Ich hoffe man kann Hundertpfund halten bzw. bietet ihm einen Vertrag, der ihm auch gerecht wird. Er ist mMn seit Jahren ein richtiges Play Off Monster, das hat er auch gestern wieder unter Beweis gestellt. Wäre sehr schade, wenn der KAC und er keine Einigung finden...Hundi nicht im roten Dress zu sehen würde mir schon weh tun, gerade wenn man weiß wozu er in der Lage ist...
Beiträge von Raptor X30
-
-
Tine Bin da total bei dir. Mein Posting sollte nur aufdecken, wie das meistens abläuft. Wir haben handelnde Personen im Club wie Kalt und Pilloni, die diese Aufgaben zu erledigen haben. Jedoch WIE sie erledigt werden, ist wieder eine andere Sache. Wenn man sich aber unsere andauernd wiederkehrenden Legio Flops anschaut, ist es sehr wohl erlaubt an der Scoutingweise vom Büro aus zu zweifeln. Das darf und kann nicht zu viel verlangt sein, dass ein Sportdirektor sich mal in anderen Ländern (Ligen) mit Auto & Flieger umsieht, um potenzielle Neuzugänge LIVE zu scouten. DAS ist für mich sogar eine Grundvoraussetzung einer guten Arbeit in diesem Posten...
-
Weil hier auch gerade das Thema Scouting aufkommt...da hat mMn nicht nur der KAC, sondern die ganze Liga Aufholbedarf bzw. muss man sich da einfach breiter und moderner aufstellen in Zeiten wie diesen.
De facto hat nur RBS (vlt auch Wien) die finanziellen Möglichkeiten einen Scout auch vor Ort nach Übersee zu schicken, der dort in diversen Ligen (AHL, ECHL usw.) gute Spieler mit seinen eigenen Augen sichten und somit auch scouten kann. Stats sind nicht alles und wenn ich einem Spieler selber auf die Beine schau, werd ich beurteilen können, ob er dem entspricht was man sich als Verein auch erwartet oder nicht.
Die Vereine, die sich sowas nicht leisten können bzw. wollen (und da gehört anscheinend auch der KAC dazu), die verbringen zig Stunden mit Spielerberatern am Bürotisch, der ihnen einen Katalog mit Spieler und deren Stats, Skills der letzten Saisonen rüberwirft und eig. nur fragt: Wieviel wollt ihr als Verein ausgeben pro Jahr für den Spieler? Und je nach Summe, kann man sich dann 8 - 10 Seiten durchblättern, wo man Spieler zur Genüge aufgelistet bekommt, darunter Kaliber wie Rheault, Talbot etc.
Dann wird wohl nur nach Kriterien entschieden wie: Sympathie, Körperbau, ob einem der Name gefällt, ob der nicht irgendwo einen Bruder in der NHL hat (deshalb muss er ja auch was können)...und meistens wird eben einfach auf die Beschreibung vertraut, die man vom Spielervermittler bekommt, und der wird kaum ein negatives Bild zeichnen von einem Agenten.
Dieses System von Scouting finde ich total überaltert und dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn immer irgendwelche Akrobaten als Legios verpflichtet werden. Dieses Problem kann der Verein ganz schnell selber in die Hand nehmen, aber das ist eben mit vorhandenen bzw. nicht vorhandenen Finanzen verbunden um hier professioneller zu arbeiten.
Der Einzige, der da richtig gut seinen Job macht seit Jahren, ist für mich Perthaler in Linz. Der wartet immer bis einer in der EBEL wo anders aufblüht, und nimmt ihn im Folgejahr unter Vertrag. Einfach der Konkurrenz die Guten wegnehmen, so kann man es auch machen.
Nur wenn in Klagenfurt hier nicht bald ein Umdenken stattfindet, seh ich schwarz....da hilft auch unser Dieter nicht!
-
Leider nein. Ich bekomm die Schicht nicht weg...aber euch viel Spaß!
-
Und ich glaub ehrlich gesagt, dass wir zumindest vom Rheault noch starke Playoffs sehen werden, war gestern sicher einer unserer Besten.
die hoffnung stirbt zuletzt ...
Ich war gestern vor Ort in Salzburg. Der Genannte hat im PP einen Traumpass von Koch erhalten, den er im Slot kläglich vergeben hat (drübergewischt). Kozek hätte den wohl mit verbundenen Augen im Tor untergebracht...also ich hab da wenig Hoffnung. Entweder man besitzt Qualität oder eben nicht!
-
Also wenn Kalt wirklich die oben genannten Aussagen so getätigt hat, muss man seine Realitätswahrnehmung mehr als nur in Frage stellen. Ich kann mich ja nicht als Verantwortlicher nach 13 Niederlagen aus den letzten 15 Spielen hinstellen und behaupten, dass wir jetzt mal alles vergessen was bis dato war. Das nimmt doch niemand ernst. Fragt mal all jene wie Tine, die mit der Familie gestern in der Halle waren, was die davon halten.
Eine offensichtliche Talfahrt, die unaufhaltsam scheint. Wenn die handelnden Personen wirklich so blind sind, vergönn ihn Ihnen 10 Niederlagen in der PR und noch 4 im VF, damit dieses Grauen ein schnelles Ende nimmt.
-
So ein Auftreten kann und darf von Vereinsseite nicht weiter ohne Konsequenzen hingenommen werden.
Walker muss nun eigentlich gehen, egal ob er der Schuldige ist oder nicht.
Jedoch würde diese Posse rund um Kalt und die eingestellten Vertragsverhandlungen wieder dem typischen KAC Mannschaftsmuster der letzten Jahre gerecht werden -> Wenn man keinen Bock mehr hat (warum auch immer), stellt man halt das Spielen ein.
Sehr traurig dieses ganze Szenario derzeit.
-
Also wenn Walker halbwegs was in der Hose hat, muss er Lundmark einfach für 1 Spiel aus dem Verkehr ziehen.
Alleine auf die Idee zu kommen, bei einem 4 vs 3 PP in der Overtime so einen riskanten Pass ins Nirvana zu spielen...
Unglaublich...
-
WiPe Was ist jetzt eigentlich bzgl. der Eiszeit? Weißt schon was?
-
Ja eh. Aber schau dir mal die Geier Brüder an - wann haben die ihr letztes gutes Spiel gehabt?
Auch schon Ewigkeiten her. Liegt aber auch nicht nur an den Twins.
Die gesamte Mannschaft performt einfach nicht, wie man es sich erwarten darf.
Da ist komplett der Hund drin von den Goalies über die Defense bis zur Offense.
Im Endeffekt ist der Trainer verantwortlich, dass genau so etwas nicht passiert. Dazu gehört auch, dass man endlich mal passende Linien findet.
Ich wünsche mir es wie viele von euch, dass man ab der Zwischenrunde bzw. spätestens ab den PO's den Schalter umlegen kann, nur kann ich schwer daran glauben. Wir hatten genau eine ca. 15 Spiele andauernde gute Serie wo viel aufgegangen ist, das war's aber schon...
Die ersten 3 der Tabelle zeigen uns mächtig auf, was uns für ganz oben fehlt und wo wir hingehören. Das hat auch nichts mit Schwarzmalen zu tun, sondern mit realistischer Einordnung der aktuell schwachen und inkonstanten Leistungen.
-
Mit Leuten wie Talbot, Rheault, Duller, Robar & Strong in dieser Verfassung gewinnst nicht mal einen Blumentopf.
Teilweise erschreckend was man da in Rot-Weiß derzeit herumlaufen sieht...
-
ich sag' das nicht gerne als bekennender Drachenfan und widerspreche starting sex - insgesamt die spielerische Qualität fehlt für den ganz großen Wurf heuer.
Bin da ganz bei dir.
Der KAC scheint gegen gewisse Mannschaften einfach kein passendes Rezept zu finden, Innsbruck gehört da auf jeden Fall dazu.
Es wirkt sogar eher so, dass Walker sein System da sehr stur durchzieht und sich nie nach dem Gegner richtet.
Das ''System KAC'' funktioniert, so lange man hinten kompakt steht, dann reichen vorne 2 - 3 Tore pro Spiel.
Wenn man hinten aber anfällig für Gegentore ist, fehlt vorne einfach die notwendige Durchschlagskraft bzw. Scoringeffizienz und daran kann ein Kozek alleine auch nix ändern.
-
Hab mir gerade die Zusammenfassung vom Spiel angesehen.
Richtig feines Tor von Pirmann zum 3:1! Nice wrap around!!
-
Ich find's jetzt keinen Genickbruch, aber die Formkurve zeigt gewaltig nach unten.
Man kann nur hoffen, dass man sich in der Zwischenrunde noch rechtzeitig in Play Off Form bringt.
Gratulation den Haien!
-
Scheint wirklich so, als hätten wir mit Gegnern die ''mitspielen'' wollen weniger Probleme.
-
Lt. Kleine Zeitung wird Kozek heute mit Brucker und Ganahl zusammengespannt,
Bischofberger rückt dafür zu Lundmark und Koch.
Mal abwarten was daraus wird...
-
Schützenfest in Liebenau und niemanden interessiert's?
Werden wohl alle noch in der Halle sein ...
-
was redet der Kommentator da..für mich gewollter Move vom hairburger
Hab ich mir auch gedacht. Sieht nicht so aus, als ob ihm die Scheibe auskommt bzw. als ob er sie nochmal herziehen will.
Offensichtlich gewollt - Feines Ding!
-
Hut ab nach Innsbruck! Offensivfeuerwerke sind Garantie bei Haie Spielen.
Ihr habt euch richtig gemausert in den letzten 2 Jahren. Man sieht eine kontinuierliche Entwicklung nach oben.
Freut mich, dass ihr derzeit so erfolgreich seid, ihr hattet ja schon ganz andere Zeiten.
Wenn es im 1/4 Finale nicht gegen Wien geht, seh ich den HCI fix im Halbfinale.
-
Wer 5 vs 3 und danach 5 vs 4 PP so grauenhaft spielt, der hat einfach keine Punkte verdient!
Erbärmlich anzusehen sowas...
-
Das Spiel der Wiener heute erinnert mich echt an das was man vom KAC sonst gewohnt ist.
Viel Kreisfahren und Chancen produzieren, aber es schaut nix raus dabei.
Schon gespannt was das letzte Drittel hergibt.
Espeland taugt mir total, ist eine absolute Bereicherung, gerade im PP und Spielaufbau.
-
Ich hab das Spiel heute nicht gesehen, aber ich vermute es war ähnlich wie in Zagreb.
Positiv: Espeland gleich mal eingenetzt im 3. Spiel.
Nicht, dass es mich beunruhigen würde, aber wenn's so weiter geht, wird nur Platz 4 dastehen nach 44 Runden.
Salzburg & Linz rollen an...
Egal, ab nach Villach und wieder 3 Punkte einfahren
-
So kann man auch verlieren...
Das Spiel hätte der KAC schon längst entscheiden müssen. Chancen waren zur Genüge da.
Da fehlt uns offensichtlich die Effizienz. Wenn wir mehr als 2 Tore bekommen, verlieren wir das Spiel meistens.
Aber der junge Rosandic im Tor der Bären hat auch seinen Teil dazu beigetragen - könnte der nächste Kristan werden?
-
Das Gestern in Jesenice war wirtlich ein Spektakel. Spannung pur, grossartige Stimmung und ein sehr gutes Spiel. 1:0, 1:2, 3:2, 3:4 (fünf Minuten vor Schluss) 5:4 (zwei Tore innerhalb von 17 Sekunden).
Würde mich freuen, wenn ihr irgendwann wieder den Weg in die EBEL zurückschafft, damit ihr auch hier wieder solche Spiele abliefern könnt! Die Dvorana Podmezakla wurde ja zu einem echten Schmuckstück. Schade, dass es finanziell noch nicht stemmbar ist bei euch. Jesenice war immer geil und ist es nach wie vor!
-
Bullen, wir kommen!