1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Eiskalt

Beiträge von Eiskalt

  • 1. Finale: Graz 99ers - HC Pustertal, Mittwoch 15.04.2026 19:45

    • Eiskalt
    • 9. April 2026 um 18:47
    Zitat von Volves73

    Ja gut, die Salzburger wollen ja auch die CHL spielen. :P

    Geht nur wenn Graz Meister wird :S

    Von dem her wäre die Meisterschaft für den HCP umso wichtiger. Und RBS wäre nächstes Jahr im GD nicht unnötig abgelenkt, also eigentlich auch für Salzburg vorteilhaft :D

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • Eiskalt
    • 9. April 2026 um 18:40
    Zitat von Tine

    Dieses ewige Gerede, wie schwierig es sei, jemanden zu finden, der ins Team passt, geht mir schon ein wenig auf den Zeiger. Es gibt so viele Möglichkeiten, sich über Spieler zu erkundigen, sie zu sehen (streams!). Beim KAC hat man den Eindruck, als müsste jedesmal zuerst der Stammbaum eines Anwärters bis zurück ins Mittelalter durchforstet werden, um zu erkennen, ob er wohl wirklich passt. :sleeping:

    Wenn Geld wurscht ist, findest halt schnell gute Verstärkungen. Wenn die Euros umdrehen musst und gleichzeitig Ansprüche hast, ist es vermutlich halt schon recht schwierig.

    Wobei der ganzheitliche Anspruch der in den außenwirksamen Aussagen zelebriert wird schon skeptisch hinterfragt werden kann, vor allem wenn dann Spieler wie Moyle (der mir eigentlich eh gefällt) als Hundi-Ersatz und ein im PO wirkungsloser Fraser (der halt nicht jünger geworden ist) dem Profil anscheinend entsprechen.

  • ICE Hockey Play offs 2025/2026

    • Eiskalt
    • 9. April 2026 um 18:06

    Das finde ich auch herb.

  • Österreichische Goalies

    • Eiskalt
    • 9. April 2026 um 17:28

    Man muss auch sagen, bei allen Meriten, und obwohl Dahm immer noch gut ist: Wenn einen 40jährigen nicht rausspielst oder den Großteil der starts abjagst, wird es mit dem 1er Anspruch schwierig.

  • KAC Saison 2025/2026

    • Eiskalt
    • 9. April 2026 um 17:23

    Sehe ich nicht so. Phasenweise war ersichtlich was der KAC für ein Programm fahren kann, aber es wurde im PO zu 80% nicht abgerufen.

    Es ist nicht am Potential gescheitert mMn.

  • ORF und der Eishockeysport

    • Eiskalt
    • 9. April 2026 um 16:50

    Beim Brät is des schon ok 😂

  • ORF und der Eishockeysport

    • Eiskalt
    • 9. April 2026 um 16:31
    Zitat von beckman99

    du meinst den michi berger der jonathan toews immer als "tohs wie zehe" statt tefs" ausgesprochen hat. mit anderen worten, die mehrheit hat, ungeachtet der tatsache obs stimmt oder nicht, immer recht. auch ein interessanter ansatz. den didi kenn ich seit locker 25 jahren und eins kann ich dir sagen, der hat sehr wohl ne ahnung von eishockey und ist ein großer fan der nhl, von der er auch nen account hat und den du mitten in der nacht aufwecken und ihm ne frage dazu stellen kannst. du solltest ihm dankbar dafür sein, dass er dafür sorgt das bei dir nach jahren das licht angeht 😊.

    neben amerikanischer, britischer, indischer und australischer Aussprache gibt es eben auch die austriakische Variante ausgehend vom Sprachkompetenzzentrum Küniglberg. :D


    Und zu meiner Schande muss ich gestehen ich hab ihn auch lange als "tohs" ausgesprochen ...

  • ICE Hockey Play offs 2025/2026

    • Eiskalt
    • 9. April 2026 um 15:10

    Wem ich die Daumen drücke ist für den Ausgang ja eh wurscht leider. :D

    Ich hab am Anfang der Saison sogar auf Graz gewettet bei guter Quote, also wird mir der Jerich heuer voraussichtlich Geld einbringen. :D

    Da ich denke, dass Graz und RBS es sich in den nächsten Jahren ohnehin ausmachen werden, würde mir der HCP als Außenseiter, der vermutlich nicht regelmäßig Finale buchen können wird, als Meister besser gefallen. Trotz der ganzen Holzhacker in ihren Reihen ;) :P

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • Eiskalt
    • 9. April 2026 um 09:45
    Zitat von obi

    Eventuell wäre das für Petersen eine Option nach der Karriere in einer Trainerposition (Nachwuchs?).

    Er hat doch ohnehin eine Partnerin die hier lebt oder?

    Ganz wertfrei, Petersen ist aufgrund seiner skills ein Ausnahmespieler aber gibt es Hinweise, dass er auch ein guter Trainer wäre.


    @OP

    Ich sehe es jetzt weder als alleinige noch als vordergründige Aufgabe eines GM Sponsorenaquise zu betreiben bzw. einen Hauptsponsor zu finden. Dafür gibt es normal eigenes Personal bzw. sind normalerweise auch gut vernetzte Personen im Vorstand, die hier den Boden bereiten sollen. Hauptkriterium zur Bewertung eines GM ist mMn wie er es schafft mit den vorhandenen Mitteln den Kader zu entwickeln und das macht OP mMn sehr gut.

  • 4. HF: Olimpija Ljubljana vs. HC Pustertal, So, 05.04.2026, 18.00 Uhr

    • Eiskalt
    • 7. April 2026 um 00:28

    Embellishment ist unsportlich und gehört bestraft. Also ich bin auch froh, dass das gepfiffen wird und finde es ist auch eine gute Regel um Verhältnisse wie im Fussball zu vermeiden.

    Selbstverständlich muss man net bei jedem Haken hinfallen und manche trippings wurden in der Serie auch sehr dankend angenommen.

    Der Call am Sonntag war auch aus meiner Sicht ein guter.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • Eiskalt
    • 3. April 2026 um 19:41

    Also ich war eigentlich auch der Meinung dass van Ee in Kärnten aufgewachsen und ausschließlich vom KAC ausgebildet wurde?

    War er jemals im nachwuchssystem eines anderen Clubs?

    Geburtsort ist mMn sekundär. Ihr möchtet gar nicht wissen an welchem Unort ich geboren bin…


    Wenn wir 100pfund nur 2x zählen ist das eh maßvoll. 🙃


    PS beim Schw…vgl könnte man natürlich auch noch einbeziehen wie viele Klagenfurter und tw in Klgft ausgebildete Spieler wo anders spielen. 😈

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • Eiskalt
    • 3. April 2026 um 16:52
    Zitat von Ösi-Power

    Jetzt schäm dich aber, "Rheintaler", tststs:(

    Ja, tu ich eh. Man kann mir zu Gute halten, dass ich bei Namen eine leichte Legasthenie hab.

    Der David wird s verschmerzen hoff ich. :D

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • Eiskalt
    • 3. April 2026 um 14:19
    Zitat von Bergeron

    Es werden noch genug Unterschiedsspieler ausgebildet, aber wenn sie solche sind, bleiben sie nicht in Österreich. Der Trend/Drang, es frühzeitig im Ausland zu versuchen, wird mit jeder Generation stärker, weil einfach die Möglichkeiten heute andere sind und junge Leute flexibler. Ist auch gut so, für die Spieler meine ich.

    Zitat von #74JL

    Eh klar….mir ging es, vielleicht falsch formuliert, ja nicht generell um diese Spieler sonder diese „Unterschiedspieler“ in unserer Liga bzw beim KAC und da seh ich eben schwarz. Wei die wirklichen Leistungsträger sind meist Legios.


    Genau das meine ich. Früher hatten wir Brandner, Divis und Vanek in der NHL dann Nödl, Raffl und Grabner. Dazu halt Spieler die es einige Jahre oder zumindest ein Jahr im Ausland versuchten, wie T. Raffl, Koch, Welser, Trattnig, Kalt, Hohenberger, Setzinger...

    Jetzt halt Kasper, Rossi, Rheintaler und ein paar prospects, die Schweizlegionäre und Komarek.

    Am Ende kannst das ja runterkaskadieren. Die besten Österreicher spielen nicht in der ICE, aber dh ja nicht, dass es keine Österreicher in der ICE geben kann, die Unterschiedsspieler sein können. Ob jetzt Auslandsrückkehrer oder Spieler die in der ICE top sind, aber die aus welchen Gründen auch immer lieber in Österreich spielen als in Swe oder sonstwo.

    Also mein Fazit ist, ja es werden Unteschiedsspieler ausgebildet, aber für die ICE sicher nicht zur Genüge.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • Eiskalt
    • 3. April 2026 um 14:06
    Zitat von xtroman

    Es ging aber um Spieler die noch nicht in der Hockey Pension sind bzw knapp davor sind :prost:

    eh, damit wollte ich nur illustrieren an Spieler welchen Kalibers ich denke und warum Baltram, Schwinger oder Nickl da mMn nicht reinfallen.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • Eiskalt
    • 3. April 2026 um 13:09
    Zitat von Bergeron

    Das wird seit drei Saisonen, oder seit Furey engagiert wurde prophezeit. Eingetreten ist stets das Gegenteil und ich habe weiterhin vollstes Vertrauen in unsere Verantwortlichen, dass sie uns auch in den nächsten Jahren einen Kader präsentieren, der ganz vorne mitspielt.


    il tempo lo dirà - Time will tell :prost:

    Ja, und den Fatalismus einiger in den letzten Saisonen habe ich eh nicht geteilt. Aber man muss nun halt schon einbeziehen, dass die Liga kompetitiver geworden ist und dies zumindest auch so bleibt.

    Hoffe eh auch, dass OP im Sommer die richtigen moves setzt und wir auch nächstes Jahr positiv überrascht werden, und das nicht nur im Grunddurchgang. ;)

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • Eiskalt
    • 3. April 2026 um 13:04

    Ging ja eigentlich um Stürmer und auch wenn nicht müsste Nickl in seiner Entwicklung schon noch ein paar Schritte machen.

    Baltram und Schwinger fallen für mich beide nicht in die Kategorie. Sind feine Eishackler und gehören definitiv zu den besseren Österreichern. Difference maker oder Ausnahmespieler sind sie mMn keine.

    Ich denke da eher an Schneider und T.Raffl in prime oder früher Tommy Koch. Bei Verteidigern Trattnig.

  • ORF und der Eishockeysport

    • Eiskalt
    • 3. April 2026 um 12:57
    Zitat von CapsNo94

    Um auch mal was positiv hervorzuheben: ich finde das heutige Kommentatorenduo echt sehr gut. Speziell Harand liefert als Experte viel interessantere Inisghts und beschriebt sehr angenehm die ganze Zeit taktische und spielerische Kleinigkeiten.

    Echt angenehm im Vergleich zu den letzten Spielen die ich gesehen hab.

    Hab jetzt nur das erste Drittel gesehen, finde aber Chris Harand ist allgemein eine Bereicherung als Co/Experte. Der Nagel ist für ORF Maßstäbe auch sehr ok.

  • ICE Hockey Play offs 2025/2026

    • Eiskalt
    • 3. April 2026 um 12:48

    Die Spiele zwischen HCP und Laibach haben durchaus Unterhaltungswert.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • Eiskalt
    • 2. April 2026 um 23:14

    Sehe das wie Tine

    RBS und Bozen haben heuer unterperformt und Laibach rüstet angeblich weiter auf.

    Beim HCP muss man halt schauen, ob er das Team so zusammenhalten kann.

    Wenn dann noch ein oder zwei der heurigen Preplayoff-Teams überperformen ist die Liga schon unglaublich eng.

    Also ich würde mein Geld jetzt im Zweifel nicht auf einen top3 Platz setzen und sehe schon die top6 aus derzeitiger Sicht als realistisches Ziel. Abgesehen davon hat der KAC heuer im GD auch eher überperformt würde ich meinen.

  • 3. HF: HC Pustertal vs. Olimpija Ljubljana, Do, 02.04.2026, 19:45 Uhr

    • Eiskalt
    • 2. April 2026 um 23:03

    Dann hoffe ich für euch, dass sich diese Statistik im Finale nicht wieder den erwartbaren Standardwerten annähert :D

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • Eiskalt
    • 2. April 2026 um 23:01

    Ja, anderen Weg sehe ich eh auch nicht. Wobei man sagen muss bei den Pioneers und dem HCI waren die Glücksgriffe auch punktuell und zumeist im Zusammenhang mit dem Background des Trainers zu sehen. Linz hab ich zu wenig beobachtet.

    Werden in jedem Fall sehr spannende offseasons in den nächsten Jahren. :D

  • 3. HF: HC Pustertal vs. Olimpija Ljubljana, Do, 02.04.2026, 19:45 Uhr

    • Eiskalt
    • 2. April 2026 um 22:40
    Zitat von VincenteCleruzio

    Drei Shutouts von Pasquale (und seinen Verteidigern) hintereinander, sensationell. Congratulazioni!

    en suite, so oft wird das in der PO in der Liga auch noch nicht vorgekommen sein

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • Eiskalt
    • 2. April 2026 um 22:29
    Zitat von christian 91

    Bitte wo anders in der Liga traut man sich über ein zugegeben riskantes Projekt?

    Naja, hat man denn jetzt noch die Wahl? Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es eigentlich nur die Flucht nach vorne, denn wie schon jemand geschrieben hat der alterstechnische Mittelbau an Führungsspielern fehlt.

    Jetzt haben wir einen Österreicherstamm der stürmertechnisch aus bottom six players besteht, bzw. wenn es für die Ergänzugsspieler läuft hast im Schnitt 2-3 die middle six Rollen einnehmen können. Die Kategorie österreichischer Topstürmer gibt es bei uns nicht mehr im Kader.

    Mit Herburger und Hundi hören nach dem nächsten Jahr 2 auf, wo zumindest die Nachfolge auch nicht auf der Hand liegt.

    In der Defense schauen wir mit Nickl und Unterweger und den nachrückenden Yougsters eh gut aus, wobei bis Sablattnig, Preiml, Böhs und Simovic soweit sind, dass in der PO voll auf sie bauen kannst (top 4 Rolle), wenn überhaupt, sind Unterweger in Pension und Nickl bei einem anderen Verein.


    Das mag jetzt vielleicht hart und pessimistisch formuliert sein, aber meine Euphorie hält sich gerade in Grenzen, wenn ich mir die Kaderentwicklung so anschaue. Und das obwohl ich den Einbau des Nachwuchses und auch den Weg der Kontinuität durchaus begrüße.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • Eiskalt
    • 2. April 2026 um 22:14

    offtopic: Man muss sagen Graz hat auch zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Spieler geholt mit Huber, Haudum und gute Ergänzungen mit Ganahl oder Stapelfeld.

    RBS und KAC haben im Sinne der Kontinuität oder auch aus finanziellen Abwägungen auf die alternden Leistungsträger gesetzt.

    Und jetzt hast einen Markt wo keine inländischen Leistungsträger findest bis vielleicht auf Komarek und eine Lücke im Österreicherstamm, weil die Jungen noch brauchen und die Alten halt nicht mehr dominant sein können.

    Das alles mit Legios aufzufangen ist halt auch leichter gesagt als getan.

  • 3. HF: HC Pustertal vs. Olimpija Ljubljana, Do, 02.04.2026, 19:45 Uhr

    • Eiskalt
    • 2. April 2026 um 22:02

    Also ich muss schon sagen so eine Defensivleistung hätte ich mir vom KAC auch gewünscht. Pasquale spielt derzeit schon Bombe.

    Gratulation.


    Kann mir nicht vorstellen, wie Laibach in der Serie zurückkommen soll, auch wenn ich die Mannschaft ob ihrer offensiven Qualitäten eigentlich schätze. Das wirkt schon sehr hilflos.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™