1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Eiskalt

Beiträge von Eiskalt

  • VF 5 EC KAC vs FEHEVAR AV19 23.03.2026 19:30 Live auf ORF Sport Plus

    • Eiskalt
    • 23. März 2026 um 21:05

    Also ich bin echt gespannt, ob sie sich fangen und es jetzt ein gutes Drittel gibt oder ob dieser Murks 48 Minuten lang gespielt werden kann.

    Da muss jetzt was in der Kabine kommen. Kann net sein, dass denen allen so der Stift steht und dass dieses naive, unkonzentrierte Hockey so weiterführen. Sind doch genug erfahrene Spieler dabei.

  • VF 5 EC KAC vs FEHEVAR AV19 23.03.2026 19:30 Live auf ORF Sport Plus

    • Eiskalt
    • 23. März 2026 um 20:20
    Zitat von Tine

    Nickl musst ganz normal benchen, zwei solche Fehler hintereinander, unfassbar.

    Doppelter tunrover ist schon bitter. Benchen ist dann schon überzogen, aber er sollte sich sehr schnell fangen.

  • WSH Saison 2025/2026

    • Eiskalt
    • 23. März 2026 um 19:16
    Zitat von DennisMay

    Dann fehlen ihm noch 16 auf Gretzky für die Kombination bzw. 17 für den Rekord, das wird er wohl nicht schaffen.

    Dann soll er noch für 17 Tore anhängen :D

  • ORF und der Eishockeysport

    • Eiskalt
    • 23. März 2026 um 15:55

    Die sind dann einfach völlig sprachlos. Mit sowas kann ja niemand rechnen 😂

  • Yahoo Fantasy League: Season XIX

    • Eiskalt
    • 23. März 2026 um 10:23

    Ich nehme es grummelnd zur Kenntnis 🧐🥲

  • VF 5 EC KAC vs FEHEVAR AV19 23.03.2026 19:30 Live auf ORF Sport Plus

    • Eiskalt
    • 22. März 2026 um 19:55
    Zitat von utility73

    Kuralt hat übrigens keine Sperre ausgefasst sondern muss lediglich 200 EUR spenden.

    war ja kein Mittelfinger involviert, also passt das doch eh zur Linie :D

  • VF - Game 4, Hydro Fehervar : KAC - Sa 21.03 - 19:15 Uhr

    • Eiskalt
    • 21. März 2026 um 22:27

    Die Zuckerpasses durch den slot hat AVS uns heute halt zugestellt und im Mitteldrittel das Tempo gut rausgenommen, dass haben sie in Klagenfurt halt nicht gemacht. Kann man auch sagen, dass sie da zwei Gesichter zeigen.

    Ändert aber nix daran, dass da mehr kommen sollte vom KAC. Puncto Entschlossenheit und urgency ist das halt über weite Strecken zu wenig, wenn man größere Ziele hat als sich irgendwie gegen AVS durchzuwursteln,

  • VF - Game 4, Hydro Fehervar : KAC - Sa 21.03 - 19:15 Uhr

    • Eiskalt
    • 21. März 2026 um 22:17
    Zitat von MacReady

    Übrigens, der Kommentator ist gar nicht der Kapun. Hat aber eine recht ähnliche Stimme ^^

    Wer war das dann leicht?

  • VF - Game 4, Hydro Fehervar : KAC - Sa 21.03 - 19:15 Uhr

    • Eiskalt
    • 21. März 2026 um 22:13

    Ich hab keine Zweifel, dass wir am Montag gewinnen, aber dass die Serie auf 7 Spiele geht, ist leider nicht auszuschließen.

    Und in G7 ist dann sicher Druck da.

    Aber es gibt jetzt nix zu jammern, entweder wir kommen ins Rollen und in eine Konstanz oder andere Mannschaften werden den Vortritt haben.


    PS: War Maier nach dem Check eigentlich noch mal am Eis, oder gibt es da zwingend ein concussion protocol?

  • VF - Game 4, Hydro Fehervar : KAC - Sa 21.03 - 19:15 Uhr

    • Eiskalt
    • 21. März 2026 um 22:07

    In der Verlängerung haben wir gar nicht so schlecht gespielt. Aber: Beim Tor dann gleich 2 Ungarn in unserem Slot frei. Sowas wird halt bestraft in der PO.

    In Summe hat AV defensiv gut gespielt. Deren Konzept ist gut aufgegangen.

    Dass wir nicht mehr Zugriff aufs Spiel erlangen konnten ist unerfreulich. Ich hoffe hier können wir Lehren ziehen und ein Rezept finden. Chancen wären ja sogar trotzdem da gewesen, aber insgesamt war das zu harmlos.

  • VF - Game 4, Hydro Fehervar : KAC - Sa 21.03 - 19:15 Uhr

    • Eiskalt
    • 21. März 2026 um 21:49
    Zitat von ViecFan

    mMn sind die 5 Minuten ein Geschenk ;)

    Check mit Anlauf, gegen den Kopf, mit Bewegung von unten nach oben und keine Eisschuhe mehr am Eis durch den Absprung, wenn da nicht 5 min gibst, wann denn dann?

    Also depperte kann man bzw. Kuralt sich kaum anstellen mMn.

  • VF - Game 4, Hydro Fehervar : KAC - Sa 21.03 - 19:15 Uhr

    • Eiskalt
    • 21. März 2026 um 21:00
    Zitat von Petz

    Den Cross vom From hab ich allein gegen Van Ee zweimal gesehen.
    Das Problem ist halt wie immer die nicht vorhandene Linie der Streifenhörnchen.

    Aber leider war das über weite Strecken wieder ein extrem bescheidener Auftritt.

    Solche Szenen kommen doch im Dutzend vor, gepfiffen haben sie es nur, weil der Ungar dern sterbenden Schwan gegeben hat. Und beim Beinstellen jetzt hättest den Ungarn auch gleich mitschicken können für unsportsmanlike.

    Ich hoffe wir stellen uns auf die "Linie" der Schiris und die Schauspielerei der Ungarn in Drittel 3 ein.

    Ist aber defenitiv nur ein Nebenschauplatz. Die Leistung passt leider nicht heute, da muss deutlich mehr Zug rein, wenn wir nicht wieder nach Ungarn fahren wollen für ein Spiel 6.

  • VF - Game 4, Hydro Fehervar : KAC - Sa 21.03 - 19:15 Uhr

    • Eiskalt
    • 21. März 2026 um 20:48

    War übschaubar das Drittel. Die Ungarn fallen auch sehr, sehr leicht. Aber darauf muss man sich halt einstellen.

    Letztes Drittel Tempo forcieren und auf Eishockey fokussieren.

  • VF - Game 4, Hydro Fehervar : KAC - Sa 21.03 - 19:15 Uhr

    • Eiskalt
    • 21. März 2026 um 20:40

    Wenn das Remplerchen von VanEe pfeifst, hast in jeder PO Partie 100 Strafminuten. Wenn der Ungar nicht den Rächer spielt hätte es da definitv keine Strafe gegeben für van Ee. Dass da beide gehen ist lächerlich.

    From habe ich nur einen Check gesehen und für meinen Geschmack war das eher theatralisch vom Ungarn.

  • VF - Game 4, Hydro Fehervar : KAC - Sa 21.03 - 19:15 Uhr

    • Eiskalt
    • 21. März 2026 um 20:30
    Zitat von Petz

    Ich würd noch länger auf einen Torraumabsdits herumdoktorn.

    Entweder er war drin und behindert dahm oder nicht. Madonna…

    Die sche...n sich an bis aufs Kreuz. Da muss schon der Seitz.

    Blue paint ist inzwischen wurscht. Wahnsinn.

    Edit: Gut nach mehreren replays würde ich es dann auch eher geben. Interpretation wäre aber durchaus spannend.

  • VF - Game 4, Hydro Fehervar : KAC - Sa 21.03 - 19:15 Uhr

    • Eiskalt
    • 21. März 2026 um 20:27

    Kapun der Dampfplauderer ist echt schwere Kost. Da überleg ich mir schon aufs Ungarische zu wechseln. Dass der Schläger von Aabo gebrochen ist checkt er auch nicht in der 5ten Wiederholung.

    Die Strafen gegen From und Van Ee wären aus meiner Sicht beide nicht zu pfeifen gewesen.

  • VF - Game 4, Hydro Fehervar : KAC - Sa 21.03 - 19:15 Uhr

    • Eiskalt
    • 21. März 2026 um 19:52
    Zitat von KAC_1976

    In Summe bei den Chancen die verdiente Führung

    Einen Stangenschuss und einen odd men rush ( 4 vs 2 ?) hatten die Ungarn.

    2x war der KAC schon sehr nahe dran.


    Slot verteidigt AV besser als in Klgft.. Ich hoffe wir können tempomäßig noch zulegen, der Keks kommt uns sicher entgegen, aber Spiel war durchaus ausgeglichen in D1 find ich.

  • VF - Game 4, Hydro Fehervar : KAC - Sa 21.03 - 19:15 Uhr

    • Eiskalt
    • 21. März 2026 um 19:48

    Enze Gedenktreffer Popcorn

    Wurscht nemma :prost:

  • KAC Saison 2025/2026

    • Eiskalt
    • 21. März 2026 um 12:48
    Zitat von christian 91

    Ich denke ich bin mit @Eisklat's Beitrag auch gemeint.?

    Eigentlich nicht, da gibt es andere Kandidaten 😉. Apropos Kandidaten, Mitanwärter gefällt mir in dem heurigen Kontext zum jetzigen Stand auch besser als Außenseiter.

  • TOR Saison 2025/2026

    • Eiskalt
    • 21. März 2026 um 11:30

    Rielly nehme ich sogar ab, dass er die Situation mit Gudas falsch eingeordnet bzw. nicht genau gesehen hat, weil im ersten Moment reagiert er auch so, als ob das Spiel gar nicht abgepfiffen und weitergehen wird.

    Bei der 88 ist es mMn schon deutlich weniger glaubwürdig.

    Ich erwarte mir schon, dass gegen Anaheim 60 Minuten hart spielen und die Gelegenheiten zum gloves-drop wahrnehmen. Schon aus therapeutischen Gründen.

    AHL call-ups sehe ich da nicht als zielführend.

  • KAC Saison 2025/2026

    • Eiskalt
    • 21. März 2026 um 11:12

    Nukleus für mich ist, einige KAC-Fans kommen halt mit der Außenseiterrolle nicht zurecht und dass resultiert in überzogener Kritik am Kader und auch an den Leistungen.

    Und realistische EInschätzung des Gegners ist ebeson eine schwierige Kunst.

    Bei Salzburg denke ich ist vielen, auch mir, die Chancenlosigkeit in der letztjährigen Finalserie und auch das miese game 7 von vor 2 Jahren in den Knochen gesteckt. Bzw. muss man schon sehen, dass in den letzten 4 Jahren die sweep-machine RBS in den PO selten bis gar nicht in Bedrängnis zu bringen war.

    Bozen hat einen ausgezeichneten Kader und ist eigentlich in den POs auch immer staubtrocken und unangenehm. Gegen Laibach kann man verlieren, aber in der Deutlichkeit vom Serienergebnis überrascht es mich schon sehr, spricht dafür, dass sie heuer schon klar unter den Möglichkeiten blieben.

    Die Liga ist heuer stark wie selten zuvor. Ich sehe jetzt nicht, dass man Laibach oder HCP großschreibt, weil in die Favoritenrolle drängt sie eigentlich niemand. Aber dass beide Teams - so wie sie sich repräsentiert haben - erst mal schlagen musst, ist glaube ich offensichtlich. Dazu bedarf es definitiv einer sehr guten Leistung, wenn sie diesen Flow beibehalten. Das ist mMn aber auch zu akzeptieren, Freilose gibt es keine und wer nicht sein bestes Hockey zeigt, der ist ziemlich schnell raus.

  • KAC Saison 2025/2026

    • Eiskalt
    • 20. März 2026 um 00:22

    Kann ich tw. verstehen. Das Schlechtreden und die Weltuntergangsstimmung zwischen durch gingen mir auch auf die Nerven.

    Sehe es aber nicht so, dass man RBS, Bozen oder Graz "hochgejammert" hat. Die haben nominell schon sehr viel Qualiät und da kann man schon sehen, dass der KAC zwar definitiv eine eingespielte, sehr gute Truppe ist, die viel Charakter im Team hat, aber dass ein Eitzerl halt fehlt um gegen RBS in der letztjährigen Form oder gegen die 99ers heuer Favorit zu sein. Die Ergebnisse gegen die top6 Mannschaften sind da mMn auch ein Fingerzeig.

    Was heuer glaube ich am meisten überschätzt wurde, ist die Salzburger Defensive, die halt auch das Prunkstück war die letzten Jahre. Am Ende hat ihnen der Aderlass da schon sehr weh getan und konnte entgegen den ersten Erwartungen nicht adäquat ersetzt werden.

  • VF - Game 3, KAC : Hydro Fehervar AV 19, Do 19.03 - 19:15 Uhr, live auf ORF Sport +

    • Eiskalt
    • 19. März 2026 um 22:58

    Hm ich sehe es ehrlich gesagt auch kritisch, wenn man ohne backup nach Ungarn fährt. Wird wer krank oder verletzt sich im Spiel, hast schon wieder ein kurzes lineup.

    Wobei ich kann auch nicht einschätzen, ob FF in einer PO-Partie Simovic Eiszeit geben würden. Ist halt schon eine andere Intensität als im GD.

  • KAC Saison 2025/2026

    • Eiskalt
    • 19. März 2026 um 22:51

    Und du hast wohl schon am Anfang der Saison gesehen, dass die beiden im VF rausgekegelt werden, weil sie doch deutlich unter den Erwartungen bleiben. ^^

    Dazu sei auch gesagt, dass es nicht nur deren Schwäche war, Pusterer haben schon pipifein abgeliefert und Laibach war vermutlich zumindest sehr stabil (hab von der Serie nur wenige Ausschnitte gesehen). Dass diese Mannschaften sehr viel Qualität haben heuer, zeichnet sich ja schon die ganze Saison ab.

    Ehrlich gesagt bin ich ziemlich froh dass wir im VF gegen AV19 und net gegen den HCP oder Laibach ran müssen.

    PS.: Nachher ist man immer gscheider. ;)

  • VF - Game 3, KAC : Hydro Fehervar AV 19, Do 19.03 - 19:15 Uhr, live auf ORF Sport +

    • Eiskalt
    • 19. März 2026 um 22:40
    Zitat von kac-poge

    Eines muss man sagen, wenn Unterweger zurückkommt und Maier sich heute nicht verletzt hat dann haben wir heuer wirklich große Chancen auf den Titel. Die Linien sind top aufgeteilt, Unterweger gibt der Defense wieder stabilität. Wenns die Laibacher nicht schaffen dann erledigen wir die Grazer. #grazverhindern

    Große Chancen kann ich ehrlich gesagt noch nicht ableiten bisher. Was die Pusterer und Laibach gezeigt haben ist mehr als nur respektabel, die können sich genauso Chancen ausrechnen wie wir und der Favorit bleibt Graz.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™