1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Haxo

Beiträge von Haxo

  • KAC Transfergeflüster 2018/19

    • Haxo
    • 3. August 2018 um 12:05

    Und das Farmteam als Sprungbrett für die Jungen in die Kampfmannschaft ein Stück wertloser.

    **

    grade im anderen Fredl betreffend hochziehen in die Erste gesehen:

    Zitat von weiss007

    Ist soviel ich weiß vertraglich nicht möglich...

    Das wäre natürlich im Hinblick auf die eigenen Nachwuchsspieler wünschenswert!

  • KAC - AHL Team

    • Haxo
    • 3. August 2018 um 11:44

    Betrik beim KAC? Da is wohl einer angfressn, dass´ihn beim Sportbeirat gschasst haben! :D

  • Derek Ryan @ Calgary Flames

    • Haxo
    • 3. August 2018 um 11:39

    So schnell kanns gehen, Skinner ist weg!

    Derek Ryan aber auch, also würde ich mal sagen ein klassisches Patt. ^^

  • EC Panaceo VSV Saison 2018 / 19

    • Haxo
    • 30. Juli 2018 um 16:40
    Zitat von BigBert #44

    ...geht das Ganze dann irgendwie doch am Sinn vorbei.

    Finde ich halt.

    Find ich überhaupt nicht, dass das am Sinn einer Diskussionsplattform vorbei geht.

    Und mal ehrlich, was gibts schöneres als wenn die goschaten Villacher - eh wieder mal angenehm zurückhaltend in letzter Zeit - noch ein bisserl kleinlauter werden?

    Als Eishockeyfan bleibt natürlich zu hoffen, dass der Spielbetrieb gesichert werden kann!

    Zitat von Richi78

    Oder nur über die positiven Dinge zu berichten. Nur glaube ich dass es diese Art von Journalismus in der Realität nicht geben wird.

    Doch doch, soll vorkommen, nennt sich glaub ich Propaganda!

  • KAC Transfergeflüster 2018/19

    • Haxo
    • 18. Juli 2018 um 12:55

    Ja danke, schlauer bin ich aus dem wirren Geschreibsel im "Game Book" auch nicht geworden. Das einzige, das sich anhand des Punktes "2.Factual Value" ableiten lässt ist, dass scheinbar eine Bewertung in Viertelschritten vorgenommen wird.

    Dass man es nicht schafft, die elementaren Durchführungsbestimmungen des Spielbetriebs klar und transparent abzubilden, ist schon ein Armutszeugnis für die Liga mMn.

    **

    Zitat von EspinFadnes

    Edit: der errechnete Wert kann auch 0 sein, wenn der Spieler zb. aus einer Liga mit einem niedrigeren Punktewert kommt.

    8| Wo hast denn das gefunden? :/

  • KAC Transfergeflüster 2018/19

    • Haxo
    • 18. Juli 2018 um 11:40

    Gute Idee, da gibt es mMn. eh einige offen Fragen.

    Wiviele 4 Punkter haben wir abgesehen von den Legionären?

    Gibt es überhaupt noch 4-Punkter? was sind die Minimal- und Maximalwerte, die den Spielern - abgesehen von den Ausnahmen - überhaupt zugewiesen werden können?

  • KAC Transfergeflüster 2018/19

    • Haxo
    • 16. Juli 2018 um 10:46

    Bissl skeptisch machen mich die gesamt -51 in der AHL gepaart mit scheinbar disziplinären Schwierigkeiten schon.

    Eine mögliche Interpretation wäre, dass er einige seiner Punkte auf Kosten der defensiven Aufgaben macht und vielleicht etwas (zu?)viel Risiko nach vorne nimmt.

    Sehe das so wie Kronos , scheinbar will man eine deutliche physische Note im Spiel haben. Entertainment in der Stadthalle. Unter Reichelscher Führung wurde immer Wert darauf gelegt, auch einen Siklenka hatte man gern im Kader.

    **

    ok thx starting six, bin schon gespannt auf die ersten Trainingseinheiten. 8)

  • KAC Transfergeflüster 2018/19

    • Haxo
    • 16. Juli 2018 um 10:00

    Na da ist hinten Raus wohl ein bisserl die Luft ausgegangen, dem Budget...

    Machen für mich den Eindruck, dass da der ein oder andere Wunschkandidat abgesagt hat, die letzten Verpflichtungen.

    Ich hoff der kann halbwegs eislaufen und hat Bock, Bröckerl isser jedenfalls.

    Abwehr damit für mich mit einigen Fragezeichen behaftet für die neue Saison.

    **

    Zitat
    History

    2006-2007: Comrie began the year with the expansion Ohio Jr. Blue Jackets in the USHL before a mid-season trade to the Omaha Lancers. Comrie scored six goals in 19 games with Ohio but played a much more traditional defensive game with the Lanchers. In 57 games with the two teams, he scored 7 goals with 10 assists and was -12 (+8 with Omaha) and had 55 PIM.

    2007-08: Comrie decided to pursue major junior rather than college hockey and played for Saginaw in the OHL. He proved to be both an offensive threat and a very physical player in his first season with the Spirit. Comrie finished with 10 goals and 18 assists and was +17 with 90 PIM in 58 games. Comrie's 28 points were third among OHL rookie defenseman. Comrie's play mirrored that of the Spirit in the first round of the playoffs as he finished -7 with no points in 4 games as Saginaw was swept by the Soo Greyhounds. Comrie, a dual citizen of Canada and the United States, was invited to the USA WJC evaluation camp in Lake Placid.

    [Unknown Object]

    2008-09: Comrie rejoined Saginaw for his second OHL season after attending camp with the Panthers. Comrie's season featured some highlights and lowlights. Comrie put up decent numbers and was a defensive leader at times but he also drew an OHL suspension for firing a puck into the stands during a stoppage in play and also was benched by coach Todd Watson for his inconsistent play. In 52 games with the Spirit, he scored 9 goals with 21 assists and was +13 with 70 PIM. Saginaw, after finishing second in the West division during the regular season, swept Guelph in the first round of the playoffs but lost to London in four straight in the second round. Comrie finished even with 2 assists and 8 PIM in eight playoff games.

    2009-10: Comrie's third season in the OHL was spent with Guelph after an off-season trade and he was the Storm's leading scorer amongst defensemen. Comrie scored 14 goals with 26 assists in 68 games with Guelph as the Storm finished third in the Midwest division. He was -6 for the season and had 79 PM. In the Storm's five-game first round playoff series loss to London, Comrie scored 1 goal with 2 assists and had an even plus/minus with 4 PIM. Comrie signed an entry level contract with Florida in April.

    2010-11: Comrie spent his first pro season shuffling between Rochester (AHL) and ECHL Cincinnati. In six AHL call-ups, he had 5 assists and was -15 with 18 PMs in 44 games for Rochester. Playing for Cincinnati, he scored 4 goals with 4 assists and was +3 in 13 games. Two of his three goals for Cincinnati were scored on the power play.

    Talent Analysis

    Comrie was one of the larger blueliners in his draft class but was a raw talent who had played much of his youth hockey in Virginia prior to playing junior hockey. While his size and heavy shot, which he likes to use, first gained the attention of scouts, he has worked to refine the other areas of his game. Comrie is tough along the boards and in front of his own net. He plays with a lot of determination but must work to keep his emotions in check at times. Comrie is constantly engaged in the play and likes to be involved in the attack.

    Alles anzeigen
  • KAC Transfergeflüster 2018/19

    • Haxo
    • 13. Juli 2018 um 10:44
    Zitat von crasher9479

    Alles Leute mit gutem Schuss, was spricht dagegen?

    Spricht natürlich prinzipiell gar nichts dagegen. Die Frage ist nur welches Paket man mit den vorhandenen Mitteln bekommt. Ein Erik Karlsson ist nicht ohne Grund Topverdiener.

    Und wenn ich dann zwei in der engeren Auswahl habe, der eine liest das Spiel gut und ist ein exzellenter Eisläufer, der andere in den beiden Bereichen vielleicht durchschnittlich, dafür super Schuss, muss ich halt eine Entscheidung treffen.

  • Empfehlenswerte Bücher

    • Haxo
    • 13. Juli 2018 um 10:28
    Zitat von Elwood Blues

    In der heutigen KLZ findet sich eine Kolumne von Egyd Gstättner ... zwei Absätze daraus:


    "...Was unsereins früher „schönes Spiel“ genannt hat, bezeichnen die Experten heute als „wild“ und lassen keine Zweifel darüber aufkommen, dass das Wilde wie im Wilden Westen domestiziert, kanalisiert, parzelliert, feinjustiert und letztlich ausgerottet werden muss."

    Buchempfehlung dazu: Die Karte der Wildnis, Robert Macfarlane.

    Mäandriert angenehm unaufgeregt zwischen Geschichte und Kultur der Britischen Inseln, gespickt mit kleinen Abenteuern und hie und da einem Hauch Poesie und Humor. Die richtige Lektüre für kalte Winterabende bei einem Glas GlenGarioch.

  • KAC Transfergeflüster 2018/19

    • Haxo
    • 13. Juli 2018 um 09:54
    Zitat von crasher9479

    ...aber allein um Abpraller zu produzieren wäre ein Mann mit präzisem, harten Schuss dringend notwendig.

    Wobei man aber auch sagen muss, dass die Tendenz hier allgemein eher in Richtung Handgelenksschlenzer von der Blauen geht, einfach weil man die präziser und leichter durch den Verkehr vom Tor bekommt. Die Tormänner sind so gut, auch in unserer Liga lässt sich da bei freier Sicht im Normalfall kaum wer von der Blauen bezwingen.

  • NHL Offseason 2018

    • Haxo
    • 13. Juli 2018 um 08:30

    Find auch dass Chicago das Paket da billig los geworden ist.

  • KAC Transfergeflüster 2018/19

    • Haxo
    • 12. Juli 2018 um 16:51

    Hm oke danke. Matikainen war nie in Übersee, in seinen letzten Mannschaften gabs kaum Kanadier und schon gar keine jungen die wieder rüber gewechselt hätten und in der AHL scheinen nicht grade viele junge Finnen unterwegs zu sein, allzu viele Überschneidungspunkte scheinen da nicht vorhanden zu sein (auch beim Co nicht). Wohl eine wilde Raterunde, wer da kommen soll. Fragt man sich natürlich sofort, wie man sich das Urteil über die so genannte "Wunsch-Verpflichtung" gebildet hat.

    In jedem Fall taugt mir, dass wir endlich wieder mal ein paar mehr Legionäre aus Europa im Kader haben, nicht mehr ganz so nordamerikanisch geprägt das Ganze wie zuletzt oft.

  • Fußball WM 2018 in Russland

    • Haxo
    • 12. Juli 2018 um 16:23
    Zitat von Heartbreaker

    Schauen wir mal. Von den Argentiniern haben die Kroaten sich jedenfalls keine drei Hütten eingefangen, wie es anderen schon passiert ist.

    Naja ich bin mir nicht sicher ob die argentinische Offensive da der richtige Gradmesser im Sinne von Tempo ist wenn ich an das behäbige Ball verschieben denke, dass die über weite Strecken praktiziert haben, als wären sie komfortabel in Führung. Klar, wenn die Kroaten drin stehn wirds auch schwerer sein Tempo aufzunehmen. Kroatien für mich aber auch nicht die prototypische Kontermannschaft, mal sehen wie die es anlegen werden.

  • KAC Transfergeflüster 2018/19

    • Haxo
    • 12. Juli 2018 um 16:09

    Würde somit auch auf einen Spieler aus dem Bereich 24 bis 27/28 Jahre tippen, der merkt dass es drüben nach weiter oben nicht mehr reicht und der was anderes probieren will.
    Zuletzt hat man doch immer auf läuferisch brauchbare bis starke Verteidiger gesetzt, ich glaube bzw. vielleicht eher hoffe, dass dies so bleibt.

    Zitat von kacfan12

    Um es hier mal etwas interessanter zu machen:

    Ich habe mir anhand der bekannten Kriterien (Kanadier, AHL, Rollenspieler - bedeutet in Österreich nichts anderes als Abräumer, eher jung) mal die realistischen Kandidaten gesucht. Sind eigentlich nur 4 übrig geblieben:

    https://www.eliteprospects.com/player/93550/reece-willcox

    https://www.eliteprospects.com/player/76156/andrew-o-brien

    https://www.eliteprospects.com/player/45270/jonathan-racine

    https://www.eliteprospects.com/player/45609/reid-mcneill

    Wurde das mit Kanadier und AHL irgendwo verlautbart oder ist das eine Interpretation? Und was sind die Alleinstellungsmerkmale dieser vier? Groß und wenig gepunktet? Meiner Sicht nach kämen mit diesen vagen Angaben (selbst mit Kanadier und AHL) dutzende Spieler infrage. Sehe ehrlich nicht die Notwendigkeit eines "Abräumers", das Eishockey entwickelt sich - aus meiner Sicht glücklicherweise - weg vom robusten eher hin zu dynamischem Spiel.

    Wie wärs mit dem da: Matt Finn

  • Fußball WM 2018 in Russland

    • Haxo
    • 12. Juli 2018 um 14:58

    Eine Kopie des Achtelfinalauftritts der Engländer gestern. 25 Minuten Vollgas, danach Flasche leer?

    Da fehlt ein Lenker und Kreativgeist im (offensiven) Mittelfeld. Lingard, Alli und Sterling laufen zwar brav herum, bleiben jedoch großteils wirkungslos. Wenn ich ab Minute 30 nur mehr hinten herum stehe und reagiere, ist ein Kane halt auch nicht der ideale Stürmer.

    Die kroatischen Verteidiger hatten mit der Geschwindigkeit anfangs schon so ihre Probleme, nach dem bisher gesehenen wird da gegen Frankreich nicht grade weniger an Arbeit auf sie zu kommen.

  • KAC Transfergeflüster 2018/19

    • Haxo
    • 5. Juli 2018 um 16:56

    Da werdens wieder ganz wuschig, die Reichellecker! ^^

    Vaclav du könntest es mir ganz leicht recht machen!

    Zitat von Spengler

    Gehört wirklich nicht hier her, aber manche Asylwerberwohnungen (nicht alle) sind besser beisammen, als die Wohnung die man in dem Video sieht.

    Vor allem da manche Unterkünfte neu gebaut wurden.

    Anders als Wirtschaftsflüchtling ist Haugen ja wohl nicht zu bezeichnen, da soll er doch auch das Recht auf ordentliche Unterkunft haben!

  • KAC Transfergeflüster 2018/19

    • Haxo
    • 5. Juli 2018 um 16:38
    Zitat von Spengler

    Da wohnen bei uns ja die Asylanten fast besser!

    Wie kann das sein? Hast ein paar bei dir aufgenommen?

  • KAC Transfergeflüster 2018/19

    • Haxo
    • 5. Juli 2018 um 15:34

    Gratulation ans Management, das Geld fein für sich arbeiten lassen!

    @Haus am Lendkanal, Familienpakete:

    Gleich wieder ein paar leerstehende Familienimmobilien ausgelastet, wirklich praktisch so ein Hobby! :evil:

  • Tennis

    • Haxo
    • 5. Juli 2018 um 13:59
    Zitat von RvA

    ach weisst du mit der Fussballnati identifiziere ich mich schon lang nicht mehr. Da müsste mal ausgemistet werden.

    „Meine“ WM ist nächsten Mai. Hinter diesem Team stehe ich zu 100%

    Seh ich auch so, Liechtensteiner, Zuber, Lang - alle raus!

  • KAC Transfergeflüster 2018/19

    • Haxo
    • 26. Juni 2018 um 12:21
    Zitat von Tine

    Bischofberger-Liivik-Petersen (flinker Goalgetter, körperlich präsenter Center und Alles-Könner, der durch sein tolles Passspiel auch Bischofberger füttern könnte)

    Kozek-Hundertpfund-Wahl (Top sniper- Playmaker-körperlich robuster Allrounder)

    St.Geier-Koch-M.Geier

    Richter-Obersteiner-Harand

    Interessante Linien, könnte man durchaus so versuchen. :thumbup:

    Bei Verletzungen rückt Harand In die Mitte bzw. Richter auf.

  • KAC Transfergeflüster 2018/19

    • Haxo
    • 26. Juni 2018 um 11:27
    Zitat von darkforest

    Wenn man es so definiert, dann kämen mMn Petersen, Kozek, Wahl, Koch, Bischofberger, Hupfu und mit Abstrichen Richter fürs Primaryscoring (bzw. die ersten beiden Linien) in Frage.

    Dem stimme ich zu. Liivik wird hoffentlich auch zumindest eine Option darstellen. Pfundi, Richter und mit Abstrichen Bischofberger müssen erst beweisen, dass sie regelmäßig für Punke sorgen können und bei Koch weiß man, dass er offensiv eine Linie nicht (mehr) alleine tragen kann, sondern seine Produktion auch schon stärkter von der Chemie mit seinen Flügeln abhängt. Insofern siehe oben.

  • KAC Transfergeflüster 2018/19

    • Haxo
    • 26. Juni 2018 um 11:05
    Zitat von darkforest

    - mit Kozek und Petersen die gewünschten Ausnahmekönner,


    - Koch und Wahl, welche sowohl im Primary-Scoring als auch im Secondary-Scoring eine gute Figur abgeben können,


    - Hupfu, Bischofberger, die fürs Secondary-Scoring absolut brauchbar sind,

    Im Allgemeinen wird ja unter "Secondary Scoring" die Produktivität abseits der so genannten "Scoring Lines" - in der NHL üblicherweise die ersten Beiden - gemeint. Laut deiner Zuordnung käme man auf 2-4 Spieler, die diese Anforderungen des "Primary Scoring" erfüllen würden. In Summe betrachtet kann man sagen, dass NHL Teams, die nur eine wirklich gefährliche Linie aufbieten konnten, in den letzten Jahren meist gröbere Probleme hatten und für die waren die Playoffs nur schwer zu erreichen.

    Lässt sich natürlich nicht 1:1 umlegen. Ich denke man kann Hundi und Bischofberger getrost unserem "Primary Scoring" zuordnen, ich glaube aber auch, dass diese Offensive nicht zwei Killer-Linien hergeben wird.

    Für wiviel Entlastung da eine Bottom Six mit etwa:

    Geier - Liivik/Wahl/Hupfu/Koch - Geier

    Richter - Harand - Kreuzer

    sorgen wird können, ist meiner Meinung nach sehr fraglich.

    Mein Optimismus ist daher eher gedämpft und ich denke, dass man wieder den Weg eines eher ausgeglichenen Kaders suchen und im 5gg5 versuchen wird, vielleicht einen der Geiers oder Richter in den vorderen Linien einzubauen.

    Jene NHL Teams die es trotzdem geschafft haben (letzte Saison würde ich da z.b. NJ, COL, mit Abstrichen PHI und CBJ dazuzählen), stützten sich neben guter Team Defense, und Goaltending vorallem auf das Powerplay, ein paar Tore braucht man schließlich um zu gewinnen. Und das ist denke ich auch ein Punkt, auf den wir wieder mal hoffen können.

    Zitat von smart

    Muss ich zugeben, ja

    Ich hab ja Unterweger bei den Grazern nicht wirklich verfolgt. Darum war ich auf die WM sehr gespannt, muss aber sagen dass ich da vorallem defensiv schwere Mängel feststellen musste. Kapitale Schnitzer im Stellungsspiel und beim Lesen des Spiels(falsche Entscheidungen) am laufenden Band, im Eins gegen Eins häufig überfordert und wurde da einige Male überspielt. Nun ist wahrscheinlich das Tempo in der Liga nicht ganz so hoch, aber in der eigenen Zone wird er glaube ich leider trotzdem ein Risikofaktor sein.

    Läuferisch dürfte er ganz ok sein, Spielauslösung und Offensive getraue ich mich nicht wirklich zu beurteilen, Glanzlichter würde ich aber eher auch nicht erwarten, zumal Powerplay Eiszeit wohl auch eher die Ausnahme bleiben dürfte, wenn in einer Einheit bspw. mit vier Stürmern gespielt wird, und dann noch Fischer, Gartner, Schumnig und ein Neuer was vom Kuchen abbekommen wollen. Robar ist seit x Jahren einer der Motoren im Spiel der Slowenen, läuferisch exzellent und ich glaube im Gesamtpaket ist Unterweger da noch ein gutes Stück davon entfernt.

  • KAC Transfergeflüster 2018/19

    • Haxo
    • 25. Juni 2018 um 16:35
    Zitat von smart

    Auch Unterweger würde ich als Upgrade zu seinem Vorgänger Robar empfinden.

    Da hast aber nicht allzu viel WM gschaut?

    @Verpflichtung: aha.

  • Tennis

    • Haxo
    • 13. Juni 2018 um 13:14
    Zitat von gino44

    Äußerst entbehrliche Ansage !!

    Wo kommen wir da hin wenn sich jeder seinen Körper zurecht operiert so wies ihm gerade passt? Vaclav hätte plötzlich 20 Finger, do konnst di onholtn!

    Hätte bestimmt genug andere Betätigungsfelder für sie gegeben, in denen sie erfolgreich sein könnte. :evil:

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™