8 Spieler fehlten. Und Powerplay bleibt wohl weiterhin ein Wort, das kein KAC Spieler wirklich zu verstehen scheint. Obwohl wir gestern sogar ein Powerplaytor geschossen haben - Jauchza!

    Zu den Jungen: Brucker - bitte nein. Kraus ist mir schon im Farmteam aufgefallen. Und vielleicht schafft es auch Schettina, der mir gestern auch einige Male positiv aufgefallen ist, sich für die Kampfmannschaft zu empfehlen. Wäre Zeit für ihn. Ist auch schon 22.

    Ja sehe ich ähnlich, ein Punkt betreffend der Offensivschwäche ist wohl, dass wir uns anscheinend auch damit abfinden werden müssen, dass Thommy Koch die Fähigkeit, offensiv Gefahr zu erzeugen, großteils eingebüßt hat.

    Widersprechen möchte ich zumindest teilweise was das PP angeht, da wurde gestern einiges probiert. Der "Basisaufbau" mit einem Mann hoch und vier mit Schwung aus dem eigenen Drittel, wobei der kurze Pass auf die "überladene" Seite auf den ersten Mann kommt, der in die Zone fährt oder weiterchippen kann auf den zweiten bei der Bande, wurde gestern stark forciert und funktionierte eigentlich ganz gut. In der Zone experimentierte man bspw. mit Fischer im Slot, auch Schettina und Neal wurden eingesetzt, dass da nicht alles funktioniert ist klar, aber Ansätze hab ich schon gesehen. Was dazukommt ist, dass Lundmark gestern nicht seinen besten Tag hatte bzw. viele Scheiben nicht für ihn gesprungen sind, was auch im PP zum ein oder anderen leichtfertigen Scheibenverlust führte. Das sieht dann schnell mal verhaut aus, sind aber oft einfach individuelle Schnitzer.

    Generell wurde der "stretch pass/ein Mann hoch" im Spielaufbau forciert gestern.

    @Junge: gerade Kraus hat mir bisher eigentlich nicht so gefallen, ich finde er hält die Scheibe zu lange und versucht sich immer an riskanten 1on1 Situationen. Zu viele Scheibenverluste mMn. Speziell im eigenen Drittel war die junge Linie doch einige male zu spät dran, aber das ist glaub ich normal, und zusätzlich wohl auch der physischen Präsenz des Gegners geschuldet, die hatten doch einige richtige Bröckerln im Kader #56#88etc...
    Obersteiner und Cirtek haben da für mich momentan die Nase vorne.

    Mein bisheriger Kader bleibt nach dem Gesehenen eigentlich annähernd unverändert:

    Pance-Koch-MGeier
    Lundmark-Hurtubise-Neal
    SGeier-Pfundi-Ganahl
    Cirtek-Harand-Schettina

    Wobei Neal und S.Geier wohl Geschmackssache ist, genauso wie die Reihung der Linien, nicht dass es wieder Aufregung gibt. :D

    Vielleicht hätte eine Linie Lundmark-Koch/Hurti-Ganahl am Papier mehr offensive Durschlagskraft, aber ich glaub nicht dass Lundmark und Ganahl sich gut ergänzen und es wäre defensiv wohl ein Risiko.

  • KAC - AHL Team

    • Haxo
    • 30. August 2016 um 15:58

    Bin schon gespannt ob die Beiden mitmischen werden können, wie zuletzt schon geschrieben wird da ein ziemlicher Kampf um die wenigen A-Kader Plätze entbrennen.
    Brucker und Richter scheinen mir relativ solide Spieler zu sein, ohne besonders hervorstechende Qualitäten aber auch ohne grobe Defizite, die schon eine gewisse Routine vorweisen können. Ich denke es wird für die Jüngeren da schwer werden, vorbeizukommen. Obersteiner und Kernberger sollen aktuell ja die größten Talente sein auf ihren jeweiligen Positionen, mal sehen wie sie sich präsentieren. :?:

    Mir gefällt dass der Kader vorne nicht so einzementiert scheint wie bisher, da wusste man vor der Saison eigentlich immer schon relativ genau, wie das Team aussehen wird.

  • Olympia Quali für Korea 2018 schon 2016

    • Haxo
    • 30. August 2016 um 15:44

    Find ich ok, kein KAC´ler dabei.

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • Haxo
    • 30. August 2016 um 13:23
    Zitat von oremus

    Und ein schönes Tor gegen die eigene Kollegen - beim internen Testspiel :D

    Jaaa das war eine schöne Akton. Ich weiß nur nimmer wen er da überlaufen hat, wenns Wilhelmer war relativiert sichs wieder ein bisschen. :) Der Abschluss war nichtsdestotrotz lässig.

  • Extremsport

    • Haxo
    • 30. August 2016 um 10:32
    Zitat von Heartbreaker

    Das ist doch höchst bewundernswert. Eine tolle Leistung wie der Bau eines Modells des Eiffelturms aus Streichhölzern im Maßstab 1:1.

    In 20 Tagen. Der Funkenflug wäre sicher spektakulär!

    Zitat von Vaclav Nedomansky

    ...und das ohne Red Bull sponsoring... ?(

    Red Bull möchte hip sein. Es ist nicht hip sich anzustrengen, es ist hip, ein richtig wilder Draufgänger zu sein der drauf scheißt.

  • Norwegen - Österreich am 27. und 28.08.2016 in Oslo

    • Haxo
    • 28. August 2016 um 18:34

    Also hab ja jetzt nur das zweite Drittel gesehen, aber wie der Lebler da rumkurvt is ma nimma wurscht...
    Was hat der da bspw. vorm zweiten Tor hinterm Gehäuse zu suchen? Komplette Frechheit, und wenn er schon meint permanent seine Position verlassen zu müssen dann soll er wenigstens in der Situation den Mann nehmen und nicht gamblen und versuchen mit der Scheibe links raus zu fahren. Mit so einer leck mich am Oasch (so Mister Zensur, besser?) - Mentalität, noch dazu von unseren potentiellen "Leadern" - okok ich rege mich auf, das bringt nix. Das ist wo wir momentan stehen.

    Zumindest Laola hat Mitleid und beendet diese Farce...
    **
    ok stream up again, irgendwer hat getroffen...

    noch wer hat getroffen...

  • KAC Vorbereitungsspiele 2016

    • Haxo
    • 26. August 2016 um 13:59
    Zitat von milano1976

    Neal ist jetzt nicht schlecht, macht aber für mich keinen besseren Eindruck als ein S. Geier, und ich fürchte, er kann weder JFJ noch Sofron ersetzen. Außer dass er billig ist, sehe ich (noch) keinen Vorteil.

    Sehe ich auch so, er mag zwar das bessere Gesamtpaket sein als ein Brucker oder Richter, aber wenn man schon einen Legionär verpflichtet sollte er mehr bringen. Wenn an seiner Stelle noch jemand mit Durchschlagskraft geholt wird, solls mir auch recht sein. Einen weiteren Ergänzungsspieler brauchen wir auf keinen Fall, unser Problem wird dieses Jahr keinesfalls (auch bedingt durch die zweite Mannschaft) die Kadertiefe sein. Sehe da etliche die sich um einen bottom six / 4.line spot matchen können, da ists m.E. nach nicht notwendig, den Kader mit Legios die uns nicht klar besser machen, zu besetzen. Ich befürchte auch dass wir mit Sofron am besten gefahren wären.

    was mir gestern aufgefallen ist:
    - Bischofberger versucht das Spiel schnell zu machen
    - Schettina hat einen ganz guten Eindruck hinterlassen, guter Eisläufer
    - Fischer bestätigt seinen bisherigen guten Eindruck
    - Hurtubise taugt mir von seiner Spielweise ganz gut, recht gute Hände und Spielverständnis, aber wahrscheinlich kein Vollstrecker und spielt nicht körperbetont. Würde ihn bisher aber eine Klasse über Neal einschätzen.
    - sehr viele teils fürchterliche individuelle Fehler
    - Strong hatte nicht seinen besten Tag
    - Die top6 in der Verteidigung scheinen einzementiert zu sein, mit Vallant und mit Abstrichen auch Duller(wieder sehr unsicher)/Kernberger können wir aber wohl auch einen Ausfall kompensieren.

  • EBEL Ranking 16/17

    • Haxo
    • 24. August 2016 um 15:14

    1. KAC

    der Rest ist mir sowas von egal.

  • Österreich - Slowakei am 24.08.16 in Wien

    • Haxo
    • 23. August 2016 um 16:29
    Zitat von PatMan

    Zeugt das nicht von zu wenig Tiefe? Wenn man nicht genug Verteidiger auf A-Niveau hat? ?(

    Willst du damit andeuten, dass dem so sei? ||

    Die ganze Lembacher - Geschichte zeigt halt wieder mal auf, dass die Verhältnisse nicht stimmen. Ein Spieler, der - aus welchen Gründen auch immer - gut genug fürs Nationalteam ist, sollte in einem gesunden System ein gefragter Mann in der zugehörigen Liga sein. Da werden die Parameter mMn einfach falsch gewichtet. Aber ich weiß, das attraktive Hockey und die Ausgeglichenheit der Liga ist so wichtig für die Positionierung und Entwicklung des Sports.
    Egal, der Klimawandel macht dem Eishockey als Breitensport bei uns sowieso den Garaus, und ob die paar hochgezüchteten Figuren, die für den Betrieb von einer Handvoll Profivereinen vonnöten sind aus Amerika oder sonstwo her kommen, ist schlussendlich auch egal. Hauptsache es gibt genug fights und die Bilanz stimmt.

  • Österreich - Slowakei am 24.08.16 in Wien

    • Haxo
    • 23. August 2016 um 15:50

    :thumbup: Großes Kino, da soll noch einer sagen wir hätten zu wenig Tiefe, wenn sogar Spieler aus einer regionalen Liga Nationalteamqualität haben!

  • Umfrage betreffend KAC-ABOs

    • Haxo
    • 23. August 2016 um 11:35

    Die Gründe werden immer fadenscheiniger, ich dachte mir dass es keinen signifikanten Einbruch bei den Abozahlen geben wird. :D ;)
    In Klagenfurt muss man einfach Eishockey schaun gehen...

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • Haxo
    • 28. Juli 2016 um 16:07
    Zitat von kabidjan14


    Sarcasm yes, but not the vociferous sort, and I have a hard time reading it that way. If you're offended by what you perceived to be angry sarcasm I'm sorry. Only when I'm really upset do i drop the teasing and say flatly "this is a terrible coach" or something to that effect. I also didn't ascertain you really liking those lines but you did and you had an explanation so as I said above experimentation is necessary. Would you say Ganahl doesn't have a nose for the net however?


    Not offended at all, these are not "my" lines after all i did was just rank them and put the Koch line first since i believe he´s still our strongest centerman. Maybe just a bit tired of the convenience of flat/provocating postings (in this thread) and not expecting it from you.
    Anyways yes you are right, these lines would make almost perfect sense to me, given the assumption no further signing to come (atleast for now). And i also am a friend of a balanced lineup, our goal will be to qualify for a top six spot this season and this will require a even spread of workload and securing points especially vs the weaker teams of the league. I agree completely with Kalt that we don´t have to care too much about Salzburg, we need to care about teams where we can lose points. And having a strong third line could be the advantage over the likes of e.g. Dornbirn who barely dress four (ebel)quality defensemen.
    @Ganahl: did i put this wrong? He probably has one of the biggest noses (aside of Popovic) of the whole team.
    I meant he would compensate Hundi´s lack of scoring ability. Lundmark is by far our best offensive player, and Ganahl should be the next one behind him when it comes to scoring touch imho (atleast aside of the new legios which i still have a bit of a hard time judging), but for some reason it seemed to me he had difficulties to be effective last season. Slotting him into a line with Koch and MGeier instead of Pance could work out well too, would you see him ahead of Pance for such a spot? I think i would prefer the energy and physicality Pance brings to this line, whereas Hundis phyisical presence could compensate much of Ganahls shaky style of play.

    For Lundmark i think he needs a defensively responsible centerman who can make use of open space and dish, which i hope Hurtubise can bring to the table. Do you think this is not within his limits? If he fails on this (basically the same scenario we had just last year with Nordqvist...) we are in serious trouble imho. Koch can play with Lundmark (and he did in the past) but this leaves us with a mess offensively with the other lines.

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • Haxo
    • 28. Juli 2016 um 12:12

    My thaughts on this are:
    Manny Geier has shown some nice chemistry with Koch last season and i suppose the coach wants to complement them with someone who has a nose for the net.
    I dont see Ganahl and Lundmark complement each other very much as both are sniper type players with a healthy bit of selfishness to their game.
    Hurtubise on the other hand would allow Lundmark to move to the wing where he could benefit from more creative freedom and S.Geier could round out that line grit-wise.
    For the third line i expect Bischofberger to be alongside Hundertpfund, who i also see at center because of his strong two way game. Also Ganahl would fit in nicely here since Hundi definetly lacks some when it comes to finishing.
    I dont see anyone of the younger group to crack the top9, probably only in case of injuries and if no further player to be signed.
    Also i find no reason for your sarcasm towards these posted line combos, ofc feel free to swap the first two units if it makes you feel better, and note that it only was the second on ice unit so nothing is carved in stone yet and Ganahl could also end up on the "first line" alsongside lundmark and an additional signing.

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • Haxo
    • 28. Juli 2016 um 10:46
    Zitat von kacfan12

    Immer schön locker bleiben, wäre sehr bedenklich wenn die Stimmung am Saisonbeginn schon schlecht wäre, das war sie übrigend auch in den letzten Jahren nicht.

    Die Mannschaft hatte jetzt 2 on-Ice Trainings, mehr war noch nicht. Meine kurzen Eindrücke: Von den Jungen sind Richter und Kreutzer rausgestochen. Ich war ständig auf der Suche nach Bischofberger, jetzt weiß ich warum ich ihn nicht gesichtet habe. Wie schon erwähnt fallen Duller und Fischer durch ihren Körper auf. Alle können Eislaufen wobei diesbezügliche defizite im ersten Training vermutlich noch nicht auffallen würden.


    Sag das nicht, wenn ich da so an meine ersten Eindrücke von Wharton zurückdenke...

    Ich würde das auch so ähnlich zusammenfassen bisher, es war professioneller aufgezogen als in den Vorjahren, auch mehr Tempo und gute Übungen,war lässig zum zuschauen und hat gleich mal Lust auf mehr Eishockey gemacht. Man hat aus irgend einem Grund das Gefühl, dass die Truppe sich wohl fühlt (vielleicht weil einem vorgebetet wird dass dies heuer unsere einzige Chance sei?).

    Meine Gedanken zum Gesehenen:

    Soweit beurteilbar liefen die ersten Reihen folgend auf:
    Pance-Koch-M?Geier
    Lundmark-Hurtubise-S?Geier
    Kreuzer-Pfundi-Ganahl
    Kurath/-Kurtl-Brucker/Richter?
    aber immer mal mit wechselnden Flügeln und etlichen Jungen.

    Mit Fischer und Hurti dürften wir zwei gute Allrounder verpflichtet haben, ersterer robust und scheinbar auch ein recht solider skater, ist auch gegen Ende mal mit einem Zuckerpass aus der Bedrängnis in der eigenen Rundung positiv aufgefallen (ok war 3on3...).
    Auch Hurti könnte passen, scheint Spielverständnis zu haben und das Auge für den Pass, könnte eine gute Ergänzung sein zu Lundmark.
    Pance wirkt sehr motiviert, war sich beim 3on3 gegen Ende der Einheit bei einem 2on0 Breakaway der Anderen für einen (aussichtslosen) vollgas Backcheck über die ganze Länge nicht zu schade - möchte wohl beim Trainer Eindruck schinden, jedenfalls aber ein gutes Signal auch an die Mannschaft. Pance hat oft den Abschluss gesucht, wir brauchen von Koch heuer sicher wieder eine stärkere Performance, er ist der Spielmacher dieser Linie und mit Geier der für Räume sorgt ist die Rollenverteilung hier klar und sollte funktionieren. Die erste Linie hatte Spaß, man kennt sich ja und ich glaube hier könnte die Chemie passen.
    Robar bekanntlich super auf den Eisen, mit Ihm und Kapstadt haben wir zwei spielerisch starke Verteidiger, man weiß was man von ihm bekommt, und ich erwarte mir hier jedenfalls eine stabilere Performance als von deSantis und diesbezüglich ein upgrade.
    Defensiv sind wir mit den Neuzugängen und den bekannten Größen sehr tief besetzt und mMn wirklich stark aufgestellt.

    was sonst noch auffiel:
    Pfundi hat ma getaugt, der is echt rock solid auf den Eisen, bissl spritziger und an besseren Schuss, aber dann wär er halt nimmer bei uns.
    Duller: schönes Bröckerl, auch ein "smooth" skater, aber wenns schneller wird hab i den ein oder anderen Wackler gesehen, wird an Schume und Strong wohl nit vorbeikommen.
    Junge: man hat schon gsehn wie weit die eigentlich weg sind von dem Level, bei denen die verliehen waren und schon zweite Liga gspielt haben die letzten Jahre gehts, Kreuzer, Kurath, aber ah da Kraus haben ganz an guten Eindruck gmacht, aber die aus der U20 hoch kommen solln, puuhhh...
    So a Bröckerl war mit am eis (Wilhelmer?), da fehlt mMn schon einiges, ah bei den Stürmern.

    Fazit:
    Mir hats getaugt und i freu mi schon wenn dann der Bischofberger mit von der Partie is, könnt mittn Pfundi und Ganahl/Geier a gute dritte Linie geben. Legio brauch ma kan mehr.
    Es wird drauf ankommen wie die Chemie in den Linien funktioniert, wenn das passt sagt mir mein Gefühl wir sind dabei!

  • Transfergeflüster: EC KAC 2016/17

    • Haxo
    • 15. Juli 2016 um 13:08

    Ich sehe es auch nicht so dramatisch, ist ja nur eine Theorie.
    Zur Erinnerung: du als vehementer Reichel - Verfechter müsstest eigentlich sofort darauf anspringen! ;)

  • was denkt ihr gerade

    • Haxo
    • 15. Juli 2016 um 13:00

    Da ich noch nie hier war, dachte ich mir gerade, wie lange der durschnittliche Beitrag im Fredl "was denkt ihr gerade" wohl ist?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™