Ein YouTube-Channel voller verrückter Dinge.
Soweit ich das mitbekommen habe ist das ein viel zu reicher Typ, der sein Geld allerdings zur allgemeinen Belustigung einsetzt.
Ein YouTube-Channel voller verrückter Dinge.
Soweit ich das mitbekommen habe ist das ein viel zu reicher Typ, der sein Geld allerdings zur allgemeinen Belustigung einsetzt.
Eigentlich wollte ich hier nur kurz auf eine sehr gelungene ARTE-Dokureihe hinweisen. Kurz dazu: Ich finde es sehr gelungen wie hier alte Standpunkte neu untersucht werden und im Kontext zur Zeit, in der sie entwickelt wurden gesetzt werden. (Ähnlich wie Piketty in seinem Buch "Capital of the 21st Cenutry" - er kommt auch in den letzten beiden Teilen zu Wort).
Persönlich setzte ich mich viel mit Wirtschaftspolitik außeinander. Auch irgendwo logisch nachdem ich nach dem Bacc von IBW auf VWL umgesattelt habe. Speziell das Thema der Verteilung scheint da am Meisten Aufmerksamkeit von mir zu bekommen. Um kurz einem oft aufkeimenden Krampf entgegen zu wirken, der Menschen dazu zu bringen scheint hinter jeder Ecke einen Kommunisten zu sehen: Ich bin überzeugt, dass der Kapitalismus mit Abstand die beste Form einer Wirtschaftsstruktur darstellt, wenn es darum geht Ressourcen effektiv einzusetzen. Persönlich sehe ich ein Problem im "freien Markt" und in der kompletten Liberalisierung von Märkten, die ohne Intervention immer wieder scheitern.
Wie gesagt, wollte ich nur kurz auf die Doku hinweisen und keine Diskussion vom Zaun brechen. Allerdings habe ich keinen Thread gefunden wo es rein passt und wollte es dann auch nicht ganz so nackt stehen lassen.
Das Problem ist die frist. Ob du es online zu spät machst, oder via Fax ist egal
Mario? Bist du's?
und seitdem nochmal?
um ernsthaft zu bleiben: du hörst da in einem stadion mit zusehern, was einer 2 meter neben quatscht, obwohl du wohl nichtmal weißt, dass er überhaupt quatscht, da er mit dme rücken zu dir steht?
weiters: trashtalk -> eishockey
Stand 2 Meter daneben...
ich weiß du hörst die frage öfter, aber: schonmal am eis gewesen?
danke! vergessen, dass überhaupt is
Auf der Homepage steht auch day-to-day
die darfst ruhig ignorieren
Villacher Verteidigerikone wie Gerhard Unterluggauer abzumelden
spielt's mangels alternativen eh nicht. persönlich bin ich aber froh, wenn das budget nächstes Jahr frei wird um vielleicht einen Verteidiger zu holen, der skaten, schießen und mehr als 40 spiele/saison machen kann.
edit: nicht nur mangels alternativen, sondern weil er auch zu den top 6 verteidigern bei uns zählt, ohne frage
rotter hätte ich auch 1-2 mehr gegeben
duncan???? das ist ein klassisches beispiel von so circa allem was man mit dem dops verhindern will. minimum 3, wenns nach mir geht 5.
Ich lese seit gestern Artikel mit ähnlichen Titeln und bis jetzt ist mir leider weder Haiders Verlangen einer Bestechung, noch die Bestechung selbst untergekommen. Muss schon sagen, dass sich die diversen Gazetten hier wieder einmal viel heraus nehmen, wenn man bedenkt für wen alles "die Unschuldsvermutung" gilt...
Wie sieht der werte @VincenteCleruzio das?
Danke, genau das von dir gepostete unterstreicht für mich das gute Fingerspitzengefühl der Moderatoren.
Weiter so meine werten Herren. Im Interesse der Forengeschwindigkeit kann man solchen Müll wie das hier auch gerne löschen.
Das Glauben die Schuldigen immer ![]()
@nordiques: ja, ich bin voll und ganz auf deiner Seite. Ich würde mir das genauso wünschen. Ich sehe es nur nicht als realistisch an. Vielleicht ändert sich ab 2018 etwas, wenn das Bankgeheimnis fällt.
Es gab keinen Gästesektor, weil es keine Gäste gab.
danke, guter einwand. na, dann bleib ich dabei, dass eine strafe gegen den albanischen verband objektiv schwer zu rechtfertigen ist.
in Serbien haben ja die Sicherheitsbedingungen versagt
genau das wäre für mich der springende punkt. ich hätte rein vom sachverhalt her nur serbien bestraft (ausnahme, die karten im gästesektor gingen über den albanischen verband)
wäre natürlich nett zu wissen wann der fall denn eintreten könnte - sprich, wie lange hat er noch bis zur pension?
naja, er is erst 54. das ist schon ein kleines problem.
was ich jetzt sage ist reine spekulation und basiert weder auf irgendwelchem insiderwissen, noch auf einem persönlichen gespräch mit einem beteiligten oder ähnlichem:
ich glaube, dass die zeiten, in denen bei der ÖBB nicht-schlüsselkräfte radikal abgebaut wurden, vorbei sind. entweder ist raffl da nicht hinein gefallen, oder er war noch zu jung um golden gehandschlagt zu werden. also erbarmt sich entweder die bahn, oder der VSV zahlt a paar versicherungsjahre, oder es kann schon noch so 6 Jahre dauern.
ist aber wie gesagt eher ein gedankenexperiment (hab grad nachgesehen, dachte er wäre älter)
Ich glaube, dass Peter Raffl in Ruhe bei der Bahn in Pension geht und dann Cheftrainer wird. Man hört in der Richtung seit Jahren sehr ähnliche Dinge.
Das würde mich am Ende sehr freuen, da ich ihm eine sehr hohe Kompetenz unterstellen würde.
@nordiques - ja, abführen musst es schon, aber heraus geben darf man die Daten trotzdem nicht. Das ist schon ein sehr wesentlicher Unterschied.
Und wenn du alles monetarisierst und andere Leistungen streichst, dann schau ich mir an wie der VSV (Beispiel), was jetzt als Auto und Wohnung/Haus "bezahlt" wird, plötzlich Cash stemmt.
Das nenne' ich mal eine gesunde positive Einstellung: bevor man probiert, irgendwas zu verändern, sagt man lieber gleich mal 'Das geht ja eh nicht'. Funktioniert in Nordamerika ja auch nicht - oder etwa doch?
da habt's irgendwo beide recht. in nordamerika funktioniert's halt auch, weil man da ganz am oberen plafond spielt und ohnehin alles offen gelegt wird (probier das mal in österreich). was ich allerdings als gute idee sehen würde (leider utopisch) wäre halt eine spielerbudget unter- und obergrenze.
weg mit der bescheuerten tryout regelung!!!!
jops, keine diskussion. testen kann man in der pre-season.
Ich verpflichte einen Spieler den ich als Knaller sehe um ein Mordsgeld, er spielt, paßt nicht in die Mannschaft oder das System oder kackt komplett ab.
da wäre dann halt besseres scouting und wieder mehr mitdenken vor dem verpflichten gefragt. wäre mir persönlich lieber, allerdings ist das mMn Geschmackssache.
der Rest sind austauschbare und seelenlose Legios und dazu die jungen die nachkommen.......
auch wenn ich selbst kein großer Fan unserer momentanen Fremdarbeiter bin, finde ich die Gleichstellung mit Dämonen etwas zu hart.
edit:
Das Problem sind eben die seelenlosen austauschbaren Legionäre
eine 2. unabhängige quelle - somit ist es offiziell: Villach ist das Tor zur Hölle - Seelenlose kriechen aus Spälten in der Erde; das Ende ist nah!!!
Wie hier schon x-mal ausgeführt, ist es finanziell egal wer geht. So ein pfiffiger Unternehmer wie du, sollte das eigentlich wissen.
Wer ihn nehmen könnte weiß ich leider auch nicht...
Und ja, mir graut es vor dem Tag, an dem du uns auf Titelkurs siehst.