Also das war heute ein sehr komisches Heimspiel. Viele Fragezeichen, wohl nicht nur bei mir. Man erzielt ein schnelles 1:0 und statt Auftrieb, reisst direkt danach der Faden ab. Die Grazer schnüren uns 5 Minuten lang ein und direkt in deren Drangphase, kommen wir mit dem 2:0 und 3:0 daher.
Eigentlich alles lässig, sollte man glauben. Aber das 3:1 war nur ein Vorbote von dem was noch kommen sollte. Nämlich 2 grottenschlechte Drittel unserer Rotjacken, wo das Hauptaugenmerk offensichtlich daran lag, das Ding heute irgendwie über die Zeit zu schaukeln. Das so etwas 2 Drittel lang nicht gut gehen kann, müsste dem größten Optimisten klar sein. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es der Game Plan von Furey war, aber der Mannschaft wirkte echt der Stecker gezogen.
Schade, dass sich das Schiri Team sinnlos wichtig machen musste, aber genau das brachte dem Schlafwagenspiel die notwendigen Emotionen und Pfeffer hinein, die wir heute für den Sieg benötigten. Fragwürde Entscheidungen, Last Minute Ausgleich, Potenzieller Overtimewinner, Penaltyschießen mit Tor, Puck auf der Linie und Latte. Eigentlich am Ende alles dabei was man sich so wünscht. Ein richtig, geiler, dreckiger Sieg für die Moral der Truppe! In your face Jerich!
@Dahm: Genau sowas wie heute, ist halt in den Play Offs ein absoluter Neckbreaker.