na dann versende halt ein paar PNs
ich wäre interessiert und bin nicht silvia
stimmt mein name ist auch nicht silvia
na dann versende halt ein paar PNs
ich wäre interessiert und bin nicht silvia
stimmt mein name ist auch nicht silvia
Hier der Bericht von kleine.at
Zitat99ers feuern Tony Voce
Aus disziplinären Gründen ist das Gastspiel von Stürmer Tony Voce in Graz nach nur wenigen Spielen wieder beendet. Ersatz wird gesucht, Brown und Jan Thema.Tony Voce muss sich einen neuen Job suchen
Paukenschlag bei den 99ers. Der erst kürzlich engagierte Stürmer Tony Voce wurde entlassen - und zwar wegen disziplinärer Verfehlungen. Laut Auskunft des Vereins soll Voce in alkoholisiertem Zustand in einen Raufhandel verwickelt gewesen sein (nicht innerhalb der Mannschaft). Eine Angelegenheit, die man auf keinen Fall tolerieren wollte.Nulltoleranz. "Im Nachhinein hat es ihm alles sehr leid getan, aber das hilft auch nichts mehr. Auch wenn er uns sportlich sicher hätte weiterhelfen können. Bei solchen Dingen gibt es bei uns eine absolute Nulltoleranz. Gerade in unserer Situation, wo wir so hart um den Einzug in die Play-offs kämpfen, müssen wir da reagieren", stellt 99ers-Geschäftsführer Michael Feiertag klar und ergänzt: "Wir wollen auch die Jugendarbeit forcieren und da muss jeder Spieler ein Vorbild sein, gerade die Legionäre. Also werden wir bei sowas hart durchgreifen – egal um wen es sich dabei handelt."
Motherwell. Ersatz für den US-Amerikaner gibt es noch keinen, aber es wird gesucht. Ex-VSV-Crack Marc Brown wäre eine Möglichkeit, aber auch die Rückkehr von Ivo Jan in den Kader ist ein Thema. Stichwort Rückkehr: Verteidiger Brett Motherwell ist wie geplant aus den USA, wo er beim Begräbnis seines Großvaters war, nach Graz retour gekommen – allen Gerüchten um einen Wechsel nach Schweden zum Trotz. Der 22-Jährige trainiert bereits wieder, wie übrigens auch Kapitän Tommy Jakobsen.
Kein Personalproblem. Da auch Kleinheinz und Pittl noch in Graz sind, hat man trotz des Abgangs von Voce aktuell kein Personalproblem. Ob von den beiden Kooperationsspielern einer zurück nach Zeltweg muss, hängt auch von den Leistungen der nächsten Tage ab. Fix ist nur, dass irgendein 99ers-Crack bis zum 23. Dezember wieder in die Obersteiermark muss.
HDD TILIA Olimpija Ljubljana - EC Graz 99ers
3300 Zuseher
nach 2.Dritteln 1:1
Die Innsbrucker können sich heute bei Kotyk bedanken ohne ihn wäre es wohl nicht nur 2-0 ausgegangen.
Meinen Augen zufolge ist uns aber ohnehin ein regulärer Treffer aberkannt worden, für mich war der eindeutig hinter der Linie. Wie sehen das die anderen?
Und auf Bellissimo hab ich mich eigentlich auch umsonst gefreut der war eigentlich eher "Unbellissimo" [kopf]
Also von mir aus könnts den Mattie und den Winzig sofort haben damit der Vertrag aufrecht bleibt. Pittl und Kleinheinz sind mmn sowieso die falschen um in die Nationaliga abgeschoben zu werden. :wall:
Naja es wird vermutlich wieder eine knappe Partie und nachdem man in Villach wieder so klar verloren hat werden es wohl auch wieder nicht mehr als 1000 Zuseher. Ich freu mich auf das Spiel und hoffe auf einen +1 Sieg für die 99ers.
Bin auch schon auf Vince Bellissimo gspannt er dürfte wirklich eine Verstärkung für den HCI sein.
Ich hoffe das die 99ers den leichten Aufwärtstrend der letzten Partien auch auswärts mitnehmen können und das es ein knapper 2:3 Sieg wird. Mit den beiden neuen Legios ist wieder etwas Schwung in die Mannschaft gekommen und den wird man morgen nutzen.
lt eliteprospects:
Ivo Jan released (uiuiui, wird einiges gekostet haben)
Jozef Cierny, no contract after try-out
Das war sicher nicht günstig stimmt [kopf], bin gespannt ob er noch für laibach auflaufen wird dann wird man ja sehen ob er rückenprobleme hat oder nicht
Cierny war aufgrund der Leistung klar.
Also das ist ja wohl die beste aussage. Hat nicht schlecht gespielt.
Der lässt massig nach vorne abprallen, und Fanghandschuh würd er eigentlich auch keinen brauchen da würds ein Fäustling auch tun. [kopf]
Das mit den Legionären hat Steinburg im Interview schon erklärt "es wird aus dem Kader ausgemistet"
Ivo Jan ist heute lt. Laola1 nicht im Kader weiß jemand einen Grund?
ZitatNicht stark genug für eine Führung
Wenn es nicht bald zu einer Leistungsexplosion kommt, wird ein Legionärstausch (oder mehrere) laut 99ers-Geschäftsführer Feiertag kaum noch zu vermeiden sein.Beim 0:7-Desaster in Salzburg wurde wieder offensichtlich, dass die 99ers nach wie vor von gewaltigen Defiziten geplagt werden. In erster Linie in der Chancenauswertung, denn die Möglichkeiten waren gleichmäßig verteilt: 35 Torschüsse der Bullen, 34 der Grazer. Nur, dass der Meister eben sieben Mal traf und die Steirer nie.
Dilemma. 99ers-Geschäftsführer Michael Feiertag fasst die Situation so zusammen: "Wir können mit einem Rückstand nicht umgehen, sind aber leider auch nicht stark genug, um in Führung zu gehen." Ein wahres Dilemma. Wenn man sich aber die Leistungen von Day, Jan oder Stuart angesehen hat, scheint eines immer deutlicher zu werden: Wenn es nicht bald zu einer Leistungsexplosion kommt, wird ein Legionärstausch (oder mehrere) kaum noch zu vermeiden sein.
Quelle: kleine.at
Naja und täglich grüßt das Murmeltier. Bin mal gespannt wen es wirklich treffen wird den einen Stuart in der Zeitung anzuzählen halte ich nicht für richtig da gibts andere die weit mehr enttäuscht haben.
Die geilste Aktion Gilligan hat die Banktür aufgemacht und mit voller Wucht zugeschlagen
Zitat99ers setzen gegen Linz auf die beste Defensive der Liga
Die 99ers empfangen am Sonntag (19.15 Uhr) die Black Wings aus Linz. Im Grazer Tor wird wieder Fabian Weinhandl stehen.Nach dem Sieg im Penalty-Krimi gegen die Capitals steht am Sonntag für die 99ers das zweite von drei Heimspielen in Folge auf dem Programm. Zu Gast sind die Black Wings aus Linz, die gegen die Grazer zuletzt auswärts 3:0 gewonnen haben.
Fehlende Effizienz. Ein Torspektakel ist nicht zu erwarten, haben die 99ers doch bisher erst 17 Mal getroffen und bei den Wings gab es auch erst 19 Treffer. Vor allem das Grazer Powerplay ist mit einer Effizienz von nur 12,07 Prozent verbesserungsbedürftig, dafür ist die Defensive gemeinsam mit der des VSV (je 24 Gegentore) die stärkste der Liga.
Unter Beobachtung. Klar ist auch, dass trotz des Sieges gegen Wien einige 99ers-Legionäre unter genauer Beobachtung stehen. Im Tor wird voraussichtlich wieder der zuletzt so starke Fabian Weinhandl stehen.
Quelle: kleine.at
Aufgrund dessen das beide Vereine bisher eher weniger Tore erzielt haben wird es heute ein Torfestival . Ich hoffe auf ein 5:4 für die 99ers und freue mich schon die Linzer heute Live zu sehen. Im Tor kann ruhig Weinhandl beginne wir sind bisher zu hause ja nicht schlecht gefahren damit.
Gegen Villach haben alle gespielt, also von den Punkten geht es sich aus. Mmn sind es zwei Sachen an denen man arbeiten muss.
1. Bisher war es so wenn man ein Gegentor erhält bricht die absolute Panik aus, und das betrifft leider sogar einen alten Fuchs wie es Jakobsen ist. Daran muss man sicher arbeiten.
2. Wie schon so oft erwähnt die Chancenauswertung. Kann man nur hoffen das Day u. Co bald der Knopf aufgeht Chancen waren ja schon genug da.
lg eiszeit99
Ja wichtiger Sieg für die 99ers, ich hoffe man kann in den nächsten Partien weiter Punkten.
ZitatGraz 99ers feierten 3:1-Auswärtssieg
Trotz der Niederlage gegen die Grazer bleibt Szekesfehervar weiter Tabellenzweiter.Die 99ers überraschten in Ungarn
Die Graz 99ers haben am Sonntag in der siebenten Runde der Erste Bank Eishockey Liga einen 3:1 (2:1,0:0,1:0)-Erfolg bei Szekesfehervar verbucht. Die Steirer kamen gegen die Ungarn zu ihrem dritten Saisonerfolg, die Ungarn kassierten ihrerseits die dritte Niederlage. Die Steirer rangieren weiter auf Tabellenrang sieben, Szekesfehervar behielt trotz der Niederlage Rang zwei.Wichtiges Tor von Juiper. Die Grazer gerieten in der 8. Minute durch Ocskay in Rückstand. Iob (11.) und Day (18.) in Unterzahl sorgten dann noch im ersten Drittel für die 2:1-Führung der Gäste. Nach einem trotz neun Powerplay-Gelegenheiten torlosen Mitteldrittel war es Graz-Neuzugang Kuiper (48.), der für das vorentscheidende dritte Tor der Steirer verantwortlich zeichnete.
Quelle: kleine.at
Tja ein 4:1 für die Haie ist es geworden dem Ticker zufolge hatten die 99ers nicht viel zu melden. Bin mal gespannt auf die ersten Berichte aus der Halle. War der HCI wirklich so viel stärker
Zitat20:59 Uhr 2008 - Pittl mit 210
Der Grazer checkt einen Gegenspieler von hinten und wird zu Recht für 210 Minuten auf die Strafbank geschickt. Im Gegenzug muss auch Johner beim HCI raus.
Das war aber sicher ein Monster Check.
Lt. Kleine Zeitung ist die Kapitänsfrage geklärt. Es wurde Tommy Jakobsen gewählt, das "A" bekommen Harry Lange und Mike Stuart.
Ich hab das Spiel gestern auch verfolgen können, und muss sagen was ich gesehen habe hat mir gefallen. Schönes Tor von Horsky was einem schönen Pass von Brunnegger der als Stürmer eingesetzt wurde zuvorging. Auch das Powerplay Tor von Winzig war sehr schön und schnell gespielt. Einzig die vielen Strafen müssen reduziert werden wobei man sich in UZ sehr gut angestellt hat.
Zur Stimmung: Ich würd sagen für ein Testspiel war die Stimmung nicht schlecht, und der Funke ist auch bei den letztjährigen Testspielen nicht wirklich übergesprungen.
Zur Akustik: Die Lautsprecher für die oberen Plätze "Galerie" und "Tribüne" waren nicht eingeschaltet deswegen konnte man den Stadionsprecher auch nicht gut verstehen. Megafon ist soweit ich es weiß erlaubt letztes Jahr hat es welche gegeben, wirklich benötigen tut man sie in der Eishalle allerdings nicht.
ZitatAlles anzeigen99ers verlieren knapp nach ansprechender Leistung
23. August 2008
Krefeld Pinguine - Graz 99ers 4:3 (1:2, 2:0, 1:1)
Die Graz 99ers starteten sehr gut in das Spiel gegen den Ex-Klub von Ivo Jan, die Krefeld Pinguine. Die Steirer hatten das DEL-Team im ersten Drittel voll im Griff. Harry Lange erzielte nach Assist von Greg Day das hochverdiente 1:0. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich konnte Neuzugang Troy Riddle die 99ers in der 16. Minute wieder in Führung bringen.
Im Mitteldrittel übernahmen die Referees das Kommando. Es hagelte Strafen. Die deutschen Schiedsrichter schickten aber vor allem Grazer auf die Strafbank... So konnte Krefeld mehr als die Hälfte des Drittels in Überzahl spielen! Insgesamt 15 Strafminuten (plus Spieldauerdisziplinar für Tony Iob nach einem harten, aber nicht unfairen Bandencheck) bekamen die Grazer aufgebrummt. Das "Penalty-killing-Training" verlief noch relativ erfolgreich. Nach dem Ausgleich von Payer in der 30. Minute (bei 5 gegen 5) musste sich Dov Grumet-Morris nur einmal in der 34. Min in Unterzahl geschlagen geben.
Trotz der Führung starteten die Krefelder nervös ins Schlussdrittel, doch konnten die 99ers daraus keinen Vorteil ziehen und mussten dann in der 53. Minute einen "Shorthander" zum 2:4 hinnehmen. Layne Ulmer gelang zwar im Powerplay nochmals der Anschlusstreffer, aber weitere Chancen wurden nicht genützt.
So verloren die Gilligan-Cracks nach ansprechender Leistung in diesem schnellen und hochklassigen Testspiel nur knapp. Ein Fazit könnte vielleicht lauten: Auf der Strafbank gewinnt man keine Spiele!
Tore:
7. 0:1 Lange (Day), 12. 1:1 Driendl (Vasilijevs), 16. PP 1:2 Riddle, 30. 2:2 Payer, 34. 3:2 PP Vasilijevs, 53. SH 4:2 Hager, 54. PP 4:3 UlmerAufstellung Graz 99ers:
G: Grumet-Morris;
D: Cullen, Pittl; Kuiper, Jakobsen; Stuart, Klimbacher; Brunnegger, Mattie;
F: Jan, Ulmer, Schildorfer; Lange, Day, Riddle; Iob, Winzig, Herzog; Wilfan, Horsky, Kraxner; Schiechl, DinhopelQuelle:99ers.at
ZitatAlles anzeigen20. August 2008
Nach zwei Wochen intensivem Training unter Neo-Coach Bill Gilligan konnten unsere Cracks mit einem zweiten Platz beim prestigeträchtigen BIFROST-CUP in Bratislava – einem hochkarätig besetzten Einladungsturnier des slowakischen Meisters – beweisen, dass sie mit Teamgeist, eisernem Willen und attraktivem Eishockey versuchen werden die Eishalle in Liebenau zu füllen und die Heimstärke früherer Jahre wieder aufleben zu lassen…
Wir wollen durchstarten und unsere Fans und den Rest der Liga ins Staunen versetzen!!
Wir wollen Sankt Liebenau wieder beben sehen!!
Und Ihr, die besten Fans der Liga, könnt Euch jetzt schon billigere Saisonkarten sichern!!Der Saisonkartenverkauf für die Saison 2008/2009 findet an folgenden Terminen bei der Abendkassa im Eisstadion Graz-Liebenau statt:
Freitag, 22.08.2008 von 16:00 – 19:00 Uhr
Freitag, 29.08.2008 von 16:00 – 19:00 Uhr
Freitag, 05.09.2008 nach dem FreundschaftsspielDauerkartenanfragen bzw. Reservierungen sind unter tickets@99ers.atDiese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können. oder
telefonisch im Sekretariat unter 0676-88704-811 möglich.Freundschaftsspiele:
Freitag, 05.09.2008 Graz99ers – Alba Volan 19:30h
Samstag,13.09.2008 Graz99ers – Acroni Jesenice 18:00hDie Spieler, Trainer und Mitarbeiter der GRAZ 99ers zählen auf Eure Unterstützung!!
99ers.at
Also wie stan_strong schon schrieb hat keiner auch nur Ansatzweise über den Meister Nachgedacht, und hoffen das man das Playoff nach langer Zeit mal wieder erreicht wird man wohl noch dürfen. Zum Turnier in Bratislava: Das wurde sicher nicht überbewertet von keinem hier, und außerdem sind die 99ers auch nicht länger auf dem Eis als der HC Slovan oder Frederikshaven und wenn man bedenkt das die Mannschaft wieder zum großteil getauscht worden ist dann kann man sich schon freuen über die Ergebnisse im Bifrost Cup auch wenn das mit der Meisterschaft nichts zu tun hat. Als Grazer Fan freut man sich halt über jeden noch so kleine Erfolg wenn du sportmen das nicht verstehen kannst tust mir Leid.
Momentan steht es 1:1 Torschütze für die 99ers Greg Day in der 23.min. Live Ticker
Nach 2.Dritteln führt Pardubice mit 3:2 das zweite Grazer Tor erzielte Neuzugang Troy Riddle nach Layne Ulmer Assist.
Zitat99ers spielen in der Slowakei um den Turniersieg
Nach dem 4:3-Sieg über den slowakischen Meister Slovan Pressburg gewannen die Graz 99ers auch ihr zweites Spiel beim Bifrost-Cup in Pressburg.Gegen den dänischen Klub Fredrikshaven setzten sich die Cracks von Bill Giligan mit 3:1 (1:0, 1:1, 1:0) durch. Für die neuerlich starken und sehr diszipliniert spielenden Grazer trafen Tony Iob (16., 40.) sowie Jamie Mattie (60./EN). Die angeschlagenen Florian Dinhopel und Mike Stuart wurden am Samstag ebenso geschont wie Harry Lange.
Ungeschalgen. Die 99ers beendeten die Vorrunde damit als einziges Team ungeschlagen und treffen am Sonntag im Finale (19 Uhr) auf den tschechischen Top-Klub HC Pardubice.
Quelle: kleine.at
Gratulation an das Team, das Finale hätte ich mir nicht erwartet.
Hier kann man sich die Vorjahres Gegner in der Vorbereitung ansehen.
Ich glaub nicht das irgendjemand das Spiel gegen Slovan überbewertet hat, aber man merkt auch das die Spieler unter Gilligan weit Motivierter sind als vergleichsweise voriges Jahr unter Sacharuk. Mmn wird man heuer natürlich nicht ganz oben Mitspielen aber es wird auch sicher nicht so eine Seuchen Saison wie die letzten zwei Jahre.