Was mich schon wieder sehr ärgern tut:
Für ein Bier in der Eishalle, eingeschenkt in einem Plastikbecher, meistens eh so trallala, ohne groß kostspieliges Personal, € 4,80 verlangen ist eh schon rotzfrech. Dann aber in einer Saison die Preise auf € 5,00 erhöhen (4,50 - 4,80) mag marginal erscheinen, ist es aber nicht! Da geht's gar nicht um die 20cent pro halbes Maß, da nimmt man dem Personal auch das wenige an Trinkgeld.
Beispiel: In unserer sind's des Öfteren drei Bier, machte 14,40 aus, ich gab € 15,-- passt schon - wenigstens 60cent für das Personal.
Gestern auf einmal € 5,--
Mir eh bewusst dass ich das dem Thekenpersonal nicht vorwerfen kann, aber da gibt's halt leider andere, neben mir:
"He Fräulein, ich bekomme noch Geld zurück."
"Nein warum?"
"Zwei Bier neunsechzig."
"Nein jetzt € 5 geradeaus. Wir sind der selbe Anbieter wie im Fußballstadion, da kosts auch € 5,--."
"War grad letzens dort und zahlte € 4,50."
=> Wortlos, eingeschüchtert, falsche Ansprechperson
Ich kenne den Betreiber dieser "Ausschenk GmbH" ein widerlicher, unsympathischer Typ hoch17!