5-2 in Wien
4-1 in Klafu
Faktenlage richtig erkannt!
5-2 in Wien
4-1 in Klafu
Faktenlage richtig erkannt!
Schade, 4:2 verloren, aber mit unserer Rumpftruppe ist aktuell eben nicht mehr drin. Wird schon wieder bergauf gehen!
PS: Wirklich bitter, dass manche Villacher nichts besseres zu tun haben, als hier den Spielthread des Erzrivalen mit Dreck zu verköstigen (vor allem wenn die eigene Truppe das halbe Dutzend voll bekommt).
Reichel fällt 6 - 8 Wochen aus.
Kann's noch schlimmer kommen?
Nun muss mindestens mal 1 starker Defender her, sonst seh ich schwarz...
Muss ehrlich zugeben, dass ich heute richtig angefressen bin.
Ein Spiel des KAC, was über weite Strecken einfach nicht zum Anschauen war. Gegen Jesenice war ich nicht in der Halle, kann deshalb die dort gebotene Leistung nicht beurteilen. aber was heute teilweise da am Eis herumgestolpert wurde, war kurz gesagt eine KATASTROPHE!
Der Einzige, der mich heute wirklich überzeugt hat (nach langer Zeit endlich wieder) war Shantz, tolles Spiel von ihm, aber was hilft's wenn der Rest dermaßen auslässt.
Auch wenn Reichel nach dem 1. Drittel ausfiel (Verletzung?) und die restlichen Defender viel Eiszeit bekamen, ist das für mich keine gültige Ausrede um solch Fehler, wie ihn Ratz eingebaut hat, gelten zu lassen.
Die Entscheidung von MV Swette vorzeitig vom Eis zu nehmen und durch Enzenhofer zu ersetzen, fand ich etwas mutig, habe sie aber am heutigen Abend begrüßt, denn was Swette da zeigte war einfach viel zu wenig (wie die gesamte Truppe). mMn gehen 1 1/2 Tore auf seine Kappe. Das Dritte gehört zu 100% ihm, null Reaktion, er zuckt nicht mal, kein Reflex, er steht manchmal nur locker drin wie ein Bademeister und hofft dass ihm der Puck auf den Körper springt, das kann's nicht sein. Man darf sich von einem Goalie ja wenigstens irgend eine Reaktion erwarten, aber nix tun und abwarten bis die Scheibe angeflogen kommt, kann auf Dauer logischerweise nicht gut gehen. Das zweite Tor durch Gratton geb ich den größeren Teil der Schuld klar an Ratz, so ein Schnitzer darf nicht passieren! Aber Swette darf so einen Schuss (vor allem aus dem Winkel) dann auch ruhig mal halten. Und ich denke spätestens nach Tor 3 hat sich das auch der Manny gedacht, deshalb fand ich es gut von ihm ein Zeichen zu setzen. Das Swette da natürlich total angefressen war ist verständlich, aber auf Launen von Spielern kann man und darf man hier keine Rücksicht nehmen.
Enze kann mMn bei Tor 4 gar nichts dafür, da der Puck ganz klar unhaltbar abgefälscht wurde. Ansonsten hat er mir den etwas sicheren Eindruck gemacht als Swette, in der Zeit als er am Eis war. Tor 5 der Wiener war einfach nur schön, herrlich herausgespielt, ein Schuss ins Kreuz, wär ich Caps Fan hätte mein Herz wohl hochgeschlagen bei diesem Treffer!
Der KAC hatte es nach dem 3:2 selbst in der Hand eine Grottenpartie mit 2 Punkten zu beenden, aber durch Geschenke und die eigene Unfähigkeit hat Wien am Ende verdient gewonnen.
@Caps Fans: Während dem der Schiri den Videobeweis ansah (4400 Leute sahen vorher bereits, dass der Puck auf die Stange ging, der Schiri leider nicht) gab es im Wiener Sektor extreme Ausschreitungen. Ich kann nicht beurteilen wodurch das ganze angefangen hat. Vielleicht ein Klagenfurter Bierbecherwerfer, vielleicht durch Raunzen oder was weiß ich. Aber eines ist klar: Solche Aktionen sind einfach nur dumm und nicht nachvollziehbar, aber sie kommen leider trotzdem immer wieder vor, bitter! Ich schmeiße auch nicht alle Wiener Fans hier in einen Topf, spreche wirklich nur jene an, die mittendrin waren. Sowas gehört einfach nicht zum Eishockey!
Ansonsten gratuliere ich den Caps zu einer cleveren Spielweise und zum verdienten Sieg.
lg ein heute etwas frustrierter Raptor
realistisch eine Chance
Meintest wohl ,,keine'' oder?
[/b]
eine coole Formulierung ..... is er jetzt a Kärntner oder ein Slowene ?
Ein Ferlacher, somit ist wohl alles geklärt!
Wünsche Brandy, dass er bald wieder an Bord ist, obwohl es ja nicht unbedingt danach aussieht.
Der tut mir echt schon leid, hatte über den Großteil seiner Karriere (auch heute noch) enorme Rückenbeschwerden, und hat jetzt wieder (auch am Ende der letzten Saison) so eine sch**** Gehirnerschütterung, die sich lange ziehen wird. Und trotzdem ist und wird er in Zukunft noch immer einer der Besten sein. Respekt und gute Besserung an unseren Capitano!
Wenn ich so auf die letzten Runden zurückblicke:
Negativ: Verletzungspech, Legios lassen aus, Extreme spielerische Mängel;
Positiv: Ergebnisse, Siege (egal wie), Die Jungen kommen zu Eiszeit (und nutzen diese auch), Kampfgeist;
Ironie Ein: Von mir aus kann's ruhig so weiter gehen. [Popcorn]
Ironie Aus: Auch wenn die Ausfälle ins Gewicht fallen, es muss etwas mehr kommen vom vorhandenen Spielermaterial.
Vor allem spielerisch, und genau das erwarte ich mir gegen die Wiener! Pirme & Co. zeigen ja vor wie's geht!
Mein Tipp: 4:3 KAC, Hattrick von Mike CRAIG und erstes Saisontor von Pirme!
es ist außerdem mehr als peinlich aus klagenfurt das schlümpfe-lied und ein "hallo villach" vom erich zu hören wenn man gegen den letzten zu hause am rande einer niederlage dahinschrammt. (radio kärtnten)
Dann fragst dich mal was anders wäre wenn VSV - Jesenice 0:0 stehen würde, und in Villach auf der Videowall aufleuchtet: Alba Volan - KAC 5:0...dann wären wir wieder beim gleichen Niveau angekommen!
PS: 1:0 Mike CRAIIIIIIGGGGG!!!!
0:1 WARREN NORRIS
Bei uns nicht mehr benötigt und bei euch blüht der wieder richtig auf!
Live Ticker: Brandner verletzt!
Schock für die KAC-Fans in der 6. Minute: Kapitän Christoph Brandner kracht in die Bande und muss in die Kabine.
Hoffentlich ist es nichts Schlimmeres!
die farce vom volanspiel,hat eventuell 200 zuschauer gekostet!ich kenne einige,die würden jeden preis bei sturm bezahlen,das eishockey ist ihnen aber zu teuer!ich vermisse immernoch gesichter von früher,und vermutlich werde ich diese kaum,oder nie mehr in der halle sehen!hatte nach der jahrelangen"zuschauer-verarschung" bereits mit dem grazer eishockey abgeschlossen gehabt,und nachdem ein wunder passiert ist,meine pläne(ansichten) geändert!viele,andere,aber nimmer!viele wollen weiter,ihre leidenschaft fröhnen(rauchen),und betreten deshalb,mimmer die halle!ein freund von mir,hat jahrelang genau von der tatsache geträumt,die jetzt fakt ist(gute mannschaft,schöne tore)...und was macht er?sieht sich den ATSE an,weil sein sohn dort auch im nachwuchs spielt,er mit ausweiß gratis reinkommt,und bei ner 5:0 führung gegen wels,auch noch um den sieg zittert!solchen leuten,ist nimmer zu helfen!
das mit KAC ist einmalig!die könnten mit der roten laterne rumfahren,und hätten immer noch ne volle halle!die ec graz zeiten,wo es manchmal knapp vor ner hallen-explosion gestanden ist,wirds nimmer geben....
Danke für das tolle Posting!
Hab jetzt einen wesentlich tieferen Eindruck davon bekommen, wo die Probleme in Graz liegen.
Und auch bez. KAC geb ich dir 100% recht. Da war auch in den 2 Seuchenjahren die Halle stets gedroschen voll, von dem her ist ein Vergleich undenkbar.
du erinnerst dich schon an die Diskussion in einem anderen thread bzgl der Zuschauer zB in Wien oder?
willst jetzt alle Argumente wieder hören?
Warum versteht ihr das in Kärnten nicht das es eben nicht überall "nur" Eishockey gibt?
Kann man das nicht einfach akzeptieren ?
Ich denke mal für Graz gelten die gleichen Umstände wie für Wien und grossteils Sbg - argumente kennst du ja noch vom letzten Thread
Mir ist durchaus bewusst, dass es in Graz nicht ''nur'' Eishockey gibt.
Aber der Hufball hat ja meines Wissens zurzeit Länderspielpause. Und, dass alle Grazer nur in die Halle gehen um Schönspielerei zu sehen bezweifle ich etwas.
nur 2500.. nach dem freitag spiel,kein wunder!
Sorry, aber was haben die Zuschauer bei euch für einen Anspruch, wenn ich mal so fragen darf?
Ihr seid am 3. Tabellenrang (punktegleich mit 1. und 2.) - die letzten Jahre war Graz meistens im Keller anzutreffen. Man sollte denken, dass nach diesem furiosen Saisonstart nun eine Art Euphorie in Graz entsteht, aber ich merke irgendwie wenig davon.
Ihr gewinnt Freitag eine ,,Schweinspartie'' und deshalb bleiben die Fans gg. Salzburg zu Hause? Nur weil's Hockey mal nicht so gepasst hat? Was hilft schön spielen, wenn man keine Punkte holt?
Seid doch mal froh, dass Gilligan euch wieder neues Leben eingehaucht hat, und dass die Truppe mit den vielen Österreichern super harmoniert. Ich freue mich echt für euch, dass ihr wieder oben mitspielt, aber die Zuschauerkulisse in Liebenau (außer gegen die Kärntner Klubs) wird für mich wohl immer ein ungelöstes Rätsel bleiben. Nur 2500 Leute bei dem Lauf, einfach nicht nachvollziehbar.
Sehr unterhaltsam, wenn man sich hier alles in Ruhe durchliest. [Popcorn]
Ich glaube, in dem Thread geht's in einer Woche noch immer rund!
So, nach gut einer Stunde Nachfeiern in der Halle bin ich endlich zu Hause.
Was für ein Spiel: Hätte mir jemand nach dem 2. Drittel gesagt wir gewinnen das Spiel noch, ich hätt ihn für verrückt erklärt!
Wäre ich nicht live vor Ort gewesen, ich hätte die Geschehnisse wohl nicht geglaubt.
Der KAC spielte im ersten Drittel katastrophal. Hinten offen wie ein Scheunentor, Swette auch recht anfällig und vorne gab's bis auf das Tor von Brandner aber rein gar nichts zu melden. Villach hat uns eingeschnürt, aber von der feinsten Sorte.
Im zweiten Abschnitt hatte ich wieder etwas mehr Hoffnung, nachdem wir eine gut 10 mintütige Drangphase hatten, in der wir aber im Abschluss immer wieder scheiterten bzw. im PP (wie das ganze Spiel über) einfach zu unfähig waren. Dann macht Villach mit der ersten Chance im zweiten Drittel das 4:1. Der Abend war für mich zu diesem Zeitpunkt gelaufen.
Zu Beginn von Drittel 3 brachte MV dann immer öfters Pirme, Hundi, Jake und irgendwie hatte man das Gefühl, die Youngsters könnten noch einen entscheidenen Faktor in diesem Derby spielen. Kalt verkürzte auf 4:2. Dann war das Spiel wieder ziemlich abwechslungsreich, aber die Jungen vom KAC machten gehörigen Dampf. Dann knapp vor Ende das 4:3 durch Brandner (schöne Vorarbeit von Shantz). Die Hoffnung auf den Ausgleich meinerseits war vorhanden, aber gering. Schließlich ging's ja nur mehr knapp 2 Minuten. Und dann wird ein Schuss von Craig irgendwie abgefälscht und geht rein, der pure Wahnsinn, der KAC Sektor bebte.
Mit dem hat wohl niemand mehr gerechnet. Und dann auch noch in der Overtime das Traumtor von Hundi ins Kreuzeck zum 4:5, einfach nur genial!
Ein Derbysieg kann ja sowas von schön sein.
Fazit: Durch Dummheit der Villacher wurde der KAC ins Spiel zurückgeholt und hat die dann sich bietenden Chancen (auch mit Glück) ausgenutzt und so ein schon verloren geglaubtes Derby noch umgedreht! Einfach nur irre! [Popcorn]
Ich hoffe, das Ergebnis lädt jetzt nicht dazu ein, alles schönzureden, die Leistung des KAC war meiner Ansicht nach über den Großteil des Spieles eine einzige Frechheit. Solange der VSV sein Spiel gespielt hat, waren wir heillos überfordert und z.T. wirklich erschreckend konzeptlos. Nur der - in dieser Form noch nicht gesehenen - Nachlässigkeit des VSV, waren heute Punkte möglich.
Die Jungen (Pirmann, Jakobitsch, Hundertpfund) haben heute in ein totes Team durch einige energiegeladene shifts im letzten Drittel wieder mehr an Momentum zurückgebracht. Gratulation dazu, zudem Hundertpfund endlich mit dem ersten Tor heuer.
PP des KAC unglaublich schlecht, Shantz abgesehen von seinem assits zum 2. Brandner Tor wieder unterirdisch, keine Ahnung, was mit dem los ist. Auch Swette ohne einen einzigen Topsave heute, da muss mehr kommen.Da muss viel besprochen und analysiert werden, denn so kanns nicht weitergehen. Heute ists gut gegangen, aber ein Team, welches am Freitag in Salzburg den Start verschläft und bald 0:4 hinten ist und heute wieder gleich latschert ins Spiel startet und nur durch ein Wunder und Glück ohne Ende punktet, hat ein Problem. Positiv herauszustreichen aber auf jeden Fall der Kampfgeist!
@ Tine: Hab gleich mal alles von dir zitiert, da ich es nicht besser hätte formulieren können. Stimm dir in jedem Punkt absolut zu!
So, die Zeit ist reif...ab in die Halle! [winke]
Ist echt erst 1 Stunde vor Spielbeginn Einlass? Kann mir das bei einem Derby iwie nicht vorstellen
Ich hab gehört 2 Stunden vorher...
6:2...naja...Dank der Jungspunde ist es wenigstens kein ganz so großes Debakel.
Die Taktik von MV gefällt mir, Kräfte sparen für's Derby!
Im Ernst: Das erste Drittel hat uns leider das Genick gebrochen. Sollte nicht passieren, ist es aber! Abhaken und Sonntag Vollgas geben!
Also ich freu mich schon so auf's Derby! Mir ist die heutige Runde irgendwie total egal.
Am Sonntag gibt es wieder einen heroischen Kampf zwischen Blau und Rot.
Die Emotionen werden freigelassen, egal ob auf der Tribüne oder auf dem Eis.
Meine Hoffnung bleibt, dass sich trotz der hitzigen Atmosphäre alles in Grenzen halten wird (was eh meistens der Fall ist).
Wir alle hier stehen zu unserem Verein und fiebern immer wieder auf dieses DERBY hin.
Wir können froh und stolz sein, dass sich beide Teams seit Jahrzehnten einen Prestige Kampf auf höchstem Niveau liefern.
Und egal wie es ausgeht, es ist immer schön anzusehen, wenn nach dem Spiel Menschen von beiden Lagern wieder an einem Tisch sitzen, ein's trinken und noch über das Match diskutieren. So soll es sein. Das ist unser DERBY!
Auf ein geiles Match! Ich wage mich diesmal wirklich keinen Tipp abzugeben. Lass mich überraschen! [Popcorn]
Tipp auf ein Offensivspektakel beider Teams, Ergebnis: völlig offen.
Von Kantersieg RBS bis Auswärtssieg KAC ist alles möglich. Let's surprise!
Wäre mit einem Punkt schon zufrieden. [winke]
scheissegal aber wir haben trotzdem einen punkt geholt!!!wenn die grazer so schlecht gespielt haben ,ist es eigentlich bitter das der kac in die verlängerung hat müssen
:pinch:
Hast was Schlechtes gegessen?
So, mein gewohnter Bericht vom Spiel hat sich etwas verzögert, da ich erst jetzt dazu komme.
Werd mich aber relativ kurz halten, da eh schon viel gesagt wurde.
Der KAC hat mMn die Grazer über die gesamte Spieldistanz dominiert. Die 2 Tore der Grazer waren eher Zufallsprodukte, die durch kapitale Eigenfehler entstanden sind.
Ansonsten war ich mit der Partie unserer Rotjacken grundsätzlich sehr zufrieden.
Problem: Ich würde nicht sagen, dass nur die Chancenverwertung ausschlaggebend ist. Es fällt einfach auf, dass ohne Schneider alles extrem geradlinig und einfallslos wirkt. Vor allem im PP ist dies zu sehen, da muss noch mehr kommen, auch ohny Andy.
Für mich waren folgende Spieler die Besten:
Brandner (Il Capitano ist für mich einfach nur ein perfektes Beispiel an Kampf & Einsatz, der ist für mích zurzeit in einer sauguten Form)
Kalt (Der Heimkehrer integriert sich immer besser und hat gerackert wie ein Irrer, hatte einige Chancen, aber leider nicht das Quentchen Glück)
Craig (Für ihn gilt das Gleiche wie für Brandner, fightet immer bis zum bitteren Ende, ein Vorbild für manch anderen)
Tine: Bin da bei deiner Meinung bez. Shantz! Bullys gewinnen und Assists leisten mag ja recht hilfreich sein, aber auch ich erwarte mir von ihm für einen Legio einfach mehr Tore.
bei der alten Dame
Spielen wir morgen im Stadio delle Alpi in Turin?
Was mir schon eher Sorgen macht ist das Schmalz und die Spritzigkeit....