U20 mittwochtermin
der grund warum der verein versuchen will die landesligaspiele der u 20 mannschaft am mittwoch zu spielen ist der, dass die u20 ja auch an der u20 bundesligameisterschaft teilnimmt.
diese spiele finden am samstag oder sonntag statt, und wenn am samstag ein auswärtspiel in wien oder kärnten ist dann ist die abfahrt ja schon zeitig am morgen, und wenn man am freitag landesliga spielt der spielbeginn meistens 19 uhr oder 20 uhr, und bei einem auswärtsspiel kommt man da auch erst nach 24 uhr wieder nach innsbruck.
ausserdem kann es ja auch sein dass der ein oder andere spieler der u20 mannschaft auch mal in der ersten im kader bei einem freitag spiel ist ( verletzung einiger spieler der ersten).
in der u20 meisterschaft kommt ein spieler auf 26 bis 30 meisterschaftsspiele in einer saison. der sinn mit einer u20 mannschaft auch bei der landesliga teilzunehmen liegt ja auch daran das ein talentierter nachwuchsspieler in einer saison zu mehr spielen kommt, den spiele sind das beste training.
in villach zum beispiel spielt die u20 mannschaft in der eliteliga mit und dort kommt ein u20 nachwuchsspieler auf ca. 60 spiele im jahr.
in salzburg kommt ein talentierter u20 nachwuchsspieler durch das teilnehmen in der nationalliga auch auf mindestens 60 spiele
normal müßte es dem tiroler eishockey ein bestreben sein in tirol eine 2 liga mannschaft zu haben um wirklich talentierten u20 spielern im ganz tirol die möglichkeit zu geben sich weiterzuentwickeln