1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Raptor X30

Beiträge von Raptor X30

  • KAC-Saison 2019/20

    • Raptor X30
    • 2. Oktober 2019 um 15:51

    Zitat PM:'' Es geht keinesfalls um Schuldzuweisungen an zwei Spieler, aber man hat sich am Eis und abseits davon für die Mannschaft und den Verein zu verausgaben, das gilt für alle Cracks, für alle Trainer, ganz egal, woher sie kommen und welchen Stellenwert sie im Gefüge haben''

    Daraus kann man durchaus auch schließen, dass die 2 genannten Spieler ihre Social Media Aktivitäten reduzieren und sich wieder auf's Wesentliche konzentrieren sollten. Würd ich verstehen, denn Comrie & Petersen sind seit Wochen mehr auf Instagram omnipresent als am Eis.

  • 6.R.: EC Klagenfurt AC - EHC Liwest Black Wings Linz (So 29.9. - 17:30)

    • Raptor X30
    • 29. September 2019 um 21:48

    Gratuliere erstmal nach Linz!

    Der KAC hat es bereits im ersten Drittel versäumt die Chancen zu verwerten.

    Linz hat gefühlt 2 Torchancen und geht mit 2:0 in die erste Pause.

    Im zweiten Abschnitt wirkte Linz die letzten 7-8 Minuten wie paralysiert. Der ständige Nachdruck des KAC wurde mit 2 Toren und dem verdienten Ausgleich belohnt.

    Fischer hat uns dann leider wirklich das Spiel gekostet. Unterlässt er diese Dummheit, traue ich mich zu sagen, hätten wir zeitnah auf 3:2 erhöht. Die Linzer waren dann eiskalt im PP und haben 2 mal schön verwertet.

    Unterm Strich kann man es natürlich als smarte Auswärtsleistung der Black Wings einstufen.

    Meiner Meinung nach fehlt derzeit die Leichtigkeit im KAC Verbund. Petersen gelingt rein gar nichts, der versucht völlig verkrampft sein Tor zu erzielen. Dazu werden Breakaways mit Haudum einfach nicht gut zu Ende gespielt. Da wollen gerade die beiden mehr zaubern, als es notwendig ist.

    Mir wirkt das zu verspielt und zu kompliziert, was derzeit probiert wird von der gesamten Mannschaft.

    Dass Leute wie Kozek und Koch völlige Fremdkörper sind und die sattelfeste Defense samt Goalie schwächelt, macht es dann nicht einfacher.

    Hansson ist wie von vielen bereits erkannt einfach nicht notwendig, den Spot kann Schnetzer auch erledigen. Da hapert's derzeit an anderen Stellen.

    Grundsätzlich mach ich mir aber keine Sorgen. Wenn sich die Linien endlich mal finden und einigen der Knopf aufgeht, wird dieser Kader auch die Stärke auf's Eis bringen, die man sich erwartet.

  • WM 2019 in der Slowakei

    • Raptor X30
    • 11. Mai 2019 um 22:29

    Der Kakko ist mir nerma wurscht...18 Jahre alt und zerschießt alles bei der WM. :thumbup:

  • KAC Transfergeflüster 2019/20

    • Raptor X30
    • 26. April 2019 um 20:05

    Irgendwie herrscht hier sowieso die Meinung vor, dass es die Geier Twins nur im Doppelpack gibt.

    Kompletter Blödsinn in meinen Augen.

    Natürlich ist es schade, wenn Manuel keine Zukunft mehr hat, aber wenn das Risiko auf Grund der kaputten Kniescheibe zu groß ist, muss man auch den KAC verstehen, dass hier keine Verlängerung stattfinden kann. Sportlich rationales Denken.

    Bei Stefan sehe ich nicht den Ansatz einer Diskussion über eine Vertragsverlängerung. Ein absolutes Muss!

    Ein Österreicher, der dir 13 - 15 Saisontore garantiert, den musst mal finden, vor allem mit so einer Erfahrung.

  • KAC-Saison 2018/19

    • Raptor X30
    • 25. April 2019 um 15:55

    Ich versuche einmal ein subjektives, jedoch sachliches Resumee zu dieser Saison zu finden:

    Wenn man bedenkt, welche Brandherde zu löschen waren (Walker & Kalt) und wie die Vorbereitungsspiele verliefen, war da eigentlich wenig Optimismus zu verspüren. Lediglich die Transfers von Haugen & Petersen konnten so etwas wie Hoffnung vermitteln.

    Bereits in Spiel 1 gab es dann die erste Duftmarke - Auswärtssieg bei den Bullen mit 4:2 - Oha!

    In weitere Folge gab es einen sehr inkonstanten KAC zu sehen. Sieg und Niederlage wechselten sich ab, dazu spielerisch mit sehr viel Luft nach oben. Torspektakel werden diese Saison Mangelware sein in Klagenfurt, soviel stand Ende Oktober schon mal fest.

    Darauf folgte ein positives Ausrufezeichen. Nur eine Niederlage im gesamten November, dazu gab es auch nicht nur Ergebnisse, sondern das Spiel wurde auch schöner und facettenreicher.

    Im Dezember & Jänner ging es wieder einen Schritt zurück - erneut wechselte sich Erfolg und Misserfolg von Spiel zu Spiel ab.

    Jedoch schaffte man das erste Mal relativ klar den fixen Sprung in die Play Offs mit Platz 3 nach dem GDG.

    Die Platzierungsrunde spiegelte die Saison bis dato gut wieder. Gegen Wien und Graz war wenig zu holen, gegen die ''Anderen'' holte man die notwendigen Punkte um ebenso mit Platz 3 abzuschließen.

    Nun begann die heiße Phase, die Play Offs!

    Die einzige Mannschaft, mMn, die sich von heute auf morgen (wenn es drauf ankommt) um Etliches steigern kann, ist der KAC.

    Genau das hat sich durch die gesamten Serien über wieder bewiesen.

    Das VF gegen Bozen war viel enger, als es der Serienendstand von 4:1 vermuten lässt, aber bereits hier war der enorme Kampfgeist & Wille der Rotjacken zu spüren, als es in eine nahezu ''Endless Overtime'' ging, deshalb auch verdient das bessere Ende.

    Gegen Graz gingen wir als absoluter Außenseiter ins HF. Ich rechnete mit einem 4:0 für die 99ers (auch auf Grund der Ergebnisse aus dem GDG). Es wurde genau umgekehrt, Natürlich waren es alles hautenge Spiele, teilweise auf des Messers Schneide, aber bereits hier war deutlich zu erkennen, dass unser Headcoach Petri Matikainen mit seinem stabilen Defensivkonzept (inkl. einem überragendem Haugen) ein System gefunden hat, welches uns ganz weit bringen kann.

    Jeder erfüllte seine Rolle, jeder kämpfte für den Anderen, es ging um's Gesamte und nicht um Einzelne.

    Dieses Kompaktheit brachte uns ins Finale gegen die Vienna Capitals.

    Auch dort hätte ich nicht viel auf uns gesetzt.

    Es folgte eine offene Finalserie, die ein Kampf auf Biegen und Brechen wurde, was auch sehr dem Spielkonzept des KAC geschuldet war. Wien konnte mit der feinen Klinge nicht wie gewohnt agieren. Keyplayer wie Schneider oder Holzapfel wurden sehr gut in Schach gehalten. Spätestens ab Spiel 5 merkte man dann Wiener Frustration - vor allem danach.

    Wir holten uns mit Glück und Cleverness das Break und die Möglichkeit zu Hause den Titel zu feiern.

    Das Buffet war angerichtet, jedoch war es eine schwere Kost. Wien führte 2:1 und je länger es dauerte, desto mehr fand man sich schon mit Spiel 7 ab. Dann aber wieder einmal der Auftritt von Differencemaker Nik Petersen - aus dem Nichts das 2:2!

    In der folgenden Overtime bescherte Adam Comrie uns KAC Fans, diesen Glücksmoment worauf man eine ganze Saison lang wartet. Dieser unvergleichbar schöne Moment eines Championship Winning Goals!

    Emotionen kochten über, wildfremde Menschen lagen sich in den Armen, Freudentränen zu sehen, Freude pur in Rot und Weiss - Aus-Vorbei-Game Over - Der EC KAC ist zum 31. Mal österreichischer Meister!

    Ich behaupte ''verdient'': Mit der simplen Begründung, weil ein Trainer aus einem soliden Kader mit punktuellen Stützen eine Mannschaft mit einem Teamspirit geformt hat, was ich so in Klagenfurt noch nie erlebt habe. DANKE für diese geile Saison Klagenfurter Jungs!

  • Finale 6: EC KAC : VIENNA Capitals

    • Raptor X30
    • 25. April 2019 um 09:06
    Zitat von obi

    Ist die Meisterfeier tatsächlich Montag Nachmittag bei Regenwetter geplant... viele Kids haben hier welche Verpflichtungen... sehr schade

    Kann das auch nicht ganz nachvollziehen. Sonntag wäre da wohl für JEDEN um einiges passender.

  • Finale 3: spusu Vienna Capitals - EC KAC

    • Raptor X30
    • 17. April 2019 um 12:30

    Sorry für Offtopic:

    Hat mit Spiel 3 nichts zu tun, aber welcher Wiener wäre so knieweich mir bitte für Spiel 5 in Wien 2 Karten zu besorgen? Antwort per PN bitte - danke.

  • Finale 2: EC KAC - spusu Vienna Capitals

    • Raptor X30
    • 16. April 2019 um 23:14

    Es sind doch immer die selben Leute, welche unsere Spielweise schon die ganze Saison kritisieren, die dann aber nach der HF Serie gegen Graz genau DIESE Spielweise glorifiziert haben um nun wieder gegenzusteuern, dass wir nur Catenaccio auf's Eis zaubern gegen Wien.

    Mehr Kritik kommt da eh aus dem eigenen Lager, als von fremder Seite.

    Man kann es drehen und wenden wie man will. Es ist eine reine Art der Ansicht bzw. des Geschmacks was man bevorzugt. Liebhaber des Offensivhockeys werden sich mit der Spielweise des KAC einfach nicht anfreunden können. Freunde von Taktik und spezieller Aufgabenerfüllung werden feststellen, dass es sehr schwer ist gegen ein funktionierendes Defensivkonzept (inkl. Haugen) anzukommen.

    Ich seh das ähnlich wie ein paar Wenige hier. Die einzige Möglichkeit heuer Meister zu werden, besteht für den KAC darin an diesem Konzept von PM festzuhalten. Wenn man versucht mit diesem Kader gegen die Wiener mitzuspielen wird man sang und klanglos in hohe Debakel schlittern.

    Und nun dürfts selber entscheiden was euch lieber ist. In Schönheit sterben oder eine Chance auf den Titel wahren...

  • Finale 1: spusu Vienna Capitals - EC KAC

    • Raptor X30
    • 14. April 2019 um 18:20

    Mehr als verdienter Sieg der Caps!

    Der KAC hatte heute sehr schwere Beine und kam überhaupt nicht in die Gänge.

    Erst im 3. Drittel war das halbwebs passabel, ansonsten waren die Wiener immer einen Schritt schneller.

    Natürlich bitter, dass Petersen den GW vergibt und dann auch noch den Konter zum GW für Olden einleitet.

    Wenn man in Spiel 2 von Beginn an nicht komplett anders aus der Kabine kommt, seh ich da eher schwarz.

  • spusu Vienna Capitals Saison 2018/2019

    • Raptor X30
    • 10. April 2019 um 15:40

    OK. Danke für die Antwort!

  • spusu Vienna Capitals Saison 2018/2019

    • Raptor X30
    • 10. April 2019 um 15:35

    Frage: Ist das Eis in der Erste Bank Arena wirklich so ein Problem?

    Hab das jetzt immer nur im TV mitbekommen, da würde es des Öfteren auch von Spielerseite kritisiert.

    Ich seh das nämlich in Hinblick auf eine eventuelle Finalteilnahme der Caps und den damit verbundenen Spielansetzungen schon problematisch.

    Finale 1 wäre dann am Sonntag um 14:00. Wenn da die Sonne durch die Glasfassade reinstrahlt wie beim letzten Heimspiel, wird das wohl eher ein Puck-Hüpf-Festival?

  • KAC-Saison 2018/19

    • Raptor X30
    • 7. April 2019 um 22:33

    Noch viel spannender finde ich, was Langeweile so alles an Sinnlospostings bei diversen Usern hervorrufen kann.

    Unabhängig davon, ob man bereits im Urlaubsmodus ist (weil die eigene Truppe schon ausgeschieden ist), oder, weil man einfach auf seinen Finalgegner wartet.

    Ganz nüchtern betrachtet, sollte man hier mal einige Provokationen aus dem Thread nehmen.

    Bleibts cool und wartet einfach mal wer der Finalgegner wird.

    Ich verstehe hier einige, die mit der Spielweise des KAC nicht einverstanden sind (gerade aus anderen Lagern). Das kritisieren ja auch schon 80% der eigenen Fans die ganze Saison über. Derzeit wird halt wieder darüber hinweg gesehen, weil es mit Hinblick auf den Endzweck sehr gut aussieht. Grundsätzlich ist das halt eine Frage, die jeder für sich selbst beantworten muss, was schön anzusehen ist. Der Erfolg gibt dann am Ende eben recht oder nicht.

  • 3. VF Vienna Capitals vs HC Orli Znojmo

    • Raptor X30
    • 17. März 2019 um 20:40

    Spaziergang eines Norwegers mitten in Kagran...herrlich!

  • Der PICK 18/19

    • Raptor X30
    • 10. März 2019 um 22:09
    Zitat von Blackhawk

    Der Einzige bist sicher nicht, bei dieser Auswahl musst aber Bozen nehmen. Wenn die Bullen mal in Fahrt kommen, na danke.

    Außerdem haben wir mit den Südtirolern noch eine Rechnung offen. Sie haben sicherlich nicht mehr die hochwertigen Rollenspieler wie im Vorjahr (Halmo z.B.) und wir wissen, wie wir sie heuer schlagen können (5 zu 1 Siege).

    Ich seh das definitiv anders, mit der einfachen Begründung, dass uns die Spielweise der Bullen entgegenkommt.

    Natürlich können wir Bozen Paroli bieten, aber es ist für mich die mit Abstand unangenehmste Mannschaft, auf die du im Play Off treffen kannst. Sie spielen Eishockey, was nur auf Zerstören ausgelegt ist und sind vorm Tor eiskalt, verfügen dazu über einen ähnlich überragenden Goalie wie wir. Das wird richtig hart und kann mMn viel mehr ins Auge gehen als Salzburg.

  • KAC-Saison 2018/19

    • Raptor X30
    • 10. März 2019 um 21:51

    Salzburg wäre mMn in mehrerlei Hinsicht ein aufgelegter Pick gewesen!

    1) Die Bullen sind noch um Einiges unkonstanter als wir.

    2) Ich hab die noch nie so schlecht gesehen wie beim 0:6 gegen uns am Freitag.

    3) Eine Serie mit Rivalität, Emotionen und vollen Rängen ist von Anfang bis zum Ende garantiert.

    4) Die Spielweise von RBS liegt uns bei weitem mehr als die von Bozen.

    Daraus ziehe ich den Schluss: Ein Weiterkommen nach spätestens 6 Spielen wäre mehr als nur realistisch gewesen.

    Aber hätti, wari, täti interessiert eh keinen mehr.

    Nun muss man sich mit beinhartem Kampf gegen die Südtiroler und einer Serie, die wsl über 7 Spiele geht, anfreunden.

  • Der PICK 18/19

    • Raptor X30
    • 10. März 2019 um 20:28

    Bin ich eig. der Einzige, der Salzburg anstatt Bozen genommen hätte?

    Die sind so unkonstant diese Saison und liegen dem KAC sicher besser...aber gut, nun ist's halt wieder Bozen.

  • KAC-Saison 2018/19

    • Raptor X30
    • 4. Februar 2019 um 14:15

    Der KAC ist ein Club, welcher seit Jahrzehnten die Zuschauer mobilisiert und emotionalisiert. Da gibt's meistens nur schwarz und weiß.

    Man ist es gewohnt, dauerhaft am Meistertitel anzuklopfen, das bringt der Rekordmeisterstatus nun mal mit sich.

    Diese Erwartungen in Klagenfurt zu senken, hat (trotz erheblicher Misserfolge in den letzten Jahren) kaum funktioniert.

    Scheidet man im HF oder gar schon im VF aus, ist Tristesse pur angesagt.

    Mir ist schon klar, dass eine offensive Spielausrichtung gerne zum Anspruch der Fans gemacht wird.

    Man sollte sich aber auch im Klaren sein, dass Schützenfeste wie in den 90er Jahren der Vergangenheit angehören.

    Viele Partien sind sehr eng und nicht nur der KAC hat Probleme jede Partie so zu bewältigen, wie man es sich vorstellt.

    Ich bin selber ein Befürworter von Offensivhockey, bin aber bis dato sehr zufrieden mit der aktuellen Saison, weil...

    1) ein klarer Plan dahinter steckt

    2) sich jeder daran hält

    3) wir trotzdem Differencemaker haben (zB Petersen, Haugen, Comrie, Wahl im PP)

    4) das PP endlich wieder mal nach X Jahren funktioniert

    und 5) weil ich diese Saison schon mehr Glücksmomente erleben durfte, als in den letzten 4 Saisonen zusammen.

    Man ist 3. nach dem GDG und hat eine halbwegs ansehliche Saison bis dato gespielt.

    Mir ist es lieber so, als dort zu stehen wo die Linzer mit ihrer Offensivspielweise jetzt sind.

    Was dann am Ende dabei rauskommt wird sich zeigen, aber ich glaube, dass wir gerade mit unserer Spielidee JEDER Mannschaft im Play Off mehr als nur weh tun können!

  • 43.R.: HC TWK Innsbruck - EC KAC (FR, 01.02.2019, 19:15 Uhr)

    • Raptor X30
    • 1. Februar 2019 um 23:05

    Poke Check : Natürlich ist alles subjektiv was man selber wiedergibt, aber an dieser Stelle mal ein Pauschallob an dich für einen guten ''neutralen'' Spielbericht. Sowas liest man sich gerne durch. Danke!

  • KAC-Saison 2018/19

    • Raptor X30
    • 1. Februar 2019 um 21:44

    Platz 3 nach dem GDG wäre mal fixiert. Gut so.

  • GD 43 spusu Vienna Capitals - Moser Medical Graz 99ers

    • Raptor X30
    • 1. Februar 2019 um 19:40

    Natürlich war die Verteidigung hier eine Vorgabe, aber der Setze ist eisläuferisch schon das Beste was die Liga zu bieten hat. Coole Socke auch beim Abschluss! 8)

  • 42.R.: EC KAC - HC Orli Znojmo (SO, 27.01.2019, 17:30 Uhr)

    • Raptor X30
    • 27. Januar 2019 um 21:08

    Zuerst zum besonderen Part des heutigen Abends:

    Die Verabschiedung von #74 war sehr gelungen. Lediglich unserem Präsidenten sollte man mal einen Englischkurs geben.

    Die Übergabe mit Dago und auch die Worte von Jamie waren schon rührend.

    Am Liebsten wär ich auf's Eis gelaufen und hätt ihm persönlich die Eisschuhe nochmal angezogen. Er und Petersen wird leider ein Wunschtraum bleiben...

    Ich habe dazu noch das Glück genossen, mich in der 1. Drittelpause mit Erica Lundmark im Foyer für 2-3 Minuten zu unterhalten, während der Rest bei Jamie auf Autogramm & Selfiejagd war. Sie hat übers ganze Gesicht gestrahlt, über die wunderbare Zeit von Jamie in Klagenfurt geschwärmt und ist nachwievor von der Stadt Klagenfurt als auch vom KAC begeistert. Es hat auf mich keinen ''gespielten'' Eindruck gemacht, sondern da war schon viel Herz dabei beim Reden.

    Schön zu sehen, dass nicht nur Jamie Lundmark einen bleibenden Eindruck beim KAC hinterlassen hat, sondern auch umgekehrt!

    Zum Nebenpart des Sonntags:

    EBEL Spiel des KAC gegen Znaim.

    Ein grauenhaftes erstes Drittel. Unglaublich viele Fehlpässe und Stockfehler bei den Rotjacken.

    Die ersten 3 Min. im 2. Drittel war da auch keine Besserung in Sicht. Dann jedoch war der Treffer von Neal sowas wie ein Dosenöffner.

    Haugen ''überzuckerte'' dann einen Wechselfehler von Znaim und brachte im PP den Puck schnell nach vorne zu Hundertpfund, welcher dann Bischofberger super in Szene setzte, der dann zum 2:0 einschob.

    Es folgte eine relativ kontrollierte Partie gegen Znaimer, die zwar wollten, aber nie so recht konnten.

    Nochmals Neal, Kraus und Liviik erhöhten auf 5:0, was sich eigentlich viel klarer anhört, als es wirklich war. 3:0 hätte auch gepasst, aber die letzten beiden Tore muss der Znaimer Goalie auf sein Konto nehmen.

    Das bei Neal sah gar nicht gut aus (wohl Schulter). Wenn er länger ausfällt, muss man noch jemanden holen!

    Witting ging auch humpelnd raus nach einem Schlagschuss, aber dürfte wohl nicht so arg gewesen sein.

    Resumee des Abends:

    Play Off endlich fixiert.

    Shut Out Haugen.

    Liviik kann doch noch treffen.

    Spielerisch noch ganz viel Luft nach oben.

    Kozek funktioniert absolut nicht.

    Hundertpfund & Harand mit einer Top Partie.

    Und am Ende das Beste --> JAMIE LUNDMARK OLE OLE OLE :veryhappy:

  • 42.R.: EC KAC - HC Orli Znojmo (SO, 27.01.2019, 17:30 Uhr)

    • Raptor X30
    • 26. Januar 2019 um 18:34

    Ich bau mich mal ein in den ''Jamie-Huldigungs-Modus''.

    Da passt dieses Video wohl wie die Faust auf's Auge zu diesem Spiel.

    PO's 2017 - KAC vs Znaim - Jamie Lundmark  :thumbup:

  • 42.R.: EC KAC - HC Orli Znojmo (SO, 27.01.2019, 17:30 Uhr)

    • Raptor X30
    • 26. Januar 2019 um 08:54

    Ich freu mich wirklich schon auf morgen.

    Wichtig für alle, die nichts von der #74 Verabschiedung verpassen wollen:

    Der KAC hat extra betont, bitte bis spätestens 17:15 die Plätze einzunehmen, da dann die Ehrung beginnt!

    Jamie Lundmark hat uns die letzten 6 Jahre geprägt, wie kaum ein anderer Legio.

    Der KAC hat sich da sicher was Passendes einfallen lassen, wie man ja schon bei den ganzen Videobotschaften im Vorfeld zu diesem Spiel sieht. Standing Ovations & klatschende Hände sollten auf jeden Fall garantiert sein.

    Zum Spiel: Ich hoffe, dass die ''Jamie Gala'' keine Ausrede für die nächste magere Kost am Eis wird.

    Im Hinblick auf die anstehende Zwischenrunde, muss Matikainen mit der Mannschaft wieder in die Spur finden.

    Rein theorethisch könnten wir ja sogar noch aus den Top 6 fliegen. Also wär's schön wenn man morgen auch am Eis mal wieder ein Spektakel abliefert. Znaim darf zu Hause kein Umfaller werden.

    Tipp: 4:1 KAC

  • 39.R.: EC KAC - Fehervar AV 19 (FR, 18.01.2019 - 19:15 Uhr)

    • Raptor X30
    • 18. Januar 2019 um 14:17

    FTC: Da freu ich mich schon den ganzen Tag darauf, dass ich heute bei winterlicher Landschaft mit den Jungs endlich wieder mal in die Halle gehen kann, um ein geiles Spiel zu sehen und dann nimmst du mir mit deinem Post jegliche Motivation...;)

    Naja, es gibt ja zum Glück genügend 1270er im oberen Stock. :prost:

  • KAC - AHL Team

    • Raptor X30
    • 11. Januar 2019 um 22:29

    Gut Ding braucht eben auch Weil.

    Wenn ich mich recht erinnere, hat das bei den Red Bull Juniors in den ersten Jahren auch nicht recht funktioniert mit den Ergebnissen. Warum soll es da uns anders gehen?

    Eines stimmt ganz sicher...wer so ein Langzeitprojekt einzig und allein an Ergebnissen misst, hat wohl wenig Ahnung worum es hier wirklich geht. Da wird kontinuierlich auf Nachhaltigkeit gesetzt und das ist auch gut so.

    Mittlerweile hat man auch einige EBEL erfahrene Spieler, die auch konstant ihre Leistung bringen, wie zB. Pirmann, Kernberger, Di Casmirro, Obersteiner, Schnetzer und Kreuzer (Duller). Rund um diesen Stamm kann man auf Dauer durchaus dort und da achtbare Erfolge erzielen. Das Hauptaugenmerk wird nachwievor darin liegen, die jungen Spieler, die von unten nachrücken an ein eventuell kommendes EBEL Abentauer/Niveau heranzuführen.

    Mich freut's auf jeden Fall für die Jungs, dass nun auch Erfolge auf der Anzeigetafel stehen!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™