Beiträge von Raptor X30
-
-
-
Ich hab gestern vor Spielbeginn zu den Jungs rund um mich das Gleiche gesagt.
Eigentlich müssten wir in Rückstand geraten, denn jedes Mal wenn wir in Führung gehen, verlieren wir.
Vor Spielbeginn haben die alle noch gelacht, nach 40 Sekunden wollten sie mich steinigen und nach Spielende war ich dann plötzlich der Wahrsager in der Jubeltraube.
-
Post Game-Kommentar von Head Coach Petri Matikainen:
„Man darf den KAC nie abschreiben, das haben wir vor der Partie am Freitag gesagt, das können wir auch nach der Begegnung heute sagen. Wir sind von einem frühen Zwei-Tore-Rückstand zurückgekommen, das ist stark. Auch wenn wir nach wie vor Sequenzen in unserem Spiel hatten, die von Unsicherheit gekennzeichnet waren, so denke ich doch, dass man sagen kann, dass wir uns wieder ein kleines Stück gesteigert haben. Als wir vor fünf Wochen hier auf eigenem Eis von Fehérvár abmontiert wurden, haben wir festgehalten, dass wir einiges ändern und einen Prozess einleiten müssen, auch wenn manche Ergebnisse auf diesem Weg nicht danach ausgesehen haben, so denke ich doch, dass die Entwicklung, die wir als Gruppe seitdem durchgemacht haben, in die richtige Richtung zeigt. Wir haben die Serie nach 1:3-Rückstand ausgeglichen und uns ein Spiel sieben erkämpft. Es gibt keine Garantie, dass wir nach diesem jubeln werden können, aber wir werden alles dafür tun, dass wir auch am Dienstag siegen.“
-
Würde gerne wissen wo eigentlich das Problem mancher Villacher ist? Ihr hättet uns einfach nur picken müssen, dann wärt ihr im Idealfall 7 Mal live zu sehen gewesen. Realistisch betrachtet 4 Mal.
-
Man bekommt die Wiener im eigenen Drittel nachwievor nicht wirklich in den Griff und tut sich mir den aggressiven forecheck extrem schwer.
Findest? Ich denke, dass wir bis auf die ersten, komplett inferiören 40 Sekunden und die 3:5 Unterzahl die Lage heute eigentlich gut unter Kontrolle hatten.
Der Spielwitz der Wiener wurde gebremst durch das Fehlen von Meyer und körperlich hielten wir stark dagegen mMn.
-
Diese Serie bekommt das, was sie verdient und was Coldplayer prophezeit hat. Spiel 7.
Unabhängig vom endgültigen Line Up beider Teams: Es riecht schon nach Overtime!
-
Gerade frisch aus der Halle raus.
Mit Abstand die beste Partie der Rotjacken in dieser Serie.
Der KAC Motor beginnt zu laufen trotz Stotterstart. Top Comeback.
Schnallt euch an in Kagran - das wird eine wilde Fahrt am Dienstag!
-
Philip99 Du bist schon ein lustiges Kerlchen mit deinen Äußerungen. Verbreitest Weltuntergangsstimmung und dann fehlen genau Meyer und der Back Up.
Und nur mal so nebenbei: Dem KAC fehlten einmal 10 Spieler gegen Graz und trotzdem haben wir gewonnen. Solche Situationen sind ungut, aber gespielt wird am Eis!
-
Scott#13 Geb ich dir natürlich recht.
Ohne Petersen verteidigen zu wollen, sollte man seinen Pass zum 1:2 lobend erwähnen.
Den kann nicht jeder so auf's Blatt von Schumnig spielen. Aber genau solche Dinge erwartet man eben auch von Ausnahmekönnern wie ihm.
-
Falls es wen interessiert: i hob a sehr gutes Gefühl für morgen
Das hatte ich vor jedem Heimspiel diese Saison.
Bei 90% der Heimauftritte war dann das Hirter 1270 der einzige Lichtblick.
-
-
Würschl wäre echt nicht unwichtig. Der hat spielerisch Einiges drauf und hat vor seiner Verletzung sogar unsere 2. PP Unit auf ein anderes Niveau gehoben.
Der schießt nämlich und nimmt auch Onetimer.
-
Ja, eventuell Unterweger.
-
Erich Auer & Charly Leitner in der zweiten Tonspur. Das hätte mal was!
-
Momentum hin oder her. Das hat genau gar nix zu heißen.
Wir haben bereits 4 mal 1:0 geführt und davon lediglich einmal gewonnen.
Heute haben wir 30 Minuten Antihockey gespielt und gewinnen das Spiel noch.
Eine gefühlte Achterbahnfahrt, die bereits durch die ganze Serie geht, mit lediglich einer Konstanten: Starke und grundsätzlich auch bessere Capitals.
Die Wiener können sich nur noch selbst zu Fall bringen. Ob das noch 2 mal gelingt, bleibt mehr als zu hinterfragen.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Slaimer: Gute Sichtweise von außen und auch verständlich deine Sicht der Dinge.
Ich sehe es (auch auf Grund interner Quellen) als Sparkurs, den man als KAC nicht gewillt ist öffentlich breit zu treten. Nachverpflichtungen sind immer mit Geld verbunden, welches anscheinend schon anderwertig verplant wurde, oder einfach nicht mehr so weggeworfen werden sollte, wie man es in Klagenfurt gewohnt war.
Wenn man auch an die Enroth Verpflichtung vor 2 Jahren zurückdeckt, kann man es teilweise auch verstehen.
Trotzdem gehe ich davon aus, dass Matikainen gerne 1 bis 2 neue Spieler als Ergänzung gehabt hätte.
Da ist es nichts dabei als Manager, während der Saison eine Fehleinschätzung zuzugeben um die Saison dann noch retten zu können. Hier einen Kurswechsel zu vollziehen, hätte nach diesem Verletzungspech wohl jeder verstanden und gut geheißen.