1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. flowjob

Beiträge von flowjob

  • 17.R.: HC TWK Innsbruck-ATSE Graz

    • flowjob
    • 7. Dezember 2010 um 15:33

    wenn der todd zurück kommt, dann kann ich diesem spiel natürlich nicht fern bleiben.

    interessant wäre eine umfrage beim eingang:
    warum sind sie hier?
    a) HCI schaugn
    b) todd elik schaugn

  • 8.R.: HC TWK Innsbruck-EHC Lustenau

    • flowjob
    • 30. Oktober 2010 um 22:08

    seit dem debakel gegen dornbirn das erste mal wieder in der halle und ich muss sagen, die mannschaft hat sich durchaus gemausert. war jetzt zwar kein super-spiel, aber ok und ein verdienter 4-2 sieg.

    da auch in der eliteliga gespielt wurde war der HCI stark dezimiert und hat mit 3 linien gespielt, wobei mössmer, murray und gallant teilweise doppelshifts gefahren sind. eine überraschung war, dass rainer im tor stand und unsere befürchtungen wurden auch bald bestätigt, als er sich das 0-1 selbst gemacht hat, ein riesen ei. auch dann immer wieder unsicherheiten und abpraller. zum glück hatte er nicht allzu viel zu tun, der HCI spielte ein agressives pressing und lustenau kam kaum zu chancen. der ausgleich durch pittl im PP1 fiel am anderen hallenende, aber ich hatte den eindruck bock hat dabei nicht gut ausgesehen.
    das zweite drittel dann weitaus attraktiver, der HCI mit einigen wunderbar herausgespielten aktionen und dauerdruck. ein schneller vorstoß von mössmer im PP1 bescherte die führung und da hat bock definitiv schlecht ausgesehen, vom bullykreis über die fanghand ins kurze, den darf er nicht kriegen. das 2-2 für mich sehr strittig, der HCI im angriff und imho ein foul von bock aber statt einer strafe gab's den konter der lustenauer, die HCI-abwehr hat zu langsam umgeschalten, rainer deckt das kurze ab und am langen steht schönberger mutterseelen alleine und kann in aller ruhe einnetzen. nennenswert auch eine tolle aktion von mattie, der vor dem tor lange verzögert bis bock runter geht und dann leider nur die stange trifft. ein weiterer stangenschuss von hanschitz aber auch auf der anderen seite gab's einmal metall.
    auch im 3. drittel spielte fast nur der HCI, murray mit der erlösenden führung. die lustenauer protestierten (mmn zu recht) wegen torraum-abseits, aber der blinde gestreifte gab nach kurzer diskussion das tor. das entscheidende 4-2 machte wieder mössmer. zum abschluss gab's noch eine portion watschn für mössmer von penker. eine minute vor schluss ging bock vom eis, aber auch 6 mann brachten den lustenauern nichts mehr. im 3. drittel wirkte auch rainer etwas sicherer und hat sogar ein paar gefangen.

    alles in allem ein teilweise sehr ansehnliches spiel des HCI und ein verdienter sieg. hervorzuheben mattie (die ruhe selbst), pittl (voller einsatz), die 1er-linie mit mössmer (man of the match), höller und dem überragenden murray (tolle stocktechnik) sowie in der 2. linie gallant (für seine figur überraschend fit und ein echter kampfzwerg) und hanschitz (zeigt endlich, was er kann).
    bei lustenau wurde bock man of the match, für mich ein wenig unverständlich mit 1-2 eiergoals. aber er hatte auch einige big saves und eine menge zu tun.

    eine absolute frechheit war der schiedsrichter. was der an fouls übersehen hat, das war eine katastrophe. das war wohl die grottigste schiri-leistung, die ich seit langem gesehen habe. und im 3. drittel ließen sich auch noch die linesmen anstecken, abseits gab's da anscheinend überhaupt keines mehr.

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck 2010/2011

    • flowjob
    • 12. Oktober 2010 um 10:53

    na, was sag ich. geht ja doch... wurde der jetzt fix bis saisonende geholt oder nur bis schönhill wieder fit ist?

    und wie gesagt: schlechter kann's kaum werden.

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck 2010/2011

    • flowjob
    • 28. September 2010 um 13:35

    naja, da bin ich auch nicht unbedingt traurig drüber. auch wenn die jungen viel von ihm lernen hätten können und er wirklich ganz klar nur ein lückenfüller gewesen wäre, glaub ich nicht, dass er noch gut genug ist (wobei eine verschlechterung der aktuellen goalie-situation geht eh nicht mehr).
    aber jetzt bin ich gespannt, wie es in sachen torhüter weiter geht. rainer und repitsch sind nicht gut genug für diese liga. es wird doch möglich sein, dass man sich irgendwo einen österr. goalie ausleiht. allerdings glaube ich, dass der HCI das jetzt mit rainer durchdrückt. und durch die punkteteilung sollte das eigentlich eh relativ wurscht sein, wenn man jetzt ein paar punkte liegen lässt.

  • 2.R.: HC TWK Innsbruck

    • flowjob
    • 27. September 2010 um 12:46
    Zitat von iron-markus

    morgen entscheidet es sich ob Vetter Claus kommt.

    Oder Goattardis :P


    das kann ja nur ein schlechter scherz sein. da wird sich doch irgendein EBEL-2er goalie finden.

    Zitat von Wiesel

    die Innsbrucker spielten immer besser- um nicht zu sagen sehr clever und bekamen immer mehr Übergewicht...


    also viel eiszeit für gallant? ;)

  • 1.R.: HC TWK Innsbruck-EC Dornbirn

    • flowjob
    • 18. September 2010 um 22:28

    ich wollt ja vor dem spiel noch was über markus' pessimismus schreiben, aber leider hatte er vollkommen recht. in dem posting ist eigentlich eh schon alles gesagt.

    diese partie verdient sich keinen matchbericht. die leistung des HCI war dermaßen eine frechheit, mir fehlen die worte. stern an 3 toren (mit)-schuld und dann krönt er seine leistung auch noch mit einem richtig dreckigen foul, das ihm zu recht eine matchstrafe eingebracht hat. ganz übel auch ruckay, hanschitz (wobei ich von den beiden eh nichts erwartet habe) und steiner. pittl war mit dem kopf wo anders, sarg unauffällig, pedevilla mit einem ganz üblen schnitzer. mössmer, höller und murray zwar bemüht, aber relativ ergebnislos. trevor "fassl" gallant hat mir nicht so schlecht gefallen, ich glaub jedes bully gewonnen und zwei drei mal mit ein paar guten solos, aber danach hat er ordentlich gepumpt. man of the match (ja, die haben sich echt getraut, den zu wählen!) wurde prock. hat zwar auch null zustande gebracht, ist aber wenigstens gelaufen. auch unterirdisch goalie rainer. wobei, der kann eh nix dafür, der ist halt nunmal nicht besser. statt ruckay zu halten hätt man sich gscheiter um einen goalie umgeschaut.

    dornbirn hat richtig gut gespielt und auch in dieser höhe verdient gewonnen. fox war richtig stark, 3 assists und 1 tor sprechen für sich (dornbirner man of the match wurde er auch). und er spielt richtig gut mit auer zusammen, der auch sehr auffällig war. starke partie auch von schwitzer, mmn etwas unauffällig der andere legio. wobei ich jetzt nicht so sehr auf die einzelspieler bei dornbirn geachtet habe. super auch enze, der zwar kaum was zu tun hatte, aber wenn dann super gehalten hat (beim gegentor hatte er keine chance). überhaupt dornbirn mit einer top defensivleistung, das hat schon im angriffsdrittel angefangen, da wurde drauf gegangen und gepresst und die viele fehlpässe beim HCI erzwungen. ich glaub das 7-0 war's, wo pedevilla hinterm tor tantelt und ihm schwitzer den puck abgenommen hat. klar ein riesen schnitzer, aber wenn man konsequent drauf geht, dann passiert sowas eben.

    zwei unschöne szenen gab es allerdings leider auch. zum einen das foul von stern und zum anderen eine wirklich unsympathische aktion eines dornbirners, ich glaub der 61er war's, der beim vorbeifahren unserem nachwuchsgoalie (der für den glücklosen rainer eingewechselt wurde) auf die maske geschlagen hat. sowas tut man einfach nicht, einfach einem jungen goalie eine auf die pappn zu geben, das gehört sich nicht. und da war ich auch ziemlich enttäuscht von den herren pedevilla, pittl und mössmer. vorher haben's unbedingt streit gesucht und dann, wenn's mal nötig gewesen wäre, hat keiner seinen goalie verteidigt.

    naja, der wald wird sich freuen, gegen diesen HCI gibt's in 2 wochen auch für sie was zu holen. aber zum glück ist der grunddurchgang eh für die fisch, wenn schönhill wieder fit ist, dann geht vielleicht noch genug, dass wir in den playoffs dornbirn vermeiden und dann wird man wohl hoffentlich ruckay für einen anständigen legio-goalie tauschen ;)

  • Innsbruck ab nächster Saison wieder erstklassig?

    • flowjob
    • 18. September 2010 um 17:54

    mir fallen auf die schnelle die goalies ein, kotyk und strömberg

  • 1.R.: HC TWK Innsbruck-EC Dornbirn

    • flowjob
    • 14. September 2010 um 17:48

    DER aaron fox?! was hat so einer in der NL zu suchen? das hab ich ja noch gar nicht mitgekriegt, dass dornbirn sich da noch so einen hochkaräter geholt hat...
    wird wohl eine enge und hoffentlich spannende partie werden. schön, dass die hockey-freie zeit wieder vorbei ist.

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck 2010/2011

    • flowjob
    • 12. April 2010 um 09:36

    Herbert Hohenberger beendet Karriere

  • 3.R.: HC TWK Innsbruck-EC Dornbirn (Finale, Spiel 3)

    • flowjob
    • 31. März 2010 um 01:20

    praktisch, dass der HCI noch in der regulären spielzeit gewonnen hat, damit ich mir noch die 2. hälfte scheiß bayern vs.fuckin' man united (thx @rooney als 1st scorer für 15 euro) anschauen konnte. und schöne überleitung: der save, den van der saar in der 91. minute gegen gomez hinlegte, der hatte glatt kotyk-style, fast schon bock-style, womit wir bei den zwei herausragenden spielern des heutigen eishockeyabends wären. welcher war der herausragendste save heute? van der saar gegen gomez? bock im 2. drittel, als er den 3. nachschuss mit dem linken fuß aus der oberen ecke geputzt hatte oder kotyk, als der dornbirner allein auf ihn zugefahren ist, sich das linke obere eck ausgesucht hat, aber kotyk den puck aus 2 metern runter genommen hat, als wär gar nix dabei? das war zumindest der coolste save von allen...

    so, zum spiel: ich war erstmal schwer überrascht, dass ich wirklich 20 min bis in die (rammelvolle) halle gebraucht habe. natürlich hab ich deshalb auch gleich das 0-1 versäumt. aber die körpersprache und einstellung des HCI nach dem rückstand sprach bände. die hatten's echt aufgegeben. und genauso liefen die ersten 15 minuten, der HCI unmotiviert und total verunsichert. extrem übel das verteidiger-paar mattie - stern mit wüstesten fehlpass-orgien. eine der interessantesten szenen war eine kleine reiberei, beteiligt war pittl und ich glaub mössmer, aber die refs gleich mal dazwischen. dornbirn wieder immer diesen halben schritt voraus und das ätzerl präziser. gegen ende des 1. drittels der HCI dann doch bemühter, den ausgleich zu schaffen. aber da deutete sich schon an, dass bock heute eine top-partie abliefern würde. nach einem eher lauen 1. drittel mit 2 HCI-strafen ein nicht unverdienter pausenstand von 0-1.

    der HCI kam deutlich aufgeweckter aus der kabine, im 2. drittel spielten eigentlich nur die haie, dornbirn nur mit gelegentlichen konterchancen (das aber keineswegs schlechte). aber immer wieder scheiterte man am grandiosen bernhard bock, unter anderem oben erwähnter save. bock hat dornbirn in dieser phase wirklich im alleingang im spiel gehalten. dann kam der einzige auftritt des ansonsten total unsichtbaren virtala: kurz vor der roten 1m vom tor, nach hinten rüber auf's lange eck auf höller, der staubt ab, tolles tor. und am jubel hat man gesehen, dass sie's doch noch nicht aufgegeben hatten, da war wieder leben im HCI. im gegenzug eine RIESEN chance für dornbirn, hofer's angriff wurde durch eine imho irregulären körperkontakt gestoppt, ich glaub, das hätte eine strafe, wenn nicht gar penalty geben müssen. für mich die absolute schlüsselszene des spiels. das 2. drittel gehörte klar dem HCI, die führung wäre verdient gewesen, es ging aber 1-1 in die pause.

    je länger die partie dauerte, desto mehr dominierte der HCI. eine weitere schlüsselszene für mich war der open-ice-check von mössmer an hofer. genau so nimmt man so einen brillianten techniker aus dem spiel, man lässt ihn keine puck annehmen, ohne dass es schebert. dornbirn immer mehr in bedrängnis und dadurch bedingt auch mit strafen, 2x "der timo is so" teppert (wobei sein erstes foul weder Markus noch screamer noch ich gesehen haben, aber die schiris werden's schon wissen). grundsätzlich keine schlechten powerplays, bock rettete mehrfach, nur kam interessanterweise herbie kein einziges mal zum schießen. 2 minuten vor schluss dann der erste (und entscheidende) fehler in der ECD abwehr, ein fehlpass genau auf die schaufel von jagi, der macht einen haken und drin ist er. der HCI hat sich unzählige chancen heraus gespielt, die bock vereitelt hat und dann macht dornbirn einen groben schnitzer (wie man sie beim HCI das ganze spiel über gesehen hat) und zack klingelt's. in dem moment natürlich bitter für dornbirn, aber höchst verdient für den HCI, der die führung über die letzten minuten hält. und jetzt bin ich mir nicht mehr ganz sicher, war der eingangs erwähnte kotyk-save eine chance auf die führung oder auf den ausgleich, auf jeden fall hab ich selten einen kepper eine solche chance dermaßen cool rauszupfen gesehen.

    nicht nur deshalb, sondern auch wegen seiner leistung über 60 min kotyk klar bester mann (und auch MOTM) beim HCI, bei dornbirn unbestritten bernhard bock. imho wenig zu sehen war von schwitzer und seit mössmer ihn mal gscheit was spüren hat lassen von hofer. das spiel gemacht haben bei dornbirn die legios.
    und a propos legios, da wären wir schon beim thema, das mich beim HCI richtig grantig macht: virtala war im ganzen spiel 1x (!) auffällig und genau da macht er den punkt. aber sonst: total für'n arsch! für einen legio echt zu schwach. womit wir beim anderen legio wären: jacub "sinnlos" ruckay, der grundsätzlich allein gegen 4 geht, wenn die eigene mannschaft wechseln geht. nochmehr für'n arsch, als virtala! einer mit dem spielverständnis von virtala und dem einsatz und kampfgeist von ruckay, der wär als legio ok, aber die beiden: für'n arsch. und was bitte war heute mit mattie los? mr. fehlpass, mr. für'n arsch.
    und ich hab mich wirklich über mensonen's linien-zusammenstellung geärgert. da spielt er im 3. drittel mit zwei verteidigungs-linien, wovon herbie als "alter mann" volle pumpt und mattie und stern total von der rolle sind, während sarg als stürmer komplett deplaziert ist. im nachhinein betrachtet war aber von schwitzer, hofer und wolf nicht viel zu sehen. mensonen's checking line (sarg, wechselberger, ruckay) hatte die offensive 2. dornbirner linie gut im griff. aber wie gesagt, sarg ist kein stürmer und herbie musste sich (wieder mal) komplett verausgaben.

    380 dornbirner: danke für's eintritt zahlen, stimmungsmäßig hat man's nicht gemerkt, im gegenteil, die 15 innsbrucker waren umso motivierter und außer bei "innsbrucker oaschlecha" war aus dornbirn nix zu hören. wobei, rüge an sharkattach: "schwuler ECD" und "schwule sau" richtung schiri habt ihr echt nicht nötig! lasst's die homophobie den anderen und bleibt bei dem, was ihr (wirklich gut) könnt: feuert die eigene mannschaft an!

    herausragend bei dornbirn bernhard bock, tolle partie :thumbup: auch die legios durchwegs stark, auffällig auch auer. war schwitzer überhaupt dabei? ;)

    bester mann beim HCI ebenfalls der keeper, kotky. einige top-saves.
    knapp am kollaps, aber brav gefighted: herbie.
    jeden check voll ausgefahren (dafür sonst für nix zu gebrauchen): wechselberger.
    auffällig schlecht: mattie (mr. fehlpass), stern, ruckay, sarg. unauffällig schlecht: virtala
    jagi: tor gemacht, viel eiszeit, aber die großteils grottig (mr. fehlpass 2)

    ps: applaus an mellitzer, der zuerst als einziger dornbirner den anstand hatte, sich von den mitgereisten fans zu verabschieden, ein paar andere sind dann gefolgt.

  • 3.R.: HC TWK Innsbruck-EC Dornbirn (Finale, Spiel 3)

    • flowjob
    • 30. März 2010 um 15:46

    weiß jemand genaueres, bleibt die strafe gegen salfi aufrecht?

  • 3.R.: HC TWK Innsbruck-EC Dornbirn

    • flowjob
    • 25. März 2010 um 15:11

    spannende, harte (aber immer faire) partie. dornbirn hat's imho das ätzerl mehr gewollt, sind die checks genauer und intensiver gefahren und waren auch sonst immer diesen halben schritt voraus. zudem fehlte dem HCI irgendwie die agilität und die präzision beim herausspielen.

    überragender spieler bei dornbirn für mich hofer, ein genuss dem beim eishackln zuzusehen. auch bock mit einer starken partie.
    beim HCI kotyk mit einigen big, big saves, ganz großes kino. wobei ich das gefühl habe, dass er das 2-3 halten hätte können. zwar ein echter hammer, aber wenn ich mich nicht täusche ins kurze über die fanghand? stark auch herbie, hie und da ein wenig zu verspielt.

    interessant fand ich, dass anfangs kink mit herbie in der linie spielte und sarg als stürmer. mitte des 2. drittels wurde dann umgestellt, kink komplett raus, nur noch 3 sturmlinien, dafür sarg wieder zu herbie in die verteidigung.

  • 40.R.: HC TWK Innsbruck-VEU Feldkirch

    • flowjob
    • 16. Februar 2010 um 23:44

    auch wenn's gegen die VEU ohne heimo nur halb so viel spaß macht, es war trotzdem eine echt sehenswerte partie.

    1. drittel eher lau, nicht viel los. nach knapp 5 minuten das 1-0 für die VEU dank schlechter defensivarbeit des HCI: pedevilla war bei seinem mann, ich weiß jetzt nicht, wer in seiner linie war, aber der hätte ferrari decken müssen. kleiner aufreger nach 17 min, als der feldkircher 69er (hähä) gegen salfi hakte, dieser aber ebenfalls wegen holding the stick auf die strafbank musste. also was jetzt? haken oder stock halten?! sonst gibt's über dieses drittel nicht viel zu sagen.

    aber das 2. drittel, das hatt es in sich. eishockey pur, etwas vom besten, das ich heuer gesehen hab. der HCI startete in überzahl ins drittel, kurz nach ablauf der strafe musste der nächste feldkircher in die box und in überzahl erzielte der herausragende herbie hohenberger das 1-1. ich bin mir nicht ganz sicher, ich hab nicht drauf geschaut, aber angeblich hat anderson einen schläger abbekommen, auf jeden fall ist er erstmal liegen geblieben. wenn's ein foul war, tut's mir leid für die VEU, aber das tor war durchaus verdient. ab dem moment wachte auch der HCI-anhang auf, es kam richtig stimmung auf und es wurde ein richtig tolles eishockey-spiel: der ref war keineswegs pingelig, der spielfluss wurde kaum unterbrochen und das kam dem spielerisch stärkeren HCI eindeutig zu gute. zwar kam wenig zählbares raus, aber die haie waren offensichtlich überlegen. in der 41. minute stocherte jagersbacher nach, anderson stieß ihn weg, darauf entwickelte sich eine unstimmigkeit zwischen jagi und colleoni. wohl ob der körperlichen überlegenheit der beiden kontrahenten ließen sie die refs gewähren und es gab endlich mal wieder einen echten hockeyfight zu sehen. punktesieger klar colleoni, der jagi das leiberl über den kopf gezogen hatte, bevor dieser überhaupt ausholen konnte. der ref bewies wieder fingerspitzengefühl, beide bekamen 2+2+10. der HCI spielte weiterhin angriffe am laufenden band und wieder war es die linie mössmer-höller-virtala, die zu schlug. toller pass von mössmer auf virtala hinters tor, mössmer geht auf's lange, virtala spielt aber auf's kurze und höller schiebt ein. spitzen tor 30 sek vor drittelende. beim rausfahren in die drittelpause verpasste holmgren ruckay nochmal einen verabschiedenden cross-check, der revanchierte sich mit einer watschn, die beiden herrschaften beobachteten die ersten 4 min des schlussdrittels von der strafbank.

    auch im 3. drittel ging's hart, aber fair weiter, der HCI weiter klar spielbestimmend. aber dann schien den refs die partie ein wenig zu entgleiten, es wurde härter, es wurde unfair, da haben die gestreiften dann doch (auf beiden seiten) so mache aktion übersehen, die man selbst wenn man viel durchgehen lässt, pfeifen müsste. ein beispiel stern's ziemlich böser stockschlag gegen das genick eines feldkirchers, aber auch die 3 cross-checks hintereinander gegen hanschitz, der sich aufgrund zu übermütigem beschwerens auf die bank begeben durfte. aber auch wenn sie nicht alles gepfiffen haben, waren die refs trotzdem fair und ausgeglichen (und ich war ja nie ein fan von zero-tollerance). zu vermerken ein stangenschuss für den überlegenen HCI. dass dorn ein guter trainer ist, das weiß man ja. wie wichtig ihm diese partie war und dass er cojones hat, bewies er, als er nach einer strafe gegen den HCI (böser cross-check von höller) schon 4 min vor schluss ein timeout und anderson vom eis nahm. doch auch 6 gegen 4 gab's nichts zu holen für die VEU, im gegenteil, sie fingen sich einen stangenschuss von mössmer (von hinter der roten) und dann schlussendlich doch das EN durch virtala (wieder puckgewinn durch mössmer) ein. anderson kam wieder rein, ging sofort wieder raus (was will dorn sonst machen), wechselberger kassierte nochmal 2 min für ein schmutziges high sticking, aber die partie war gelaufen.

    alles in allem eine flotte, harte aber meist faire partie mit einem verdienten sieger. super die englischen schüler, die zwar kein wort verstanden haben, aber beim UFTA waren's fleißig dabei :) ein lob an sharkattack, die sich nicht provozieren ließen und den eigenen verein anfeuerten, so gehört's sich. ich hab die ultras ja gesehen, aber die waren alle inkognito, entweder lag's an den aufgemalten herzerln oder sie hatten doch angst vor der feldkircher glatzerten-partie. zu denen möcht ich gern noch ein wort verlieren: wir sind ja alle eishockeyfans, aber wenn ich so aussagen hören wie: "san ja alles judn da drin", dann sag ich nur: FUCK YOU NAZI ASSHOLES! eishockey schön und gut, aber dieses dumme fascho-gesindel könnt's daheim lassen, solche nazi-arschlöcher brauchen wir hier nicht! (excuse my klatchian, aber da zuck ich echt aus)

    MOTM beim HCI verdient herbie. kaum zu glauben, dass ICH das mal über ihn sage, aber tolle partie, bravo, bravo, bravo! :thumbup: nicht nur wegen seines tors und diverser hervorragender spielaufbauender pässe, sonder grad wegen so szenen, wie im ersten drittel: der feldkircher kriegt den puck an der torlinie, jeder andere verteidiger wär ihm wohl hinterm tor nachgefahren, aber herbie sieht, dass er ihn da nicht erwischen wird, fährt vorne rum und fängt ihn auf der anderen seite ab. das ist übersicht, das ist spielintelligenz. und das sag ich als einer, der seit gut 2 jahren fast nur auf den herbie schimpft.
    stark wieder mal die 1er-linie. höller und mössmer harmonieren, das ist richtig schön anzuschauen. virtala wirkt dort zwar noch nicht ganz zu hause, aber was willst gegen die punkte in salzburg und die 2 assists heute sagen. trotzdem bin ich nach wie vor nicht ganz happy mit ihm, von einem legio muss glaub ich mehr kommen. a propos legio, von dem mehr kommen muss: ruckay ist ja dermaßen grindig! ich versteh einfach nicht, wie man den behalten kann, da haben wir 10 bessere österreicher im team.
    sehr solide und mit enorm viel eiszeit sarg. salfi findet man übrigens im wörterbuch unter "kampfmaschine" und "führungsspieler". stern mit ein paar guten aktionen, kotyk heute ganz ohne clausi ;) solide partie, zwei echte big saves gegen feldkircher konter jeweils im 1. und 2. drittel. dafür schien pittl heute ein wenig von der rolle...

    bei der VEU war lampert einer der auffälligsten. großes lob auch an anderson, bomben partie. aber was ist denn bittschön mit divis los? wenn ich ihn nicht beim handshake gesehen hätte, ich hätt drauf wetten können, er hätt nicht gespielt. und ein schöner abschluss ist, wenn man wieder zum beginn kommt: "ohne heimo habt ihr keine chance" ;)

  • 40.R.: HC TWK Innsbruck-VEU Feldkirch

    • flowjob
    • 15. Februar 2010 um 14:09

    ist der heimo eigentlich wieder dabei? sonst ist's gegen die VEU nur halb so lustig ;)

  • 37.R.: HC TWK Innsbruck-EC Dornbirn

    • flowjob
    • 8. Februar 2010 um 11:28
    Zitat von eisbaerli

    kotyk unsicher aber 2 saves


    seamus kotyaz :) was der hinterm tor aufgeführt hat, das hatte schon fast clausi-style. aber ich mach das jetzt mal an mangelnder matchpraxis und eingespieltheit mit den verteidigern fest. und wie du sagt, zwei wirklich große saves, klasse verliert man nicht durch fehlende spielpraxis.

  • 37.R.: HC TWK Innsbruck-EC Dornbirn

    • flowjob
    • 6. Februar 2010 um 23:01

    spannende, harte und alles in allem ausgeglichene partie mit einem am ende verdienten sieger. dornbirn wollte den sieg einfach mehr.

    dornbirn mit zwei neuzugängen (enzenhofer mit KAC-maske und roter hose und teppert), beim HCI fehlte nach wie vor hohenberger, sonst waren glaub ich alle zurück. auch schönhill, der aber kotyk den vorzug lassen musste. innsbruck spielte mit 5 verteidigern, kink bekam keine eiszeit.
    die partie wurde relativ schnell ruppig, dornbirn mit einigen überharten attacken, aber auch der HCI ließ sich nicht lumpen, da wurde selbst in unterzahl jeder check voll ausgefahren. spielerisch dafür nicht gerade herausragend, auch wenn es durchaus chancen auf beiden seiten gab. nennenswert die 2 min gegen kotyk, der einem dornbirner mal schön eine angebirnt hat. nach 12 min ein rüder check von hofer gegen wechselberger (?), genauer gesagt gegen dessen nacken, folglich 2+10. das PP des HCI wieder mal harmlos, das ganze spiel auf beiden seiten durch härte, puckverluste und abspielfehler geprägt. fazit: 0-0 nach 20 min.
    der HCI nahm ein paar sekunden unterzahl ins 2. drittel mit (der dornbirner braucht einen flugschein, so ist der abgehoben), war aber wie ausgewechselt. das komplette geschehen spielte sich im dornbirner drittel ab. der HCI spielte ein unglaubliches forechecking und nahm den dornbirnern die scheibe im eigenen drittel von den schaufeln. enze mit einigen guten paraden, aber wirklich gefährlich wurde der HCI kaum. der weinbeisser nannte es "ideenlos", ich sag jetzt mal, wir hatten auch viel pech. zB als der puck im tor war, der ref den treffer aber nicht anerkannte. aber auch sonst wurden einige gute abschlussmöglichkeiten verstümpert. nach über 8 min kam dornbirn das erste mal hinten raus und natürlich scheppert's. komplett unverdient, aber der HCI zeigte moral und dominierte weiter klar. 23 zu 6 torschüsse sagt eh alles. dazu hätt's imho auch einmal penalty geben können. aber dann, 1 sekunde vor schluss, der erlösende ausgleich: salfi aus kurzer distanz, enze kommt noch mit dem schoner hin, aber jagersbacher schaltet am schnellsten und macht den abstauber rein. mehr als verdienter ausgleich.
    das 3. drittel dann komplett spiegelverkehrt, der HCI wirkte lethargisch, dornbirn drückte massiv auf die führung. als nach 3 min ein dornbirner allein durchbricht, muss pittl das foul machen, im folgenden PP das 2-1: ein schuss aus kurzer distanz und spitzem winkel ins kurze eck unter kotyk's schlittschuh. den darf er nicht kriegen. aber wo wir grad bei eiern sind, kommen wir gleich zum 2-2: durch die hosenträger. kein wunder, dass der KAC den nicht mehr braucht ;) aber wie gesagt, 3. drittel nur dornbirn, der HCI ohne nennenswerte chance und am zahnfleisch. vielleicht hätten sie's nochmal rumreisen können, wenn pedevilla dem schwitzer [keks] geben hätt dürfen. erwähnenswert auch ein ziemlich schiacher bandencheck an echtler, den der ref nicht gesehen hat und auch den dornbirnern ist der jubel einmal im hals stecken geblieben: der puck wär rein gegangen, allerdings wurde virtala gecheckt und fiel... naja, sagen wir mal nicht ganz unbeabsichtigt, genau gegen die torstange.
    in der overtime drängte dornbirn weiter, der HCI versuchte sich nur noch, in die penalties zu retten. fragt's mich jetzt nicht, wer die dornbirner waren, bei innsbruck haben höller, salfi und mattie vergeben.

    stern als MOTM geht absolut in ordnung, hat brav gefightet und hatte viel eiszeit. fast so viel wie pittl, der war auch klasse, ebenso salfi. die 1. linie und virtala mit guten aktionen, aber halt nix zählbares.
    bei dornbirn der enze (bis auf das ei) klasse, vor allem bei den penalties. auch der finne stark. und, ich muss es wohl zugeben, schwitzer. wie alt ist denn der scheiber? noch relativ jung, oder? hat mir auch gut gefallen.
    die schiri-leistung durchwachsen, hat einiges übersehen, darunter leider auch ein zwei richtig böse fouls.

  • 35.R.: HC TWK Innsbruck-EK Zeller Eisbären

    • flowjob
    • 1. Februar 2010 um 12:40

    a geh, das gibt's ja nicht. da "schwänz" ich, weil ich mir denk, dass es eh eine klare gschichte wird und dann sowas. wie kann denn das passieren?
    Weinbeisser: ausfälle? wer hat denn gefehlt?

  • 35.R.: HC TWK Innsbruck-EK Zeller Eisbären

    • flowjob
    • 25. Januar 2010 um 14:23

    ma, endlich wieder eishockey und ich hab keine zeit :( aber das wird wohl eh wieder ein schaulaufen und ein zweistelliges.

  • 31.R.: EC Dornbirn-HC TWK Innsbruck

    • flowjob
    • 18. Januar 2010 um 11:15
    Zitat

    Michael Kutzer (Spieldauer) bzw. Philipp Kink (Matchstrafe) und Florian Pedevilla (Spieldauer) durften vorzeitige unter die Dusche


    warum überrascht mich das jetzt nicht? :)

  • Kader HCI - 2009/2010

    • flowjob
    • 12. Januar 2010 um 14:26

    der eisbär hat's ja schon mal anklingen lassen, jetzt ist es offiziell: kotyk ist wieder beim HCI!

    einerseits ja gut, da der HCI mit schönhill / bacher wohl eines der schwächsten goalie-gespanne der liga hat. andererseits hat schönhill die letzten partien wirklich gut gespielt, gegen salzburg war er hervorragend. so gesehen wär's natürlich schade, wenn man ihm kotyk ausgerechnet jetzt vor die nase setzen würde. und mit schönhill in dieser form seh ich da beim HCI eher andere probleme als den torwart, zB einen blueliner und/oder einen spielmacher. aber vielleicht wird ja noch ein legio getauscht.

  • 29.R.: HC TWK Innsbruck-Red Bull Salzburg II

    • flowjob
    • 9. Januar 2010 um 14:45

    war wirklich eine tolle und spannende partie in einer gut gefüllten halle.

    der HCI zwar nach 22 sek schon mit der ersten strafe, aber in unterzahl gut gestanden und kaum war die strafe abgesessen schloss höller einen wunderbaren HCI-angriff ab. die führung gab den haien sicherheit, es entstand ein richtig nett anzusehendes, schnelles eishockeyspiel mit chancen auf beiden seiten. das 2-0 dann im PP, gestocher vor dem tor und wechselberger bringt die scheibe unter. beim 2-1 kann schönhill nix machen, etwas schlampig verteidigt, aber auch hervorragend raus gespielt und super abgeschlossen durch maier. aber der HCI ging mit einer verdienten führung in die drittelpause.

    die ist mir übrigens um 2 min zu kurz, wie ich vom häusl komm steht's auf einmal 2-2, angeblich hat herbie wieder mal ein echtes glanzstück gezeigt. virtala hätte dann die chance auf das 3-2 gehabt, als die scheibe einem salzburger verteidiger über die schaufel springt und er wie beim penalty allein auf's tor zufahren konnte, aber iberer brachte rechtzeitig die beine zusammen. aber das 3-2 fiel dann doch und zwar wieder im PP. iberer bis dahin eigentlich wirklich gut, schnelle beinarbeit und ein echter playing goalie, der super pässe bis ins angriffsdrittel spielt und auch mal im clausi-style aus dem tor kommt. aber das 3-2 war ein ei. iberer kann den puck nicht halten, ruckay stochert nach, die scheibe rutscht iberer unterm schoner durch und dann schiebt er sie sich selbst ins tor. damit hat er sich eine ansonsten tolle leistung vermasselt und der HCI konnte nach einem ausgeglichenen drittel wieder mit einem 1-tor-vorsprung in die pause gehen.

    diese nützte ich diesmal geschickter (schneller rauchen) und gut war's, denn sonst hätt ich nach nur 49 sek das 4-2 verpasst, diesmal brauchte ruckay keine mithilfe von iberer. und von da an wurde das spiel plötzlich ganz anders. war's vorher schnelles und technisch ansprechendes hockey, wurde es jetzt doch ein wenig rauer und körperbetonter, nach einem bandencheck gegen den kopf (hat's jemand am südende genauer gesehen?) erhielt hanschitz 5+matchstrafe. aber der HCI überstand dieses wichtige unterzahlspiel bravorös (auch wenn die salzburger einmal das leere tor verfehlten). dann ging's nochmal richtig zur sache, ein crosscheck da, ein crosscheck retour, wieder einer und zack flogen die fäuste. für die vorangegangenen fouls gab der bis dahin solide (weil halt auch kaum geforderte) ref nix, dafür schickte er von jeder mannschaft zwei spieler (2+2 & 2) wegen roughing raus.
    der HCI spielte die uhr gut runter, aber salzburg drängte auf den ausgleich. dass iberer 2 min vor schluss noch immer im tor stand, war doch etwas überraschend, trotzdem gelang aubin eine minute vor schluss noch der anschlusstreffer. ein absolutes traum-tor, was für eine herrliche kombination, was für ein abschluss. timeout salzburg, dann ging der goalie natürlich doch noch vom eis, die bullen schossen aus allen lagen, aber schönhill war unbezwingbar.

    womit wir beim man of the match wären. für mich ganz klar schönhill, was für eine partie! allein der save im 1. drittel und in der schlussphase avancierte er zum matchwinner. wie die auf ruckay kamen, ist mir ziemlich unerklärlich, auch wenn er 1 1/2 tore gemacht hat. ganz stark auch die linie mössmer-höller-wechselberger, mössmer bester feldspieler.

    gustostückerl der partie war, als schutte im 2. drittel durch drei innsbrucker durchgekurvt ist, als wären's hüterln. der war überhaupt der stärkste salzburger, seine vorarbeit zum 4-3 grandios, auch maier und aubin mit einer guten partie und auch iberer, eben bis auf das 3-2.

  • Kader HCI - 2009/2010

    • flowjob
    • 4. Januar 2010 um 11:35

    elik wäre spielerisch natürlich eine top-verstärkung und auch ein publikums-magnet. die frage ist halt, ob sich mensonen einen so schwierigen charakter ins team holen will und angeblich waren ja auch elik und der vorstand nie die besten freunde. naja, ich glaub's erst, wenn ich's mit eigenen augen sehe :)

  • 21.R.: HC TWK Innsbruck-EK Zeller Eisbären

    • flowjob
    • 13. Dezember 2009 um 14:57

    zum spiel selbst ist eh alles gesagt.
    eine frage: hat jemand den check von hinten an salfi genauer gesehen? ich denke der zeller war mit dem 2+10 noch gut bedient.

    war super wieder mal die zeller fans zu treffen, schad, dass sie gleich nach dem spiel wieder aufgebrochen sind.

  • 20.R.: HC TWK Innsbruck-Red Bull Salzburg II

    • flowjob
    • 8. Dezember 2009 um 23:06

    ein verdienter sieg des HCI. vor allem in den ersten 30 min klar die bessere mannschaft. dass man den 2-tore-vorsprung dermaßen leichtsinnig aus der hand gegeben hat, ist natürlich eine andere gschichte. auch, dass der ref das 2-3 für salzburg nicht gegeben hat, der puck ist von der tor-hinterseite zurück geprallt und unter dem schoner liegen geblieben, hammer, dass das keiner der refs gesehen hat.
    und jagersbacher MOTM [kopf]? wie bitte? weil er einmal auf's kurze eck geschossen hat und sich der (ansonsten wirklich hervorragende) salzburger goalie dabei einmal angeschüttet hat (den hätt er haben müssen, auch wenn er auf den pass auf's lange spekuliert, kurz über die fanghand, das geht halt gar nicht)? was hat der sonst geleistet? dann doch wohl eher pittl, der im 1. drittel vor allem im PP richtig gut gespielt hat, dann allerdings hinten ein wenig halbherzig unterwegs war. oder salfi, der zwar ziemlich viel zeit (zu recht) auf der strafbank verbracht hat, aber wirklich gerackert hat, genauso wie patti mössmer. und auch der von mir oft kritisierte schönhill hatte einige echte match-winning saves (halt wie üblich alles nach vorne abgeprallt :rolleyes:, aber immerhin war er, bis auf da 2-1, immer da)

    zum neuen fanclub: fünf 16-jährige, die sich "ultras" nennen und mit konfetti rum schmeißen :thumbup:
    ein wenig vom tivoli-nord-elan würd der TWK-nord nicht schaden, aber nicht zu diesem preis. sharkattack feuert den HCI an, aber die "ultras" bringen jetzt dieses ungute, agressive gegner-beschimpferei rein, da ist mir ehrlich gesagt eine ruhige tribüne lieber als sowas. dazu kommt, dass man nicht auftreten kann, als würd einem die tribüne gehören. da stehen leute, die seit zig jahren eishockey schaun und wenn man gebeten wird, seinen doppelhalter runter zu nehmen, weil die leute nichts sehen, dann sollte man das auch tun und sie nicht auch noch anstänkern.

    ps: bier um 10c günstiger! juhuuu!

  • 42.R.: KAC vs. VSV - Kärntner Freiluft-Derby 2010 by Samsung 1:3

    • flowjob
    • 7. Dezember 2009 um 13:07

    yeah, ich hab mein ticket! *angeb*
    sonst noch wer aus IBK dabei (aber nicht mit dem postbus)?

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™