1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Haxo

Beiträge von Haxo

  • 1.R.: EC KAC-Moser Medical Graz 99ers

    • Haxo
    • 9. September 2017 um 08:46

    Setzinger ist blöd und ein Spielverderber!??

    Graz hat ganz verdient gewonnen, gleich von Beginn weg war klar dass das eine Partie auf Augenhöhe war, sie waren bereit, zielstrebiger und haben mehr investiert. Auch Toivonen war unglaublich gut und hat einige Chancen zunichte gemacht.

    Von unserer Seite kam es mir wie so eine klassische 85% KAC "schaun wir mal wiviel wir heute investieren müssen" Partie vor.

    Wenn man an das Tempo aus dem Frölunda Spiel denkt fragt man sich fast was da los ist. Aber gut, so ein Tempo mitgehen weil man eh muss, oder selber vor geben sind halt noch mal zwei paar Schuhe.

    Ich nehm mal mit dass der Vorstand schon einen gewissen Fokus auf die CHL gelegt hat und jetzt die Anspannung ein wenig gefehlt hat. Find ich ok, ich mag die internationalen Spiele, wir werden ja sehen wie es weiter geht.

  • 1.R.: EC KAC-Moser Medical Graz 99ers

    • Haxo
    • 8. September 2017 um 11:16

    Setze punktet heute einmal sicher nicht. Damit hier auch wirklich eine gewagte Ansage steht. ;)

  • 2.R.: UPC Vienna Capitals-EC KAC

    • Haxo
    • 8. September 2017 um 10:55

    Favorit sind wir, die Caps haben einen Ungustl als Käptn, die Saison könnens abschreiben.

    Zuerst beschäftigen wir uns aber mit den Grazern!

  • 1.R.: EC KAC-Moser Medical Graz 99ers

    • Haxo
    • 8. September 2017 um 10:46

    Freue mich schon auf Setzinger. Sein Spiel ist auch im gegnerischen Dress schön anzusehen, plus man kann sich entspannt zurücklehnen wenn er die Scheibe dann verloren hat.

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 7. September 2017 um 16:48

    Der Kader kann voll sein wenn jemand Leute über den Sommer auf IR gehabt hat.

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 7. September 2017 um 14:15

    Stimmungsbarometer.

    Wir haben über die letzten beiden Saisonen diskutiert, die Draftmodalitäten dahin gehend zu ändern, am Beginn eine erste gemeinsame Draftrunde abzuhalten. Daraufhin würden alle Keeper zugeteilt und je nach Anzahl der Spielerabwürfe könnte dann frühestens in Runde 21 wieder weiter gedraftet werden. Sollte ein Kader vor dem Draft voll sein, würde auch in Runde 1 ein Keeper gezogen.

    Bitte nur die Ligateilnehmer um Stimmabgabe (Forums-id wird bei Stimmabgabe einsehbar - bitte vergewissern ob ihr in der richtigen Liga seid) und einen Mod darum, die Abstimmungin den Ligathread zu verschieben.

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 5. September 2017 um 12:43

    Es dürfte bei den Rankings von Yahoo wieder einige Ungereimtheiten geben.

    Der erste Fehler betrifft Atkinson und Carter, lt unseren Screenshots 13 bzw. 14, laut dem jetzigen Vorjahresranking von Yahoo hätten sie Plätze getauscht, Carter 13, Atkinson 14. Diese Abweichung ist geringfügig, nimmt aber in anderen Fällen schon andere Dimensionen an, bspw. Ryan Miller wäre jetzt lt. Yahoo 423 statt 451.

    Wir werden - so vorhanden - jedenfalls die mit Screenshots belegten Rankings heranziehen. Sollte es bei denen, die keine gepostet haben zu Ungereimtheiten kommen, kann ich wie in der Vorsaison leider nichts für euch tun.

  • Eishockeyartikel in den Kärntner Medien (Kleine etc.)

    • Haxo
    • 5. September 2017 um 11:33
    Zitat von gino44

    Laaaaangweilig !!

    Dein Gedankenprotokoll dazu sprüht aber auch nicht grade vor Esprit.

    Wie siehts du die Entwicklung, dass mit ehrlicher Arbeit nichts mehr zu erreichen ist?

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Haxo
    • 5. September 2017 um 09:48

    Moinsen! (©Thiel)

    NHL - Saisonstart: 4.10.2017 = 4 Wochen = nicht mehr viel Zeit!

    Bitte um Abstimmung bez. Drafttermin:

    https://doodle.com/poll/37p2q2ds2nq7mstm

    Anregungen jederzeit willkommen, in den letzten Jahren hat sich Montag Abend als recht praktikabel erwiesen.

    Wir müssen jetzt wirklich schauen dass wir in die Gänge kommen, also bitte in gewohnter Manier Gedanken bezüglich der Drops machen und bekannt geben, wir sind vollzählig und ich werde mal einen vorläufigen Termin für die keeper declaration deadline fixieren.

    Ich weiß nicht ob wir noch einen Mod in unserer Riege haben, vielleicht kann ja jemand das Essentielle des Post #2020 in den Eröffnungpost hineineditieren und den Threadtitel adaptieren, willkommen in Saison ELF!

    Gibts noch irgendwas, das bei Post 2020 ergänzt werden müsste bzw. was hab ich sonst noch übersehen?

    **

    Tabelle am Ende des Grunddurchgangs Saison 10:

    Sieger der Consolation: NY Isles Forever aka titus flavius - chuckw

    ergibt folgende Draftreihung:

  • NHL.TV

    • Haxo
    • 3. September 2017 um 19:27
    Zitat von Malone

    Haxo Ich kann dagegen mit dem olympischen Fest nix anfangen, wo die Gewinnmaximierung an erster Stelle steht und danach nur Tonnen an umgegrabener Erde und Stahlbetonruinen als Erinnerung bleiben.

    Es gibt sicher auch bei Olympia etliche berechtigte Kritikpunkte.

  • NHL.TV

    • Haxo
    • 3. September 2017 um 10:01
    Zitat von Malone

    Ist die olympische Gewinnmaximierung also besser?

    Was verstehst du darunter? Schwindlige Vergaben?

    Summa summarum bin ich der Meinung dass die nordamerikanische Eigenbrötlerei und torpedierung des internationalen Verbandes alles andere als förderlich für den Eishockeysport ist. In ur-amerikanischer Manier wird auf den Rest der Welt geschissen, ohne Euro-Imports würde sich für deren Rumpelliga jedoch längst niemand mehr interessieren. Die Olympia Geldflüsse mögen moralisch auch verwerflich sein, sehe aber auf sportlicher Ebene keine so direkt diskriminierenden Auswirkungen. Insofern: ja.

    **

    Man könnte jetzt natürlich die russischen Leichtathleten ins Treffen führen, dann hätten die NHL- Spieler ohnehin keine Berechtigung teilzunehmen. Inwiefern und welche finanziellen Interessen da Triebfeder sind ist für mich jetzt oberflächlich nicht nachzuvollziehen, unterm Strich kann ich auf das Eine über mein Abo direkten Einfluss nehmen.

  • NHL.TV

    • Haxo
    • 2. September 2017 um 15:44

    Hab das Zeug heuer gekündigt.

    Abgesehen davon, dass es auf den von mir genutzten Plattformen immer Probleme gab, könnens mich gern haben wenn sie wieder mal Gewinnmaximierung betreiben wollen und Olympia boykottieren.

    Ohne mich!

  • CHL: EC KAC - Frölunda Indians 31.08.2017

    • Haxo
    • 31. August 2017 um 18:17
    Zitat von Tine

    Dann ersetze Baden mit Alkoholkonsum im Freien am letzten lauen Sommerabend.

    Das geht in der Drittelpause auch! ^^ Hab meiner besseren Hälfte allerdings versprechen müssen, dass es nicht der letzte laue Sommerabend ist...:/

    Zitat von MacReady

    Aber mal sehen, ich hoffe, dass das Spiel auf der CHL-Seite zugänglich ist, weil der ORF unter Umständen nicht alles live zeigt, bin aber eher skeptisch.

    Vorm Thiem is Rublev vs. Dimitrov angesetzt, da musst wohl eher auf die Damenpartie zuvor hoffen, dürfte eine klare Angelegenheit werden...

    Rublev is zwar nicht so schlecht, aber Dimitrov war zuletzt richtig gut drauf.

  • CHL: EC KAC - Frölunda Indians 31.08.2017

    • Haxo
    • 31. August 2017 um 15:12

    Wie kann der Tine sowas nur sagen.

    Zitat von darkforest

    Ich glaub, dass Eishockey-Fieber ist wieder ausgebrochen (zumindest bei mir )

    Definitiv. Aber ganz von der Hand zu weisen ist sein Argument natürlich auch nicht. Die Stammabonnenten sind halt schwer einzuschätzen. Ich hoffe trotzdem auf eine gute Kulisse.

  • CHL: EC KAC - Frölunda Indians 31.08.2017

    • Haxo
    • 31. August 2017 um 12:26

    Ich schaue mir ja auch ganz gern ein Spiel von Thiem an, aber fairerweise muss man sagen dass die Partien in dieser Turnierphase bzw. gegen diese Gegner meist vom Spannungsgrad her bescheiden sind. Entweder er fährt glatt drüber oder er findet seinen Groove nicht und produziert reihenweise Eigenfehler und verliert. So oder so nicht anzusehen. ;)

    Übers TV Programm brauch ich mich heute zumindest nicht ärgern. :):prost:

  • CHL: EC KAC - Frölunda Indians 31.08.2017

    • Haxo
    • 31. August 2017 um 12:03

    Ich bin schon ganz elektrisiert!

    Wann hat es zuletzt eine Heimpremiere dieses Kalibers gegeben? Wohl noch nie.

    Frölunda wird uns jedenfalls nicht (mehr) auf die leichte Schulter nehmen, da heißts warm anziehen.

  • Champions Hockey League 17/18

    • Haxo
    • 28. August 2017 um 12:21

    Tappara gibt ein ganz schönes Tempo vor, da scheint die Form zu stimmen.

    Gebe den Salzburgern gute Chancen gegen Wolfsburg, da dürfte im Vergleich zu München auch noch ein ganzes Stück Arbeit warten.

    Nach dem sich die Caps momentan noch nicht so gut präsentieren vielleicht unsere einzige Chance auf einen Aufstieg.

  • CHL: Frölunda Indians - EC KAC 26.08.2017

    • Haxo
    • 26. August 2017 um 23:47

    Gibts irgendwo full game replays? Konnte nicht schauen! ;(;(;(;(;(;(

  • KAC-Saison 2017/2018

    • Haxo
    • 25. August 2017 um 14:31
    Zitat von coach

    naja, lundmark war zu der zeit (sehr) angeschlagen. das hat man auch gemerkt.

    wie auch immer. 3 tore in 14 spielen ist nicht die welt für einen import.

    aber ich glaube schon das da heuer von ihm mehr kommen wird.

    Ja ich hoffe auch!

    Er probiert zumindest was und traut sich was zu - was ich gemeint habe in Bezug auf Rheault im anderen Fredl. Aber gut er kennt das Umfeld, seine Mitspieler und man hat das Gefühl dasses ihm taugt. Ist natürlich ein gewisser Bonus gegenüber den Neuen. Die Tiefe wird jedenfalls wieder passen heuer. Ich denke man kann vorsichtig optimistisch sein. Ich hoffe vorallem dass von Richter ein Schritt kommen könnte, speziell sollte er immer wieder mal Eiszeit neben arrivierten Spielern bekommen.

  • CHL: Rapaces de Gap - EC KAC 24.08.2017

    • Haxo
    • 25. August 2017 um 14:07
    Zitat von Tine

    Was mir aufgefallen ist - wenn man bedenkt, wie von Biedermann bzw. der ganzen Organisation (Interview Kalt in der Kleinen Zeitung) seit Wochen auf die CHL "hingefiebert und getwittert" wurde, war seitens der Spieler am Eis davon wenig bis gar nichts zu sehen. Kaum Jubel bei den Toren, bzw. am Ende der Partie, überhaupt wenig Feuer. Irgendwie komisch, schließlich ist es doch die CHL.

    Kann zwar nicht behaupten, dass es - zumindest bei mir - Früchte trägt, da ich von Haus aus schon heiß auf den internationalen Vergleich war, geschadet hats aber jedenfalls nicht.

    Ich denke mal das kam daher, dass der Gegner nicht wirklich ein Prüfstein war und es zusätzlich am Beginn gleich für uns lief. In Summe gesehen (Halle, Eis etc...) wars wohl nicht die ganz große Europäische Bühne sondern hatte leider wirklich viel von Vorbereitungs-/Sommergeplänkel, auch was die Intensität anging.

    Gap machte für mich wirklich den Eindruck eines bunt zusammen gewürfelten Haufens, da passte noch nicht allzu viel zusammen. Und das ist schon schade, wenn man gegen so einen Gegner spielerisch nicht überzeugen kann. Wir haben die Franzosen über weite Strecken schon im Griff gehabt und waren klar stärker, aber eher aufgrund läuferischer und physischer Überlegenheit würde ich sagen. Im zweiten Drittel wurde ob der vermeintlich klaren Verhältnisse jegliche Laufarbeit eingestellt und über die resultierenden Strafen brachte man Gap tatsächlich wieder ins Spiel. Wenn man bedenkt dass man ohne tatkräftiger Unterstützung von Kersche II gegen einen desolaten (sorry Gap) Gegner wahrscheinlich ernsthafte Probleme bekommen hätte, lässt einen das schon einigermaßen gespannt auf die nächste Partie blicken.

    Zumindest bleibt uns gegen Frölunda mit ziemlicher Sicherheit erspart den Burschen dabei zuzusehen, wie sie zwischendurch eben mal die Beine hoch nehmen. Der überschaubare Optimismus bezüglich eines Punktezuwachses in Schweden ist jedenfalls bei mir durch diesen Sieg nicht gerade gestiegen, die Vorfreude jedoch schon!

    Zu den neuen Legionären: ich hoffe dass Regher einen soliden Part zusammenbringen wird. Vorne werden wir, in Anbetracht des nahenden Karriereendes von Lundmark, wieder mal einen talentierten Spieler brauchen. Da die Chemie in einer Reihe viel ausmacht, kann man jedoch weiterhin hoffen. Schade dass der Anspruch in der Fangemeinde scheinbar so weit gesunken ist, dass die Einheimischen passen müssen damit ein Legio seine Leistung abrufen kann. Wenn ich bspw. einen Rheault in eine Linie mit top Österreichern wie Hundi und Geier stelle und in einem offenen Spiel ohne Härte, Intensität oder besonderer "Bewachungen" nichts außer ungenauer Zuspiele zu sehen ist, muss man sich fast fragen ob da alles passt. Da kann man sich glaub ich von einer "Verstärkung" schon den ein oder anderen Moment erwarten. Bin ja nicht der Typ der groß meckert (oder?) geschweige denn auf einzelne Spieler hin haut, vorallem zu Beginn. Ich gehe davon aus dass Besserung eintritt.

  • Thomas Vanek Saison 2019/20

    • Haxo
    • 23. August 2017 um 17:35

    Haha Vanek und Stafford zu den Sabres das wärs. Da sieht man mal wie weit man eine Franchise in ~10 Jahren entwickeln kann. :D

  • Habt ihr schon LED bei euch daheim?

    • Haxo
    • 19. August 2017 um 19:41

    Also Anbieter ist bei mir EKG/Stadtwerke.

    Olli:

    Was kann ich mir darunter vorstellen? Sind die Leitungen zu dick und es kommt zu viel Strom durch? ;P

  • Habt ihr schon LED bei euch daheim?

    • Haxo
    • 16. August 2017 um 23:04
    Zitat von FTC

    Hast du Trafos/Vorschaltgeräte im Einsatz und um welche Leuchtmittel geht es?

    Dimmer hast du nicht im Einsatz oder?

    Nicht dass ich wüsste, handelt sich um stinknormalen Glühbirnenersatz, E27 und meist so 60- 75W Äquivalent/1055 Lumen, -3000k, keine Spots, Dimmer oder Ähnliches.

  • Habt ihr schon LED bei euch daheim?

    • Haxo
    • 16. August 2017 um 22:20

    an die ganzen Experten:

    - was macht LED's flackern? Hitze?

    - was macht LED's kaputt, wo soll ich anfangen zu suchen?

  • Habt ihr schon LED bei euch daheim?

    • Haxo
    • 15. August 2017 um 00:03

    Meine Erfahrung mit LED ist, dass der Schrott binnen kürzester Zeit zu flackern beginnt oder gleich komplett den Geist aufgibt. Keine Ahnung woran das liegt, ob da bei den Installationen in unserem Haus was nicht stimmt oder was auch immer, hab von der Thematik echt absolut keinen Plan. Bei mir hat jedenfalls noch keine Lampe länger als ein Jahr gehalten. Die Testreihe umfasst alles was Bauhaus&Co so hergibt, und bei Osram- Lampen um ~30€ ist das gelinde gesagt Verarschung.

    Dabei wird aber nicht gedimmt oder sonstiger Firlefanz.

    Bei mir wird jedenfalls jede Rechnung dieser Ressourcenvernichter aufbewahrt, die Verkäufer hassen mich schon.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™