Beiträge von nylon
-
-
-
schön uns ausführlich formuliert und noch dazu absolut veraltet!
Als erstes möchte ich anfügen das es im eishockey so ist, dass der Salzburger verein mit RedBull sehr wohl eine "tradition" verbindet denn nicht wie im Fußball hat man sich teuer eingekauft sondern den Verein auch in jenen zeiten gesponsert als es noch nicht so lief wie heute.
Noch dazu spreche ich hier vermutlich für viele andere, das es bei diesem Turnier doch in erster linie um gutes eishockey geht und wie ich gehört habe das die Kölner Haie in Salzburg zu Gast sein werde habe ich mich wirklich gefreut denn die Haie sind kult.
Wenn einige Fans der Kölner der Meinung sind sie müssen das Red Bull Salute nicht besuchen so wird deswegen niemand in depressionen verfallen. Ganz im gegenteil, solche Turniere sollen eine Verbindende Wirkung haben und sollten absolut nicht für Protestaktionen genutzt werden, noch dazu würde ich es nicht verstehen wenn dies komplett unbetroffene Parteien machen würden.
Und wie hier schon jemand geschrieben hat ist der Sport nun eben auch ein Werkzeug der Wirtschaft und das ist auch gut so, denn wo wären wir wenn es keine Sponsoren gäbe? Wir in Salzburg können uns natürlich glücklich schätzen das wir einen so potenten Sponsor haben der so einiges im Sport ermöglicht und bewegt. Das man natürlich nicht alles gut heißen kann liegt auf der hand, aber ich für mich kann nichts negatives an dem engagement von Red Bull feststellen.
Mal abgesehen wo bekommt man 4 Tage super eishockey auf europäischem Top niveau für ca. 50€ ?
Ich glaube da würden sogar die Kölner Haie als Veranstalter versuchen gewinn zu erzielen was auch jedem zusteht und da würde dann auch nicht gejammert
also zum grantln (beleidigt sein und schimpfn) und pöbln muss niemand kommen, auf ein gemeinsames Bier und erzählungen unter hockey fans ist natürlich jeder willkommen!
-
-
-
das auffüllen der liga mit "ausländischen" vereinen habe ich bis zu einem gewissen punkt gut gefunden nur langsam driftet das etwas ab und ganz andere faktoren als die sportlichen rücken in den vordergrund... über kurz oder lang ein wettrüsten der mannschaften und die kleineren nicht so finanzstarken bleiben auf der strecke und irgendwann kommt der kollaps!
Lieber auf die Qualität der vereine achten und nicht die Quantität!!!
-
ich kann mich nur den vor-postern anschließen, es hat spaß gemacht, war für mich persönlich das erste Fanmatch und die Qulität der Organisation war gewohnt super, denn der name Wipe steht wirklich für Qualität!!! Daher nochmals danke Wipe hat wirklich super gepasst!
das Ergebnis möchte ich nicht weiter kommentieren
Es hat mir wirklich spaß gemacht und hoffe die Tradition wird weiter geführt egal wo gespielt wird, ich bin dabei!!!
-
war ein feines spiel, burschen haben gut gekämpft und die notwendigen tore geschossen... man hat im farmteam einfach neuerdings das gefühl es wird bei jedem spiel um den Sieg gekämpft und gleichzeitig auch um einen Platz im Buli Team... wäre mir in den vorjahren nicht so extrem aufgefallen...
gute leistung und wenns so weiter geht dann sehe ich im halbfinale gute chancen!
-
-
-
also langsam wird der Verein wirklich erwachsen, jetzt bekommt sogar der Trainerstab eine richtige Struktur und bis jetzt galt es ja auch als luxus einen Tormanntrainer fix anzustellen... dieser Trainer wird den erfahrenen Goalies nicht mehr sehr viel sagen können, aber Feinheiten sind immer drinnen, aber bei den Nachwuchsmannschaften bzw. deren Goalies kann man das nur begrüßen!
ich finde die entwicklung sehr gut und auch der Spielereinkauf sieht heuer wesentlich strukturierter aus, es wird gekauft was benötigt wird, zumindest bis jetzt
-
was heißt hier "war" sie so emotional, die Salzburger Eishockey Fans und die Spieler feiern immer noch und man merkt einfach die absolute Glücklichkeit bei allen!!!
-
ich finde es schade das salzburg der titel von dem einen oder anderen nicht gegönnt wird... ich verstehe die enttäuschung im finale zu unterliegen wir haben das letztes jahr auch live miterleben müssen!
aber jetzt nach einer sportlich einwandreien Leistung alles bereits verdaute wieder zu "erbrechen" finde ich nicht richtig!
trotzdem finde ich die Ansichten vieler anderer hier im forum absolut super und man merkt wem es um den sport geht und wer einfach die konfrontation sucht!
also ich freue mich auf die Saison 2007/08 und möge auch dann der Beste gewinnen, welche Mannschaft auch immer das sein mag!
-
wohin der eine oder andere gehen wird vermag ich nicht zu sagen, lind selbst hat bereits in einem interview gesagt das die "Mission Mozart" vorbei ist also wird er wohl salzburg verlassen, aber wie die meisten Insider wissen verlässt er Salzburg nicht wegen sportlichen Gründen sondern aus privaten Gründen bzw. sind das Mitgründe, aber in Österreich werden wir Juha wohl nicht mehr sehen
-
ich möchte den bulls hier auch nochmals gratulieren (auch wenn ich gestern jedem höchst persönlich gratuliert habe :D)
es war eine lange und sportlich hoch ansprechende Saison und unterm Strich gewinnt die beste Mannschaft, heuer waren es verdient die Salzburger die in den Playoffs ihr bestes Eishockey ausgepackt haben und es war einfach wunderschön anzusehen, anmerken muss man das dazu auch ein ebenbürtiger Gegner gehört und der VSV ist eine super Mannschaft!
ich möchte auch den villachern zum Vizemeister Titel gratulieren und ich hoffe die in den Playoffs aufgeworfenen Wellen glätten sich bald denn die Villacher haben sich speziell im letzten Finalspiel als echte Sportsmänner gezeigt!
Ich blicke mit schönen Erinnerungen zurück an diese Saison (Träne weg wisch) und werde diesen geschichtlichen Moment für Salzburg immer in Erinnerung behalten!
Danke an die gesamte Salzburger Mannschaft
Danke an die Heimfans die die Mannschaft unterstützt haben und für gute Stimmung im Volksgarten gesorgt habenaber auch Danke an jene Auswärtsfans die mitgereist sind ins Salzburger Land um die Gastmannschaft tatkräftigst zu unterstützen und für Stimmung zu sorgen!!!
Eine Super Saison 2006/07 ist vorbei und ich bin einer der glücklichsten Menschen!!
-
Zitat
Original von Mike78
Aber du hast auf meine Frage nicht geantwortet! Noch mal: Bist du angesoffen?
Könnte eine Ente sein, ist nämlich als erstes im KAC Forum gestanden!
und auf der homepage der grazer elefants oder wie die heißen
-
Zitat
Original von Linch
na wird ja auch zeit. mehr wollten wir ja gar nicht.
ich halt von den wüsten beschimpfungen ohnehin nix, weil sport bleibt sport und ich glaub jetzt wird wieder mit gleichen waffen gekämpft
möge es ein schönes playoff final spiel werden!
-
zum thema gerechtigkeit dürfen wir ja offiziell nima jammern weil wir salzburger ja ohnehin immer bevorzugt behandelt werden ...
da von gerechtigkeit zu reden halte ich für nicht gerechtfertigt, aber jetzt ein grund mehr erstklassik auf zu geigen
wir machen das spielerisch und sportlich wett!!!
-
bei den grazer elefants aber mit einem "?" versehen und krone ist nicht wirklich das medium um seriöse infos zu bekommen, habs aber heute im radio gehört... also bin gespannt, könnten vergangenen sonntag die letzten minuten auf österreichischem eis gewesen sein für trattnig
-
Zitat
Original von piper
@alleAls erstes einmal hallo alle zusammen.
Ich komme aus der Schweiz und bin Fan des HC Davos.
Habe in den Playoffs die Erfahrung gemacht, dass die Spiele meistens ziemlich Fair verlaufen, wenn man denkt das es nach dem letzten Spiel wieder Ausarten könnte.
Ich denke es wird ein normales Spiel bei euch geben.
Den Sieg und die 2 zu 1 Führung in der Serie haben wir euch ja schon einmal vorgemacht gestern Abend.Auf alle Fälle wünsche ich euch und auch den Villachern ein schönes Faires Eishockeyspiel.
Gruss aus der Schweiz Piper.
mit diesen worten wollen wir wieder mal den einen oder anderen satz topic schreiben!
heute wird es sicher eine lautstarke aber faire partie werden denn alle werden aus diesen tagen wohl gelernt haben.
meiner meinung nach wird die villacher abwehr heute wieder ihre stärken ausspielen, jedoch wie in villach werden sie doch gehörige probleme mit unseren Sturmreihen haben.
der erste treffer wird nach 10 minuten fallen und zwar für die bullen und damit wird der torreigen eröffnet... auch dann werden die villacher mehr in die offensive gehen bzw. gehen müssen und es wird sich eine etwas offenere Partie entwickeln die spannend und mit gesunder härte gesgnet sein wird, die betonung liegt auf "gesunder härte"
schlussendlich wird die spielart rauer werden und die bullen werden mit +2 toren das spiel gewinnen und damit hoch motiviert nach villach fahren...
ich glaube ich habe mich in keiner weise abschätzig oder unfair den villachern gegenüber verhalten?
-
Zitat
Original von Dimitri7
Gratulation an die Salzburger,wenn Trattnig oder Lakos nicht auch gesperrt werden sollten ist das ganze ein Farce und will schon jetzt den Salzburgern zum Titelgewinn gratulieren.Respect
und das sagt ein anhänger der Herzibuben? also bitte das ist ein spieler eurer mannschaft der aufgrund des unnötigen Stockfauls gegen Koch seine gerechte Strafe ausgefasst hat.
vergesst aber bitte nicht das dieser auch einen unserer besten Verteidiger "eliminiert" hat, wenn das auch nicht als faul gegolten hat aber er hat ihn verletzt bei dem check.
also wenn ihr jetzt schon von benachteiligung redet dann tut ihr mir leid. denn wenn eure mannschaft nur aus zwei spielern (gaultier und bousquet) besteht dann macht ihr etwas falsch...
vermutlich wird jetzt schon an den schlagzeilen für eventuelle szenarien gebastelt, "salzburg hat am runden tisch gewonnen" "Die Millionen truppe lässt die Puppen Tanzen im Strafsenat"
meint ihr wirklich ernsthaft Redbull respektive die Bulls haben einfluss auf Strafsenatsentscheidungen?
-
Zitat
Original von Christoph_20
....
in salzburg kann das alles nicht passieren, weil hier überhaupt keine emotionen aufkommen! die zuschauer schlafen auf der tribüne und es wird gerade einmal geklatscht wenn ein tor fällt! in dieser schlafwagen atmosphäre würde es ja auch keiner aushalten! da bin ich dann doch wieder lieber in villach!du warst schon länger nicht in salzburg oder?
mal abgesehen davon ziehe ich seriöse Fans jenen Fans vor die sich so aufführen wie es in Villach der fall war!
-
Zitat
Original von Romana
Ich möchte sowieso wissen, warum man immer auf die Vereine herum hakt, nur weils keine "Tradition" haben!Tradition kann man sich nun mal nicht kaufen und wenn Vereine neu starten dauert es halt eine Weile, bis man sagen kann, dass ist ein Traditionsverein. Und nur weil man "neu" ist, heißt das ja noch lange nicht, dass dort nicht genauso hart daran gearbeitet wird, um Erfolg zu haben und den Zuschauern etwas zu bieten.
Und ich bin mir sicher, die Salzburger Fans würden auch gerne sagen, wir sind Fans von einem Traditionsverein, aber woher bitte nehmen, glaube nicht, dass man sich das vom Christkind wünschen kann!
Salzburg hat nun mal derzeit das Glück einen Sponsor zu haben, mit dem sie sich schon jetzt ein Team leisten können, mit dem sie Meister werden können, fast müssen. Und ja, theoretisch könnte auch ein Herr Mateschitz sein ganzes Geld in den Nachwuchs stecken und 15 Jahre lang warten, bis der Nachwuchs so weit ist, aber welcher Sponsor tut das? Sponsoren wollen jetzt Erfolg und so wie es DM macht, dass er auch in den Nachwuchs investiert, kann man ihm da nichts vorwerfen.
JEDER Verein in Österreich würde es glech tun, wie Red Bull Salzburg, wenn sie die finanziellen Mitteln hätten.
Was man den Salzburgern viellieicht vorwerfen kann, ist, dass sie nicht wirklich ein Team, sondern viele sehr gute Einzelspieler haben. Aber ich bin mir sicher, wenn sie einen anderen Trainer hätten, der aus diesen Egoisten ein Team bilden würde, würden die objektiven Beobachter sicher nicht behaupten, die spielen nicht mit Herz!
Also liebe Kärntner ihr könnt stolz auf eure Vereinsgeschichte sein, aber lasst auch den anderen Vereinen ihre Zeit sich zu dem zu entwickeln, was ihr heute schon seits.
Dem kann ich nichts hinzu fügen!!!
tolle aussage und ich glaube es bringt alles auf den Punkt!
-
also die ausrede vonwegen die spiele sind unter der woche zählt bei mir überhaupt nicht. wenn jemand interesse daran hat die playoff spiele zu sehen dann ist ihm das ohnehin egal und mal ganz abgesehen davon ist der beginn um 19:15 uhr von der zeit her so gewählt das es wohl die meisten schaffen müssten arbeit und playoff vernünftig zu verbinden und auch das ende der spiele ist von der zeit her noch zu halbwegs menschlichen uhrzeiten...
aber mal abgesehen davon, wenn die halle nicht voll wird und sich die leute solche spiele einfach entgehen lassen, selber schuld!!!
ich traue mich fast wetten das am Dienstag das haus voll sein wird erstens weil es möglich wäre das es um den Finaleinzug geht und zweitens haben sicher viele davon in den Medien mitbekommen was letzten Donnerstag im Voga abgegangen ist ...
-
Zitat
Original von hootie
hallo zusammen,für mich stellt sich eher die frage, ob wir eine eigene starke liga anstreben möchten oder nicht? logisch sind österreicher in den andern ligen sicher keine ergänzungsspieler bzw. wenn sie es werden, müssen sie gehen.
wenn wir es schaffen eine eigene stakre liga zu haben, sind wir auch im hinblick für wm's besser dran als wie beispielsweise legios in usa zu haben die dann selten spielen. nödel und grabner werden ähnlich wie vanek kaum bei wm's spielen da die dann wahrscheinlich immernoch in den playoffs stecken. klar, wenn ein spieler ein großes talent hat sollte er den weg ins ausland gehen. meiner meinung ist die DEL von vielen überschätzt. sicher ist sie stärker als unsere liga, aber viel besser sicher nicht weil sonst würden sich div. legios bei uns besser ins szene setzten die erfolgreich bzw. mittelmässige spieler in der DEL waren/sind. ich hoffe einfach, dass in zuknuft vorallem von den medien mehr beachtung geschenkt wird weil das die sponsoren anlocken.in diesem sinne wünsche ich allen eishockeyfans ein schönes wochenende
mit dieser aussage gehe ich konform.
Es ist ja alles schön und gut die besten österreicher in eine der besten ausländischen ligen zu bringen jedoch sollte man doch auch danach streben die EBEL nach oben zu heben was mitunter durch gute österreichische Spieler passieren könnte bzw. wird.
Schauen wir doch das wir die EBEL an DEL verhältnisse anlehnen und so weit entfernt sind wir davon nun auch nicht und diese lücke gilt geschlossen zu werden.
Also ich bin der meinung wir sollten unser liga besser verkaufen und sie nicht selbst als "2. klassig" abtun denn das ist sie nicht und ansehen geniesen wir auf jedenfall nur eben "noch" nicht in dem ausmasse wie z.B. die DEL oder die Superliga in schweden