Und: Unterluggauer ist ein echt guter Experte. Grüß Gott und gutes neues Jahr!
Beiträge von tchibirev
-
-
Die Seitz Meldung von wegen Tor ungültig während dem Spiel ist komplett unnötig.
Der möchte wohl aus seinem Wohnzimmer ein zweites Toronto machen.
-
Achtung nur nichts ändern wg dem Teamgefüge!
Aufgrund des Teamgefühls haben wir ja auch ein total starkes Powerplay!
Schade, dass das PP im Playoff weniger wichtig wird.
-
Olta der Interviewer is deppad
-
Welt Interview vom Kromp. Volles Herz & Seele. (das sag ich als Kacler)
-
da duda is ka schaß mehr
-
Ein Schuss ein Wort: Duda
-
-
Duba is a fetzn..
-
Es bleibt zu hoffen, dass die Krampfmannschaft samt Pille und Pelle Teil eines größer angelegten Plans von DK sind, um in letzter Konsequenz Pille und sonstige Seilschaften loszuwerden.
Nur dabei bleiben auch ein paar Punkte unverrückbar:
- Jugend-Platitüden: alle erfolgreichen Jungen (von Welser bis Koch), die der KAC je hervorgebracht haben sich in der 4ten und max 3ten Linie profiliert. Alles andere zu glauben ist auch Schwachsinn und der Jugendwahn ist komplett überbewertet.
- Kein-Geld-Märchen: bei dem Hofstab an MitarbeiterInnen und Legenden ist das Geld da. Es ist eben nur nicht da wo es hingehört. Wer glaubt, dass die Österreicher Geier&Geier, Ganahl, Harand, etc. sich eine goldene Nase verdienen täuscht sich komplett: Sportler-Gehälter sind aus steuerlichen Gründen viel günstiger als Gehälter für Hofstab, Direktoren oder sonstigen Legendenposten.
- Der große F*ck-up mit dem Kollektiv-Arbeiterhockey: wohl die gravierendste Fehlentscheidung des so-called "Management". Der KAC ist seit Urzeiten bekannt für technisch anspruchsvolles Hockey (von den weißen Schlittschuhen des Stefan Nilson, über Kvartalnov, Shantz, Schneider,...) angereichert um ein paar Kämpfer-Bröckerl, die ordentlich Dampf machen (von Iob, Craig bis zu Brandner).
Diese Philosophie zu switchen gepaart mit Mauerblümchen-Legionären, Management-Auswüchsen, Seilschaften und Selbstherrlichkeit zerstört den KAC auf Dauer.
Und part of the game: es dauert Ewigkeiten und noch länger bis sich Fans und Fanclubs dazu einigen sich kritisch zu verhalten, um Fehlentwicklungen aufzuzeigen.
Nur ein Vergleich: die großen und erfolgreichen Fussball-Clubs, auch jene mit mittleren Budgets, sind u.a. deshalb so stark, weil die jeweilige Ost-Süd-West oder Nord-Fankurve einen derartigen Druck auf das Management ausübt, dass sich gewisse Hawara-Partien oder sonstige Machenschaften gar nicht durchsetzen können. Da können sich die "Melle, einer von uns"-Plakatbastler an der eigenen Nase nehmen.
Ganz im Sinne von die Fans, bekommen jenen Club, den sie (sich) verdienen.
-
Aus gestrigem Anlass: "Schlechtesten KAC ever im Volksgarten"
Zur Erinnerung: vor einem Jahr war man auf Platz 3 oder 4 (Mann/Frau mag zu Mason stehen wie man will), mit beispielsweise einem spielfreudigen Setzinger mit über 1 Punkt per Game..
Was in der Zwischenzeit geschah:
die Hawara-Partie hat zugeschlagen.. ob Walker Verpflichtung, Mason Entlassung, der bekanntlich nach einem mehrstufigen Verfahren aus über 50 Kandidaten hervorgegangen ist.. Dazu ein legendäres Pöck Interview Monate später ("Die Spieler warten noch immer auf eine Antwort warum Mason entlassen wurde"). Das danach ein paar Key-Player abgebaut haben ist doch mehr als verständlich..Und heute: wie kam der aktuelle Trainer zu seinen Job: Pille ruft Spezi Pelle a..
Fertig: state-of-the-fart hockey .. und der Kärntner Seele verkauft man ein "wir san wir" - "orbeitn orbeitn - WIR SAN ORBEITA-Hockey mit ein paar Jugend Jugend Jugend Platitüden.
Wäre der KAC ein Unternehmen, wären dem Unternehmen schon alle Kunden davongelaufen und zur Konkurrenz gewechselt.
Leider entscheidet man sich im Laufe eines Lebens für einen Verein. Ein Wechsel zu weit sympathischeren Herangehensweisen (siehe Villach) ist leider genauso schwer möglich wie seine sexuelle Orientierung zu wechseln.
Für Masochisten ist der KAC aktuell the best you can get. Mit klarem Blick auf Management und Kampfmannschaft: eine einzige Katastrophe.
-
Klarer Fall von Hose voll.
-
Trotz Sieg:
This is not my KAC
(Kritik muss erlaubt sein.)
-
SKANDAL!!
Was ist das für ein Scheiss-Schiedsrichter!
-
Potulny Linz heute im ersten Spiel mit 3 Assists (bei 5 Toren).
Wie heissen unsere Legionäre noch einnmal?
-
- Robar wieder -2
- 3 Wechselfehler
- Wir haben Hurtu, Neal ... Linz (btw im Spitzenfeld) holen Potulny ... Bozen holte Metropolit (was würde Lundmark für einen halben Metropolit tun)
- Gratulation
-
Das Kac Management ist eine einzige Katastrophe.
Nur 2 Punkte:
- Zu "Es ist kein Geld für hochwertige Legionäre da"
Das Geld ist da, nur woanders. Man braucht sich nur die unzähligen Versorgungsposten ansehen. In Österreich zahlt man pro Dienstnehmer inkl Lohnnebenkosten im Schnitt zwischen 30000-50000 Euro. Die ganzen Legenden-Nachwuchstrainer werden wohl auch mehr kassieren und für was braucht einen Generalmanager und einen Kalt?
Da würden sich einige Kaliber ausgehen.
- Zu "Pelle / Scouting / Hawara-Partie"
Pelle ist nur aus einem Grund Trainer (ob jetzt gut oder schlecht sei dahingestellt): er und der General Manager sind Hawara seit Urzeiten und Letzterer kann sich sicher sein, dass Pelle nie die Unprofessionalität ansprechen wird. So einfach ist das.
Fazit: Bei soviel Filz braucht man sich über mangelnde Ergebnisse, schlechte Legionäre und Fan-Verarsche nicht wundern. Wie kann man einen Traditionsverein so ruinieren.
-
Wer sudert wird ned gepudert!
Trotzdem ist die Billig-Legio Politk ein Schwachsinn und die "wir ham ka geld"-Geschichte ein Mythos. Das Geld ist da, es ist nur woanders (räusper: Nachwuchstrainer-Legenden..)
-
Wenn der VSV Glück hat bekommen sie Aquino und Fahey.
Worte zum KAC erspar ich mir.
-
erstes drittel:
offensiv wieder so ein gemurx..
koch, bei aller nibelungentreue, max 3te linie
im pp wieder erneut kein einziger schuss von einem stürmer
der arme lundmark kann pp1 und pp2 spielenkann nur besser werden
-
Kärnten ist lei ans...
Soviel kollektive Dummheit zu Papier gebracht ist auch eine Leistung.
Die anderen Legionäre werden sich was denken....
-
dreckspartie!
wenn man offensiv so begrenzt ist, dann braucht man sich nicht wundern..
ein lundmark allein reicht nicht..
ich möcht nicht wissen wieviele pp`s man mit 0 (gesprochen Null) Schüssen aufs Tor hatte... allein im 2ten Drittel..
Neal unsichtbar, Hurtu(wurscht wie man den schreibt) unsichtbar bis auf seinen weissen Schläger.. offensiv ein Graus -
das Leben ist kein Wunschkonzert!
Die KAC-Konzertkarte ist aber mit 31,5.- so teuer, dass man ein paar Erwartungen haben darf. -
Bitte wer war die letzten 3 Jahre technisch hervorragend (Ausnahme Setze)???
Die Annahme, dass hochklassige Legios per se nicht besonders viel arbeiten oder ins Kollektiv passen ist einfach falsch und ein Stammtisch-Mythos im Bahnhofsreste.
Beach, Holzapfel oder anno dazumal Craig, Shantz oder aktuell Lundmark sind Kämpfer vor dem Herrn.
-
Kurz gesagt: an keinen der aktuellen Offensiv-Legios mit Ausnahme Lundmark wird man sich in 2-3 Jahren noch mit Namen erinnern können.
Das kann nicht der Anspruch eines KAC sein und ist mit Sicherheit der Grund warum im Schnitt 500 Leute fehlen in der Halle.
Allein wenn man schaut, dass wir Kyle Beach oder Holzapfel hätten bekommen können, ist die Einkaufs-Politik eine Frechheit.