1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Haxo

Beiträge von Haxo

  • Finale #4 EC KAC - Vienna Capitals

    • Haxo
    • 6. April 2017 um 15:11
    Zitat von donald

    Wobei der P. Lakos auch schon wesentlich milder mit dem Alter geworden ist.

    Ja das hab ich mir auch letztens gedacht. Trotzdem hat er fast nichts von seiner "Spritzigkeit" eingebüsst. Aber ich bin mir sicher Lakos lässt sich durch freche lästige Kampfgelsen besser heiß machen als durch Siklenkalikes.

  • Finale #4 EC KAC - Vienna Capitals

    • Haxo
    • 6. April 2017 um 15:07

    Pelech wer soll das sein - kann sich nicht lange in der Liga gehalten haben.
    Jemand der Stark heisst, verspeist jeden Langos, egal wie knoblauchig, zum Frühstück.

  • Finale #4 EC KAC - Vienna Capitals

    • Haxo
    • 6. April 2017 um 15:00

    Schon mal was von Stefan Stark gehört? Der zreisst ihn in da Luft!

  • Finale #3 Vienna Capitals - EC KAC

    • Haxo
    • 6. April 2017 um 14:56
    Zitat von WienerMike

    wenn die vom kac nur für die ehre spielen is ka wunder das so sch... spielen

    Absolut logische Erklärung. Was soll auch ehrenhaft daran sein, eine beliebig austauschbare, wertlose Söldnertruppe zu vermöbeln? Ich verstehe dass da der Anreiz fehlt. Wenn selbst die Wiener Erzproleten a la Lakos komplett emotionslos auftreten, soferne sie sich nicht schon längst im Vorfeld mit Grausen abgewendet und die Seiten gewechselt haben... Der KAC spielt aber auch für unseren Sommer.

    Caps fan zu sein bedeutet nichts. Caps fan zu sein bedeutet, zu einem Event zu gehen. Wir hingegen bluten bei jeder Niederlage. Unsere Halle stinkt und wir lieben sie, weil sie von unserem Schweiß stinkt. Diese Serie endet nach Spiel sieben mit einem weiteren Meistertitel für den KAC, weil eure Trauer ohnehin nach zwei Tagen verflogen sein wird. :check:

  • Finale #4 EC KAC - Vienna Capitals

    • Haxo
    • 6. April 2017 um 14:42

    Diesmal gewinnen wir!
    Warum? Weil wir müssen. Und weil Lakos noch auf seine Strafen/Spiel Quote kommen muss! :cursing:
    Lächerlich, drei Spiele ohne Lakos Strafen, noch dazu im Playoff. Klares Zeichen dass er noch nicht richtig gefordert wurde. :check:

  • Neue Eishalle für Klagenfurt

    • Haxo
    • 4. April 2017 um 13:54

    Ein Vergleich der sich wahrlich aufdrängt. :sleeping:
    Und, wo verbringst mehr Zeit drin?

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 3. April 2017 um 17:15

    Gratulation auch von mir an Araveug, starke Saison!

    Man kann der Leistung gar nicht genug Tribut zollen, wer hätte jemals gedacht, dass eine Mannschaft mit Vanek im Kader was gewinnt!? :D
    Der Grundstock bei Araveug war ja spätestens seit dem Malkin- Trade vorhanden, voriges Jahr und heuer hat er mit guten Adds (Miller, Arvidsson...) einen großen Schritt gemacht. Dass es ganz nach oben reicht, hätte ich nicht zuletzt wegen der vielen Ausfälle (Stamkos, Malkin, Letang...) und dem Poker mit nur zwei Goalies nicht für möglich gehalten. So haben wir jedenfalls in der zehnten und damit Jubiläumssaison den achten unterschiedlichen Meister, und man hat wieder einmal gesehen dass alles recht eng ist, und mit der ein oder anderen guten Entscheidung oder aber auch dem glücklichen Händchen einiges möglich ist.

    Gratulation auch an Eiskalt der wieder mal einen staubtrockenen Grunddurchgang abgeliefert hat und alle Anderen, die mit Ihrem Abschneiden zufrieden sind. Für den Rest gibts ein Beileid als Anstachelung für die nächste Saison. :P ;)

    Platz drei ists schlussendlich für mich geworden, damit kann ich nach einer Saison ohne große Glanzlichter aber auch ohne längere Schwächephasen doch ganz gut leben. Der kleinere Cut, zu dem ich mich vor dem vorjährigen Draft durchgerungen habe, wurde ohne größere Schwierigkeiten überwunden, ich konnte gleich wieder vorne mitspielen und es gibt einige Leute mit Perspektive im Kader. Gepaart mit den bewährten Stammkräften die, so hoffe ich, allesamt noch ein paar Jährchen in petto haben, kann ich recht zuversichtlich in die nächste Saison gehen. Einzelne Kaderveränderungen sind natürlich immer möglich, speziell wird der Fokus früher oder später wohl auf einem Umbau im Tor liegen. Tradeangebote jederzeit willkommen!

    @sicsche
    Jetzt wo die Caps mal was reissen, glaubts ihr brauchts hier herinnen nichts mehr beweisen? Die Wiener Fraktion bröckelt, voriges Jahr @Malone, heuer du, ich hoffe der Rest bleibt uns erhalten!
    Schade dass du uns verlässt, ohne dass wir jemals einen Trade zustande gebracht hätten (an Versuchen ists jedenfalls wahrlich nicht gescheitert :D ) - danke jedenfalls für das faire Vorgehen mit Vorab- Ankündigung und fertig spielen der Saison! :prost: Wenn sich die Zeitschiene wider Erwarten lockern sollte, Ex´s werden bei der Bewerbung bevorzugt behandelt (außer es besteht die Gefahr dass sie gewinnen :P ).
    @Ersatz: in der Tat hab ich wen, der schon seit mehreren Saisonen loses Interesse bekundet hat, hab ihn aber bis jetzt immer zugunsten von Forumsmitgliedern vertrösten müssen. Ich werde mich erkundigen, ob seine Begeisterung ungebrochen ist, und als Bedingung einen Forumsbeitritt stellen, natürlich sind aber auch Interessenten aus dem Forum gerne gesehen und herzlich willkommen - bitte einfach mal posten!

    **
    Aha, @#79 - ich sehe gerade, wir haben schon einen Interessenten, naturgemäss hast du da allerdings schwerste standortbedingte Wettbewerbsnachteile - schaun wir mal wie sich die Sache mit der Autobahnmaut in D übern Sommer so entwickelt! :D Deine Lieblingsmannschaft außerhalb Deutschlands ist zufällig der KAC? :D
    Danke jedenfalls schon mal für die Bekundung, ich werd auch noch nachschauen, obs nicht vor der letzten Saison weitere Interessenten im Forum gab, die hätten gegebenenfalls auch noch einen gewissen Bonus, der Rest ist Willkür, siehe oben!

  • Finale #2 EC KAC - Vienna Capitals

    • Haxo
    • 3. April 2017 um 16:31

    :veryhappy: Jetz gehts mir schon besser.

  • Finale #2 EC KAC - Vienna Capitals

    • Haxo
    • 3. April 2017 um 15:53

    Bist jetzt beurlaubt?

    ARRGGGLGRTJFX! Scheiß Wien, scheiß Wien, scheiß Salzburg, scheiß Villach! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: Aja scheiß SCHIRIS... und scheiß Wien! ;(

    Gratulation gibts von mir keine, Handshake gibts ja schlussendlich auch erst nach Sieg 4!
    Wie kann so etwas nur passieren? Und das im bisher wichtigsten Spiel. War Wien so stark? Waren wir müde? Oder überheblich ob der "komfortablen" Führung? Morgen werden wir wieder ein Stück gscheider sein. Ich hoffe Pelle kann die Emotionen in Richtung "angestachelt" lenken. Immerhin hat man gesehen, dass man die Caps verwunden kann, und damit ist man schon mal weiter, als man gegen die Bullen nach zwei Partien war. Bis dahin: :check:

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 2. April 2017 um 12:31

    Pfft wenn bei 47 pim seitens des Managements schon über Härte gejammert wird, dann ist man einfach nicht bereit fürs Playoff! Das Weiterkommen hast ohnehin nur der offense, defense und den goalies zu verdanken...

    Nagut mit dem Titel klappts dieses Jahr leider nicht, der Fokus liegt jetzt darauf, die Stockerlplatz- Serie nicht abreißen zu lassen, und seit gestern siehts da ja auch mal recht gut aus. Das Team ist sehr kompakt und ausgeglichen, es gab fast keine anschütter- Wochen diese Saison, darauf kann ich aufbauen. Es ist jedenfalls enger geworden in der Liga hab ich so das Gefühl.

  • Neue Eishalle für Klagenfurt

    • Haxo
    • 31. März 2017 um 13:33
    Zitat von FTC

    du musst dement sein! :D

    :D

    Zitat von Elbart

    Grunsätzlich war ein neues Stadion auch nötig, denn das altehrwürdige Waidmannsdorfer Stadion war schon sehr rustikal und mehr Ruine als Sportstätte.
    10-15k-Rund plus Ballsporthalle und Leichtathletikanlage, wär perfekt gewesen.

    Richtig, das hätte für die Bäume allemal ausgereicht!

  • Neue Eishalle für Klagenfurt

    • Haxo
    • 30. März 2017 um 15:44

    De Onsätze sein jo do, oba eich fallt da Blick fürs Gonze!
    Wos glabts wie de Bama wochsn mit der Rosnhatzung? Noch 45 Joah sein die Raketenfichtn do locka soweit!

  • Neue Eishalle für Klagenfurt

    • Haxo
    • 30. März 2017 um 15:22

    Ihr seips vielleicht ane Spießer, is doch a herrliche Aktion!
    Und noch nie was von "Umwegrentabilität" ghört? Die Eurofighter wurden ja auch durch Gegengeschäfte rückfinanziert! :rolleyes: :D
    Zumindest beweist man Humor, was man von den Gscheidscheißern hier herinnen wieder mal nicht behaupten kann. Die versenkten Millionen im Stadion selber haben nicht annhähernd so einen Sturm der Entrüstung ausgelöst, kann mich zumindest nicht erinnern, dass FTC den Haider hängen sehen wollte.

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • Haxo
    • 29. März 2017 um 17:00

    Super die Verpflichtung von Lundmark. Das kleine "Zwischentief" bis zum Finale gar nicht erst aufkommen lassen, sondern mit der Verlängerung einer sehr wichtigen Personalie alle noch mehr in Euphorie versetzt, ich denke ganz Klagenfurt ist heiß auf diese Serie!

    @Legionäre und Verteidigung:
    Für mich scheint es im Bereich des Möglichen, dass in der kommenden Saison ein Legionär abgebaut wird. Ich glaube nicht dass auf der Torhüterposition auf einen Routinier verzichtet wird, ob der dann Duba heißt oder nicht. Im Sturm haben wir drei, dabei wird es wohl auch bleiben. Wenn Pellegrims bleibt, würde ich darauf tippen, dass zumindest einer aus 13+14 auch verlängert wird.
    In der Defense haben wir mit vier Legios den größten Anteil, und für mich wäre hier momentan Popovic auch der erste Tauschkandidat. Er hat mir eigentlich immer sehr gut gefallen durch sein solides und staubtrockenes Spiel. Fischer als sehr guter Allrounder, Robar und knapp auch Kapstad als lauf- und spielstarke Verteidiger sind aber momentan vor ihm auf meiner depth chart und er konnte sich heuer wirklich auf das defensive Spiel und seine Stärken konzentrieren. Ich finde vorallem jetzt in der Serie gegen Salzburg hatte es den Anschein dass er immer wieder mal Probleme mit der hohen pace des Spiels hatte und es könnte durchaus sein, dass der Zahn der Zeit bereits ein wenig an ihm nagt, das ist halt auch nicht bei allen gleich. Fand ihn deswegen aber nicht explizit schwach, nur wenn jemand getauscht wird, dann denke ich, dass ihn Duller durch seine konsequente Spielweise gut kompensieren könnte.
    Allerdings muss natürlich auch bedacht werden, dass Duller unter Umständen das Niveau von dieser Saison nicht gleich bestätigen kann.

  • Finale: Vienna Capitals - KAC

    • Haxo
    • 24. März 2017 um 13:58
    Zitat von ViecFan

    wenn Freunde für 24 Stunden zum Feind werden! (Vorgeplänkel, während dem Spiel und den ersten 10 Bieren nach Apfiff) - dann geht's wieder miteinander auch, :thumbup:

    Aber nur für den Gewinner, ansonsten dauerts schon noch 1-2 Tage...
    Ups da ist ja schon das nächste Spiel!

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 24. März 2017 um 12:52

    Ich will ja nicht pingelig sein, aber Backström wurde das Tor gegen die Flames zugesprochen! Bekomm ich das noch gutgeschrieben oder was? Immerhin wars ein PPG und da stehts momentan 2:2! *heul* ;(

  • Halbfinale #4: KAC - RBS

    • Haxo
    • 24. März 2017 um 11:03
    Zitat von Eiskalt

    In die weite Box könnens uns auch nur zwingen, weil es ewig dauert bis wir den Puck im gegnerischen Drittel kontrollieren. Und das ist wieder eine Folge des desaströsen PP Aufbaus:
    - Keine Tempowechsel
    - Selten kontrolliertes Nachstoßen aus der Etappe bzw. öffnende Puckübergaben bzw. Passes
    - 0 Überraschungselement

    Ich sehe den Aufbau im Sinne von zone entry eigentlich nicht so als DAS Problem an, wir haben da einige Leute (Ganahl, Hurti, Lundmark) die nach einem schnellen Ableger auf den kurzen Flügel des Scheibenführenden einen super Job machen, mit Tempo außen an der Defense vorbei und Scheibenkontrolle im Drittel etablieren können (durch Abdecken und Stickhandling an der Bande oder Spielverlagerung auf die weak side). Es wird auch über den langen Flügel variiert oder mit drop-Pässen auf mit Schwung nachrückende Spieler ("Nachstoßen aus der Etappe"). Immer funktionierts nicht das ist klar, aber mMn. beginnen die gröberen Probleme erst in der Zone, man hat das Gefühl dass erst mal durchgeschnauft wird - Spiel beruhigen schön und gut, spricht auch nichts dagegen erst mal in einer weiteren Box für Ordnung zu sorgen, aber dann sollte halt auch mal was passieren und Bewegung rein kommen. aber ich glaub da sind sich eh alle einig.

  • Halbfinale #4: KAC - RBS

    • Haxo
    • 22. März 2017 um 14:00
    Zitat von Eiskalt

    Salzburg überraschend schwach heute. (Auch) Mit dem Personal muss weit mehr möglich sein. Die Raffl Duncan Linie wurde schön neutralisiert, hauptsächlich von der Koch Linie. Tommy bärenstark, freut mich wirklich, dass er endlich wieder seine Qualität ausspielen kann. Der KAC insgesamt gut und giftig. Madlener selbstredend ein ausgezeichneter und auch notwendiger Rückhalt.

    Weniger gut gefallen hat mir trotzdem das KAC PP. Diese weite Box ist insgesamt zu ineffektiv, man braucht hier auch die Option geradliniger und direkter aufs Tor zu spielen. PP Aufbau ist einfach nur einfallslos/eindimensional.

    RBS wird in Spiel 5 sicher anders auftreten, egal ob/wieviele Verletzte zurückkommen. Und sollten s in ihrer 4ten Linie wieder arrivierte Spieler haben ändert das auch Tempo und taktische Möglichkeiten.
    Auch Starkbaum kann jederzeit ein Spiel stehlen.

    Ja, Koch und Geiers sind unsere Lebensversicherung momentan, sowas von solide und starkes Allround- Spiel! :thumbup:

    @PP: resultiert mMn. aus dem ausgesprochen aggresiven PK der Bullen in zu Beginn der Serie, da hatten wir enorme Schwierigkeiten, uns im Drittel festzusetzen. Seit man mehr in die Breite spielt klappt zwar das finden der Formation wieder besser, mangelhaft aber natürlich noch das kreiren von Abschlüssen, da stimme ich mit eindimensional voll zu. Unsere Stärke ist zwar sicher das puck movement - nicht nur bei den Verteidigern - aber es braucht ja keinen Hammer von der Blauen um durch Weitschüsse gefährlich zu sein. Und in dem Zusammenhang ist mir gestern einige male die fragwürdige Schussauswahl vorallem von Kapstad aufgefallen. Da wurde ein möglicher Schlenzer verzögert und quergespielt, wenn doch mal zwei in der Schusslinie waren, und andererseits der Direktschuss genommen, nur wenn mal ein bisschen mehr Platz für ihn aber weit und breit kein Mitspieler vorm Tor war.

    Lundmark ist in der momentanen Verfassung leider eine Vorgabe. Sprtzigkeit fehlt komplett, und die üblicherweise schon "alternative" Positionsinterpretation in der eigenen Zone wuchs sich gestern ja zu einer regelrechten Bedrohung aus. Bleibt ja fast zu hoffen, dass es noch die Rippenverletzung ist, die ihn plagt...

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 21. März 2017 um 14:34

    Immer wieder schön den Scheriff raus zu hauen. :D
    Hab ja gesagt lassts mich auf Platz zwei aber ihr wolltet ja nicht hören! :oldie:

    Der Auftakt gegen Eiskalt war ja goalietechnisch schon mal schwer in Ordnung, aber gegen Holtbytown werde ich mir nicht viel erlauben können. Ab jetzt warten sowieso nur mehr brutale Goalieteams als Gegner, der eine hat noch Price und der Andere den Tuukasaurus Rask und Bobs. Speziell bei Araveug ists oag, wie der so weit vorne sein kann wenn man sich ansieht wo seine Feldspieler heuer im Ranking rangieren...

    **
    Im Übrigen sei auch noch angemerkt, dass das Halbfinale von vier KAC´lern bestritten wird, wenn das mal kein gutes Omen für die EBEL ist... ;)

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 17. März 2017 um 12:20

    Warum hast den Hellebuyck gestern nicht aufgstellt?
    Warum hab ich den Rinne gestern nicht aufgstellt? ;(

    Schlimm genug dass das meine einzige Hoffnung zu sein scheint. Offensiv ist dir ja gestern eh fast alles aufgegangen, einzig Kutscherow hält sich endlich mal wieder ein bisserl zurück. Positiv ist, dass ich trotz allem bei den PPG und GWG´s noch im Rennen bin. Go boys, es kommt auf jedes Pünktchen an, die P Wertung muss ich drehen, könnte noch extrem eng werden diese Woche...

  • Halbfinale #1: RBS - KAC

    • Haxo
    • 15. März 2017 um 20:35

    Haha, da sieht man wieder, dass Divis seine ganze Karriere lang nur herumgestanden ist und nicht weiß was es bedeutet, wenn man bei full speed an der Schulter gezupft wird. Wenn Thomas den Winkel nicht abschneidet, fährt Brucker vorbei, ganz einfach.

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 14. März 2017 um 11:44

    Waahhh warum muss sich jetzt Trouba verletzen, ausgerechnet wo ich die Hits und Blocks von Larsson aus dem Kader entlassen habe? Und heute habens schon die nächste Partie, ich hoffe er spielt wieder. 8o
    Wenigstens dem Duell der Offensivtruppen Nsh-Wpg hab ich gestern mal relativ gelassen entgegen blicken können. ^^
    Oder sollte ich besser sagen der Nudldefenses...

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 13. März 2017 um 10:01

    Tja, Playoffauftakt!
    Army und Araveug haben nicht ganz mitgespielt, aber dass in der letzten Woche 3 Teams überholst is halt sehr unwahrscheinlich.
    Ob ich mir damit jetzt einen großen Gefallen getan habe... hoffentlich gelingt nicht gleich direkt die Revanche! :D

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 6. März 2017 um 14:04

    Da jubelns wieder, die Zwei die in der vorletzten Woche ohne nennenswerte Gegenwehr ihre Kantersiege einfahren und den zweiten Platz unter sich ausmachen können! X(
    Gestern war ich noch 12:8 vorne. X( Und das war sicher a Tip vom Tkatchuk, Statistik- Mafia! X( Aber eh wurscht wenn der alte Staal sich bemüßigt fühlt, an Doppelpack zu netzen... mit GWG und allem inklusive natürlich, genauso Stastny...

    Naja zwei mal die Scheißerei mit den Goalies gehabt heuer, das ist dann einfach zu viel im Kampf um Platz Zwei. Kantersieg konnte ich eigentlich auch nie einen landen.
    Is schon interessant wie man von einer Saison auf die andere plötzlich ein goalscoring Problem bekommen kann, bin glaub ich Vorletzter bei den erzielten Toren... :hilfe:

    @Scheriff: finds eigentlich ganz günstig, mit einem 18:2 oder so müsst ich wieder im Rennen sein. :D

  • Viertelfinale #2: ZNO - KAC

    • Haxo
    • 28. Februar 2017 um 22:48

    Glücklicher Sieg heute, im Dritten haben wir uns gsd wieder einigermaßen konsolidieren können.
    Sorgen bereitet einzig, dass Znojmo es schafft, unser schnelles Spiel aus der eigenen Zone weitestgehend zu unterbinden. Das lässt kaum Spielfluss aufkommen, aus dem Umschaltspiel war der KAC in der Zwischenrunde am gefährlichsten, und wenn Spieler wie Lundmark oder Ganahl diese Räume vorfinden, sind sie nur schwer zu stoppen.
    Ich verstehe jeden Znaimer der jammert, dass diese Partie verloren ging. Nichtsdestotrotz stehen wir jetzt mal gut da und wir können recht optimistisch in die nächsten Spiele gehen, vor allem weil ich bei uns noch wesentlich mehr Steigerungspotential sehe als bei den Tschechen.

    Spieler Notizen:
    Schön dass Hundi noch ein Tor geschossen hat, kaschiert einiges, Spieler des Abends ist er für mich deswegen aber nicht.
    Fischer und Kapstad gefallen mir in den letzten 2-3 Partien nicht mehr so gut wie zuvor, dafür Duller, Robar, die Geiers und Koch, Ganahl weiterhin im Hoch!
    Duba auch unaufgeregt und solide, mit gutem "lateral movement".

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™