@bourque
Willst einen hauptamtlichen strafsenat?
Beiträge von owi
-
-
ja schon klar, aber nochmal der schiri hat es während des spiels nicht geahndet und es ist, zumindest bis jetzt, usus dass es in so einem fall zu keinen nachträglichen sperren kommt...
Schreitet bei Matchstrafen und bei Vergehen, die nicht geahndet wurden ein. Könnte laut Statuten aber auch selbstständig bei 2-Minuten und Spieldauerstrafen einschreiten, gfreid sie aber nicht.
-
nots
Mit einem Villacher bin ich bisher auch noch nicht verwechselt worden (bin ich zum Glück nicht).
In vielen Punkten sind wir uns eh einig. Im Vergleich zum VSV ist es halt mit dem Background des KACs etwas einfacher "behutsam" Spieler zu integrieren. In Villach ist letztes Jahr bzw. heuer zusätzlich der Fehler Stewart gemacht worden, der incl. Mängel bei der Mannschaftszusammenstellung einfach (noch?) kein Headcoach ist. Herburger, Geier, Geier, Pirmann, Schumnig, Hundertpfund waren zumindest letztes Jahr für mich beim KAC nicht DIE Leistungsträger, sondern "nur" gute Spieler in der dritten und vierten Linie, mag heuer bisher anders aussehen.
-
Tatsache ist, dass im Vergleich zum KAC die vermeintlichen Topspieler (Legios + Top-Österreicher) schwächer sind (was zu einem nicht unwesentlichen Teil mit den finanziellen Mitteln zu tun hat). Kombiniert mit einem unerfahrenen Trainerteam (selbst schuld), ein paar verletzten Spielern und holprigen Saisonstart kommst in einen Strudel der nicht so leicht zu verlassen ist.
@Pirmann, Schumnig, etc.
Man könnte auch sagen, dass der KAC Glück hatte, in den letzten Jahren keine Toptalente hervorzubringen, sondern nur gute Spieler die neben den Nationalligazugängen jetztz als "Füllmaterial" zur Verfügung stehen. Ob die genannten Spieler in schwächer besetzten Teams ähnlich "glänzen" könnten? -
Fakt ist doch, dass solche Fouls, die mit Vorsatz und feigerweise ohne "Ansage" ausgeführt werden in KEINEM SPORT geduldet werden dürfen/sollen!
Mir ist beim Durchlesen des Threads kein Posting in Erinnerung geblieben, in dem irgendjemand solche Fouls duldet.
-
Pirmann, Hundertpfund und Schumnig sind Eigengewächse und wurden auch behutsam in die Kampfmannschaft eingegliedert, das ist der Unteschied.....
Der Unterschied ist, dass der VSV die talentierteren Eigengewächse in diesem Alter nicht halten konnte (M.Raffl, A.Kristler), das kann auch durchaus mit dem geringeren Budget zu tun haben.
-
@Lefebvre
Aus der laola1-Perspektive sieht das Foul nicht schlimmer als die Reitz/Blatny-Situation aus. Wenns keine anderen Aufnahmen gibt, sehe ich keinen Grund, eine niedrigere/höhere Strafe als für R. zu verteilen.@Beschützen
Unabhängig von einer möglichen Strafe für F. ist es meiner Meinung nach nicht unbedingt gscheid, dass er mit seinem "Tätschler" riskiert, dass der Grazer auf G. fällt und dadurch das Verletzungsrisiko des am Boden liegenden weiter erhöht wird. -
Aber der 1.Platz im GD heuer sowas von egalMag sein, aber zu gewinnen macht trotzdem Spaß (auch wenn du das jetzt nicht nachvollziehen kannst
).
-
Berechtigter Einspruch des KACs und richtige Entscheidung des Beglaubigungssenats.
Interessant finde ich, dass man letztes Jahr als ungefährdeter Tabellenführer noch großmütig aus "sportlichen Gründen" auf einen Einspruch verzichtete: http://archiv.kleine.at/sport/eishocke…einspruch.story
-
der moniz hat sehr gute ansichten !
Ich verstehe sie nur kaum. -
schönes tor von blatny, hat aber auch viel zeit und platz gehabt
-
Vorweg - ich bin VSV Fan u lehne mich jetzt ganz weit aus dem Fenster. In der dzt Lage bekommen wir morgen unsere erste 2stellig. Linz ist dzt einfach in einer tollen Form und wird von Spiel zu Spiel besser.
Ich hoffe stark ich irre mich aber ich befürchte schlimmes am Freitag...
Linz gestaltet seine Spiele heuer immer eng.
Entweder die eine Mannschaft gewinnt mit max. zwei Toren Unterschied oder die andere verliert mit höchstens zwei Toren Unterschied, mal schauen wohin die Reise geht.
-
Bei der zweiten Spieldauerdiszi sitzt man automatisch ein Spiel.
-
Hab mir das Spiel jetzt bei servustv angesehen. Wer sich da vom Moderator grob benachteiligt fühlt muss meiner Meinung nach ein wenig zart besaitet sein.
Diskussionswürdiger ist da aus meiner Sicht eher die heutige Berichterstattung über die "Prügelei" im Grazer Spiel.
-
Was das Foul von Bois angeht bin ich auf der Seite der meisten hier! Mit Ellbowing ist er gut davon gekommen. Allerdings wenn der Linzer Bois mit dieser Geschwindigkeit trifft, (und ich glaub Bois war nicht mehr der Scheibenführende), geht der Linzer für 10 Spiele spazieren.
!Bois war beim Check scheibenführender Spieler, wenn er den Check normal nimmt würde genau gar nichts passieren.
-
Der entscheidende Unterschied war heute, dass Linz bereiter war als die nicht ganz so bereiten Salzburger.
-
Pototschnig schlägt mit dem facebook-postig bzgl. der Schiedsrichter gestern in Graz wohl dem Fass den Boden aus. Mal wieder...
inwiefern?
-
Das Cern rüttelt an Einsteins Relativitätstheorie
Gute Erklärung:
http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-…s-das-licht.php -
Das hatte den Grund, dass Freitag immer die Red Zac Erste Liga Spiele gleichzeitig stattfanden.
Der Grund für die Verlegung ist egal, was zählt ist, dass es vor zwei Jahren möglich war, Spiele kurzfristig zu verschieben.
@Servus/Magazin
Hätte man super aufziehen können, leider haben sie es aber in den Sand gesetzt.Der Eishockeyblock in SATIHS ist es nicht wert, dass man sich die Sendung ansieht.
-
Alternativer Name: Vienna Yuppies
-
Eine Eishockey-WM ist durch das jhrliche Stattfinden ein derart inflationäres Ereignis, dass der Großteil der Zuseher im Herbst wohl nicht einmal mehr die Halbfinalpaarungen nennen könnte.
Ich glaube nicht, dass die EBEL durch das schwache Abschneiden unserer Truppe in irgendeiner Form Einbußen hat.Die WM und die olympischen Spiele sind aber die einzigen Ereignisse, in denen Eishockey in den Mainstreammedien außerhalb der wenigen Hochburgen wahrnehmbar vorkommt. Wenn keine Erfolge da sind, wird man medial großteils weiterhin ignoriert. Gäbe es Erfolg (z.b. 5 Jahre nicht absteigen und 2-3 mal davon nicht Relegation spielen, mal wieder gegen einen Größeren überaschen) würde das in einem sportlich chronisch unerfolgreichen Land wie Österreich schon zu einem merkbaren medialen Rückenwind führen, der auch für die Vereine der Liga spürbar wäre.
@DEL
So schlecht war die deutsche Mannschaft in den letzten Jahren nicht. -
Darf man mal fragen worin die Motivation eines Vereins besteht das Nationalteam zu stärken. Der Verein ist finanziell für sich selbst verantwortlich und wird bei Verschuldung nicht vom österreichischen Verband getragen.
Er erhält auch keinerlei finanzielle Entschädigung dafür einen Nationalspieler zu stellen. Solange das so ist, kann es einem Club relativ egal sein ob ein Spieler des Vereins nun im Team spielt oder nicht!Ich kann mich noch ganz gut an die Meldungen während und nach der WM erinnern, in denen direkt von der Nati-Leistung auf die Qualität der Liga geschlossen wurde. Ich denke doch, dass es nicht im Sinne der Vereine sein kann, dass durch das Auftreten der Nationalmannschaft das eigene Produkt an Wert verliert.
Vereinfacht gesagt:
Eine erfolgreiche Nationalmannschaft erhöht das Interesse an der nationalen Meisterschaft -> mehr Zuseher, potentere Sponsoren,.. -
Vorbereitung 2011/12<br>
26.08.2011 Straubing Tigers - Liwest Black Wings Linz 2:2 (0:0,1:1,1:1)Gamecenter<br/>Fehler in der hockeyfans-Datenbank, Spiel endete 2:3.
-
absoluter RESPECKT!!!!!
Den verdient sich nur Villach.
-
Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und die Anzahl der Eishockey-Heim-WMs von HUN, AUT und SLO zwischen 2000 und 2012 verglichen. In Slowenien fanden in Summe 16 Weltmeisterschaften statt, in Ungarn immerhin 11 und in Österreich ganze 5.
Was ist los mit dem Österreichischen Verband? Ist es zu mühsam eine WM auszurichten oder zu teuer? Oder lässt es sich im Ausland besser "Wellnessen"?