1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Haxo

Beiträge von Haxo

  • KAC CHL 2017/2018

    • Haxo
    • 11. August 2017 um 11:06
    Zitat von xtroman

    Das mit den Top25 kommt auf den Blickwinkel an, wennst es in die CHL geschafft hast, könnte man auch sagen man ist bereits unter den TOP 32, kommst zb eine Runde weiter hat man auch die TOP 25 geschafft und so wird sie wohl gemeint haben in einem CHL Interview.

    Sehe ich ähnlich. Natürlich wirds mit den ganzen Russen mitgerechnet nur schwer möglich sein, diese Vorgabe auf Punkt und Beistrich zu erfüllen.

    Schön wäre für mich aber vorallem, dass man nicht her geht und mit mehr Geldeinsatz eine Truppe zusammenkauft, die vielleicht in der CHL einmal eine Runde übersteht und dann sagt man Ziel erreicht, sondern es mit strukturellen Verbesserungen schafft, sich in Österreich wieder im Spitzenfeld zu etablieren und regelmäßig die CHL zu schaffen.

    Natürlich wird es in den guten Ligen immer bessere Teams geben, aber wenn in diesen Ligen sagen wir die top 5 außer Reichweite bleiben (wären dann ca. 25 Mannschaften) und man in der CHL halbwegs reüssieren kann und vielleicht mal eine Runde übersteht, ist diese Vorgabe für mich erfüllt.

  • KAC-Saison 2017/2018

    • Haxo
    • 11. August 2017 um 08:18
    Zitat von oremus

    War schon jemand beim Training und hat was von den Neuen zu berichten?

    So weit noch keine großen Erkenntnisse, außer dass wirklich noch grobe Abstimmungsarbeit geleistet wird.

    Brandy nimmt sich unserem Rudel an abschlusschwachen Stürmern an und macht nach dem Training Schusstraining, hat aber wirklich viel Arbeit vor sich. Zumindest ist sich ein Hundi nicht zu schade mit den Jungen an seinem Schuss zu arbeiten. Auch Ganahl hat glaub ich kein einziges mal getroffen. :D

    Rheault scheint ganz gute Hände zu haben, und Baumgartner notiert im OEHV-Jackerl auf der Tribüne fest mit.

  • Rechtschreibakrobaten

    • Haxo
    • 30. Juni 2017 um 09:09
    Zitat von orli

    Wo wäre jetzt das Problem? Dass es jetzt fürs scharfe s einen Großbuchstaben gibt löst für dich ein Chaos aus? Und wo wird es bitte konfuser?

    Liegt doch auf der Hand, jetzt musst am Satzanfang einmal mehr nachdenken, ob groß zu beginnen ist oder nicht!

  • Thomas Vanek Saison 2019/20

    • Haxo
    • 28. Juni 2017 um 15:20
    Zitat von Riichard89

    ???

    Die Aussage verstehe ich nicht .. wenn er zu zB Washington kommen sollte ( wovon ich nicht ausgehe ) ist die Chance auf den Cup da!

    Auch bei anderen Teams wie Florida oder Tampa sind die PlayOffs in Reichweite..

    :veryhappy: made my day! :prost:

    Das von costigan war ja schon lustig, aber Washington und chance auf den Cup ist unbezahlbar!

    Tja in Wirklichkeit - sollte Williams nicht mehr gesigned werden - ist im PP schon Platz in WSH...

  • Champions Hockey League 17/18

    • Haxo
    • 17. Mai 2017 um 17:02
    Zitat von OldSwe

    Vermutlich fordern die beiden Vereine nach dem Spiel in Klagenfurt Mindeststandards für die Hallen der zukünftigen Teilnehmer ein.

    Falsch, sie werden sich in unserem neuen Fanshop mit Utensilien eindecken.

  • Champions Hockey League 17/18

    • Haxo
    • 17. Mai 2017 um 16:47

    Naja ihr seids halt a Topf-A Truppn, da brauchts euch auf sowas nix einbilden...

  • Champions Hockey League 17/18

    • Haxo
    • 17. Mai 2017 um 16:39

    Absolute Hammergruppe aus KAC- Sicht, taugt mir extrem!
    Ein Team in Reichweite und zwei absolute Top Mannschaften. :thumbup:

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • Haxo
    • 29. April 2017 um 08:43

    Wenn da Pfundi zu de Blauen geht drah i durch...

  • Div 1a/Kiew 22. - 28.4.2017

    • Haxo
    • 28. April 2017 um 13:15

    Ziemlich interessant dieses Turnier bisher, und erfreulich die letzten Wendungen aus unserer Sicht.

    Ich kann es mir auch nur so erklären, dass wir uns gegen die routinierten und robusten Gegner schwerer getan haben, und die Koreaner ihre Vorzüge gegen ein läuferisch ebenfalls starkes Team wie uns einfach nicht ausspielen konnten. Das war schon etwas skurril wie sich das gestern entwickelt hat, die Koreaner haben fast jegliche Bissigkeit im eigenen Drittel und der Rückwärtsbewegung vermissen lassen. Im Gegenzug kamen sie mit der etwas passiveren Spielweise unseres forechecks überhaupt nicht zurecht, was die in der Auslösung für Fehler produzierten war ja nicht auszuhalten, und spielte uns natürlich voll in die Karten. Die aus den turnovers entstehenden Räume wurden diesmal gut genutzt, da ists halt leichter ein Tor zu machen, als gegen fünf resolute Ukrainer, die sich hinten mit allem wehren, was sie haben. Baders Spielanlage ist wohl voll aufgegangen, er kündigte ja im Vorfeld schon an, etwas abwartender auftreten zu wollen.

    Ein paar Einzelkritiken:

    Schumnig gefällt mir sehr gut, spielt meist recht trockenes Hockey runter. Stong passt auch weitestgehend.
    Duller traut sich recht wenig zu, da könnte mehr kommen, war beim KAC aktiver. Aber gut ist die Nationalteampremiere, solls so sein.
    Pfundi defensiv und an der Scheibe gewohnt stark, sniper wird der keiner mehr.
    Ganahl konnte seine Explosivität eigentlich kaum ausspielen, vielleicht ist Hundi der falsche Center für ihn, der hält die Scheibe immer recht lange und nimmt so Tempo aus dem Spiel.
    Haudum- Tor: :love: sick shot, nice release!
    Erste Linie sicher top für dieses Niveau, das ist alles drin was man braucht.
    Weniger gefallen tun mir die teilweise unnötigen risk-plays im Aufbau. Vorallem Heinrich enttäuscht mich da immer wieder. Kirchschläger auch mit dem ein oder anderen Harakiri-Pass, aber für ihn gilt das gleiche wie für Duller.
    Woger gefiel mir bisher auch nicht besonders, schlacher hab ich auch schon besser gesehen im Team.

    Hoffen wir dass es heute was wird, Selbstvertrauen sollte da sein, für Übermütigkeiten gibts keinen Anlass. Bin jedenfalls schon gespannt und freu mich auf die Partie! :veryhappy: :prost:

  • WM 2017 in Köln und Paris

    • Haxo
    • 21. April 2017 um 12:32
    Zitat von pupo

    Kleine Info über die Arbeit unseres GM , wir werden übermorgen mit Tatar telefonieren und versuchen ihn doch zu einer Teilnahme an der wm zu überreden-Tatar befand sich bereits in Colorado wo er am nächsten Tag operiert wurde...

    Was willst denn, man lässt wenigstens nichts unversucht! :D

  • Vorbereitungsspiele Österreich gegen Schweden und Italien

    • Haxo
    • 18. April 2017 um 16:59

    Tja mir kommt vor, dass sich diese Unkultur mit den permanenten Absagen erst in den letzten ~10 Jahren so verstärkt hat. Von daher ist es vielleicht wirklich einmal nötig, einen Schnitt zu machen und auf diverse Protagonisten aus der Vergangenheit gleich von sich aus zu verzichten, um eine neue Kultur im Nationalteam zu schaffen. Für mich haben die Nationalteam Auftritte prinzipiell schon einen hohen Stellenwert und das Identifikationspotential wurde nur durch diverse Skandale, allen voran das Auftreten im Spiel gegen Slowenien bei Olympia, gedämpft. Und wenn man heuer sieht, wie sehr bspw. dem KAC ein Setzinger, Pöck abgegangen sind, warum soll das dem Nationalteam nicht auch gut tun. Raffl ist für mich ein super Kapitän, dem ich das abnehme wenn er sagt, alle sind gerne beim Team. Ich rechne ihm sehr hoch an, dass er als Leitwolf kommt und ich finde er verkörpert diese "neue Kultur" des Wollens und gerne für AT spielens, die definitiv gefehlt hat in der letzten Dekade, auch perfekt. War mir eh schon immer viel sympathischer als der Kleine.

    Ich habe zwar nur Teile vom Italien Spiel gesehen - und ich gehe mit oben geschriebenem konform, dass da mehr Wille als Talent am Eis steht - aber da war mMn. nicht nur Schatten zu sehen, sondern auch Phasen, in denen die Italiener mit unserem Tempo überfordert waren. Das "moderne" Eishockey geht, vorallem abseits der Weltklasse, halt immer stärker in Richtung Physis, ob einem das jetzt gefällt oder nicht. Und solange wir in der Lage sind gegen diese Nationen zu gewinnen, sind wir auch in der Lage, immer wieder in der A-Gruppe mitzuspielen. Ich sage nicht, eine Rolle zu spielen, aber den Vergleich mit den Top- Nationen finde ich persönlich schon immer super. Man geht mit einer leisen Hoffnung in die Spiele, wenn ein gutes Ergebnis raus schaut kann man sich diebisch freuen und wenn nicht, ist man im Gegensatz zum Club auch nicht am Boden zerstört, sondern wars im Vorfeld eh schon klar. :) Schlimmer sind da schon die Franzosen...

  • M. Grabner Saison 2016/17

    • Haxo
    • 17. April 2017 um 10:23

    Radulov wow! 8o

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 15. April 2017 um 11:04

    @OldSwe, passt schon, falls wir im Notfall drauf zrückgreifen müssen, wirds so auch gehn.
    @scheriff: glaub du hast dich verzählt! :P

    So ich werd mal versuchen alle unsere Regeln zusammen zu fassen. Das kann dann ja ein Mod - sobald vollständig - vielleicht in den Eröffnungspost reineditieren, und wir updaten das dann laufend. Ich gehe mal davon aus, dass ich was vergesse, also bitte um Ergänzung.

    • 6 Defender Regel: Zu jedem Zeitpunkt müssen alle D-Spots besetzt sein. Wenn ein D auf die IR geschoben wird, bitte für umgehenden Ersatz sorgen. Sanktionen je nach Länge des jeweiligen Verstoßes und nach Ermessen des Commissioners.
    • Abwurfregel: Vor jedem Draft muss aus jedem Kader mindestens ein Spieler, der im finalen Vorjahresranking (Players->CURRENT) unter den besten 15 des jeweiligen Teams die Saison abschloss, abgeworfen werden. Dies inkludiert Torhüter, also bitte auch auf Goaltenders umstellen und diese mit berücksichtigen!
    • Keeperregel: Jedes Team muss vor dem jeweiligen Draft (keeper declaration deadline) mindestens 19 Keeper bekannt geben.
    • Consolation - Aufwertung: Der Sieger der Consolation des Vorjahres rückt in der Draftreihung um zwei Plätze bezogen auf sein Grunddurchgangsergebnis nach vorne.
    • Draftregel: Die Draftreihung erfolgt nach der gestürzten Abschlusstabelle des vorangegangenen Grunddurchgangs, mit Ausnahme des Consolation - Siegers, Non-Snaking. Zuerst werden alle Keeper zugewiesen, und je nach Anzahl der Keeper beginnt das jeweilige Team frühestens in Runde 20 mit dem ersten Pick. Wenn aufgrund von verletzen Spielern zu Saisonschluss auch nach Abwurf des 15er Spielers der Kader voll sein sollte, gibt es am Draftday keinen Pick für das jeweilige Team.


    Bei der Draftregel steht ja bekannterweise eine Änderung im Raum, mal sehen ob wir das zur nächsten Saison gleich umsetzen...

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 13. April 2017 um 17:04

    Game-Winning Goals - Best

    Record Record Holder Game-Winning Goals

    Single Week NY Isles Forever (Week 1) 8
    Single Week, All Time NY Isles Forever (Week 12, Season 2012) 9
    Season Red Threat 71
    Season, All Time NY Isles Forever (Season 2015) 76


    Shots on Goal - Best

    Record Record Holder Shots on Goal

    Single Week tutto gas olé olé (Week 15) 265
    Single Week, All Time tutto gas olé olé (Week 15, Season 2016) 265
    Season tutto gas olé olé 3506
    Season, All Time NY Isles Forever (Season 2013) 4004


    Faceoffs Won - Best

    Record Record Holder Faceoffs Won

    Single Week 501st Spartan (Week 1) 334
    Single Week, All Time 2nd City Saints (Week 1, Season 2013) 449
    Season 501st Spartan 4603
    Season, All Time 501st Spartan (Season 2014) 6438


    Faceoffs Lost - Best

    Record Record Holder Faceoffs Lost

    Single Week Harambe's Revenge (Week 12) 9
    Single Week, All Time Harambe's Revenge (Week 12, Season 2016) 9
    Season Harambe's Revenge 1399
    Season, All Time Army Of Pretty Tits (Season 2016)
    Harambe's Revenge (Season 2016)
    Vienna Cyclones (Season 2016)
    Araveug (Season 2016)
    -9999999


    Faceoffs Lost - Worst

    Record Record Holder Faceoffs Lost

    Single Week 501st Spartan (Week 1) 333
    Single Week, All Time 501st Spartan (Week 1, Season 2016) 333
    Season 501st Spartan 4622
    Season, All Time 501st Spartan (Season 2016) 4622


    Hits - Best

    Record Record Holder Hits

    Single Week Red Threat (Week 1) 148
    Single Week, All Time tutto gas olé olé (Week 1, Season 2015) 168
    Season EHC Wien X 1847
    Season, All Time tutto gas olé olé (Season 2015) 2159


    Blocks - Best

    Record Record Holder Blocks

    Single Week Red Threat (Week 1) 115
    Single Week, All Time Red Threat (Week 1, Season 2016) 115
    Season Harambe's Revenge
    Red Threat
    1285
    Season, All Time tutto gas olé olé (Season 2015) 1415


    • Auch in seiner letzten Saison beehrt uns @sicsche noch mit Faceoff- Rekorden! :thumbup:
    • Ich wurde bei den Goals mit einem Rekord von 6-14-3 leider Letzter, was mir natürlich auch bei den PPG´s mit 7-13-3 den vorletzten Platz bescherte. Zumindest trafen meine Leute, wenns wichtig wurde, denn mit 10-9-4 konnte ich bei den GWG´s erstaunlicherweise den vierten Rang belegen
    • unser frischgebackener Meister @Araveug, vor zwei Jahren noch mit -74 abgeschlagen Letzter in dieser Wertung, konnte heuer auch diese Kategorie mit +112 souverän für sich entscheiden! Da soll noch einer sagen, die +/- ist im Fantasy überbewertet.
    • der überlegene Sieger des Grunddurchganges, @Eiskalt schloss die +/- Wertung übrigens mit -60 !abgeschlagenst! auf dem letzten Platz ab - absolut überbewertet die +/- im Fantasy!
  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 13. April 2017 um 17:03

    Werd wieder mal ein bisschen was aus der Statitstikzentrale zum Besten geben, gab wieder den ein oder anderen Rekord dieses Jahr:


    Goals - Best

    Record Record Holder Goals

    Single Week Army Of Pretty Tits (Week 15) 36
    Single Week, All Time Army Of Pretty Tits (Week 15, Season 2016) 36
    Season Buffalo Wolves 358
    Season, All Time NY Isles Forever (Season 2013) 419


    Assists - Best

    Record Record Holder Assists

    Single Week Harambe's Revenge (Week 1) 59
    Single Week, All Time Harambe's Revenge (Week 1, Season 2016) 59
    Season Army Of Pretty Tits 622
    Season, All Time Torpedo Donaustadt (Season 2015) 652


    Points - Best

    Record Record Holder Points

    Single Week Buffalo Wolves (Week 1) 87
    Single Week, All Time Buffalo Wolves (Week 1, Season 2016) 87
    Season Army Of Pretty Tits 975
    Season, All Time tutto gas olé olé (Season 2013) 1052


    Plus/Minus - Best

    Record Record Holder Plus/Minus

    Single Week Araveug (Week 21) 29
    Single Week, All Time EHC Wien X (Week 12, Season 2014) 36
    Season Araveug 112
    Season, All Time Icemaniacs (Season 2015) 163


    Penalty Minutes - Best

    Record Record Holder Penalty Minutes

    Single Week Red Threat (Week 1) 92
    Single Week, All Time NY Isles Forever (Week 1, Season 2011) 101
    Season Red Threat 810
    Season, All Time NY Isles Forever (Season 2011) 1103


    Powerplay Goals - Best

    Record Record Holder Powerplay Goals

    Single Week Torpedo Donaustadt (Week 15) 11
    Single Week, All Time NY Isles Forever (Week 12, Season 2012) 17
    Season Torpedo Donaustadt 109
    Season, All Time NY Isles Forever (Season 2013) 140


    Shorthanded Points - Best

    Record Record Holder Shorthanded Points

    Single Week 501st Spartan (Week 20) 4
    Single Week, All Time 2nd City Saints (Week 16, Season 2013) 5
    Season 501st Spartan 25
    Season, All Time NY Isles Forever (Season 2013) 30
  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • Haxo
    • 11. April 2017 um 14:55

    Gute Verlängerungen bisher.

    Kapstad und Robar sind eh fast gleiche Spielertypen, beide gute mobile Skater, Kapstad schneller und dynamischer, Robar mit dem besseren Pass, Schuss und etwas mehr Physis, beide mit den für Spielmacher typischen Fehlern, wenn jemand anderes den Aufbau macht, passieren doppelt soviele davon. Kapstad ist jünger und hat vieleicht noch etwas mehr scoring Potential. Für mich sind beide ganz solide Offensivverteidiger für diese Liga, nicht Extraklasse, aber eine Verlängerung durchaus vertretbar. Generell ist in unserer Verteidigung bei den Legionären keine komplette Flasche dabei gewesen, sogesehen ist auch nicht fix dass ein Neuer ein wesentliches Upgrade darstellen wird. Vor dem Hintergrund werde ich mich auch nicht aufregen, sollte Popovic noch bleiben. Vom Gefühl her würde ich sagen dass Robar gehen muss nach dem Kapstad Signing, aber lassen wir uns überraschen.

    Vorne muss sowieso etwas passieren, und ich glaube dass mit Pelle auch 13+14 weg sind. Pfundi soll bitte unbedingt bleiben. Ich wünsche mir eigentlich bloß keine abgehalfterten Ex-EBEL Legionäre à la Irmen oder sowas, das hat bei uns in den letzten Jahren überhaupt nicht funktioniert und passt auch nicht zur Philosophie. Wer seinen eigenen Weg gehen will, kann nicht die Ausschussware der anderen Clubs auflesen.

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 11. April 2017 um 10:19

    @stef: is bei dir heuer eh nicht unspannend. Wird wohl einen Goalie treffen, oder haust den Ritchie raus?
    OldSwe: Mitarbeitsminus ;)

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 10. April 2017 um 13:55

    501st Spartan:


  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 10. April 2017 um 13:51

    Bitte heuer wieder die Kader posten, nachdems ja im Vorjahr Ungereimtheiten beim Ranking gab, werden wir darum wohl nicht herum kommen. Ich werde bei Gelegenheit auch wieder mein altes Excel- File pflegen.
    Wie immer unter Players sein jeweiliges Team einstellen, und dann sortieren nach CURRENT. :D
    Die Goalies nicht vergessen.



  • TOR Saison 2016/17

    • Haxo
    • 9. April 2017 um 11:30

    Aja Holzapfel war ja gar kein Tor...
    Man sieht jedenfalls, es geht noch viel besser! :thumbup:
    Unglaublich, hab noch mal nachschaun müssen, war nicht sicher ob ich gestern schon geträumt habe. ^^

  • TOR Saison 2016/17

    • Haxo
    • 9. April 2017 um 02:11

    Wem hat das eine Holzapfel - Tor gefallen?
    Grade lvl 2.0 von JVR! :D

  • Finale #4 EC KAC - Vienna Capitals

    • Haxo
    • 9. April 2017 um 00:00

    Glückwünsche auch von mir zur Meisterschaft.
    Ich hab vor den letzten Spielen wirklich alles versucht, aber es hat einfach nicht gereicht.

    Beim KAC hat gestern irgendwie das letzte Feuer gefehlt. Die Leistungen der zweiten Saisonhälfte und im Speziellen der Serie gegen Salzburg konnte man im Finale eigentlich nur in Spiel zwei abrufen, schlussendlich war diese Niederlage sicherlich der Genickbruch. Die Caps haben uns eigentlich einige Chancen gelassen, und mit konsequenterer Defensive wäre sicher eine lange spannende Serie möglich gewesen. Im Gegensatz zu Hughes-Raffl-Duncan konnte man die Einserlinie der Wiener nicht wirklich in den Griff bekommen. Wien hat nach dieser Saison wohl ohne Zweifel verdient gewonnen, trotzem blicke ich ein wenig wehmütig auf diese Serie zurück, da war für uns wesentlich mehr drinnen.

  • Finale #4 EC KAC - Vienna Capitals

    • Haxo
    • 6. April 2017 um 15:26
    Zitat von donald

    Na geh, ich dachte Du willst Spektakel? :D
    Keine Angst, ihr bekommt so oder so genügend PP, wo ihr uns Knöpfe machen werdet.

    Jetz jammerns schon wieder über die Schiris... :sleeping: :P
    So, ich klink mich jetzt aus, es geht Wind und der See ist nicht weit, ZA ghört schließlich abgebaut. :prost:

  • Finale #4 EC KAC - Vienna Capitals

    • Haxo
    • 6. April 2017 um 15:15
    Zitat von donald

    ... heiß machen sicher, aber diese Herrschaften bekommen von ihm üblicherweise nicht das "Privileg" eines Faustkampfes.

    Ich will ja keinen Faustkampf von ihm, ich will kleine Bankstrafen! :D

  • Finale #3 Vienna Capitals - EC KAC

    • Haxo
    • 6. April 2017 um 15:13
    Zitat von xtroman

    @Haxo jetzt hast dich von dem einen Satz aber schön ärgern lassen... einfach ignoriern den Troll....

    Du kennst mich aber schlecht, woher auch. Wenn da einer trollt, dann ich!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™