1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Haxo

Beiträge von Haxo

  • Michael Grabner Saison 2018/19

    • Haxo
    • 23. November 2018 um 17:02

    Grabs ist sowohl mit Galchenyuk und Perlini als auch mit Stepan und Keller aufgelaufen, im letzten Spiel aber zurück zu seinen ursprünglichen Linienpartnern Richardson und Hinostroza.

  • Marco Rossi @ Ottawa 67's

    • Haxo
    • 22. November 2018 um 17:06

    Jetz kannst nur noch zum Ellenbogen- Gott beten! ^^

  • Neue Eishalle für Klagenfurt

    • Haxo
    • 22. November 2018 um 17:00

    Klar ist aber auch, dasses Stehplätze mit der Sichtqualität in einer neuen Halle nicht mehr geben wird.

  • KAC Transfergeflüster 2018/19

    • Haxo
    • 20. November 2018 um 14:14

    Hahaha köstlich! :veryhappy:

    Jetz könnts bald a Spendenaktion für die Heidi starten...

  • Michael Grabner Saison 2018/19

    • Haxo
    • 16. November 2018 um 09:11

    "Godner" :veryhappy: on pace for 18 SHG.

  • Rechtschreibakrobaten

    • Haxo
    • 12. November 2018 um 16:47
    Zitat von Spengler

    Wär mir noch gar nicht aufgefallen, dass unsere Bedienungen bei der Ausschank immer benebelt sind....:/

    Das betrifft aber wohl eindeutig die Bedienungen in der Klagenfurter Stadthalle, und das könnte zumindest als Erklärungsversuch durchgehen.

  • Neue Eishalle für Klagenfurt

    • Haxo
    • 8. November 2018 um 10:17

    :veryhappy:

    ha ha sehr lustig

  • Thomas Vanek Saison 2019/20

    • Haxo
    • 6. November 2018 um 20:53

    "atleast 2-3 weeks (knee)"

    gemäß yahoo/roto...

  • KAC Transfergeflüster 2018/19

    • Haxo
    • 5. November 2018 um 17:45

    Ich hab ja vorige Saison schon geschimpft, dass man Jagr nicht geholt hat, als die Chance da war. Jetz könnts gscheid sein mit eure Rumpelhackler da!

  • Slovan Bratislava

    • Haxo
    • 5. November 2018 um 12:21
    Zitat von hockey

    Man sollte aber diese absolute Klasse von CSKA und Zenit auch berücksichtigen.

    Absolut! So streng darf man da aber generell nicht sein, Usain Bolt hat ja auch mehr Probleme als gedacht beim Umstieg auf den ungewohnten Untergrund! ;)

  • KAC - AHL Team

    • Haxo
    • 4. November 2018 um 16:38

    Habe den KAC auch spielbestimmend gesehen, das erste Gegentor nach einem suboptimalen Wechsel, dann das Spiel gedreht und wieder zwei schnelle Gegentore im Zuge einer 5gg.3 Unterzahl.

    Wieder bissl ein Selbstfaller eigentlich, das Tempo in der zweiten Hälfte des Spiels ganz flott.

    Turdoń war ein Schatten zum Pustertal Spiel, dafür Kernberger wieder konsolidiert.

  • 16.R.: EC Klagenfurt AC - EC Red Bull Salzburg (Fr.02.11.2018 19:15)

    • Haxo
    • 1. November 2018 um 19:39
    Zitat von EspinFadnes

    Gebe dir grundsätzlich Recht. Das Problem an dem Ganzen wäre nur die auferlegte Philosophie ... wir haben ab morgen (fingers crossed) vermutlich nur noch einen auf der IR Liste ... Somit kann man es wohl nicht rechtfertigen, einen Ausländer statt einen Jungen hochzuziehen. Aber was man von ihm gehört hat, wäre das Potential gegeben. Keine Ahnung in welcher Verfassung er psychisch bzw. physisch ist. Vielleicht könnte man ihn ja schon positiv stimmen, wenn man ihn mit der Kampfmannschaft trainieren lässt.

    Wenn die Beiden wieder retour kommen, ist die Diskussion wohl ohnehin obsolet.

    Ich glaub nicht dass man wegen einem temporären Roster Move seine Phillsophie über den Haufen wirft, vorallem wenn ohnehin schon 2 aus der AHL Mannschaft hoch gezogen sind und die Personalsituation unten darüber hinaus äußerst angespannt ist.

    Blöd ist die Sperre von Kraus, denn in jedem Fall ist ein Crack weniger fürs Farmteam verfügbar, der in der AHL eine wichtige Rolle spielen würde. Und das vor dem Wochenende, wo Punkte mal nicht ganz unrealistisch sein sollten....

  • 16.R.: EC Klagenfurt AC - EC Red Bull Salzburg (Fr.02.11.2018 19:15)

    • Haxo
    • 1. November 2018 um 16:29

    Also Tvrdoń ist meiner Ansicht nach der einzige Stürmer, der im EBEL Team einen positiven Effekt haben könnte.

    Der ist schon ein feiner Eishackler, und hat definitiv bessere Hände als 80% unserer EBEL Spieler. Inwieweit er seinen Spielwitz und Moves in der Ersten auspacken kann ist natürlich fraglich, aber unten trägt er seine Linie (gegen die Brunecker, und die haben durchaus einige routinierte Spieler in der Mannschaft) jedenfalls im Alleingang.

    Angeblich hat er ja nur einen Vertrag über einen Monat? Ich würde es nicht schlecht finden ihn mal hoch zu ziehen, vielleicht steigert die Aussicht auf EBEL Eis ja seine Bereitschaft, länger hier zu bleiben. Das AHL Team braucht ihn jedenfalls wie einen Bissen Brot, von den Skills scheint er mir jedenfalls in der AHL top und durchaus EBEL tauglich zu sein, ich wäre gespannt ob die Motivation reicht, ums auch bei höherem Tempo und härterer Gangart abrufen zu können.

    Hat eigentlich gegen die Puschtra nicht lässig oder lax gewirkt, vielleicht das ein oder andere mal ein bisserl viel alleine probiert, aber gut. Auch für backchecks war er sich nicht zu schade. Schätze ihn 2-3 Klassen über dem Durchschnitt der verbliebenen AHLer ein.

    Kernberger hat gegen den HCP einen rabenschwarzen Tag erwischt, anders ist es nicht zu erklären, warum er zuletzt vor Schnetzer dran war für den Callup.

  • KAC-Saison 2018/19

    • Haxo
    • 1. November 2018 um 15:50
    Zitat von Haxo

    Vorstellen kann ichs mir, aber wissen tu ichs nicht.



    https://www.gamebook.at/index.php/i-di…-and-directives

    "A suspension given within any of the EBEL affiliated Leagues, inclusive of EBEL, AHL, EBYSL or EBJL, must be served in its entirety based on the suspended games within the League in which the suspension occurred. A suspended player or coach is not permitted to participate in the EBEL or its affiliate Leagues until the suspension is served in its entirety, based on the League in which the suspension occurred."

    **

    Blöd natürlich, am Samstag kommt Fassa zu Gast, mit vier Linien wäre da vielleicht endlich mal was möglich.

  • KAC-Saison 2018/19

    • Haxo
    • 1. November 2018 um 15:16

    Tine merkt es nicht mehr, aber es ist die herablassende Art und Weise seiner brachialen Rhetorik, mit der er gerne über Alles und Jeden drüber fährt, die ihn schwer zu ertragen machen. :|

  • KAC-Saison 2018/19

    • Haxo
    • 31. Oktober 2018 um 17:24
    Zitat von darkforest

    ...der herr kraus!

    Vorstellen kann ichs mir, aber wissen tu ichs nicht.

    Vorsicht! Du verbringst zuviel Zeit im Forum, du wirst schon Vaclavisiert!

  • KAC-Saison 2018/19

    • Haxo
    • 31. Oktober 2018 um 17:13

    Ziemlich dreckige Aktion.

    Ist er für die AHL trotzdem spielberechtigt?

  • KAC Transfergeflüster 2018/19

    • Haxo
    • 31. Oktober 2018 um 17:02

    Was ich noch nicht ganz kapiert habe: warum sind die paar Forumstypen eigentlich dauernd so schlecht drauf?

    Hat das was mit Toren oder Kombinationen zu tun? Ich bin nicht der Schnellste, beim ersten Mal steig ich manchmal nicht sofort dahinter.

    Naja ich werde mich in Geduld üben, vielleicht habe ich Glück und jemand postet es nochmal in den nächsten Monaten.:?:

  • NHL Saison 2018/19

    • Haxo
    • 31. Oktober 2018 um 16:53
    Zitat von SelliTalent

    https://www.nhl.com/video/stepans-…6370/c-62464603

    In Österreich hat so ein Tor einen Namen: Hannes Enzenhofer ^^

    Ich glaub da täuschst du dich!

    Das wesentliche Charakteristikum eines wahren Enzes ist nämlich, dass der eigentliche Schuss neben das Tor geht.

    Es dürfte zwar knapp sein, aber ich behaupte, der wär ohne Condon auch rein gegangen. ^^

  • 14.R.: EC Klagenfurt AC - HC Orli Znojmo (So.28.10.2018 17:30)

    • Haxo
    • 29. Oktober 2018 um 14:20
    Zitat von Raptor X30

    Die grundsätzliche Frage, die jeder für sich selbst beantworten muss:

    Muss ich jeden Tag 2+ mal dasselbe ins Forum posten? :huh:

  • Marco Rossi @ Ottawa 67's

    • Haxo
    • 29. Oktober 2018 um 10:41

    Stats von gestern:

    Sudbury
    Wolves
    Away

    3
    4
    Final OT

    Ottawa
    67's
    Home

    Game #: 146 - 2018-19 Regular Season

    TD Place - October 28th 2018, 2:00 pm

    C 23 Rossi, Marco * 0 2 +1 4 0 9/17


    Gesamt somit bisher der einziger Rookie mit über 1 P/G:


    Rank Pos # Inactive Rookie Name Team GP G A PTS +/- PIM PPG PPA SHG SHA SOG GWG OTG First Insurance SOGP SO-G ATT SOWG SO% FOA FOW FO% PTS/G PIM/G
    1 C 23 * Rossi, Marco OTT 16 9 9 18 15 6 1 2 0 0 59 3 0 1 0 0 0 0 0 0.0 236 140 59.3 1.13 0.38
  • KAC Transfergeflüster 2018/19

    • Haxo
    • 27. Oktober 2018 um 13:20
    Zitat von Langfeld#17

    Dass Finnland für strenge taktische Vorgaben steht, ist eine urban-Legend, die vor ca. 30 Jahren entstanden ist. In Finnland herrscht exakt das Gegenteil vor. Es gibt wohl keine weitere Liga, in der die Spieler so frei sind; in der sie gezwungen sind, Situationen derart selbstständig zu lesen und zu lösen.

    Das ist interessant, weißt du worauf sich das begründet?

  • KAC Transfergeflüster 2018/19

    • Haxo
    • 27. Oktober 2018 um 12:07

    Ob mit "too fucking slow" alleine das Skating gemeint ist, könnte aus meiner Sicht auch hinterfragt werden.

    Finnland ist doch generell für strenge taktische Vorgaben und präzise verfolgtes Spielsystem bekannt, und mir ist nicht erst ein Mal zu Ohren gekommem, dass bei uns ausgebildete Spieler aus taktischer Sicht undiszipliniert und somit unbrauchbar wären.

    Wenn man da für die Entscheidungen am Eis zu lange braucht, helfen einem die schnellsten Beine nicht mehr weiter, und ich hab Ganahl schon eher immer ein bisserl als Freigeist wahrgenommen, speziell in der letzten Saison hat er sich mMn relativ wenig gepfiffen.

    Insofern vermute ich eher da seine Anpassungsschwierigkeiten begründet, als im reinen "footspeed" (was aber natürlich auch nicht der einzige Aspekt am Skating ist).

  • KAC Transfergeflüster 2018/19

    • Haxo
    • 27. Oktober 2018 um 10:32
    Zitat von darkforest

    Vom skating her (achte mal auf den antritt) ist liivik sicher besser wie ganahl. Nur hat liivik halt kaum hockeysense!

    Der wird halt in finnland einen passablen 3. Oder 4. Linien-C gegeben haben! Defensiv ist er nämlich stark (offensiv halt leider nicht)!

    Also die Ansicht, dass für gutes Defensivspiel kein Hockeysense notwendig wäre, teile ich überhaupt nicht. Es sind z.t. enfach andere Aspekte wichtig als offensiv. Die Spieler, die in beiden Situationen brillieren, genießen bei mir das höchste Ansehen.

  • 13.R.: EC Klagenfurt AC - spusu Vienna Capitals (Fr.26.10.2018 17:30)

    • Haxo
    • 26. Oktober 2018 um 21:21

    Jetz kemma zwa Tag durchschnaufen.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™