Also, so wie du hier formulierst, krieg ich wieder ein leicht wurdlates Gfühl im Bauch und die Paranoia klopft ganz leise an...
ah eh gut wenn ich nicht allein bin
Also, so wie du hier formulierst, krieg ich wieder ein leicht wurdlates Gfühl im Bauch und die Paranoia klopft ganz leise an...
ah eh gut wenn ich nicht allein bin
weiß vielleicht noch warum sie aus holz sind
hat anscheinend die beste szene aus ritter der kokosnuss vergessen
lässt sich geschichten von streams erzählen
dass die flames mit mindestens 2 toren unterschied gewinnen (zu 95% sicher)
ich weiß nicht wie du mit handicap auf 4:4 kommst, ich komme auf 4:3,5
Ja ich hab ja gsagt ich weiß nicht wovon ihr spricht...
vielleicht bist es ja doch! er hat das auch immer gesagt!
am Besten wir binden einen Stein um die Beine und sehen dann ob er schwimmt. Wenn er nicht schwimmt ist er unschuldig!
ist der Rechtschreibprofessor
Flickt die Kuh beim decken
macht Promo für Chris' Profession
sieht mich als flügelflitzer
wenn bei ihnen die einstellung passt, dann kann man mit denen schon planen. peintner war am schluss in villach auch nicht mehr das wahre, aber er hat halt den spirit gebracht und da herum kann man schon etwas aufbauen.
wohnt am Faltenarsch der Welt
liegt offenbusig im Nacktbus
ist ein ganz ein nativer
wüsste jetzt nicht genau wohin damit, aber eigenen thread hat's auch nicht verdient
im aktuellen online standard
http://derstandard.at/2000011014454/…F-Chefredakteur
hat elmar oberhauser da wirklich offen gesagt, dass der bundeskanzler direkt einfluss auf den unabhängigen orf nimmt?
also wenn du damit mich meinst, dann hast du von dem was ich versucht habe mit meinen worten auszudrücken, wirklich garnichts verstanden. das würde allerdings auch unsere damalige meinungsverschiedenheit erklären.
Und dass der Kapitalismus in der Praxis nicht so funktioniert wie in der Theorie des Konzepts, sieht man an der Weltwirtschaftskrise
wie schön wär's wenn's nur da so wäre
Und last but not least, werden die anderen europäischen Patienten, Portugal, Spanien und der größte Brocken, Italien, äußerst interessiert zuschauen, wie die EZB mit Griechenland verfährt. Sollten diese Pleiteländer sehen, wie man günstig zu einem Schuldenschnitt ohne Reformen kommt, werden sie sehr wohl dem griechischen Beispiel folgen und ebenfalls auf ihr Recht pochen...
das hauptproblem ist ja ein anderes. griechenland hat diese "reformen" aufgedrückt bekommen. wie @alekhin vorher schon richtig gemeint hat wurde purste Neoklassik betrieben. ohne rücksicht auf verluste. da ist es zwar in der theorie so, dass fehlende staatsinvestitionen mittelfristig durch private investitionen abgefangen werden, dass dies in der praxis aber nicht der fall ist, das sieht man an griechenland.
sicher braucht das land in vielen bereichen strukturreformen, aber bei den menschen die am wenigsten haben (rentner, sozialhilfeempfänger), die gleichzeitig das geld sofort wieder raus hauen und dadurch die wirtschaft ankurbeln zu sparen, das war fatal für das land.
prinzipiell müssen wir in ganz europa maastricht einmal überdenken. immerhin beruht es auf der grundidee, dass bei einem bestimmten wachstum mit 3 % (des BIP) strukturellem Defizit, die Schuldenquote auf 60 % des BIP fallen (oder steigen - je nachdem wie viel man vorher gehabt hat) wird. wenn wir jetzt kurz im kopf rechnen liegt dieses zugrunde legende wachstum bei (3/5 = 60 %) bei 5 %.
5% Wirtschaftswachstum (basierend auf Forecasts für Deutschland aus dem Jahre 1991!) sind jedoch selbst dann, wenn wie durch ein Wunder dieser heiß ersehnte Aufschwung kommen würde, noch immer utopisch - das heißt die ganzen Zahlen müssen von vorne durchdacht werden.
Jetzt ist es so, dass wenn man von 3% jährlich ausgeht, mit einem wachstum von 0,5% die verschuldungsquote relativ rasant steigt.
Ein mir bekannter Uni Prof. ist der Meinung, und das schon seit Anfang der Krise, dass die "Fleissigen" um mindestens 25% zu wenig verdienen.
das trifft leider auf fast alle industrieländer zu. nicht nur die vermögens- sondern auch die einkommensschere geht immer weiter auf. die "wirtschaftsforscher" wundern sich alle 3 monate, dass der konsum einbricht (letztens hab ich wirklich wo gewesen, dass das an der konsumzurückhaltung liegt ). fakt ist, dass die menschen mit den extrem hohen konsumquoten einfach kein geld mehr übrig haben. wenn man sich die inflationsentwicklungen der unteren einkommensschiten in den letzten 10 jahren ansieht, dann ist das auch nicht verwunderlich, aber die statistiken werden (zu welchem zweck auch immer) noch immer geschönt und gedreht, wie man's gerade braucht...
dann einigen wir uns darauf, dass ich ein trottel bin. zu der meinung steh ich trotzdem.
ernsthaft jetzt? schreibe ich so undeutlich? ich muss ja nicht alles super finden in einem land. aber so einen zustand will ich mir nicht antun. fertig. was wäre für mich besser? ja einfach jedes land in dem die regierung gemäßigter ist als es dann in österreich der fall wäre. is ja auch vollkommen ok, wenn 99% der österreicher das anders sehen oder anders handhaben.
wir brauchen eh einen platz für zagreb
Du wanderst aus?
ja, das meinte ich. vorübergehend zumindest.