Einen Vorteil hat das ganze ja, man bekommt problemlos kurz vor Spielbeginn noch super Steplätze mit top Sicht.
Beiträge von Haxo
-
-
Nichts.
Wir haben keinen salary cap bzw. keinen Simulationsmechanismus dafür. Was du vorschlägst, verändert die Grunddynamik der Liga fundamental. Da sie seit Jahren ganz gut funktioniert (mit durchaus wechselnden Playoffteilnehmern, wie du der Ligahistorie entnehmen kannst), sehe ich dafür bloß absolut keinen Anlass. -
Am top-15 Drop wird sicher nicht gerüttelt, es sei denn es ist mehrheitlich gewünscht dass er komplett entfallen soll. Ich sehe ihn als gutes Instrument an, aber solltet ihr das wirklich nicht mehr wollen, bin ich der letzte der sich dagegen sträuben wird, wenn ich daran denke welche Leute ich immer wieder droppen musste.
Sorry PatMan aber dein Vorschlag ist aberwitzig.
Über die Anknüpfung an das Vorjahresranking gibt sich mMn. eine durchaus ausreichende Bevorzugung der schlechter platzierten Teams naturgemäß aus der Tatsache, dass diese aus statistisch gesehen schwächeren Spielern für ihren drop wählen können als die besser platzierten. Vorne mitzuspielen wird sicher nicht bestraft werden.@Tux: ich glaub nicht dass dahingehend eine Regulierung notwendig ist, wenn bspw. im Falle Berra so ein Drop zustande kommt, dann hat halt einer mal "Glück" gehabt (ändert aber nichts an der Tatsache, dass dieser Spieler ja trotzdem unter den besten 15 des Vorjahres sein muss), im Falle Datsyuk glaube ich kaum dass ihn jemand freiwillig gedropped hätte und ein Abgang in die KHL stellt wohl auch so für jeden Kader schon eine größere Schwächung dar, als sie der Abwurf eines Top-15 Picks im Durchschnitt bedeutet, insofern warum sollten wir jemanden doppelt schwächen wollen?
-
Die allgemeine Euophorie in Klagenfurt kann ich nicht verdtehen. Das einzige Gerät, das dort Sinn macht, ist die Abrissbirne. Die fehlende Sicht von den Stehplätzen wird bei allen Bemühungen nicht besser, eine Erhöhung der Zuseherkapazität wird sich such nicht spielen und eine Insatndsetzung der desolaten Toilettanlagen ist gelinde gesagt eine Augenauswischerei.
Im Gehenteil, man gibt einem möglichen Neubau damit weiter den Todesstoß, da jeder Kritiker sagen wird, dass ein Neubau nicht zu verantworten ist, da man ja jetzt so viel in die alze Bruchbude investiert hat.Sehe zwar keine Euphorie, den Rest aber ähnlich. Wenns was renovieren wollen, könnens eh nur die Kabinentrakte und Scheißhäuseln adaptieren, ostseitig in Richtung Parkplatz und südseitig sind ein paar Meter Platz, da kann man was machen. Neue Duschen sind zwar nett, aber ich muss dort ja nicht leben. Für den Nachwuchs halt.
Die Stadthalle is Kult und der Standort unübertroffen. Jede Investition wird als Legitimation weiterer Preiserhöhungen dienen. Also machts das Nötigste und weiter gehts.Man könnte ja noch auf NHL- Eis wechseln zwecks Kapazitätserhöhung. Den Hobbyhacklern würds auch zugute kommen.

-
@ Eligibilities: ja, dass unter der Saison was dazu kam ist mir schon öfter mal aufgefallen.
@ Draft: Ich möchte euch weiterhin für einen Umbau der Draftmodalitäten sensibilisieren. Ich habe mir überlegt das gesamte Prozedere auf den Kopf zu stellen, wie wäre es, die Draftpicks anfangs zu verteilen, und die Kader dann mit den Keepern aufzufüllen?
- Großer Vorteil: es wäre endlich ein Traden mit Draftpicks möglich, was vielleicht endlich mal ein bisschen Schwung in die Tradeaktivitäten bringen könnte.
- Nachteil: jeder würde nur durch den Pflichtdrop gleich an relativ gute Prospects kommen und ein weiteres Abwerfen von Spielern böte nicht mehr den jetzigen Anreiz. Das würde wieder viel Dynamik vom Spielermarkt nehmen.
Vielleicht wäre ein guter und gangbarer Kompromiss die Durchführung einer gemeinsamen ersten Draftrunde gefolgt von - wie bisher gehabt - der Keeperzuteilung und im Anschluss auch wie gehabt die Ziehung der restlichen Draftpicks je nach Anzahl der Abwürfe. Dies würde allen Teams die Möglichkeit auf einen first round pick ermöglichen, was der Fairness zuträglich und - ob der ausgeglichenheit der Liga - wohl auch verträglich wäre. Weiters würde es ein Traden mit 1st round picks ermöglichen und trotzdem könnten Manager, die ihre Teams stärker verändern wollen, davon profitieren, dass sie duch droppen Zugriff auf mehr Prospects haben.
-
Übrigens wenn ich die Woche nach 2 Starts mit 2 Shutouts die Goaliewertung wegwerf weil ich die Starts nich zamkrieg steig ich auf die Barrikaden gegen die 4 Pflichtstarts lol
Dell wäre frei.

yahoo ist sowieso cool. auf einmal hat jetzt drouin LW UND RW und panik auch. einfach so. solang das nicht umgekehrt auch so läuft. weil ich fände es schon unfair wenn man einen spieler als bspw LW holt und dann wird er vlt plötzlich RW
Ich hab seit der letzten Saison glaub überhaupt alle double eligibilities verloren. Und Neal wurde plötzlich RW statt LW. Einzig Voracek hat ein LW dazubekommen, sonst hätt ich jetzt eh schon ein gröberes Problem.
-
Heute glänzt du ja wieder ganz besonders. @milano
-
Das enttäuschende ist für mich vorallem, dass man es in wivielen, fünf? Jahren, in denen man einen Spieler wie Lundmark beim Verein hat nicht ein mal geschafft hat, einen wirklich starken Center an seine Seite zu stellen.
-
Wieso ist eigentlich "der Tank so leer" wenn eh dauernd die Jungen nachrücken?
Das ist mMn relativ leicht erklärt. Die verbliebenen Akteure aus der ersten Mannschaft fahren vergleichsweise viel an Eiszeiten weg, Popovic bspw. sicher gut über 30 Minuten pro Partie.
Ich habe mir auch 3 Spiele der zweiten Mannschaft angesehen, zumindest teilweise. Auch dort gibt es Ausfälle, phasenweise wurden sogar U18/U16 Spieler hochgezogen. Und du kannst dir sicher vorstellen, dass die Spieler, die in die Kampfmannschaft beordert werden, im AHL Team die go-to guys sind, und dort dementsprechende Eiszeiten wegfahren, die sind also auch nicht unbedingt "frisch" ganz abgesehen von der "Doppelbelastung", da einige ja oben und unten spielen.
Um Tine mach ich mir schön langsam Sorgen. Hab dich ja immer für wirklich vernünftig gehalten, dein Gesinnungswandel in den letzen 1-2 Jahren und diese permanenten Jammereien - vielleicht solltest du dir eine Auszeit vom Hockey nehmen, das muss scheinbar sehr belastend für dich sein.
Will ja nicht sagen dass du der größte Suderant geworden bist, aber bei so manch anderem gibts halt einfach keine Hoffnung... -
Immerhin knapp gehalten das Ganze, und bis zum Schluss nicht aufgegeben. Die Chance auf Punkte war tatsächlich da.

-
Da muss ein Wunder passieren, dass wir da heute Punkte mitnehmen. Obwohl Fehervar sehr dünn ist.
-
klick einfach ein paar mal die fake- schliessen kreuze an, gehen einige werbefenster auf, irgendwann verschwindet der blödsinn dann...
Duba scheint wieder gut drauf zu sein, grade die highlights aus drittel eins gesehen, und der volan goalie hat wohl mitgeholfen bei geiers schuss, der schien haltbar. ansonsten nur szenen von volan, unsere defense schwer indisponiert, scheinen kondimässig wirklich schon am zahnfleisch zu sein, und das in drittel eins.
-
Grundsätzlich Danke, aber da bleibts dunkel. Braucht man dafür ein spezielles Plugin?
scheint bei mir zu laufen, grade werbung/drittelpause... man muss sich halt geduldig durch den werbe-schmutz klicken
-
Nur so am Rande:
unter den Top 4 der Scorerliste im Moment drei ex- KACler.
Koch fünftbester Österreicher.
-
Ich lass stecken, einigen wir uns darauf, dass wir unterschiedlicher Auffassung sind.
-
Wie jetzt - vorwärts oder seitwärts?
Eine sehr haarige Gschichte, und eine etwas sehr umstrittene Entscheidung.
Wäre hier im Forum geschätzte zehn Seiten wert...
Wie jetzt etwas oder sehr?
Wenn sich jeder mit so sinnbefreiten Beitägen beteiligt wie du es permanent tust, werdens locker 30 Seiten. -
Andererseits bewegt sich die Scheibe, während sie rausrollt permanent vorwärts, oder meint ihr dass er sie beim toedrag leicht nach hinten zieht?
Das Regulativ lässt da ja Auslegungsspielraum, einerseits:
viii.
Once the puck has left the skater’s stick and the shooting motion or
attempt has been completed, the penalty shot is considered over. No
goal can be scored by a second shot of any kind.bzw:
x.
The penalty shot is considered complete once:
1.
The puck leaves the skater’s stick as a result of shooting;andererseits:
xi.
If a skater mishandles the puck or falls, but the puck continues in
a forward motion, he may catch up to it, regain possession, and
continue his shot in the normal manner.Die Streitfrage hier ist also wohl, ob er geschossen hat oder vorher die Kontrolle über die Scheibe verlor und sie sich fortwährend vorwärts bewegt hat.
**
genau@startig sex,
Also für mein dafürhalten verlässt die Scheibe nicht als Resultat des Schusses den Schläger sondern er vertändelt sie direkt davor, wenn man also davon ausgeht dass er beim toedrag sie nicht nach hinten zieht, dürfte die Entscheidung wohl korrekt sein, oder? -
Die erste 11 Runden haben wir hinter uns, fette Pluszahlen wo man nur hinschaut, fette Minuszahlen wo man nur hinschaut.
Um den ein oder anderen guten bzw. schlechten Saisonstart zu relativieren, hab ich die Zahlen der letzten 3 Jahre zusammengenommen, und einen 3-Jahrestrend erstellt.In den ersten 66 Spielen waren 177.898 Zuschauer in den Hallen, was einen insgesamten Zuschauerschnitt von 2695 ergibt.
#16/17 #15/16 Verein Q1 2015/16 3-Jahrestrend +/- in % 1. 2. BWL 4593 4166 4325 +9,3% 2. 4. KAC 3388 2811 3295 +17% 3. 1. VIC 3358 3923 3847 -14,4% 4. 3. VSV 2907 3327 3218 -12,6% 5. 6. ZNO 2780 2827 2726 -1,7% 6. 5. AVS 2586 3151 2932 -17,9% 7. 8. HCB 2538 1940 1977 +23,6% 8. 10. G99 2430 2175 2374 +10,5% 9. 7. DEC 2358 2709 2461 -13% 10. 9. RBS 2278 2232 2212 +2% 11. 11. IBK 2192 1825 2034 +16,7% 12. 12. OLL 800 1075 1075 -25,6% Ääh ich kenne mich nicht aus.
Die Zahlen vom KAC kommen mir mehr als nur komisch vor. Heuer höhere Schnitt als voriges Jahr?
Caps 2015/16 erster mit 3923 und Linz zweiter mit 4166?
KAC 2015/16 vierter mit 2811 und AVS fünfter mit 3151? Solls 3811 heißen beim KAC? Ich glaub da is irgendwo a Hund drin.
Die Prozente beziehen sich auf 15/16 vs 1Q 16/17 oder auf den Trend? Klar kann ichs mir ausrechnen.
Ahh du hast beim KAC die beiden Jahre vertauscht? Thx für die Mühe jedenfalls.

-
Sonst würd ich mir so einen Kommentar ja niemals erlauben!

-
jaha tuts nur hintreten auf die, die am boden liegen

Is ja nur Spaß! *tröst*
Wir wissen ja sehrwohl, dass deine Truppe Potential hat, und nur aufgrund von Managementschwäche nicht ihre volle Leistung bringen kann.
-
Denk mal wie lang die Eagles schon...
DAS kann ja wohl nicht der Anspruch sein, oder?
Heute schaut die Welt eh schon wieder ein bisserl freundlicher aus, Tkachuk mit einem Tor, Strome mit dem ersten Einsatz. Beide jedoch mit beschränkter Eiszeit. Provorov leider mit einer schockierenden -5
- wenn die heuer alle wieder runter müssen, wirds hart alle im Kader zu belassen.Miller hat sich auch verletzt. Leider hab ich mich im Goalie-Aufstellungspoker verspekuliert gestern, Markström und Rinne hätten ganz gute starts gehabt - sicsche wirds freuen.
Hellebuyck wird Hutchinson wohl auch nicht rausbeissen so wies aussieht, ich finde du solltest dich eher auf Vasiljevsky konzentrieren... -
Heute wirds schwer für die Burschen, die kurzfirstigen Verstärkungen sind da wohl nur ein Tropfen auf den heißen Stein: klick
Der Kader ist schon recht dünn geworden, und der enge Spielplan ist auch nicht grade förderlich. -
So, der Draft entwickelt sich immer mehr zum Fiasko für mich. Grade nachegsehen, meine Drops rangieren aktuell auf den Rängen 3, 17 und 18.
Pastrnak hätt theoretisch auch noch weg sein können, Mantha und Strome spielen nicht, Tkachuk geht wahrscheinlich wieder runter - aus momentaner Sicht hat sich das Risiko absolut nicht gelohnt.
-
Schade, wieder nix. Jetz zitterns wohl schon wieder ordentlich vor dem Derby.
Wer mich leider immer mehr anzuzipfen beginnt ist Ganahl. Bekommt reihenweise Chancen aufgelegt und vergibt regelmässig, hinten unzuverlässig der Zappelfillip. Gestern wieder -3, aber gut ich hab die Partie ja nicht gesehen... -
Nachdem die Drops heuer recht unspektakulär waren, hab ich schon damit gerechnet dass sich alle auf die Top Rookies stürzen werden. Irgendwie ist Connor aber doch noch zu mir durchgerutscht. Dvo wär zwar auch noch auf meiner Wunschliste gewesen, aber mit einem 1er C als Entschädigung kann ich gut leben.

Matthews.. wow..
Pfft... von deiner Seite vielleicht! ;P
Dvorak und Connor waren natürlich auch auf meinem Radar, ich bekam aber quasi im letzten Moment Bedenken und war unsicher was ihre Chancen in diesem Jahr angeht. Hab mich dann für Tkatchuk entschieden. Pastrnak läuft jetzt neben #37 auf, ich hoffe dass sich die Entscheidung, weiter auf ihn zu sezten, bezahlt machen wird. Einzig statt Pulock hätt ich doch auf Dvorak/Connor spekulieren sollen, das ärgert mich ein bisschen, aber ob der Posse um Trouba wollte ich hinten bissl mehr auf Tiefe setzen.
Jedes Jahr das selbe Theater mit einer meiner Prinzessinen...hehe wart ab drouin schlägt heuer auch ein
da wirst dir noch in den allerwertesten beißen 
Wieso, ich hab eh alles versucht. Wenn du so a sturer Hundling bist kann i ah nix machen...
