Ich bin bitter enttäuscht, vorallem weil man im ersten Drittel wieder gesehen hat, dass man mithalten kann wenns passt.
Die wirkliche Stärke dieser Mannschaft ist ist das Spielkonzept, dass alle Spieler benötigt, um zu funktionieren. Und gegen stärkere Gegner müssen alle an ihrem oberen Leistungshorizont performen, wenn da ein paar auslassen (heute wurde nicht für den Goalie gekämpft, das muss man auch ganz klar sagen!) und dann auch noch eine katastrophale Tormannleistung dazu kommt, ist der Glaube weg, da kann man dann schnell mal zerfallen. Was besonders weh tut ist, dass Tappara nicht überragend war, sie haben ein anderes Leistungsvermögen, keine Frage, aber nach dem 2:1 sah man u.a. beim Finnischen Trainer, dass feuer am Dach war.
Für den Mannschaftsgeist war das keine gute Partie heute, ich hoffe sie zeigen Charakter und können die Totalausfälle von heute auffangen und wieder aufrichten zur nächsten Partie, weil die werden zu Tode betrübt sein nach diesem Spiel.