1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. christian 91

Beiträge von christian 91

  • Forumupdates & Problemchen

    • christian 91
    • 18. Dezember 2023 um 09:18

    Wann wird gesperrter User darkforest wieder frei geschalten?

  • Neue Eishalle für Klagenfurt

    • christian 91
    • 18. Dezember 2023 um 09:16

    Weil ja bezüglich der Meisterfahnen in der "neuen" H.H. Arena das Thema wieder aufgetaucht ist.

    Was hat es da mit den Brandschutzklappen auf sich, dass die Montage der Fahnen nicht möglich zu sein scheint?

  • 30. Runde EC KAC : EC RB Salzburg 20.12.2023 19:15Uhr

    • christian 91
    • 18. Dezember 2023 um 08:45
    Zitat von simsala

    Schade dass ich dem Spiel auf Grund einer Weihnachtsfeier nicht beiwohnen kann.

    An einem Tag unter der Woche Weihnachtsfeier ist auch zaaach =O

  • 30. Runde EC KAC : EC RB Salzburg 20.12.2023 19:15Uhr

    • christian 91
    • 18. Dezember 2023 um 07:52

    Für User, die der KAC Affinität noch nicht verfallen sind:

    Thomas Koch Night am Mittwoch – EC-KAC - Klagenfurt Eishockey
    Im April hat Thomas Koch nach 1.508 Spielen als Profi und gekrönt mit zehn Meistertiteln in der heimischen Liga das Ende seiner beeindruckenden Karriere…
    www.kac.at
  • 30. Runde EC KAC : EC RB Salzburg 20.12.2023 19:15Uhr

    • christian 91
    • 17. Dezember 2023 um 12:09

    Wie soll man einleitend zu diesem Ereignis die passenden Wörter finden?

    Vier Tage vor Weihnachten in der besinnlichsten Jahreszeit gegen einen Tabellendritten als vierter. Zur typischen Charakteristik dieser Duelle kommt zusätzlich zur gesund gewachsenen Rivalität wohl der Wunsch nach Revanche für die klare 8:1 Niederlage vom 19. November, die in dieser Höhe wohl selbst den größten Optimisten im KAC Lager staunen hat lassen! Im Team EC RBS ist wohl Wiedergutmachung angesagt und trägt zusätzlich zur sowieso geltenden Brisanz bei.

    Abseits des Spieles aber findet ein Ereignis statt, welches für mich, als selbst deklariert wohl Größten Fan eines DER Spieler des KAC, weit über eine bloße Ehrung und übliche Verabschiedung hinaus geht, nämlich die Danksagung an Thomas Thomy Koch mit der Rückennummer *18*.

    Nicht nur war er für solch großartigen Erfolge mit dem dafür notwendigen Talent gesegnet, es kennzeichneten ihn auch überdurchschnittlicher Ehrgeiz wie Sportlichkeit aus, war und ist ein Sportsmann und ein Vorbild punkto Einsatz und Einstellung zum Sport. Charakterlich voll in Ordnung war er ein Vorzeigeathlet und somit steht er an Vorbildwirkung wirklich ganz weit vorne.

    Ich denke, man könnte hier an dieser Stelle mit Superlativen nur so wirbeln, aber ich selber habe Thomy Koch gestern wohl ganz gut beschrieben:

    Im Zuge der gestrigen Siedlungsarbeiten für einen Freund, seines Zeichens auch glühender KAC Fan wie Abonnent, gab es folgenden Wortwechsel.

    „He Markus vergiss Mittwoch trotz des Umzugs auf Eishockey nicht!“

    „Pfoah Jo, schau ma amol.“

    „Hö, du da wird auch der Thomy Koch verabschiedet.“

    Ein dritter Freund und Helfer fragend:

    „Wer isn das?“

    „Das ist der Franz Klammer des Eishockeysports vom KAC.“ :)

    Der Satz ist mir schlagartig raus gerutscht, gefällt mir aber immer besser :)

  • Moser Medical Graz 99ers Saison 2024/2025

    • christian 91
    • 15. Dezember 2023 um 14:37

    ATSE78

    Hat der Gerald Schuller was familiär mit David Schuller zu tun?

  • Moser Medical Graz 99ers Saison 2024/2025

    • christian 91
    • 15. Dezember 2023 um 12:58
    Zitat von djchrisko

    Gibt's ja immer noch. Ich warte nur auf den empörten Aufschrei diverser User, wie man den Traditions- und 70er-Meisterverrein ATSE nur als Konstrukt bezeichnen kann ;) !
    Also nüscht gegen dich ;).

    Oh pardon mon amour.

    Konstrukt ließt sich natürlich abwertend und soll also nicht auf die Buchstaben v-s-v hindeuten, beim tippen derer ich immer schwere Gichtanfälle bekomme . . .

  • Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2023/24

    • christian 91
    • 15. Dezember 2023 um 12:35
    Zitat von Ultimate84

    Bald wird der Thread wieder unlesbar

    Yeap, weil keiner was schreibt :)

    Darf ich :P ?

  • Moser Medical Graz 99ers Saison 2024/2025

    • christian 91
    • 15. Dezember 2023 um 12:26
    Zitat von christian 91

    ATSE hieß das Konstrukt.

    Zitat von djchrisko


    I'm waiting for the reactions Popcorn Popcorn Popcorn

    Der Name ATSE wurde ja vorübergehend noch weiter geführt meiner Erinnerung nach :/

    Oder was meinst?

  • KAC Transfergeflüster 2024/2025

    • christian 91
    • 15. Dezember 2023 um 11:53
    Zitat von kacfan12

    Wenn ein Haudum zu teuer wird, wird OP halt einen Ausländer statt ihm holen.

    Was wiederum der selbst auferlegten Doktrin des OP widersprich.

  • KAC Transfergeflüster 2024/2025

    • christian 91
    • 15. Dezember 2023 um 11:52
    Zitat von obi

    ist es normal, dass ein Spieler jetzt selbst sagt, es gab gute Gespräche? ist sowas nicht Gift für die Kabine oder seh ich das falsch?

    Hab' ich mir dabei auch schon gedacht. Da tut er sich selber nichts gutes.

  • 29.Rd.: EC VSV - EC KAC SO.10.12.2023 um 17:30 Uhr (Puls24)

    • christian 91
    • 15. Dezember 2023 um 11:26
    Zitat von christian 91

    Ich auch nicht, werter roter Kumpane.

    Ich denke das war Darkforest‘s erster verbaler Ausritt und es sollte EINE Verwarnung vorerst reichen.

    Was ist nun mit einer längst fälligen Rehabilitierung eines g'standenen wie gesitteten Users?

  • Moser Medical Graz 99ers Saison 2024/2025

    • christian 91
    • 15. Dezember 2023 um 11:24
    Zitat von djchrisko


    I'm waiting for the reactions Popcorn Popcorn Popcorn

    War je eh teils erfolgreich.

    Hat damals den teils tristen Ligaalltag aufgepäppelt, legendär die "Packderbys" zwischen uns.

    Warst damals auch schon dabei, als bei einem KAC Heimspiel Ende der 80ziger ATSE Fans die Südempore "gestürmte" und bereits verkaufte Plätze einfach eingenommen haben?

  • KAC Transfergeflüster 2024/2025

    • christian 91
    • 15. Dezember 2023 um 11:03
    Zitat von MacReady

    Würd mich nicht überraschen beim Haudum, bei uns wurde er mMn einfach nicht genug gefördert. Und da jetzt sicher wieder Stimmen kommen, dass man ihm nichts schenken braucht und er sich seinen Platz verdienen muss: Er hat spätestens voriges Jahr gezeigt, was in ihm steckt und hätte sich eine tragendere Rolle heuer von Anfang an verdient.

    Wie sollte denn dann deiner werten Meinung nach so eine Förderung aussehen?

    Ich mein', Lukas Haudum spielt seit 2019 beim KAC und hat spätesten voriges Jahr, also 2022, wirklich Leistung gezeigt die in ihm steckt? Ich denke du hast dir die Antwort selber gegeben.

  • Moser Medical Graz 99ers Saison 2024/2025

    • christian 91
    • 15. Dezember 2023 um 10:30
    Zitat von Skuggan #4

    Solche vollmundigen Ankündigungen erinnern mich ein wenig an Kartnig.

    Na hawidere wie sich Gedanken gleichen können, weil mir eins zu eins das selbe geschossen ist.

    Hannes Kartnig, DER Poltergeist der Elefanten oder so, ATSE hieß das Konstrukt.

  • WM-Vorbereitung Team Austria

    • christian 91
    • 14. Dezember 2023 um 11:07

    Schade das dieser Österreich Cup zu dieser wohl für viele ungünstigen Zeit stattfindet.

    Die eh schon eher zähe Anziehungskraft dieser Spiele findet kurz vor Weihnachten statt in der selbst ich als ausgewiesener Eishockeyfan entsprechende Prioritäten setzen muss.

  • KAC - AHL Team

    • christian 91
    • 14. Dezember 2023 um 10:25
    Zitat von oremus

    Jo. jo., Friha woar olls bessa, de Jugend hot ka Ideal, ka Sinn fia wohre Werte - hat ja schon der Ambros in den 70-er Jahren geschrieben.

    Auf DAS Amen im Gebet habe ich gewartet.

    Ich sag dazu nur mehr eins: Wir hatten damals auch Kleber, wir haben den aber seiner echten Bestimmung nach verwendet :)

  • KAC - AHL Team

    • christian 91
    • 14. Dezember 2023 um 08:31

    Das ist leider ein Abbild unserer traurigen Gesellschaft zur Zeit und wohl für immer. Nicht nur das Klima ändert zusehends zum Nachteil, parallel dazu "verkommt" ein großer Teil der Mitmenschen zur "Ich zuerst" Mentalität.

    Meine (Stief) Kinder z.B. gehen den Weg des geringsten Widerstandes, werden täglich zur Schule nahezu hofiert, um nur ein Detail zu nennen. Na nonanet ist die Erziehung schuld, die brave Mami läßt grüßen, ich kam später erst dazu und kämpfe eigentlich mit wenig Erfolg gegen diese Verweichlichung.

    Der Sohn eines besten Freundes von mir wurde mit dem Wortschatz erzogen in dem es das Wort "nein" nicht gibt, das musste umschrieben werden - mit dem zweifelhaften Erfolg dass er beiden Elternteilen ab und zu auf den Kopf sch*** der Fratz!

    Wir (Eltern und Ältere) haben den roten Teppich dafür ausgelegt und der wird brav betreten.

    Sorry für off Topic!

  • WM-Vorbereitung Team Austria

    • christian 91
    • 13. Dezember 2023 um 09:10

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    werte Abonnentinnen und Abonnenten!


    Am 14. und 15. Dezember gastiert das österreichische A-Nationalteam im Rahmen des Österreich Cup in Klagenfurt, die rot-weiß-rote Auswahl trifft dabei auf Italien und entweder Ungarn oder Polen. Für die beiden Partien der ÖEHV-Equipe (am Donnerstag um 19.00 und am Freitag um 17.00 Uhr) hat der österreichische Eishockeyverband ein attraktives Angebot für Abonnentinnen und Abonnenten des EC-KAC zusammengestellt, es werden 200 kostenlose Sitzplatzkarten zur Verfügung gestellt. Diese können an der Abendkassa bei Vorlage des Saisonabonnements des EC-KAC abgeholt werden, das Angebot gilt bis zur Erschöpfung des Kontingents.


    Sollten Sie sich Ihre Gratis-Tickets schon vorab sichern wollen, haben Sie dazu auch an den Tagen vor den Spielen die Möglichkeit: Die Kassa am Haupteingang der Heidi Horten-Arena hat auch am 12. und 13. Dezember (jeweils zwischen 16.30 und 18.30 Uhr) geöffnet. An den Spieltagen selbst öffnet die Kassa jeweils 90 Minuten vor Spielbeginn.


    Details zum Österreich Cup in Klagenfurt finden Sie auch unter folgendem Link: https://www.eishockey.at/aktuelles-info…oesterreich-cup


    Mit freundlichen Grüße,

    Philipp Cirtek, Ticketing EC-KAC

  • Fußball aus aller Welt

    • christian 91
    • 13. Dezember 2023 um 07:56

    Ich kann mich hier nicht mit freuen!

  • 29.Rd.: EC VSV - EC KAC SO.10.12.2023 um 17:30 Uhr (Puls24)

    • christian 91
    • 13. Dezember 2023 um 07:49
    Zitat von Eisprinz

    Ich weiß nicht, in es schon jemand geschrieben hat, aber was ein Grundproblem unserer Mannschaft heuer aufgezeigt hat, war die Szene, als Hancock von einem jungen Klagenfurter mit einem klaren Crosscheck niedergestreckt wurde und er da 0 Reaktion zeigt.

    Zitat von kacfan12

    Das war Witting, seines Zeichens 28 Jahre alt. Macht aber nix, damit gehörst in Villach zu den Jungspunden

    Okay danke, dann war der Blick des Prinzen schon ein wenig getrübt, vom Vielen Viel-lacher Bier.

  • 29.Rd.: EC VSV - EC KAC SO.10.12.2023 um 17:30 Uhr (Puls24)

    • christian 91
    • 12. Dezember 2023 um 21:13

    Mit wem ist eigentlich der junge Klagenfurter gemeint?

  • 29.Rd.: EC VSV - EC KAC SO.10.12.2023 um 17:30 Uhr (Puls24)

    • christian 91
    • 12. Dezember 2023 um 10:06
    Zitat von ViecFan

    wow, so schnell geht das Forum in den "Kuschelmodus" - ist ja fast peinlich wie hier herumgesülzt wird :D :D :D

    In der stillsten Zeit des Jahres stimmt man nachdenklich und entwickelt Regungen wie Mitgefühl, ist also nicht peinlich.

    Wünsch' euch ja eh auch eine funktionierende Kühlanlage für die Eisfläche :P

  • Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2023/24

    • christian 91
    • 12. Dezember 2023 um 10:01
    Zitat von hockeyfan#22

    so wie gefühlt jedes mal wenn Hundertpfund sein Vertrag in Klagenfurt vor der Verlängerung steht es wieder heißt es gibt Gespräche mit Villach

    Ist eh traurig genug, dass ein Spieler mit der Keule "Drohung" schwingen muss weil man den Propheten im eigenen Land nicht erkennt . . .

  • Rechtschreibakrobaten

    • christian 91
    • 11. Dezember 2023 um 21:53
    Zitat von xtroman

    Was war das richtige?

    Hätte selber falsch getippt.

    Richtig ist gang und gäbe.

    Außer der Assi Arminger liegt auch falsch :/

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™