Ich denke wir stehen derzeit an einem interessanten Punkt der diesjährigen KAC Saison.
Schön langsam muss man sich Gedanken machen wie man in Zukunft aufgestellt sein möchte, sowohl in Bezug auf den Trainer als auch auf die Mannschaft.
Bei aller Liebe zum Meistertrainerbonus, aber PM verspielt diesen immer mehr und wenn dann auch noch der sportliche Erfolg auslässt, wird es eng werden für ihn.
Aktionen wie Keyplayer benchen bzw. Banktür öffnen lassen oder das Kapitänsamt enziehen, wirken da ebenso kontraproduktiv.
Es wird schon einen Grund haben, warum noch keine Vertragsverlängerung mit PM bekannt gegeben wurde.
Ich möchte derzeit nicht in der Haut von OP stecken, der wohl gerade am Grübeln ist, welchen Weg man weitergehen wird in Klagenfurt.
A: Entscheidet man sich für Matikainen, wird man nach der Saison Leute wie Petersen, Fischer, Comrie, Ganahl, Bischofberger wohl nicht mehr zu Gesicht bekommen. Die werden im wahrsten Sinne verscheucht. Dann wird man in Klagenfurt nur noch reines Arbeiterhockey sehen, welches zielgenau auf die Play Offs ausgerichtet ist.
B: Entscheidet man sich gegen Matikainen, wird er diese Saison auch nicht mehr lange an der Bande stehen, denn wer Reaktionen von Comrie & Ganahl gestern richtig deuten kann, und das mit PM's ''Motivationsinjektionen'' zusammenfügt, der erkennt hier einen Bruch innerhalb der Mannschaft. Daran ändert auch eine dazwischen 4 Spiele andauernde Siegesserie ohne Gegentor nichts. Die Aussicht auf ein schöneres Eishockey bzw. bessere Stimmung in der Mannschaft könnte damit aber wohl gegeben werden.
Ich bin weder für Variante A noch für B. Ich bleibe einfach nur gespannt wie sich das Ganze weiterentwickelt.