Der HCI hatte einen Torwartrainer ? Da schau her
Beiträge von CRF1000L
-
-
Es bleibt wie eh und je, Schuld ist immer jemand anderes oder irgendwelche Umstände (finanziell, die böse Liga, teure Auswärtsfahrten zu CL Gegnern, und und und) aber nie man selber. Auf Buithuis im Nachinein noch hin zu teten ist sowieso das allerletzte.
Wenn schon Namen genannt werden, sollten die kompletten Rohrkrepierer Hirano, Valentini etc. wohl eher genannt werden und vor allem dass man gar nicht oder schludrig (Bracco) reagiert hat, aber das wäre ja Selbstreflektion
Wieviele Spiele hat Buithuis dem HCI in der letzten und auch heurigen Saison gerettet, ohne ihn würde die Bilanz heuer noch mieser aussehen.
Er wird halt einfach die Schauze voll gehabt haben vom ewigen Dauerfeuer auf seinen Kasten - von daher sei ihm viel Glück beim neuen Club zu wünschen und dass dort professioneller gearbeitet wird.
Beim HCI wird man das nicht mehr erleben.
Auch wenn sie sich angeblich Rat von Mitch holen, schon die ziemlich sichere Verlängerung von Lattner ist fragwürdig, vom Trainer gar nicht zu reden.
-
Frage an die Community:
Habe als Abo-Besitzer trotz ca. 3/4 Nutzung keinen einzigen Sieg über die gesamte Saison gesehen. Ist das ein Guinness Weltrekord?
Bin zu faul um nachzurechnen, glaube aber die heurIge Saison war die schlechtste des Hci seit Bestehen des Vereins. Sogar schlechter als jene nach Wiederaufstieg.
Satte 7 Siege in 60 Min. in 48 Matches und nicht mal ein Drittel der Punkte des ersten in der Tabelle
Echt zum
und dafür wird der Trainer verlängert, das gibt's auch nur bei dem Kasperlverein. Sorry, null Verständnis
-
Ich weiß, dass man in Innsbruck mit der Führung unzufrieden ist, aber das hast halt quasi bei jedem Verein in Österreich und auch teilweise im Ausland. Daran wird sich wohl auch unter einer anderen Führung großartig was ändern.
Ist nur eine Vermutung von mir aber ich glaube Orli meint mit Wichtigmacher nicht unbedingt die direkte Führung des Vereins sondern die in letzter Zeit vermehrt installierten Mitläufer im Verein.
Das wuseln ein paar "Manager" durch die Halle die ohne das Risiko sich zu verletzen (wie die Spieler), (vermutlich) ohne Erfolgsabhängige Prämien, möglicherweise mehr Kohle machen weil sie bei der Vereins GmbH angestellt sein könnten (= 14 Gehälter). Das alles geht ja schließlich auch vom Vereinsbudget ab und der Mehrwert der Tätigkeit ist fraglich. Vielleicht machen es ja aber auch alle EHRENAMTLICH
Spieler aus dem Nachwuchs oder generell Ö-Spieler hingegen können sich den Hungerlohn nur leisten wenn sie im Hotel Mama bleiben oder zusätzlich von der Familie unterstützt werden, weil sie keine Wohnung und Auto bekommen, mit Vertragsdauer August bis Februar ( weil Playoff wird eh nicht eingeplant).
Und deshalb ist es für die auch schwierig einfach so in ein anderen Bundesland zu gehen, weil dort das familiäre Sponsoring noch schwieriger wird. Vermutlich hauen deshalb auch viele einfach den Hut drauf.
-
der kader-/ und damit HC vergleich PIV/HCI hält wohl einem (ohnehin schwierigen) faktencheck nicht stand...
betreffend verlängerung des HC gebe ich zu bedenken, dass die verpflichtung eines neuen HC genauso wiederum ein gewisses risiko in sich birgt, insbesondere da ja auch nahezu alle TK zu ersetzen sind, heißt also high risk so weit das auge reicht (und das ohne SM ....
)
insofern ist die weiterverpflichtung nachvollziehbar. die beurteilung seiner qualitäten als coach würde ich auch nicht daran festmachen was er in der öffentlichkeit sagt .
Jede Änderung des HC ist ein Risiko, allerdings schließt das eine Verbesserung mit ein, dieses Risiko ist in der aktuellen Situation höher ist als eine Verschlechterung.
Die Weiterverppflichtung ist für mich in keinster Weise nachvollziehbar.
Welchen Beweis einer guten HC Arbeit hat der aktuelle erbracht ?
Schlechter war man nur im 1. Jahr nach dem Wiedereinstieg in die 1. Liga.
Sogar Asiago, die Spielern seit Dezember keine oder unvollständig die Gehälter zahlen ist besser in Punkten und allen Statistiken und das mit weniger Spielen.
Welche Leistung rechtfertigt auch nur im geringsten die Weiterverpflchtung des HC ?
Es war ein Risiko einen unerfahrenen bisher nur als spielenden Coach tätigen als HC zu verpflichten, kann man mal probieren, war aber definitiv ein Griff ins Klo. Und mit der Verlängerung wiederholt man den Fehler.
-
Richtig, so hat es in früheren Zeiten meist gut funktioniert. Die Krone meldet, der Posten wird nicht nach besetzt.
Für eine Position eines SM ist der Verein zu unprofessionell, weil man eh keinen will der gegen das Family Business aufmuckt oder überhaupt irgendwas sagt.
Die sehr frühe Verlängerung des HC bleibt nicht nachvollziehbar.
Die Chance dass die nächste Saison besser wird, ist nur minimal gestiegen.
-
Da hast Du vollkommen Recht eine fürchterliche Vorbereitung ,dann zu Beginn 2,3 Siege aus den ersten 4 Heimspielen und im Prinzip war s das,dann gewann man halt alle 5,6 Spiele 1 Partie, daher vielleicht die Bestätigung des Trainer Teams....noch keine 100 Tore erzielt..des öfteren richtig böse klatschen eingefangen...trotzdem keine Reaktion...naja muß man in einer Profiliga ja nicht verstehen....
Profiliga ja
Profi Verein nein
-
Der beste Legionär war Daniel Jacob - er war aber auch nur die ersten 2 Spiele da. aber das ist schon eine Zeit her. Vielleicht kann sich der eine oder andere noch an ihn erinnern.
Bei Hirano frag ich mich, wie der sich in der AHL halten konnte....Alles nichts gegen den Hydranten auf Schlittschuhen, Zarley Zalapsky oder so ähnlich, zugegeben noch länger her. Da wunderte man sich wie der rechtzeitig zum 1. Bully in die Ausrüstung gekommen ist
-
-
Laut TT bilden wohl heute Leitner und Schönthaler das Torman-Duo
Wie hoch 2-stellig wird's heute
, oder haben die roten ab 9:0 genug ?
-
Du kannst unseren aber kaum böse sein, die sind echt einfach großteils nicht besser
Dazu Gratzer, Jakubitzka und Frimmel im 2/3 out - bin ich froh, wenn diese Saison vorbei ist
Nachdem aber alle, für die Team Stellschrauben, Verantwortlichen die gleichen bleiben, besteht wenig Hoffnung dass die nächste Saison besser wird.
-
CRF1000L mit hühnerhaufen war nicht innsbruck gemeint.
Passt aber wie die Faust aufs Auge
-
-
Brandner bleibt ein Hai für 25/26
Gute Entscheidung, wenigstens da hat der Club mal nicht gewartet oder gepokert bis es zu spät ist.
Der Meldung nach geht man mit dem Duo Brandner / Gratzer in die neue Saison, somit wäre ein TK Platz mehr für einen Feldspieler zur Verfügung.
-
Gut erkannt 😉
Lücke Tabellenplatz 7 auf 8 9 Punkte. Obwohl Platz 8 mit einem Spiel mehr.
Lücke Tabellenplatz 10 auf 12 15 Punkte! Platz 12 mit zwei Spielen mehr.
Fazit: Asiago und HCI besseres Alps Niveau
Ein Match Hci gegen Kitzbühel wäre interessant, vermutlich würden sich die Haie in aktueller Aufstellung und Einstellung schwer tun.
Randnotiz: das Adler Team aus Kitz ist jünger, größer und schwerer als die HCI Hobbit-Truppe
-
-
Wird ein souveräner Kantersieg, die PO's sind geritzt
-
Bei Asiago wollen scheinbar die Legios in den Bus zu einem Auswärtsmatch einsteigen, aber nicht mehr zur Rückfahrt.
Noch mehr Flasche leer als bei den Haien
-
7. Match in Serie verloren und trotzdem ist die Halle mehr als ansehnlich gefüllt.
Da ist vielleicht auch etwas das Verhalten der Clubführung nachvollziehbar
Es ist scheinbar echt völlig wurscht was für ein unansehnlicher Semmel gespielt wird, die Leute zahlen trotzdem brav Eintritt für solche Drecks Vorstellungen
Offenbar sind die Tiroler Eishockeyfans schon glücklich zu machen wenn in einem Match 2-3 Aktionen gelingen und man nicht 2-stellig verliert
-
Kleiner Tip: schau dir ein Match des HCI an, dann ist die Aufregung hier drin eventuell verständlicher
-
Und das auch noch mit einer top Tormannleistung von Buitenhuis und Brandner, die noch schlimmeres kaschiert. Ohne ersteren hätten wir nochmal 20 Trümmer mehr bekommen und hätten vermutlich 10 Punkte weniger.
Kein Wunder das der Buits dauerhafte Kopfschmerzen bekommen hat
-
Vorzeitige Verlängerung des Trainerteams..
Da glaubt man ja an einen vorzeitigen Aprilscherz, aber leider ist es trauriger Ernst.
Unfassbar, dem Verein is echt nicht mehr zu helfen.
Da wird allen Ernstes die Arbeit den HC gelobt, fehlt nur noch das Lob zur Super Arbeit des SM für die Legio-Auswahl.
Aber wir verstehen das alles natürlich nicht.
Durch das mühsame erreichen des letztes Platzes in der Tabelle ist die Saison früher zu Ende, dadurch muss man weniger lang Gehälter zahlen, braucht weniger lang die Halle mit teurer Security, Game-Day Manger, Hallensprecher und Streaming usw usw und spart sich vor allem diese doch so teuren Auswärtsfahrten, womöglich mit der (geringen) Gefahr einer PO-Serie über 5 oder 7 Matches (Hilfe, diese Kosten
)
Deshalb ist das sportliche Team so super, super.
Na dann, Bravo HCI Clubführung
-
Auch egal
Genau und vielleicht packt nach 2,3 solcher Partien den einen oder anderen Legion die Ehre und er reißt sich zusammen. Kein Profi sollte so eine Saison in der Vita stehen haben wollen
-
So uncool das auch vom HC ist, (Interview nach dem Spiel) so unrecht hat er damit aber garnicht. Ich mein was willst dir erwarten wenn 10(!) Spieler nicht mit kommen wollen. Dass diese Spieler dann alles geben werden? Ohne da den Trainerstab oder andere in den Schutz nehmen zu wollen aber das ist charakterlich jenseits von gut und böse!
Wenn in der Kabine eine solche K... am dampfen ist , kannst echt nur mehr diese Verweigerer mit nicht spielen "bestrafen".
Trainieren lassen, an Spieltagen konsequent auf die Tribüne setzen und mit U20 Spielern auffüllen.
Die Ergebnisse heuer sind eh schon wurscht, da Saison gelaufen
-