1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. flowjob

Beiträge von flowjob

  • 20.R.: HC TWK Innsbruck-Red Bull Salzburg II

    • flowjob
    • 3. Dezember 2009 um 13:29

    die partie wollt ich eigentlich spritzen, aber wenn der werte weinbeisser höchst persönlich kommt, dann werd ich mich wohl auch in die halle begeben ;)

  • 15.R.: HC TWK Innsbruck-EHC Lustenau 3:2 n.V.

    • flowjob
    • 23. November 2009 um 09:03

    das könnte natürlich sein, aber ich vermute mal, dass schläge gegen das handgelenk oder in den hüft-bereich auch nach den internationalen regeln nicht erlaubt sind :)
    der ref hat meines erachtens nach gut gepfiffen, die eine "schwalbe" war eigentlich das einzige, wo man diskutieren könnte.

  • 15.R.: HC TWK Innsbruck-EHC Lustenau 3:2 n.V.

    • flowjob
    • 22. November 2009 um 16:43

    der HCI begann stark und agressiv, in den ersten paar minuten spielte sich das geschehen eigentlich nur im lustenauer drittel ab, allerding schafften es die haie nicht, diese überlegenheit auch in echte chancen umzuwandeln. lustenau reagierte, stellte die linien um, kam dadurch besser ins spiel und schaffte es, eine der ersten chancen gleich zu verwerten: ein schüsschen von tschemerniak, aber kurz bevor schönhill die scheibe aufnehmen kann, kriegt staudach noch den schläger rein und lupft sie über die fanghand. ein blödes tor, aber ich würd schönhill da keinen vorwurf machen.
    in minute 16 dann ein aufreger: ein EHC-spieler wird an der mittellinie von hinten in die bande gecheckt (zumindest ich hätt's so gesehen), der ref gibt aber 2 min für diving. und es war nicht die erste aktion, die ich als foul des HCI interpretiert hätte, der ref aber durchgehen lies.
    der rest des 1. drittel ohne nennenswerte vorkommnisse, das HCI powerplay schwach wie eh und je, keiner bewegt sich und vor allem: keiner traut sich schießen. und wenn, dann weiß man auch, warum: direkt geht schon mal gar nix, da landet die scheibe 2 meter neben dem tor, außerdem fehlt der punch. also muss der puck erstmal gestoppt werden und dann kommt ein schlagschuss, der diese bezeichnung nicht verdient: schwach und meistens direkt auf die goalie. also viele dankbare scheiben für machreich.

    im 2. drittel wieder der HCI im vormarsch, aber der obligate wechselfehler brachte wieder ein PP für lustenau und das 2-0 durch kainz, das ich leider nicht genau gesehen hab. ich glaub ein abgefälschter schuss von der blauen.
    es folgte ein deprimierend harmloses PP des HCI unterbrochen durch eine kleine rauferei zwischen ruckay und kosnjak, das war auch die einzige nenneswerte aktion von ruckay im ganzen spiel. danach wieder 2x PP1 für die haie mit etwas veränderter PP aufstellung, nämlich nur noch mit einem mann an der blauen, dadurch etwas gefährlicher. hanschitz hatte eine riesen gelegenheit, wurde am abschluss aber gehindert. ansonsten wieder nichts zählbares.
    dann hatte machreich seinen großen auftritt: ein schüsschen von kink flach rechts, er will mit dem fuß abwehren und tritt dabei das tor aus der verankerung. aber erst dadurch ging der puck ins tor, ansonsten wär er wahrscheinlich vorbei oder bestenfalls an die latte gegangen. ein richtig schönes ei vom ansonsten souveränen machreich. mit dem 2-1 kam wieder leben ins spiel, der HCI drehte wieder auf, aber ein paar minuten später eine strafe für sarg und kurz vor deren ablauf ein stockschlag von meier an schönhill, für den er nicht nur eine saubere watschn von pittl ausfasste (der dafür 2+2 bekam), sondern auch 2 min + weitere 2 für roughing. generell waren in der partie die schläger sehr oft dort, wo sie nicht hin gehören. gezählte 5 strafen für slashing und sicher nochmal gleich viele stockschläge, die nicht geahndet wurden.

    in der pause gab's dann nochmal eine kurze diskussion zwischen meier und pittl, aber nichts handgreifliches, das schlussdrittel begann mit den beiden auf der strafbank und somit 4 gegen 4 mit einem auf den ausgleich drängenden HCI und kaum waren die teams wieder komplett einer weiteren strafe gegen den EHC. im folgenden PP passierte das unglaubliche: ein powerplay-tor des HCI durch einen schuss von der blauen linie! der war zwar weder sonderlich scharf, noch sonderlich platziert, aber machreich war die sicht verstellt, da konnte er glaub ich nichts machen. endlich das durchaus verdiente 2-2 (durch stern) und der HCI wollte mehr, schwächte sich aber durch strafen selbst, highlight dabei herbie's cross-check beim rausfahren zum wechsel und pedevilla's 10 min für's stänkern. in unterzahl aber die riesen-gelegenheit: salfi kann wie beim penalty auf machreich zufahren, vertandelt sich aber beim letzten haken und wird dann durch ein foul am abschluss gehindert, hier hätte man glaub ich auch penalty geben können.

    in der overtime hatte ich schon angst vor einem penalty-schießen (nona, wenn die andern einen machreich haben, wir aber nur schönhill), doch da erlöste uns alex höller, indem er einen pittl-schuss zum siegtreffer abfälschte. pittl wurde (imho verdient) zum man of the match erkoren, bei lustenau war's schönberger, aber bitte fragt mich nicht, warum, der hatte glaub ich eine gute aktion im ganzen spiel.

    fazit: der HCI braucht einen goalie, einen blueliner und einen spielstarken center, denn virtala ist inzwischen wirklich eine vorgabe. toller saisonstart aber komplett abgebaut. ein, zweimal, dass er gezeigt hat, was er könnte, aber großteils komplett farblos. auch von ruckay kommt für einen legio einfach zu wenig, hanschitz war letzte saison viel stärker, steinacher könnt glaub ich auch mehr. höller, mössmer und salfi bemüht, die verteidiger (bis auf pedevilla) durchwegs solide, aber vorne fehlt's halt bei manchen weit. was ein jagersbacher in der 2. linie zu suchen hat, versteh ich nicht. und mit schönhill gewinnst keinen blumentopf.
    im vergleich zu RBS2 war's zumindest schon besser, vielleicht geht's ja wieder aufwärts :)

  • 12.R.: Innsbrucker Haie-Red Bull Salzburg II

    • flowjob
    • 10. November 2009 um 22:23

    da geht man seit langem mal wieder zu einem spiel und dann sowas. hat jemand die adresse vom schiri, denn von dem würd ich mir gern mein geld zurück fordern. ich hab schon so manchen schiri eine mannschaft runter pfeifen sehen, im eishockey wie im fußball, aber was der heute abgeliefert hat war so ziemlich das übelste an einseitigkeit, das ich je gesehen habe. wobei ich mitgefühl mit ihm habe. erst erregt ben seine bedürfnisse, er lächelt liebevoll herauf, aber was macht ben, er macht sich über sein gewicht lustig. also das sollte man als mann schon wissen, dass man sowas nicht tut. tztztz...
    wobei alles auf den ref zu schieben wäre zu einfach: wenn man 2 min 5-3 und dann noch 2 min 5-4 spielt, dann sollte es schon zumindest einmal klingeln. aber dazu fehlt dem HCI ein blueliner, das powerplay ist nicht zum ansehen. und dass mindestens 2 tore auf schönhill gehen, das muss man auch nicht mehr breit treten, nach dem blueliner wäre ein anständiger goalie wohl die nächste position, an der verbesserungsbedarf bestünde.
    ich überlege nach wie vor, wer der eigentliche salzburger man-of-the-match sein sollte: der hauptschiedsrichter oder die kollektive unfähigkeit, weil was die 100er verhaut haben, das war wirklich nur noch zum laut lachen...

  • 6.Runde: Innsbrucker Haie-EK Zeller Eisbären 10:0

    • flowjob
    • 19. Oktober 2009 um 13:17

    Weinbeisser: uns alten raunzern fehlt halt einfach die positive lebenseinstellung ;)

    was die zuschauer betrifft ist das schon so eine sache, zum einen sind die spiele vor der punkteteilung schon ziemlich uninteressant, zum anderen konnte man ja einen kantersieg schon vorher erwarten. also ich hab schon verständnis dafür, dass sich das interesse eher in grenzen hält.

  • 6.Runde: Innsbrucker Haie-EK Zeller Eisbären 10:0

    • flowjob
    • 14. Oktober 2009 um 20:06
    Zitat von marksoft

    Spielbeginn: 19:30:00


    vielleicht sollte man auch erwähnen, dass besagte 6. runde am samstag, 17.10.2009 statt findet ;) aber ohne i-tüpferl-reitere ein dankeschön für diese übersichtlichen spielthread-eröffnungen.

  • Geniales Tor von Fox!!!

    • flowjob
    • 12. Oktober 2009 um 13:30

    nix besonderes, sowas sieht man ja sogar in der nationalliga (virtala) :thumbup:
    na, ernsthaft: nettes gustostückerl. und im gegensatz zu hisey kann's fox ja auch anders :whistling:

  • 2 Runde EHC Lustenau gegen HC Innsbruck 4:2

    • flowjob
    • 27. September 2009 um 01:59

    ich werd versuchen, mein bestes zu geben, ein weinbeisser werd ich im bericht-schreiben aber wohl nie werden, vor allem, weil ich 2 tore komplett verpasst hab, 2 nicht gscheit gesehen hab und mindestens 40 mohrenbräu intus hab ;) dennoch werd ich's mal versuchen:

    die anreise nach lustenau ging überraschend flott, was den vorteil hatte, dass wir es uns um beisl gemütlich machen konnten: mohrenbräu 3,- (gleicher preis, wie in der halle), rauchverbot, aber sehr freundliche bedienung und super schnitzlburger, sehr feiner hoangarscht mit dem EHC-fanclub-obmann und dem kassier...
    in der halle selbst ein arsch zapfn, wenn ich jetzt 2 wochen mit lungenentzündung lieg, dann weiß ich warum. der auswärtssektor gar nicht übel gefüllt: 2 innsbrucker und 20 dornbirner :thumbup: (ein paar deppate bubn, aber auch viele sehr freundliche gsis)

    gleich in der 2. minute eine eher fragwürdige strafe gegen echtler wegen stockschlag, nach nicht mal 1 minute unterzahl schon die nächste strafe gegen den HCI: pittl wegen beinstellens, imho eine klare fehlentscheidung. was folgte, war ein schön herausgespieltes 5-3-tor in der letzten sekunde. dann 3 strafen gegen lustenau, zumindest eine davon imho zu unrecht. und wieder zeigte sich - wie gegen die VEU - dass dem HCI ein blueliner fehlt. da wurde versucht, die scheibe im powerplay in's tor zu tragen, von der blauen abzuziehen hat sich keiner getraut, unser powerplay erschreckend harmlos. drittelpause, tschigg im (warmen) freien.

    im 2. drittel fing's gleich mal wieder mit einer strafe für den HCI an. und jetzt bitte kreuzigt's mich nicht, wenn ich's nach zig mohrenbräu falsch in erinnerung hab, aber wenn ich mich recht entsinne, wollt der HCI grad einen konter gehen, verliert die scheibe an einen der schönbergers, der schickt einen langen pass und der andere EHCler haut ihn ganz eiskalt rein. kurz drauf eine kleine reiberei hinter dem innsbrucker tor, leider am andern hallenende, aber saarinen geht mit 2, salfi mit 2+2. da lag dann ein leichter geruch von prügeln in der luft. der HCI spielte eigentlich recht solide in unterzahl, das war auch gut so, denn gleich drauf musste auch virtala (fehlentscheidung?!) raus.
    nach 30 min war der EHC verdient in führung. dann kam eine etwas komische szene, in der der ref einen spieler jeder mannschaft schickte (keine ahnung, warum) und eine minute später noch eine strafe gegen den EHC, die ich aber auch nicht gesehen hätte. erneut ein schwaches PP des HCI, der dann aber langsam erwachte und so ab minute 35 ganz vehement auf den anschlusstreffer drängte. in der phase sehr auffällig salfi, mössmer (so an 100er macht mei oma mit verbundene augn mitm oarsch!) und höller bzw natürlich machreich mit top saves (was tut der in der nationalliga?!). dann war's zum glück wieder zeit für ein paar minuten warme freiluft + nikotin.

    noch nicht mal die tschigg ausgetötet macht virtschalalalalala den anschlusstreffer, ich hab's leider nicht gesehen, die anderen 50% des HCI anhangs meinten aber, es wäre ein schwerer stellungsfehler der EHC-abwehr gewesen. dann geh ich auf's häusl und zack bumm 2-2. ja, ich hab wieder mal beide tore meiner mannschaft versäumt :( aber egal, ausgleich, die partie bisher zwar nicht wunder wie aufregend, aber jetzt doch sehr spannend und nach wie vor sehr fair geführt, auch wenn ich nach wie vor ein wenig auf einen kleinen watschentanz hoffte ;) dann durfte einer der beiden schönbergers 2 minuten verschnaufen, im nächsten shift macht genau der uns das 3-2, ein schöner konter, schönhill lässt abtropfen und kriegt den nachschuss über die fanghand. haltbar.
    der HCI sehr um den ausgleich bemüht, der EHC mit einigen wirklich guten kontern und schönhill fängt auf einmal zwei, drei scheiben runter wie der kotyk, der fehler scheint ihn doch gewurmt zu haben. dem HCI gelingt (auch ob des mangels an fernschuss-qualitäten) nicht mehr viel, schönhill geht vom eis und der andere schönberger (oder war's der selbe?) macht ein empty-net-goal.

    fazit:
    der HCI nicht wirklich schwächer, als gegen die VEU, also war die wohl doch so schwach und nicht wir so gut. 35 min neben die schuach, apathisch, lau. dann aber doch das kämperherz entdeckt.

    virtala nicht so auffällig wie im ersten spiel, aber er hat seine qualität als goalgetter wieder bewiesen (angeblich ein gutes tor), hatte viel eiszeit, vor allem auch in unterzahl. ob er jetzt wirklich man of the match auf seiten des HCI war, kann man diskutieren, aber viel alternativen fallen mir nicht wirklich ein. salfi vielleicht, aber bemühen allein reicht halt nicht. er ist der chef im innsbrucker spiel, mössmer und höller auch sehr bemüht. herbie mit von mir gezählten zwei katastrophen-passes und ich glaub 0 schüssen auf's tor. mattie hat zwar ein ziel, wie ein besoffener ox, aber der hat's wenigstens hie und da probiert drauf zu hämmern (halt immer 2 meter daneben), dafür zwei grobe stellungsfehler.
    echtler auch nicht ganz so auffällig, wie gegen feldkirch, aber wie gesagt, das war jetzt einfach ein besserer gegner, auffällig schwach fand ich hanschitz und steinacher, die hatten letzte saison doch ihre shifts und sollten eigentlich zu mehr in der lage sein.

    nach dem spiel haben wir dann doch noch drei innsbrucker getroffen. sprich wir waren insgesamt ja glatt zu fünft! ich bin ein wenig verwundert, dass es der fanclub so eine kurze auswärtsfahrt nicht wahr nimmt.

    naja, alles in allem war's sehr spaßig, ich hab ein paar nette leute kennen gelernt, mohrenbräu ist doch nicht so graußlich, wie ich's in erinnerung hatte, der HCI ist sicher kein "topfavorit auf den titel" und auch nicht der einzige, der nicht weiß, wie man kent "salvi" (aka kent "sulfi") schreibt :whistling: die muppet-show-nordtribüne sucht übrigens nach wie vor nach einem würdigen nachfolger für den heimo ;)

  • 1. Runde: HC TWK Innsbruck "Die Haie" - FBI VEU Feldkirch 6:3

    • flowjob
    • 25. September 2009 um 21:57

    ja, eh. zum einen über den heimo, zum anderen hatte der VEU-anhang schon ein paar gute drauf. "und das soll euer fanclub sein" war recht witzig, aber welcher spruch war das denn, über den wir uns so zerkugelt haben?

    OT: während des spiels hatten's immer wieder eine anzeige von einer website, auf der man freikarten gegen BGW gewinnen kann. was war das nochmal? irgendwas mit shark...

  • 1. Runde: HC TWK Innsbruck "Die Haie" - FBI VEU Feldkirch 6:3

    • flowjob
    • 24. September 2009 um 15:07

    nein danke, auf ein derartiges contra kann ich ehrlichgesagt verzichten. das ist ja nur peinlich, wenn 10 hansln singen "gebt den schweizern vorarlberg zurück", was die 300 auswärtsfans nur noch mehr dazu ermuntert, sie "schwule innsbrucker" usw zu schimpfen. da plädiere ich doch sehr dafür, sowas einfach zu ignorieren und sich auf das anfeuern der eigenen mannschaft zu konzentrieren, derby hin oder her. gute stimmung muss nicht immer aufgewiegelt sein, musterbeispiel war für mich letzte saison gegen den VSV, da war der auswärtssektor auch lauter, dennoch ging's fair und friedlich ab und die stimmung war gerade deshalb sehr gut (vor allem nach dem spiel :D)

  • 1. Runde: HC TWK Innsbruck "Die Haie" - FBI VEU Feldkirch 6:3

    • flowjob
    • 21. September 2009 um 13:50

    ja, der heimo ist immer ein gern gesehener gast. vor allem bei der "muppet show" in der letzten reihe ;)

    an das tempo und spielniveau in der nationalliga wird man sich wohl noch erst gewöhnen müssen, da hab ich im gegensatz zu orli doch einen krassen unterschied zur EBEL festgestellt. klar ist das nach einem spiel noch sehr schwer zu sagen, ob das jetzt auf diesem level weiter geht und wie der HCI im vergleich zu den gegner steht. auf den ersten blick taugt mir virtala (sehr dankbarer name für einen finnen) richtig gut, zwei super tore. salfi auch sehr umtriebig, auch höller und mössmer zwei stützen. gutes unterzahlspiel (war auch notwendig nach einigen dummen fouls), gefälliges powerplay, aber halt nicht sonderlich zwingend, da fehlt ein blueliner.

    wer ist denn die #9 beim HIC, dieser "SULFI"? 8o

    die VEU-fans, ja mei, sowas kennt man ja aus jedem fußball-stadion. erschreckend fand ich, dass da eigentlich gar nix kam von wegen unterstützung der eigenen mannschaft. die VEU spielt powerplay und die fans wettern nur gegen die innsbrucker. schade fand ich, dass der HCI-fanclub dann teilweise drauf eingestiegen ist. ich fand das letzte saison immer sehr vorbildhaft, dass man sich nicht zu solchen sticheleien hinreißen hat lassen, sondern sich auf das anfeuern des eigenen teams konzentriert hat.

    ich bin da ja auch ganz schlecht mit den zuschauerzahlen, aber ich schätz mal grob so 1.500?

    wo war denn der weinbeisser gestern?

  • Nationalliga 2009/2010

    • flowjob
    • 3. September 2009 um 13:14

    zwar schade, aber für mich durchaus verständlich.
    aber ich hoffe, dass du dieses forum trotzdem weiterhin mit deinen kompetenten matchberichten bereicherst...

  • Preseason des HC Innsbruck 09/10

    • flowjob
    • 25. August 2009 um 15:57

    aso, ok, dann sorry, nix für ungut ;)
    bei freiem eintritt und schiachem wetter würd ich woh hinschauen, bei freibier wär mir wohl auch das wetter wurscht :)

  • Preseason des HC Innsbruck 09/10

    • flowjob
    • 25. August 2009 um 11:00

    @kenner: <irony>danke, die seite kannte ich ja noch gar nicht!</irony> :rolleyes: wenn du mir jetzt auch noch sagen könntest, wo dort eine preis-info zu diesem vorbereitungsspiel steht, dann wär ich dir dankbar... ich kann mich natürlich täuschen, aber ich meine mich dumpf zu erinnern, dass der eintritt letztes jahr frei war :wacko:

  • Preseason des HC Innsbruck 09/10

    • flowjob
    • 24. August 2009 um 16:06

    ist am samstag (vs riesersee) der eintritt frei?

  • Kader HCI - 2009/2010

    • flowjob
    • 29. Juli 2009 um 12:50

    freut mich, ist sicher eine gute ergänzung und in anbetracht der umstände wahrscheinlich auch nicht wunder wie teuer. wird wohl nicht der letzte ATSE-spieler sein, den's noch woanders hin verschlägt.

  • Nationalliga 2009/2010

    • flowjob
    • 26. Juli 2009 um 15:30

    zu dem ganzen theater braucht man eh nichts mehr sagen außer [kopf], aber samma froh, dass sie wenigstens irgendwie eine liga zustande gebracht haben, das gelbe vom ei ist's sicher nicht. was den modus betrifft, kann ich mich nur weinbeisser anschließen: kompletter topfn.

    vielleicht wird's langsam wieder zeit, dass man die österr. ligen inkl EBEL komplett überdenkt, denn alles in allem kommen wir doch insgesamt auf keine 15 profitaugliche österr. vereine, da muss sich doch eine bessere variante finden lassen. aber wenn in vielen vereinen nur von saison zu saison geplant und ausschließlich auf den kurzfristigen eigennutzen geschaut wird (bzw geschaut werden muss), wie soll da jemals ein langfristiges und ausgereiftes konzept entstehen :(

  • Eintrittspreise Saison 2009/2010

    • flowjob
    • 16. Juli 2009 um 11:20

    wow, das ist ja eine reduktion auf 50%, sehr schön. ich hätt kein problem, auch mehr zu zahlen (9-10 € für den steher wären für mich sogar noch ok)... hoffentlich bleibt dem verein da überhaupt noch was ;)

    Weinbeisser: ja, klar zahlst beim wacker mehr, aber der hätt auch bei 15 € nicht viel weniger zuschauer. fußball ist halt doch der nr 1 sport und der wacker ist ein traditionsverein mit einer sehr breiten fanbasis, was man vom HCI ja nicht unbedingt behaupten kann ;)

  • Nationalliga 2009/2010

    • flowjob
    • 15. Juli 2009 um 16:03
    Zitat von Weinbeisser

    Ganz klar: Weil ein Playoff mit 9 Mannschaften zu kompliziert gewesen wäre! :D


    made my day :thumbup:

    natürlich wär's ein hit, wenn zell dabei wäre, aber dann geht das modus-geplänkel wieder von vorne los. spielfreie runden und auch eine ost-west-teilung geht nicht mehr, ich befürchte, da wird so mancher verein was dagegen haben.

  • Transfergeflüster: Vienna Capitals 2009/2010

    • flowjob
    • 14. Juli 2009 um 14:01

    wie so viele spieler in den letzten jahren war auch lakos einer, der beim HCI unter seinem niveau gespielt hat, aus welchem grund auch immer. und er wäre nicht der erste, der kaum dass er innsbruck den rücken kehrt, wieder zu alter stärke zurück findet.

  • Eisbären vor dem Aus!

    • flowjob
    • 5. Juni 2009 um 09:35
    Zitat von Henke

    „Während der Saison denkt man nicht nach“, sagt Jahns. „Das Geld geht halt ab, aber es wird schon irgendwie weitergehen, denkt man.“


    also mit dieser wirtschaftlichen einstellung wundert's mich nicht, dass sie konkurs anmelden müssen [kopf] mir ist klar, dass im österr. eishockey (und auch im fußball) öfter so gearbeitet wird. aber das kann's ja nicht sein, denn am ende muss dann die öffentliche hand für die misswirtschaft diverser manager herhalten :thumbdown:

    grundsätzlich natürlich eine hiobs-botschaft für die zeller fans und die ganze liga. ein zehnter verein wird sich ja wohl nicht so einfach aus dem hut zaubern lassen. aber vielleicht frisst's ja über den sommer noch einen :whistling:

  • Neuer Modus für die Nationalliga 2009/10

    • flowjob
    • 19. Mai 2009 um 08:36

    im besten fall müssen sie im GD nur noch 4x ins ländle und 1x nach innsbruck (vorausgesetzt, sie erwischen in ihrer ZR-gruppe nur ost-teams), im schlimmsten fall (obere ZR-gruppe mit allen 5 west-teams) wäre es 8x vbg, 2x innsbruck und das ohne playoff... wie gesagt, es kann durchaus sein, dass der schuss für das eine oder andere team nach hinten los geht...

  • Neuer Modus für die Nationalliga 2009/10

    • flowjob
    • 18. Mai 2009 um 14:00

    also rechnen wir das mal durch anhand der annahme, dass sich die gruppen der zwischenrunde 50-50 aus ost- und west-teams zusammen setzen. dann hat man in den ersten beiden runden 5 und in der ZR 3 spiele in der anderen region, macht in der oberen gruppe 8 von 18 auswärtsspielen (unten 7 von 16), bei regulären 4 runden wären es 10 von 18 auswärtsspielen. sprich, man hat pro saison zwei auswärts- und zwei heim-"derbies" mehr. wie gesagt aber nur, wenn unter den ersten 6 des GD 3 west- und 3 ost-teams sind, ansonsten ergeben sich für einige teams zwar größere ersparnisse, allerdings auf kosten anderer. geraunze vorprogrammiert :) und ob diese 2x kürzer fahren (+ 2 heimderbies mehr) wirklich diesen imho uninteressanten modus rechtfertigen?

  • Transfergeflüster: Graz 99ers 2009/10

    • flowjob
    • 15. Mai 2009 um 12:40
    Zitat von Tine

    da hab ich glatt den M.Hohenberger vergessen, macht das Grazer-Kraut in der Offensive wohl auch nicht viel fetter.


    passt irgendwie :whistling: wobei, wenn ich mir zB den heimo anschau tu ich da dem holmes wohl ein bisserl unrecht ;)

    zu paré kann man nur gratulieren :thumbup: generell schaut die mannschaft schon richtig gut aus.

  • Transfergeflüster: Graz 99ers 2009/10

    • flowjob
    • 12. Mai 2009 um 20:22
    Zitat von eisbaerli

    der holmes wird sich weit ab vom tiroler nörglerischen publikum zu einer stütze entwickeln.


    ich gehe davon aus, dass du sein potential besser einschätzen kannst, als ich. dass er mal ein top eishackler war ist sicher unbestritten. aber der ist doch dermaßen weit weg von einer brauchbaren form, ich kann's nicht ganz glauben, dass er jemals wieder auch nur annähernd da hin findet. denn was er in innsbruck gezeigt hat war eine katastrophe und ob das nur an unserer nörgelei lag, das bezweifle ich :whistling:
    aber das preis-punkte-leistungs-verhältnis wird wohl passen, sonst hätt ihn glaub ich weder kennedy noch gilligan geholt.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™