Deutschland ist sicher Favorit (v.a. auf deutschem Eis), aber unschlagbar sind sie auch nicht. Vor drei Wochen haben sie noch gegen die heute deklassierten Norweger mit 4-1 verloren.
Beiträge von owi
-
-
Zitat
Original von hootie
aber eben, 31:12 torschüsse sprechen schon eine klare sache...und mich freuts auch für den rene, der ein echtes talent ist. ab nach usa oder salzburggruss
...nach Schweden oder Finnland wäre meiner Meinung nach noch besser.
-
Das wird neben Deutschland sicher das schwerste Spiel. Ich tippe auf einen knappen 4-2 Erfolg.
-
Zitat
Original von mejokimVerner ist denk ich nicht zu unterschätzen.
...meinst du, er ist so schwach, dass man ihn gar nicht mehr unterschätzen kann?
Mein Tipp:
4-3 für Linz in einem spannenden und kampfbetonten Spiel. -
Zitat
Original von sicsche
Marksoft das wird wohl ganz von Bergström abhängen denBrückler seh ich mal als gesetzt.
Divis Prohe abhängig von der Gesundheit
und dann kommt schon Penks, Machreich, Bock und Horneber.Wenn er konsequent junge forcieren will würde das Gespann wohl
Brückler - Bock - Horneber aussehenWenn er die besten verfügbaren Spieler mitnehmen will
Brückler
Divis
Prohe (und dann auf Abruf - grad bei divis prohe is ja gesundheit immer so ne sache - in der Reihenfolge: Machreich, Penker, Bock)Muss zugeben bin da etwas kritisch, nachdem in der Vergangenheit schon Nödl, Rotter, Grabner und co als "junioren spieler" tituliert worden sind. Und Horneber ist in köln ja "nur" backup.
Divis und Prohaska sind soweit ich weiß schon zurückgetreten. Wieso kommt in deiner Aufzählung Enzenhofer nicht vor, der spielt im großen und ganzen doch eine solide Saison in Klagenfurt. Machreich und Bock sind zur Zeit Letzte in der EBEL-Torhüterstatistik, insofern sehe ich die beiden eher nicht in der engeren Auswahl.
-
Persönlich fände ich folgende Konsequenzen angemessen:
- Latusa: 5-10 Spiele
- Zweiter Spieler, der zugeschlagen hat: 2-5 Spiele
- Spieler, der den Fan runterziehen wollte: 2-5 Spiele
- Co-Trainer: 1-2 Spiele
- Geldstrafe für VSV
- 1-2 Spiele vor leerem Haus
- Verpflichtende Adaptierung der Halle im Bereich der Spielerbank (Netz, Plexiglas oder ähnliches) -
Zitat
Original von Leiti
bitte in welcher saison hat divis viele tore gemacht? die ahnungslosigkeit mancher linzer ....daher 100% agree
2000/2001, 21 Tore in 44 Spielen
-
1 Tor und +1 von Patrick Divjak beim 6-4 Sieg gegen Omaha. Chris Reinthaler konnte einen Assist verbuchen und beendete die Partie ebenfalls mit +1.
-
Ich hätte gerne gesehen, dass die Mannschaft die Saison so zu Ende spielt, wie sie begonnen hat. Diese Legiowechsel in der Saison haben (zumindest in Linz) noch selten was gebracht.
Ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen und hoffe, dass der neue Mann die Mannschaft weiterbringt, bin aber mal eher skeptisch.
-
Die EJHL, in der Wogerer spielt ist unterhalb der USHL (wo zur Zeit Reinthaler und Divjak spielen) anzusiedeln.
Wenn er weiterhin gute Leistungen zeigt, kann er sich für ein DIV1 College in der NCAA empfehlen (wo zur Zeit Nödl und Lange spielen).
Ich hoffe, dass waren jetzt nicht zu viele Abkürzungen.
-
Zitat
Original von Webmaster
Ich habe gestern erfahren, dass eine ähnliche Sache schon mal mit einem Stürmer passiert ist - auch in dieser Saison. Das hat gar niemand bemerkt, erst im Nachhinein. Gab auch nur Geldstrafe und eine kurze Sperre. Mir hat das ein Vereinsvertreter des betroffenen Teams erzählt - ich kann also leider nicht sagen, wer es warverifiziert habe ich es jetzt nicht, weil das ist mir dann doch etwas zu viel Aufwand
Ich rate jetzt einfach mal:
Greg Day, Graz 99ers (in einem Spiel gegen Jesenice)? -
In diesem Spiel haben zwei Parteien Fehler gemacht, Linz, die den falschen Torhüter auf den Spielbericht geschrieben haben und der Schiedsrichter, der diesen Umstand nicht oder ungenügend geprüft hat. Hoffen wir, dass dies ein Denkzettel für beide Parteien ist und solche Probleme selten bleiben bzw. seltener werden.
Dass Innsbruck nicht vor Spielbeginn auf dieses Problem hinweisen (sofern es ihnen vorher aufgefallen ist), ist für mich auch verständlich. Die Vereinsverantwortlichen sind untereinander einfach zerstritten, weshalb ja auch diverse "Gentleman Agreements" nicht funktionieren.
Abschließend noch Gratulation an Gerald Kastner zu seinem anscheinend hervorragenden Debüt in der Bundesliga.
-
Zitat
Original von hockey12 Bummerln, einfach grausig, wo bleibt professionelle Nachwuchsarbeit?
Hier:
AUT - SUI 5:2 (1:2, 2:0, 2:0)
06:53 EQ 0:1 17 - NIEDERREITER Nino (8 - TRUTMANN Dario, 16 - NEHER Lars)
10:12 EQ 0:2 11 - BÄRTSCHI Sven (5 - HILTEBRAND Norik, 14 - KUONEN Raphael)
18:36 EQ 1:2 17 - KOMAREK Konstantin (11 - MACIERZYNSKI Kevin, 4 - SCHERNTHANER Johannes)
21:15 PP1 2:2 11 - MACIERZYNSKI Kevin (19 - STERNAT Christoph, 4 - SCHERNTHANER Johannes)
34:47 SH1 3:2 22 - PÖCK Markus (17 - KOMAREK Konstantin, 4 - SCHERNTHANER Johannes)
53:22 EQ 4:2 22 - PÖCK Markus (15 - TITZE Lukas, 23 - SCHWENDINGER Tobias)
59:59 EN 5:2 22 - PÖCK Markus (20 - TRUMMER Marc)
PIM: 10 resp. 12
ZIRNGAST Oliver, 41 SOG, 95%
CALANCA Paolo, 26 SOG, 85%
http://live.sport1.at/eishockey/livescores/9968.html -
Zitat
Original von #54 Bousquet
Gibt es auch einige bekannte namen im Team Canada U20???Sagt dir der name John Tavares was?
-
Blöde Situation für den VSV/B. Petrik.
Nur muss man auch den Verband verstehen. Dieser organisiert diese Vorbereitungsspiele nicht aus Jux und Tollerei. Es geht darum, die Mannschaft für die U20 WM bestmöglich vorzubereiten. Wenn alle Nationalliga/Bundesliga-Spieler diesem Beispiel folgen würden, könnte man sich gleich die ganze Vorbereitung sparen.
Der Ball liegt meiner Meinung nach bei der Liga, also den Vereinen, die dieses Wochenende (2. internationale Pause (IIHF)) unbedingt spielen lassen musste.
-
z.B. Haidinger oder Wamser
Denke eher, dass max. einer der beiden (Haidinger) spielen wird und die vierte Linie mit einem Spieler der ersten drei Linien aufgefüllt wird. Sehr viel Eiszeit wird diese Linie dann nicht bekommen.
-
Beim 3-2 Sieg von Nitra gegen MHK 32 LI-PA L. Mikuláš (02.11)konnte Robert Lukas einen Assist im Powerplay verbuchen. Nitra gewinnt das Spiel 5-4.
-
Soweit ich weiß, muss ein Spieler mit doppelter Staatsbürgerschaft mind. zwei Jahre im jeweiligen Land gespielt haben. Somit wäre er sowohl für Deutschland als auch Österreich spielberechtigt.
Die Frage, die sich für mich stellt: Kann man, wenn man sich einmal für eine Nationalmannschaft enschieden hat, ohne weiteres auch für das andere Land spielen?
Zumindest im U18/U20-Nationalteam hat er bisher für Ö gespielt. Wenn man die Kadertiefe von D und Ö vergleicht (vor allem die Torhüterposition), wird er bei entsprechender Leistung wohl früher in einen österreichischen, als einen deutschen Kader berufen.
-
Ob Chris Allen die gesuchte Verstärkung ist? Hier der Entlassungsgrund seines bisherigen Arbeitgebers:
Zitat...EfB Ishockey basically gave the same reasons as SønderjyskE did when releasing Bayrack. Chris Allen didn't succeed in the Danish league. As a junior player, Allen (now 28) was a toprated prospect in the Canadian junior league. In 1998, he won the Max Kaminsky award as OHL's best defenceman. In the same season, he also made it to CHL's first All-Star team. As the Legends of Hockey site notes, the prospects of a NHL career looked solid, but Allen never developed as expected. He managed to play to games for Florida Panthers in 1998, but then his decline quickly set in. In recent years, he has played in the Finnish Mestis and the Norwegian elite league.
-
Heute offensichtlich wieder eine starke Leistung von Bernd Brückler:
Blues Espoo - Kärpät Oulu 2-1 OT (0-0,0-1,1-0,1-0)
Bernd Brückler 9+9+13+4=35 -
Nach 12 Spielen hält Mario Fischer bei 3 Toren und 8 Punkten und +6 . Damit ist er ex aequo punktebester Spieler seines Vereins.
Zum Vergleich: Letztes Jahr kam er in der gesamten Saison (36 Spiele) auf 12 Punkte.
-
Auch im zweiten Spiel gegen Minnesota-Duluth gab es ein Niederlage (2-4) für Andreas Nödls Team aus St.Cloud. Andreas Nödl konnte den zweiten Treffer im PP erziehlen.
-
Im 13. Einsatz kann Taylor Holst sein zweites Saisontor erzielen.
-
Erster Punkt im ersten Spiel für Ansreas Nödl. Er konnte den Treffer zum 1-2 Anschlusstreffer vorbereiten. Das war auch der Endstand der Partie.
-
Sehe es persönlich nicht sehr gerne, wenn zu viele Spieler während der Saison gewechselt werden. Die Mannschaft sollte zu Beginn so zusammengestellt sein, dass auch die ein oder andere Verletzung ohne Panikkauf verkraftet werden kann. Das setzt natürlich eine gewisse Kadertiefe voraus.
Die Torhüterposition ist meiner Meinung nach die wichtigste im Team. Wenn ein Torhüter nicht sicher ist, wirkt sich das auf seine Vorderleute aus. Insofern verstehe ich die Wiener und Innsbrucker, dass sie Leute zur Überbrückung der Verletzung holen.
Nur gehen Vereine wie Wien, Innsbruck oder Laibach (wobei ich nicht weiß, wie stark deren Backup ist) auch ein Risiko ein! Am 31. Jänner endet ab heuer die Transferzeit. Sollte sich danach ihr Goalie verletzen müssen sie mit den Backups zu Ende spielen. D.h. 2 Runden in der Zwischenrunde + Playoffs.