1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Eiskalt

Beiträge von Eiskalt

  • Transfergeflüster Pioneers Vorarlberg 2026/27

    • Eiskalt
    • 21. Juni 2026 um 23:34
    Zitat von RyanT

    auch wenn es vermutlich unmöglich werden wird, bei dieser Mannschaft als junger Torhüter gut auszusehen...

    Keom Druck zu gewinnen und viele Schüsse, gibt schlechteres für einen jungen Goalie. Zumindest wenn die Pioneers halbwegs a Struktur im eignen Drittel haben.

  • TOR Saison 2025/2026

    • Eiskalt
    • 19. Juni 2026 um 17:15
    Zitat von philromano

    mit raddysh und andrae hat man die mobilität und das puckmoving in defense bereits um einiges gesteigert.

    zudem werden von der blauen ab sofort nicht mehr "kindergeburtstagsschüsschen" verteilt.

    jetzt muss man noch rielly loswerden, dann sieht das schon viel besser aus.

    Ist halt die Frage, ob Raddysh bei Toronto ähnlich zur Geltung kommen kann wie in Tampa. Andrae muss sich ohnehin erst beweisen. Rielly loswerden ist das eine, ihn zu ersetzen das andere. Als top4 defender sehe ich ihn schon noch.

  • Marco Kasper Saison 2025/26

    • Eiskalt
    • 19. Juni 2026 um 17:01

    Möglicherweise wird ja noch eine dritte Organisation eingebunden um einen trade zustande zu bringen.

    Gehe auch davon aus, dass Yzerman da die Nerven behält.

    Larkin - Lundell bringt Florida mMn nicht wirklich weiter, würde ich an Stelle von Florida nicht machen.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • Eiskalt
    • 18. Juni 2026 um 18:48

    Hams dem OP gesagt, der ist zwar klein, aber absolut top, muasst lei n Hutson holen, mit dem holst den Titel. Und was macht der Oliver in seina Kuchl?? 🫠😅😝

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • Eiskalt
    • 18. Juni 2026 um 00:40

    Persson war schon OK es wurde halt damals die Messlatte recht einseitig auf Offensivverteidiger kalibriert von den Fans, die am liebsten "Schiaß" riefen.

    Unvergessen sein Bankwurf in Wien, das war großes Kino :D :D

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • Eiskalt
    • 15. Juni 2026 um 22:17

    Toplegios suchen wir nicht, wer weiß ob Kuch in die Kabine passt. 🙃

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • Eiskalt
    • 15. Juni 2026 um 22:07
    Zitat von Klaro

    Ein Jordan Staal gewinnt mit 37 - im entscheidenden Spiel als 1C - den Cup und die Conn Smythe Trophy.

    Ein Kucherov gewinnt mit 32 Jahren gegen einen McDavid seine zweite Hart Memorial Trophy.

    Wenn in unserer Liga einen wirklich guten 32-jährigen derwischst kannst aus meiner Sicht mehr als zufrieden sein.

    Einerseits ist zwischen Ausnahme und Regel zu unterscheiden. Und über die Saison gesehen war Staal nicht C1 sondern meistens C3.

    Statistisch gesehen bauen Spieler in den 30er ab und schön wenn man einen Mursak oder Elik an Land zieht, das ist halt trotzdem kein Modell in der Breite. Von Verletzungen und Regenerationszeiten red ich gar nicht.

    Weiters geht es halt um die Altersstruktur ds Teams, das noch dazu Tempohockey spielen will. Mit Herburger, Hundi, Fraser und hoffentlich Mursak sind wir ohnehin nicht jung. Da hole ich jetzt hoffentlich jetzt keine Spieler dazu die auch um die 35 sind. Und Staal hat ja noch Vertrag, für den könnte man meinetwegen eine Ausnahme machen. 😛

  • Marco Rossi Saison 2025/26

    • Eiskalt
    • 15. Juni 2026 um 16:56

    also da ich Marco nicht heiraten wollte, ist s mir eigentlich ziemlich blunzen wie sein Beziehungsstatus grad ist. Wünsch ihm aber natürlich all das Beste :)

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • Eiskalt
    • 13. Juni 2026 um 15:24

    Macht doch alles Sinn: Knoll und Pinter suchen Toplegios, der KAC hat anscheinend einen anderen Spielerpool im Fokus. Kabinentaugliche Spieler sind noch ohne Ende am Markt.

  • KAC Saison 2026/2027

    • Eiskalt
    • 13. Juni 2026 um 14:20
    Zitat von darkforest

    Hatten wir schon. So um 2009/10.

    so weit ich mich erinnere zumindest 2 Saisonen. einmal mit Schwarz an den Schultern (was auch dahingehend gut ist, dass ich kein Blau bei Hirter sehen will), die haben mir ganz gut gefallen. Ich bilde mir ein es gab auch mal so gestreifte die ein bisserl an Milan erinnert haben in der Ära von bspw. Tony Iob, die waren eher grenzwertig...


    PS ich mag die canes und finde ihre Dressen OK, aber daran sollte man sich keinesfalls orientieren.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • Eiskalt
    • 12. Juni 2026 um 10:12

    Ich würde da nicht zu viel reininterpretieren. Ich denke Mursak und Pilloni haben eine ausreichend gute Gesprächsbasis bzw legen nicht jedes Wort aud die Goldwaage. Die Wertschätzung für Mursak ist bei OP auch rauszuhören/lesen bei Interviews.

    Der tolle Transfermarkt heuer macht mich auch eher stutzig. Am Ende ist der Markt aber für alle gleich und alle die können werden versuchen die relativ Besten an Land zu ziehen. Die Uhr tickt also in jedem Fall.

    Auch wenn man sinnvollerweise entspannt ist und sich von den Agenten nicht unter Druck setzen lässt.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • Eiskalt
    • 11. Juni 2026 um 16:02

    Wäre als einer der neuzugänge wohl ok, aber da hat OP wohl ohne Not zu viel Porzellan zerschlagen als dass eine Rückkehr von Rok realistisch wäre.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • Eiskalt
    • 10. Juni 2026 um 17:48

    Pastujov wurde Anfang Juni verkündet, gerüchte gab es glaube ich schon vorher. murray mitte Juni.

    Kempe erst im August, das wurde aber nicht zurückgehalten sondern war ein später Transfer.

    So viele Legiotransfers gab es am Ende über die Sommertransferzeit nicht in den letzten Jahren also ist das sample begrenzt auch wenn die von dir skizzierte Tendenz schon stimmen wird.

    Abgänge dieser Qualität hatten wir halt auch nicht so oft in der Anzahl.

    Im Endeffekt mag schon sein dass das eine oder andere zurückgehalten wird, dass der Kader im großen und ganzen steht betreffend D1, top4D, C1, C2, W1, W2 würde mich sehr wundern

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • Eiskalt
    • 10. Juni 2026 um 15:59
    Zitat von Haxo

    Der Artikel bestätigt eigentlich nur, dass Quendler transfermäßig "null bis wenig" weiß.

    Und wenn ich als GM mit einem (teuren) Spieler in Vertragsverhandlungen stecke, dann gibt es wahrscheinlich auch bessere Verhandlungstaktiken, als ihn über jede potentielle Kaderentwicklung eine Push-Mitteilung zukommen zu lassen?

    Ich glaube nicht, dass bei Mursak der pricetag oder die Vertragsdauer groß Verhandlungsmasse ist. Entweder hat Pilloni für den Kader heuer ein überzeugendes realistisches Konzept oder nicht.

    Das muss er natürlich nicht vorab kommunizieren, aber blindes Vertrauen wird es nach den Abgängen der letzten Jahre und der nun mehrjährigen Tendenz kadertechnisch überwiegend intern next man up zu spielen wohl verständlicherweise auch nicht geben.

    Mursaks Zugang ist schon richtig, der Kader muss auch ohne ihn kompetitiv sein um mit ihm realistische Meisterschaftschancen zu haben. Und dazu muss sich noch sehr viel tun und die Uhr tickt.

    Kannst auch umgekehrt fragen, wenn der Markt so viel hergibt, warum hat man dann Anfang Juni noch keinen einzigen qualitativ hochwertigen Neuzugang.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • Eiskalt
    • 10. Juni 2026 um 15:50

    Bei aller Liebe für Van Ee, auf welcher Grundlage siehst du ihn in L1?

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • Eiskalt
    • 10. Juni 2026 um 09:12

    Ich denke nicht, dass Mursak sich zu wichtig nimmt. Es gibt Parameter die die potentielle Fortsetzung seiner Karriere bestimmen und die er transparent macht. Dass er in dem Alter die Strapazen einer Saison nur auf sich nimmt, wenn es auch realistischerweise was zu gewinnen gibt spricht für ihn. Ist mir 1000x lieber als paycheck noch mal abholen, in Klagenfurt ist s eh nett noch 1Jahr, und wenn ma 5ter werden auch gut.

    Wenn sich abgezeichnet hätte bis Juni, dass From, Kempe, Murray, Maier adäquat ersetzt werden, würde das Thema gar nicht aufgekommen sein. Zur Zeit sind 2 v 6 top6 Stürmer unter Vertrag. 2 der top3 D fehlen.

    Und der Kader der in trockenen Tüchern ist inkludiert halt viele verletzungsanfällige oder ältere Spieler, wo nicht klar ist wie viel sie nächstes Jahr noch liefern können.

    Nicht falsch verstehen ich gehe davon aus das OP es auch für kommende Saison schafft einen Konkurrenz fähigen Kader aufzustellen, aber wenn man sieht wie die anderen Teams nun über Jahre aufmunitionieren, dann ist Mursaks Sichtweise schon berechtigt.

  • KAC Transfergeflüster 2026/27

    • Eiskalt
    • 9. Juni 2026 um 15:24

    Taugt ma extrem der Mursak. Die Mentalität darf durchaus ansteckend sein, wenn es nach mir geht.

    Top6 Österreicher erhöhen den Spielraum schon maßgeblich wenn es drum geht um den Titel zu spielen und nicht nur mitzuspielen.

    Bei Legios kannst theoretisch immer nachladen, bei österreichischen Leistungsträgern nicht.

    Ich finde es gut dass angesichts der Mittel sehr akribisch gearbeitet wird beim KAC und da müssen Rädchen sicher ineinandergreifen.
    Nur vor Juli/August zu verpflichten als überstürzt zu bezeichnen, is halt schon a bisserl peinlich.

    PP-Quarterback brauch ma und defensiv solide soll er auch sein. Ja wird sehr teuer und im Herbst im Normalfall nicht verfügbar.

    2way-Powerforward mit speed brauch ma, detto.

    …

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • Eiskalt
    • 1. Juni 2026 um 13:42

    Ad Schweiz

    Die Schweiz hat sich toll entwickelt und als Medaillienanwärter etabliert. Jetzt "Verlierergen" oder Ähnliches hineinzuinterpretieren ist für mich dahingehend falsch, dass man auch so sehen könnte, dass die Schweiz mit ihren 5 Finalteilnahmen in den letzten 13 Jahren bereits überperformt hat. Am Ende ist die Spielerdecke betreffend Quantität und Qualität bei Can, USA, Swe und Fin eindeutig höher. Da kann man auch ableiten, dass USA, Can und Swe in den letzten 10 Jahren deutlicher underperformt haben als die Schweiz.

    Psychologisch haben sich die verlorenen Finali und die Heim-WM sicher auch ausgewirkt und die Erwartungshaltung der Schweizer ist nachvollziehbar. Nichtsdestoweniger sehe ich keinen Grund einen Umbruch zu fordern weil es für die goldene Generation ums Eitzerl halt nur zu Silber reicht.

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • Eiskalt
    • 1. Juni 2026 um 10:18

    Ich denke zumindest 2 von 3.

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • Eiskalt
    • 31. Mai 2026 um 23:27

    Finnlands Titel geht absolut in Ordnung, tolle performance.

    Die "Kritik" an den Schweizern kann ich nicht teilen, sie haben ein tolles Turnier gespielt und den Druck bei der Heim-WM, wo das ganze Land nur vom Titel redet, musst erst mal stemmen.

    Das Match heute war auf Messers Schneide. Wäre der bounce für die Schweizer gefallen, hätte man mMn genauso von einem verdienten Titel sprechen müssen.

    Entscheidend im Nachhinein das 5 vs 3 PP, wo ihnen die Nerven versagt haben, von der Klasse könnens das ganz anders spielen.

    Insgesamt war es ein tolles Turnier und die Schweizer ein toller Gastgeber. Die Euphorie im Land hat mir schon richtig getaugt.

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • Eiskalt
    • 31. Mai 2026 um 22:54

    Würde es Genoni, Josi und Hirschier schon sehr gönnen. Malgin taugt ma auch. Schade, dass Fiala und Ambühl nicht (mehr) dabei sind.

    Granlund, Barkov und Lundell taugen mir auch und die finnische Spielweise sowieso.

    Kann mit beiden als Sieger gut leben, finde auch es sind übers Turnier die besten Teams.

    Modus ist halt leider ein Manko.

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • Eiskalt
    • 31. Mai 2026 um 22:40

    2 Matchpucks für die Finnen am Ende, insgesamt ausgeglichene 60 Minuten. 3vs3 leider einfach wirklich unwürdig.

    Tippe bei Sui auf Malgin oder Josi und bei Fin auf Barkov oder Granlund als potentielle Goldtorschützen.

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • Eiskalt
    • 31. Mai 2026 um 22:02

    Schießen die Finnen das 1 zu null lassen sie es sich nemma nehmen, umgekehrt gilt für die Schweizer wohl das Gleiche.

    Offen ist die Frage ob das 1 zu 0 aufgrund eines lucky bounces fällt oder aufgrund von spielerischer Dominanz.

    Alles ist möglich und nix ist fix :)

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • Eiskalt
    • 31. Mai 2026 um 21:50

    2tes Drittel ghört der Schweiz. Die haben jetzt einen höheren Gang gefunden oder die Finnen haben Energie verloren. Kann schon sein, dass die Beginnzeiten den Unterschied machen.

    Bin gespannt ob die Finnen im dritten noch mal zulegen können. Bullies gwinnen großteils die Finnen kommt mir vor und defensiv stehen sie wie erwartet. Umschaltspiel muss halt wieder besser werden.

  • IIHF WC 2026 in Zürich und Fribourg (SUI) vom 15.05.2026 - 31.05.2026

    • Eiskalt
    • 31. Mai 2026 um 21:20

    bist deppert, da haben die Schläger jetzt aber gezittert...

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™