1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Eiskalt

Beiträge von Eiskalt

  • IHWC 2026 Österreich - Ungarn 17.05.2025 16:20 Uhr

    • Eiskalt
    • 17. Mai 2026 um 19:46

    Der Bowman von den Oilers recherchiert schon, für die Oilers wird Nickl ein gamechanger in D1 mit Bouchard :)

    Und Nurse wird ausgezahlt. :)

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • Eiskalt
    • 17. Mai 2026 um 19:41

    Ich weiß nicht ob ich Hartmann als Testimonial jetzt als pro Argument anführen würde :D

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • Eiskalt
    • 17. Mai 2026 um 19:37
    Zitat von kacfan12

    Glaube nicht dass ein Tormann Geschenk und ein Empty Neter jetzt wesentliches ändern. Mal schauen

    Das war kein Tormanngeschenk sondern ein O_aschtor des Ungarn :DPopcorn

  • IHWC 2026 Österreich - Ungarn 17.05.2025 16:20 Uhr

    • Eiskalt
    • 17. Mai 2026 um 19:31

    Super Leistung bisher und top-Einsatz. Kann man echt stolz sein auf die Burschen. Bader hat es auch heuer geschafft aus dem stark dezimierten Spielerpool ein gutes Kollektiv mit Fokus und spirit zu formen und er hat das Team gut eingestellt.

    Finde es aber falsch, das Ergebnis heute dafür herzunehmen ob wir nun etablierte A-Nation sind (was auch unterschiedlich definieren kannst) oder nicht. Sollte Russland zurückkommen und Frankreich Heimrecht haben, dann können wir definitiv wieder zittern nächstes Jahr in Deutschland.

    Wenn man ehrlich ist, kann man auch sehen, dass heute auch Glück (gerne auch des Tüchtigen) dabei war. 1 oder 2 bounces anders und das Momentum hätte durchaus auch nachhaltig bei den Ungarn sein können.

    Wirklich Druck konnten nur die ersten beiden Linien aufbauen. Die genommenen Strafen waren umgekehrt schon auch Sache der mangelnden Erfahrung und vorhandenen Klasse. Ist jetzt keine Kritik an Rebernig und Thaler (der sich halt auch richtig reingehaut hat, da passiert sowas halt mitunter).

    Hab mir während der Partie auch gedacht, warum hat man statt Rebernig nicht Van Ee mitgenommen, Selbstreflexion führte dann dazu anzuerkennen, dass ich bei beiden Spielern sicher nicht gänzlich objektiv bin und andererseits muss man auch sehen, dass Van Ee bei seiner ersten A-WM wohl auch Lehrgeld zahlen würde und es halt tw. Geschmackssache ist, wer in L3 und L4 aufläuft, sprich von denen die zur Verfügung standen haben wir am Ende halt keinen game changer fürs A-Niveau daheim gelassen.

    Sieht man auch daran, dass die Hubers oder Schwinger in der Liga halt schon mehr impact haben, als auf dem Niveau. Und bei der Vorbereitung war ohnehin keiner von uns dabei.

    Bei Wallner und Kolarik habe ich mir vor der WM auch gedacht, warum die mitfahren, aber da sieht man schon auch Potential.

    Gegen Lettland und Deutschland rechnet man sich wohl Außenseiterchancen aus, bin gespannt, ob wir da mit defensiv solidem Spiel aufwarten können, die Herausforderung steigt definitiv.

    Gemma Burschen, jetzt kommt die Kür :)

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • Eiskalt
    • 17. Mai 2026 um 13:20
    Zitat von AVSFan

    Slowenien immer ein kleines Schmuckstück des Eishockeys.

    Sie verfügen über ca. 200 Profi Eishockeyspieler, aber immer sorgen für Aufreger auch ohne Kopi. :thumbup:

    Wenn man sich die Größe des Landes und vermutlich auch die Infrastruktur ansieht, dann sind Slowenien und Lettland absolut top.

    Weiß eigentlich jemand ob Jeglic, Verlic und Urbas dem slow. Nationalteam grundsätzlich noch zur Verfügung stehen?

  • NHL Saison 2025/26

    • Eiskalt
    • 17. Mai 2026 um 03:04

    Nervösität sicher da gewesen. Geiles Drittel.

  • NHL Saison 2025/26

    • Eiskalt
    • 17. Mai 2026 um 02:19

    Gänsehaut pur in Montreal. Und auch die Inszenierung einfach top.

    Gemma Habs! :)

  • NHL Saison 2025/26

    • Eiskalt
    • 17. Mai 2026 um 00:24
    Hughes says he's 'open to re-signing' with Wild | NHL.com
    Defenseman, traded to Minnesota in December, can become unrestricted free agent after next season
    www.nhl.com


    Hughes sieht Guerin wohl augenscheinlich anders als die Rossi-Fans in diesem Forum.

    Und so abgeneigt klingt das mMn nicht, auch wenn man nicht alles für bare Münze nehmen darf und Hughes wohl auch sieht, dass der payday in Minnesota nicht so schlecht ausfallen wird.

  • NHL Saison 2025/26

    • Eiskalt
    • 17. Mai 2026 um 00:13

    broken L1 und L2 ist halt nicht aussagekräftig über die genaue Art des Bruches

    Er hat 12 Tage pausiert. Er wird sicher einiges an Schmerzmitteln bekommen haben lokal. Ob er mit einem Korsett oder sowas gespielt hat, keine Ahnung.

    Anzunehmen ist, dass es wohl ein idealer Heilungsverlauf und im Sinne der Belastbarkeit die optimalste Version von einem diesbezüglichen Bruch gewesen sein muss.

    Auch Anaheim hat bei einem ihrer Starspieler fürs kommende Jahrzehnt wohl kaum eine Motivation da etwas zu riskieren. Vor allem hat er ja im GD schon wieder gespielt.

  • NHL Saison 2025/26

    • Eiskalt
    • 16. Mai 2026 um 22:51

    Bei Mursak letztes Jahr ist ja auch alles mögliche rauf und runterdiskutiert worden. Was mir in Erinnerung geblieben ist, ist, Bruch ist nicht gleich Bruch. Von Lähmung bis spielt in 2 Wochen wieder war da auch alles dabei an Einschätzungen.

  • IHWC 2026 Großbritannien - Österreich 16.05.2025 12:20 Uhr

    • Eiskalt
    • 16. Mai 2026 um 16:11
    Zitat von 3glav

    Ich schätze die Ungarn kompakter ein, als die Briten. Vor allem spielen sie meistens eher defensiv, machen hinten dicht und warten auf ihre Chancen. Und im Gegensatz zu den Briten haben sie sich (ähnlich wie wir) akribisch auf das Turnier vorbereitet.

    Da sich die meisten Spieler auch aus der Meisterschaft kennen, glaub ich auch nicht, dass da morgen so viele Tore fallen werden.

    Und sie sind als Gruppe definitiv abgezockter als die Briten. Das wird definitiv eine Challenge für unsere Jungs und diesen jungen Kader. Da hätten wir den einen oder anderen potentiellen difference maker, der nun fehlt schon brauchen können.

  • IHWC 2026 Großbritannien - Österreich 16.05.2025 12:20 Uhr

    • Eiskalt
    • 16. Mai 2026 um 16:08
    Zitat von Ösi-Power

    Ja, echt toll. Dafür gibt´s die morgige Partie erst ab 16:30 im TV, davor im Stream, weil sie kurzfristig das Fußball-Finale der Österreichischen Meisterschaft bringen.

    Finde ich in dem Fall gar nicht negativ. Der Fankern schaut am Stream und mit sport+ und orf holst dann noch Gelegenheitsseher dazu, die wegen was anderem eingeschalten haben.
    In Summe eine gute Plattform wo mit einer guten Leistung viel Werbung gemacht werden könnte.

  • Pit Gleim hört auf

    • Eiskalt
    • 16. Mai 2026 um 12:18

    Ich denke einfach, Vorarlberg ist als Erstligastandort für das österreichische Hockey sehr bzw zu wichtig um einfach den Deckel draufzuhauen. Von dem her sollte jede Option die Pioniere zu retten genutzt werden, denn wenn sie weg sind war s das wohl wieder für 10Jahre mit Vorarlberg. Und dass das Nachfolgeprojekt dann erfolgreicher ist und andere Rahmenbedingungen hat, ist mMn halt auch großteils Wunschdenken.
    Dass die Saison ausfinanziert sein muss und man als Prügelknabe keine Zuseher haben wird ist klar.

    Die ICE und ihre Vereine werden es verkraften 1 Saison lang. Dass das nur für eine Übergangssaison so tolerierbar ist, sehe ich auch so.

  • Pit Gleim hört auf

    • Eiskalt
    • 16. Mai 2026 um 10:55

    Wäre es möglich keine AI Texte hier reinzukopieren? Wenn man die AI zur eigenen Meinungsbildung braucht hat man wohl keine die unbedingt hier gepostet werden sollte. Und wer zur eigenen Meinungsfindung AI braucht, der kann es ja aßerhalb des Forums nutzen.

    und Nachbaur76, wie hätte dir die Meinung gefallen, dass die 99ers keine Berechtigung in der Liga haben. Weil sportlich erfolgreich waren sie in den über 20 Jahren vor Jerich auch nur im Ausnahmefall. Da war man auch sehr froh wenn Auswärtsfans die tw. spärlich besuchte Halle auffüllten.

  • Marco Rossi Saison 2025/26

    • Eiskalt
    • 14. Mai 2026 um 20:55
    Zitat von shadow2711

    Und wie sollen's das machen?

    Die haben noch einen Goalie zum tauschen und sonst is da net mehr viel.......und wenn Hughes weg ist, hat sich das mit einem PO-Run sowieso erledigt, wie du richtig angemerkt hast.

    Na was soll ich hier klugsch..... Ich weiß nicht wer am Markt ist und was die price tags jeweilig sind. Wer zu welchen Konditionen von den UFAs verlängert oder ggf. zu haben ist.

    Neben Gustavsson hast noch Spacek, der sicher auch was wert ist. Picks der kommenden Drafts haben s vermutlich auch noch.

    Ich denk mir Spieler wie Malkin oder Jenner hätte man vielleicht schon ertraden können heuer.

    Aber wird spannend, welche Lösungen Guerin hierfür findet, der wird schließlich dafür bezahlt. :)

  • Marco Rossi Saison 2025/26

    • Eiskalt
    • 14. Mai 2026 um 15:49

    Klingt ein wenig nach Kabinengift, wenn es denn stimmt.

    Aus meiner Sicht sollte Min trotzdem schauen, ob sie kommende Saison weiter kommen. Wenn Hughes weg ist, ist das Fenster mMn zu. Sprich sie sollten schauen ob sie sich am C verstärken können kommende Saison und nächste PO mehr reißen.

    Jedes Jahr wird Col auch nicht so dominant sein können.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • Eiskalt
    • 11. Mai 2026 um 22:51

    Erfahrungsgemäß machst halt eher dann einen größeren Gehaltssprung wenn den Arbeitgeber wechselt.


    Ich denke auch, dass Brandner eine gute Wahl ist und dass Persönlichkeit, hockey iq und Verbundenheit mit Verein und Spielern ganz starke Argumente für ihn sind. Auch die Chemie zwischen ihm und Kirk ist wohl gut einschätzbar.

    Wenn man DiCasimiro anwerben wollte und auch andere Kandidaten hatte, dann stand das Preisschild vermutlich nicht völlig im Vordergrund. Das der KAC wirtschaften muss und Pilloni wohl Kosten Nutzen abwägt, ist jetzt aber auch kein Betriebsgeheimnis.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • Eiskalt
    • 11. Mai 2026 um 14:55
    Zitat von Iceman_7

    Oder man mittlerweile ein Kaderbudget wie Innsbruck hat. Die holen einen Harvey.

    Wundert mich, dass Bozen den ziehen lässt. Haben s schon wen besseren?

    Wenn man auf Vorauer setzt und schauen will, ob er die 1er Rolle hinkriegt, dann ist die Entscheidung an Dahm festzuhalten und nicht einen jüngern Topgoalie a la Harvey zu holen ok. Sollte sich kommende Saison nicht abzeichnen, dass dies der Hintergrund der Entscheidung war, dann ist es halt schon ein wenig suboptimal.

  • Pit Gleim hört auf

    • Eiskalt
    • 10. Mai 2026 um 13:47

    In der Slowakei hat auch mal eine u20 Mannschaft an der Meisterschaft teilgenommen. Also grundsätzlich wäre das schon denkbar und für junge Spieler, die sonst keinen Vertrag kriegen würden in der Liga Fuss zu fassen.

    Für Feldkirch wäre es die Möglichkeit sich für 27/28 neu aufzustellen. Denn wenn sie die Liga verlassen, ist der Weg zurück fürs VorarlbergerHockey mMn noch viel steiniger.

  • NHL Saison 2025/26

    • Eiskalt
    • 8. Mai 2026 um 17:23

    Old devil weiß nur nicht wie teuer ihm Vegas im Endeffekt gekommen wäre 😂🤓

  • Rocket De Laval 2025/26 (Reinbacher/Rohrer)

    • Eiskalt
    • 8. Mai 2026 um 16:15

    Werd ich mir anschauen und die Grundproblematik ist mir schon bewusst.

    Andererseits sehe ich auch, was selbst im Hobby- und Amateursportbereich abgeht, wo es wirklich um die goldene Ananas geht und Leute dann (halb-)krank trainieren oder ihre Verletzungen nicht ausheilen lassen. Willst denen dann auch jeweils einen Aufpasser dazustellen?

    Selbstverantwortung kann nicht alles lösen und es wird Beispiele geben, die sich keiner wünscht, aber ich verstehe warum bspw. Vonn es probiert hat und riskiert hat ihr Bein zu verlieren oder Schlimmeres. Bin halt auch der Meinung, es ist ihr Leben und ihre Entscheidung.

    Oder beim Radfahren, wenn die dann nach ihrer Karriere in der Nacht aufstehen müssen um am Ergometer ihren Puls wieder nach oben zu kriegen. Das sind schon Preise, die gezahlt werden, wo viele sagen würden, nein danke.

    Was ist dann mit Extremsportarten, wo regelmäßig Menschen sterben. Verbieten wir die dann grundsätzlich.

    Ich kann eure Ansicht schon verstehen, sehe es halt aber anders. Was man sicher machen könnte, wären Sensibilisierungs- und Aufklärungskampagnen, damit man sicher sein kann, dass den Spielern gewisse Risiken auch bewusst sind.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • Eiskalt
    • 8. Mai 2026 um 16:01

    Da wir nicht wissen, was die Finnen geboten haben, ist die Aussage halt relativ substanzlos, abgesehen davon, dass es auch wenn der KAC das Angebot gematcht hätte wohl für Espoo ausgegangen wäre, wenn Weiterentwicklung Froms Ziel ist. Man denke nur daran wie Österreicher der anderen Vereine kritisiert werden würden und wurden, wenn sie sich fürs "gemachte Nest" und gegen die Herausforderung entscheiden würden bzw. entschieden haben.

    Gehen wir nun davon aus, dass die finnischen Klubs für ihre Legios mehr zahlen können und auch tun, stellt sich auch die Frage, ob das Geld, das für From zahlen müsstest nicht woanders weit besser anlegst. Seine Skills sind unbestritten, aber es hatte halt auch seinen Grund warum er nun 2 Jahre in der ICE war.

  • Rocket De Laval 2025/26 (Reinbacher/Rohrer)

    • Eiskalt
    • 7. Mai 2026 um 23:55

    Oft geht es mMn dann gar nicht mehr ums Geld sondern um sportlichen Ehrgeiz und dem damit verbundenen Prestige.

    Verhungern werden etablierte NHL Spieler nicht.

  • ICE Hockey League 2026/2027

    • Eiskalt
    • 7. Mai 2026 um 14:53

    Die Frage ist dann, was auf den Hosen stand.


    Hinten:

    Vorne:

  • NHL Saison 2025/26

    • Eiskalt
    • 7. Mai 2026 um 14:00

    Hab auch Col-Car getippt mit Colorado als Sieger.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™