Beiträge von Raptor X30
-
-
Lammers 3T 3A
Koch 1T 5A
Lundmark 1T 3AKann man so direkt nit sagen, dass wir nur von der 1. Linie abhängig sind!
-
Wenn wir am Ende 4ter werden, dann werden wohl die Bullen auf uns zukommen.
Hab ehrlich gesagt kein Problem auf Salzburg zu treffen. Immer saugeile Serien, wo jeder Ausgang offen ist.Sollten wir die ersten 3 erreichen, wüsste ich gar nicht wen man sich aussuchen sollte. Ich seh das neue System psychologisch eher als Vorteil für die Truppe, die ausgewählt wird, da die sich dann noch mehr reinhängen werden.
Ich würd mich sogar beim Auswählen für Sbg entscheiden, da die diese Saison echt unkonstant sind und man hat von Anfang an ,,Feuer'' in der Serie.
Da würden wir uns wohl gegen Znaim oder Linz viel schwerer tun... -
Mal ein Hallenbericht meinerseits:
Lundmark fehlte heute verletzungsbedingt, Scofield war sein ,,Ersatz'' in der 1. Linie, kam jedoch mit dieser Bürde nicht ganz klar.
Der KAC startete mit einem Dauerdruckfurioso in die Partie und man hatte wirklich nicht das Gefühl, dass etwas anbrennen könnte heute Abend.
Nach zahlreichen Versuchen machte Lammers im Nachschuss das fällige 1:0.
Jedoch bekam man als Fan nach rund 12 gespielten Minuten schon ein sehr mulmiges Gefühl. Es hätte ohne zu übertreiben bereits 6:0 stehen können zu diesem Zeitpunkt, aber wie es so oft kommt, die Tore die du nicht machst, die bekommst du eben, also 1:1 statt 6:0.
Wieder mal eine Gurke bei Chiodo, nichts neues.
Egal. 2 Min vor Ende von Drittel 1 wieder in einem Nachschuss das 2:1 für die Unsrigen durch M. Geier. Das Ergebnis war für Innsbrucker Verhältnisse mehr als schmeichelhaft.Im Abschnitt 2 änderte sich nicht allzu viel, der KAC vergab weiter Chance um Chance.
Die Innsbrucker blitzten nun ab und zu mit einem Konter auf, aber da waren nicht wirklich nennenswerte Szenen dabei.Im letzten Part versuchte es der KAC weiterhin, aber nun schon mehr mit der Brechstange und man spürte nun förmlich die Angst noch den Ausgleich zu kassieren.
Und so sollte es dann auch kommen, als Pirme eine sinnlose Strafe nahm (die einzige des KAC an diesem Abend) und deren PP führte dann auch prompt zum Innsbrucker 2:2. Auch gar nicht mehr unverdient zu diesem Zeitpunkt, da der KAC einfach die Hosn voll hatte.In der Verlängerung hatte man ein 4 vs 3 PP und war nicht in der Lage die Entscheidung herbeizuführen. Chancen waren wieder zum ,,Sau füttern'' da!
Im PS ging's auch nicht besser und Fox traf zum Innsbrucker Sieg. Wie man das Spiel verlieren konnte, ist wohl vielen ein Rätsel. Mir nicht.Hier mal Ursachenforschung:
1) Auch wenn's niemand zugeben wird, hat man die Innsbrucker einfach unterschätzt. Von Anfang an hatte man das Gefühl ,,ach des schaukl ma schon'' oder ,,wird eh a Kantersieg''. Denkste!
2) Man merkte ganz klar, dass mit Lundmark das Hirn der Truppe fehlte. Scofield ist definitiv besser bei Spurgeon aufgehoben, der alleine nicht zum Tragen kommt. Scofy konnte die Lücke von #74 nicht füllen, das merkte man vor allem in den wenigen PP Situationen. Da fehlte einfach eine Idee, ein Geistesblitz eines Jamie Lundmark, der auch das nötige Auge und die Ruhe dafür hat und zusätzlich die Klasse im Torabschluss.
Die Mannschaft spielte einfach zu kompliziert und versuchte den Puck oft hinein zu tragen. Hinzu kamen oft schwerwiegende Fehlpässe wie im 4vs3 PP ind er Overtime. Kein einziger Pass aufs Blatt eines Spielers, wie willst da einen Onetimer nehmen? Sehr miserabel.
3) Sicherlich war es heute auch eine große Schuld an eigener Unfähigkeit vor dem Tor, aber mMn war der Hauptgrund für diese Niederlage definitiv PATRICK MACHREICH. Ich hab selten in den letzten Jahren so eine Goalieleistung wie die heutige gesehen. Auch wenn viele Schüsse mittig kamen, aber es gab genau so zig Schüsse die gefährlich abgefälscht waren, Richtung Kreuzeck gingen, und genau so waren Big Saves dabei wo man den Puck bereits drin sah, aber auch das notwendige Glück, welches man als Ibk Goalie braucht um in Klgf zu bestehen. Nach dem Spiel gab's sogar von den KAC Fanclubs Applaus & Patrick Machreich Sprechchöre und das absolut gerechtfertigt, einfach nur Hut ab was der heute gezaubert hat!Im Endeffekt werden viele sagen ein Punkt zu Hause gegen Ibk ist peinlich.
Ich sage. Wer das Spiel gesehen hat, weiß wie's dazu gekommen ist. Kann passieren, sollte es aber nicht. Kein Weltuntergang.
Play Offs fixiert. Mit #74 geht's wieder besser, da bin ich mir sicher! -
Mal so nebenbei: Warum reden die Villacher davon in dieser Saison die Derbybilanz gewonnen zu haben?
Es stehen ja noch 2 weitere Derbys in der ZR an die an uns gehen. -
Auch gut. Dann werd ich dir berichten wie sich Scofield & der Rest so angstellt haben.
Doell mit Hattrick
-
Ich freu mich mal auf ein Heimspiel. Hat's das schon mal gegeben die Saison?
coach: Bist morgen in der Halle? Gemma auf a [prost] ? -
Bezweifle, dass Pirme einen Fixplatz hat.
Mal schaun wie Olsson die Linien nun würfelt, aber in letzter Zeit war auffällig, dass in Drittel 3 die Linie um Schelle Hundi und Pirme keine Eiszeit mehr bekam.
Ich glaub da wird eher der Schelle reinstoßen, aber mal abwarten. -
Richtig geile Partie war das heute, schön die live in der Halle erlebt zu haben. Speedhockey von beiden Teams.
Aus einem flotten 2:0 wurde ein 2:2, was auch durchaus gerecht war nach Drittel 1. Der KAC effizient und Villach mit sehr vielen Chancen.
In Drittel 2 der VSV dann mit der Effizienz, die aber nach dem 4:2 bei Seite gelegt wurde. Der KAC nach dem 4:3 wieder voll im Spiel. Villach danach nicht in der Lage eins draufzulegen.
Im letzten Abschnitt sah ich bis auf ein ungerechtfertigtes PP des VSV nur den KAC, da kam gar nix mehr von blau weiss. Irre was die Rotjacken da noch für ein Tempo gefahren sind.
Also logische Schlussfolgerung war der verdiente Ausgleich. Der zweite Punkt kam dann gerechtfertigt hinzu nach Overtime.Anmerkungen:
Swette mit einer überragenden Leistung (klingt blöd bei 4 Gegentoren, ist aber so)
Unsere 1. Linie ist und bleibt das Maß aller Dinge!
Zusätzlich blühen Zanoski & Doell auf, dass es eine Augenweide ist.PS: Hatte ehrlich gesagt nicht das Gefühl nach dem 4:2, dass wir das Spiel verlieren. Das Time Out von Olsson gab mir ein gutes Gefühl. Zurecht!
hat scheinbar doch was wahres was der raptor geschrieben hat
Ja scheint so, aber wer hört schon gern die Wahrheit?
-
und warum soll er ned in der EBEL ein star sein und wo anders einer von vielen
Kannst dich noch an den Trashtalk von Furey und Rotter erinnern?
Kommt ca, aufs Gleiche die Diskussion. Ich seh das eher auf's Alter bezogen, dass der Hughes noch was aus sich machen könnte.
Aber wie gesagt ich gönn's ihm ja!
Back to Topic -
raptor - du redest irgendwas! Ist aber eh normal, dass vor einem Derby einige Fans (auf beiden Seiten) a bissal schwindlige Dinge von sich geben.
Noch zu viel Bier von gestern intus? -
Naja wenn er immer alles geben würde und kein Problemtyp ist, wär er dann nicht schon längst in der DEL, KHL, Eliteserien?
Nix gegen euch, aber mMn geht Hughes einfach den gemütlichsten Weg und der hat bei ihm nach Villach geführt.
Soll ihm vergönnt sein, wenn's ihm hier aufgeht. -
Naja Kaspe mein ich in dem Sinn, dass er ein sehr gutes Auge hat und ein guter Assistgeber ist.
Aber er ist auch genau so eine Diva wie Kaspe, wenn er Lust hat ist er ein Genie, wenn nicht, dann eben nicht. -
3 Dinge die mir am Meisten bei Spielen von Villach auffallen:
1) Extrem abhängig von Hughes, sowohl positiv als auch negativ (scheint der neue Kaspe zu sein, der auch den nötigen Abschluss hat)
2) Lamourex ist Gold wert, ganz selten, dass er unsicher wirkt!
3) Die 4. Linie um Platzer und Göhringer geht ein irres Tempo!Dagegen kann der KAC zurzeit nur mit der mannschaftlichen Geschlossenheit und der starken 1. Linie mithalten.
Ist zwar schön derzeit die Gabe zu besitzen jedes Spiel zu drehen, aber das geht nicht ewig gut.
Und sollte Chiodo morgen keinen Sterntag erwischen könnt's auch bitter enden.
Ausgang in jede Richtung hin offen...EDIT: @Benny: Sike vs Cole?
-
-
War mMn mehr als in Ordnung gestern. Außer man ist Graz Fan...
-
-
Bei manchen muss man hier wohl ganz dezent aufpassen mit der Wortwahl...aja stimmt, hab ja vergessen, wir sind ja hier beim Federball und nicht beim Eishockey [kaffee]
-
Erklärst mir was daran schlimm ist, wenn ich mir wieder einen Fight wünsche wie der damalige von Zanoski vs Wiedergut?
-
Hab mir gestern die Villacher angesehen und ehrlich gesagt hat mich das Gezeigte nicht vom Hocker gerissen. Bis auf die ersten 5 Minuten war da hauptsächlich Salzburg am Spielen. Aber durch guten Kampfgeist & einen überragenden Lamourex hat Blau Weiss verdient gewonnen.
Das sind wohl die Faktoren, die derzeit sowohl KAC als auch VSV stark machen.
Im Sinne von Servus TV gewinnt morgen der das Derby, der den stärkeren Willen hat.
Ich tippe auf einen knappen KAC Sieg.
PS: Hoffentlich klopft Zanoski wieder einen Villacher her! [Popcorn] -
Also Kochs Tor war ja schon eine feine Einzelleistung, aber was Captain Kirk da gemacht hat, verdient sich das Attribut ,,überragend''.
-
Sieg Rot-Weiss. Alles andere wär inakzeptabel.
-
Ich glaub der verpulvert jedes Jahr sein Kleingeld und benötigt wieder dasselbige, weil wenn man ein 2. Mal aus der ,,Pense'' kommt hat's wohl nix mehr mit dem sportlichen Gedanken zu tun...
Ausnahme ist da vlt nur Dominik Hasek, der befreit sicher auch seine Einfahrt mit einem Goalieschläger vom Schnee. -
6 in a row - boah bin i heiß aufs Derby!
-
Petz: Spricht der, der die Marketing Abteilung der Bullen mit Jägermeister flachlegt.