Achtung, nicht aus der "Tagespresse"
Spindelegger wird Direktor von Modernisierungsagentur für die Ukraine
Achtung, nicht aus der "Tagespresse"
Spindelegger wird Direktor von Modernisierungsagentur für die Ukraine
arm an angst
sollte sich bei heimspielen hüten
aber egal. es geht ja auch nicht darum, ob man fleisch, gemüse, nudeln, obst oder sonst was isst, sondern WO KOMMT WAS HER.
das ist meiner meinung nach der springende punkt.
viele sollten mal hinterfragen, ob es nicht sinnvoller ist, einige cent mehr auszugeben und dafür regionales zu kaufen. meist ist man da schon auf der etwas sicheren seite, was die qualität (und nachvollziehbarkeit) betrifft & vor allem bleibt das geld auch im eigenen land.
und das betrifft jetzt nicht nur nahrungsmittel
das ist ein durchaus interessanter punkt. regionalität kann schon einige probleme einschränken (bei weitem nicht alle). ich gebe jedoch ein einfaches Gedankenexperiment vor: das AMA-Gütesiegel steht für "Qualität aus Österreich". Jetzt ist das McDonald's Rindfleisch gleichzetig auch AMA-Fleisch. Also müsste jder Hamburger und jeder Big-Mac (und was weiß ich wo noch Rind drin ist) aus Österreich kommen. McDonalds selbst gibt in diesem Video den Verbrauch mit 6500 Tonnen an. Das sind 6.500.000 Kilogramm. Wenn ich bei einem Durchschnittsrind jetzt von 600 kg ausgehe, dann sind das 10.000 ausgewachsene Rinder allein für McDo im Jahr. Da reden wir noch garnicht vom übrigen AMA-Fleisch.
Ich glaube es sollte einem mit der Nutzung von 10 Fingern dann klar sein, dass es rein rechnerisch schwer möglich sein wird, alle AMA-Rinder auf den Weiden zu halten.
natürlich kann man noch regionaler kaufen. zB direkt beim Bauern. da ist man meistens schon auf der wesentlich sichereren Seite. das steht für mich außer Frage.
Wird Zeit dass die POs kommen. Die VSV-Fans bekommen vom unbedeutenden herumgekurve offensichtlich langsam einen Lagerkoller
ab Fr die nächsten 16 Spiele gewinnen und wir haben fertig.
bin voll deiner Meinung - mir würden aber 12 genügen (außer du rechnest die ersten Spiele der CHL mit)
kann heute hoffentlich einen sieg bejubeln!
würde bei den bösen dingen, die über die mannschaft geschrieben werden, einmal empfehlen die VSV-Threads vom November durch zu sehen.
findest die version von G n' R besser? Ich muss sagen, dass ich es neben der Bob Dylon - Version schon fast als Beleidigung befinde. Allerdings bin ich allgemein kein großer GnR Fan.
nun, da ich nicht als blumenkohl enden will (kann ja nicht mal vor einer schnecke davon laufen ) gönn ich mir lieber ein schnitzel. ich ende zwar als schwein, but - who cares
das habe ich auch nicht gemeint (deswegen steht da nicht, dass du BIST was du isst). sondern dass du aus dem bestehst, was du an stoffen zu dir nimmst.
wie gesagt finde ich es persönlich (und ich weiß, dass viele das anders ehen) wichtig, dass man weiß, wie es abläuft und dann entscheidet was man macht oder nicht. noch mehr: wer nicht die eier hat sich anzusehen wie fleisch hergestellt wird, der sollt's auch nicht essen
was mich persönlich zu einem vorsichtigerem fleischkonsum bewogen hat, war auf jeden fall die unglaublich hohe menge an antibiotika, die besonders bei geflügel im fleisch vorhanden ist.
weiters hat mir schwein ohnehin nie besonders geschmeckt, weswegen auch der verzicht nicht schwer fiel. Beim Rind tu ich mir wesentlich schwerer...
Eine schon ältere Doku über die Herstellung von Fleisch in Europa. Nie wieder Fleisch?
Ein Teil des gestrigen Themenabends zur Ernährung auf ORF 3. In der TV-Thek sind noch eine Doku zum Vegetarismus und zur "Milch-Lüge" verfügbar.
Vorweg - ich bin kein Vegetarier. Versuche jedoch wenig Fleisch zu essen und so gut wie möglich darauf zu schaune, wo es her kommt.
Persönlich finde ich, dass man wenn man Fleisch in hohen Mengen konsumiert, man auch wissen sollte, wie dieses in Europa heut zu Tage hergestellt wird (also was man am Teller hat).
Am Ende besteht man zu 100% aus dem, was man zu sich nimmt.
6:2 für Villach
danke, sind wirklich ein paar sehr gelungene dabei
unter eishockey.arisc.at/galery/main.php gibts bilder vom spiel gegen den vsv.
sehe da als letztes update ein länderspiel vom feber
Guter Einwand mit dem Franken. Den hatte ich garnicht im Blickfeld. Aber dass es im 6-Monatsrhytmus immer wieder Verschlechterungen in der Bewertung gibt (seit Jahren) ist schon auffällig. Ich kann hier nichts beweisen, aber ich glaube, wenn die Regierung vor Wahlen mit manchen Zahlen heraus rückt (Budgetloch nach der Nationalratswahl, oder auch Hypolöcher), dann würde es in manchen Entscheidungen vielleicht anders aussehen. Und ich wage zu behaupten, dass dieser Umstand in manchen strategischen Überlegungen der Parteien eine Rolle spielen kann.
von vater/mutterlandsliebe angefangen über eine emotionale bindung zu meinem heimatland, geburtsort, wohnstätte, landsleuten.
und wo fühlst du dich da angegriffen? ich meine, das wahlverhalten eines großteils der kärntner wird man ja wohl noch kritisieren dürfen. es war nämlich sehr wohl bekannt, dass es mit dem budget schwierigkeiten gibt und dass da immer wieder herum getrickst und terminlich herum geschoben wurde.
wenn diese kritik deine patriotischen gefühle verletzt, dann sehe ich diesen patriotismus eher als ein feigenblatt, mit dem man sich bedeckt um realitäten auszuweichen. wenn ich das jedoch falsch verstanden habe (was ich mir gerade gut vorstellen kann, ich sehe nicht genau worauf du hinaus willst), dann erkläre mir das bitte. gerne auch per pn.
An welche "vorrangigen Gläubiger" denkst Du denn?
Nicht nur vorrangige. Eigentlich sehe ich 2 Gruppen direkt negativ betroffen.
1. Diejenigen, die ihre Anleihen heuer ausgezahlt bekommen hätten sollen
2. Diejenigen, die (vorrangige Gläubiger) im Falle eines Ausfalles der Heta (also Konkurs) in der Reihe, der Befriediung ihrer Forderungen vor anderen gestanden wären. Diese könnten nämlich bei einer etwaigen Verschlechterung durch Verschleppung, Verluste erleiden.
edit: mich überrascht es übrigens schon, dass nach der tausendsen prüfung - die ja inzwischen auch schon zig millionen euro verschlungen haben - ein weiteres loch von 4-7,5 milliarden auftreten kann. ernsthaft: wer den ganzen sauhaufen in österreich noch wählt hat entweder den verstand verloren - ein unglaublich lernresistentes langzeitgedächtnis - oder einfach einen faible für die bezahlung des lifestyles anderer.
um fair zu sein - es gibt jetzt kein team da unten, da signifikant besser gespielt hätte als der KAC (außer Bozen, aber die sind ja durch)
ihr dürft's ins strandbad fahren. die grazer nach salzburg, usw...
Eishockey: Quo vadis KAC?
Er gilt als der FC Bayern des österreichischen Eishockeys - doch seine Glanzzeiten liegen schon länger zurück: Der "Klagenfurter Athletiksportclub", der noch immer Österreichs Eishockey Rekordmeister
ist, ringt mit der Gegenwart. Insider sagen, der Club habe irgendwann aufgehört wie eine Familie zu sein. Stimmt das? Eine Spurensuche.
das geb ich mir vielleicht sogar
ich glaube, dass der KAC schneller weg sein wird, als man schauen kann.
Grund: Die auch nicht überzeugendenen Leistungen gegen die schwächsten Teams der Liga in den letzten Wochen.
1. RBS nimmt VSV, da Villach derzeit komplett von der Rolle. So einfach Schalter umlegen ist nicht. Nur 11 Tore in 9 Spielen, Verteidigung zu langsam.
ain't gonna happen bro'
Das Argument "Schalter umlegen" brachte übrigens auch letztes Jahr Nots als der KAC in die Qualirunde musste und wurde von den meisten VSVFans ausgelacht
mit dem Unterschied, dass wir in den PO sind und es in den letzten 9 Spielen echt um garnichts ging. Wie gesagt kommen noch Verletzungen und knappe Niederlagen dazu. Das mangelnde Scoring macht mir schon Sorgen, aber ich hoffe, dass das mit vollständigem Kader und voll motivierter 1. Linie, anders aussehen wird.