Das war wieder klar, dass ein normaler check von Bozen zu 2 min führt. Schiedsrichter sehr hart pro Salzburg.
Beiträge von tchibirev
-
-
Die Gewinnspiel-Frage ist so seicht wie die Moderation.
Und bitte mehr selfies. Not.
-
Das is wohl jedes Jahr so, wenn Salzburg Meister wird, dass sie sich der Schiedsrichter-Unterstützung sicher sein können.
Dieses Mal Smetana.
-
Die Schiedsrichter wieder so verdammt pro Salzburg. Unglaublich.
-
Was würde ich geben für Tonspur 2 Swette und Moderer.
Tomanek einfach sehr dünn.
-
Perthaler in Linz macht seine Sache deutlich besser als OP und DK im Doppelpack.
Insbesondere: gute und (sture) Trainer holen und keine Lehrlinge.
-
Wann wird endlich die Ablöse Walkers verkündet?
-
Super interview vom Thomas Raffl! Very like und ehrlich! Der Anti-Kalt..
-
Wer die Bolzano boys als defensiv-pfosten verunglimpft hat... Take that
-
Ich glaube, keiner unserer Legio-Primadonnen hat nur einen so einen Check gefahren die ganze Saison wie heute DeSousa oder Halmo in einer Partie Bozen-Salzburg.
Schadet sicher dem Kollektiv oder dem 5-Jahresplan zum Weiterwursteln.
-
Kann jemand erklären warum Co-Kommentator Tomanek so umsonst ist? Oder versteh ich nur nicht den Inhalt seiner Aussagen..
Allein der Kommentar zu Klagenfurt - Hauptsache nur niemanden auf die Zehen steigen.
-
Warum hier einige DK zur Disposition stellen verstehe ich nicht. 2 Jahre nun Sportdirektor mit Fokus auf der Zukunft. Respektable Ergebnisse im Nachwuchs, auch sein vorheriger Aufgabenbereich. Aus der vergangenen Saison der Kampfmannschaft wird man auch die Lehren gezogen haben. Noch nie war das Schiff KAC so stabil im Gewässer unterwegs. Der Erfolg wird kommen.
Die Alternative wäre jemand, der den KAC nicht kennt oder "verreichelt" ist. Ersteres bei der Dynamik im Verein an der Position nicht zukunftsträchtig, zweiteres hatten wir lange genug.
Da muss der KAC unter der Verantwortung vom Kalt die nächste Saison ordentlich verhauen, damit ich mir einen anderen Sportdirektor wünsche.
Man könnte Pilloni Befangenheit unterstellen bei Spielerverpflichtungen/Verlängerungen, sehe aber auch hier keine Anhaltspunkte.
Unterm Strich scheinen die übermäßig kritischen Stimmen gegenüber Kalt persönliche Animositäten zu sein.
"Persönliche Animositäten" ?
Man wird doch noch hinterfragen dürfen, warum so ein Trainer-Lehrling geholt wurde, warum das Scouting überhaupt nicht vorhanden ist, warum erfolgreiche Assistenztrainer plötzlich verschoben werden, warum anstatt einer halbwegs Ansatz-Analyse ein "Stolz auf Trainerteam"-Bla kommt, etc. etc. -- man könnte die Liste hier weiter fortsetzen."Das KAC-Schiff ist stabil im Wasser" ?
Wie kann man das nach so einer Gemurx-Saison und 2 Jahre Einkaufspolitik-Fail sagen. Die ach so heiligen Erfolge im Nachwuchs hatten wir die letzten Jahre mitunter auch - natürlich mit weit weniger Schnick-Schnack - hier hat sich die Liga insgesamt entwickelt.
Das Reichel-Bashing ist wohl eher zu diskutieren. Wenn Typen wie er oder ein Knoll in Bozen oder ein Schmid in Wien sich den Allerwertesten aufreissen ohne einen Cent zu verdienen (Schmid, Reichel..) gleichzeitig sehr viel Zeit und Netzwerk reinbuttern, dann ist das genauso anzuerkennen. Das diese Herrn jederzeit für einen Bock gut sind und natürlich weit weniger Talent hatten irgendwelche "unsere Organisation-bla"-Statements rauszulassen ist bekannt. Das ist Geschmacksache aber die dauerweichen PR-Statements sind wohl auch an der Grenze.
Für viele ist und war der KAC immer ein Verein mit Ecken und Kanten.
-
Wann wird man es begreifen:
Das viele Spieler letzte Saison so abgetaucht sind oder ihr Potential nicht abrufen konnten liegt zum großen Teil an dem Null-Plan System von Walker und DK.
Sind beide eigentlich schon wie Unterluggauer scouten in Nordamerika? Oder eher nicht weil für work-life-freunderl Balance nicht so optimal.
-
hauptsache rot-weiss!
geil
-
Wenn ich als Spieler einen 2-Jahresvertrag unterschreibe ohne Ausstiegsklausel und mir gesagt wird: "Sorry, es geht nur wenn die Finnen Ablöse zahlen" dann ist das Teil des Geschäfts und kein Profi-Spieler wird verärgert sein. Das ist ja kein Kindergarten.
Wenn Ganahl eine Ausstiegsklausel hat, dann brauchen wir eh nicht diskutieren. Dann ist es eventuell noch gute Kommunikation, um vom Walker/Kalt-Problem abzulenken, dass der KAC ohne Gründe dazusagt, dass "man fair ist" - obwohl man eh nix zu melden hat - und die Zeitung es halt so übernimmt.
-
Wenn die Finnen dafür nicht ordentlich Asche rüberwachsen lassen, finde ich es eine schwache Management Entscheidung.
Warum? Weil es sinnlos ist mit Spielern 2-Jahres-Verträge abzuschließen, wenn man einfach mir-nix-dir-nix rauskommt. Vor allem schürt es auch Missgunst bei jenen Kollegen, die das nicht dürfen im Fall des Falles.
Achja: bevor die "Österreicher-Chancen-geben/Junge-zuerst"-Fraktion über mich herfällt: zuerst durchatmen und nachdenken. Finnland ist nicht die NHL, Ganahl ist schon 27 und was hat der KAC davon gute Leute für mittelständische finnische Klubs herzugeben. Mehr Powerplay wird er in Finnland auch nicht spielen, damit sein scoring-punch im Nationalteam größer wird.
-
Die Serie Wien - Bozen zeigt, was Coaching bewirken kann.
Werimmer auch von unseren 2 General-Manätschaas eine automatische Vertragsverlängerungsklausel bei Walker für Top-6 Platzierung eingebaut hat - - - - > komplett fail, unglaublich
-
Vielleicht hat DK bald nichts mehr (allein) zu entscheiden oder ev. "nur" noch im Nachwuchs, was auch nicht schlecht wäre.
Punkt 1) Es gibt keine Alternative zu einem Trainerwechsel.
Punkt 2) Die werten Herren sollen gefälligst ab letzter Woche scouten, scouten, scouten... persönlich vor Ort, damit nicht noch einmal soviele Rohrkrepierer dabei sind..
-
Also my 2 cent zum Reichel und Reichel Interview:
- Das Interview kann man mit Punkt und Beistrich unterschreiben
- Sind wir bitte froh, dass es noch Typen mit Ecken und Kanten gibt wie dem Knoll in Bozen oder einem Schmid in Wien, die geradeheraus sagen , was sie denken ohne den weichgespülten "unsere Organisation bla bla" - Bullshit
- noch dazu: wenn diese Leute Unmengen an persönlichen Kapitel in den Verein stecken (ob Zeitressourcen oder echtes Geld) ohne selbst einen Euro dafür zu verlangen (Schmid, Reichel)
Der delikateste Teil des Interviews:
- für gutes Scouting braucht es halt "Reisebereitschaft"... tja das wird man im sich eingerichteten Nest nicht so gerne hören... -
Ich scheiss mich an über das DK Interview "bin mit Trainerteam zufrieden - müssen alle lernen.."
-
Koch beim Interview "Bozener waren sehr gut eingestellt - auch vom System her".
Anti-Trainer Walker raus und Kalt gleich mit, wenn er nicht dafür sorgt.
-
Wenn ich den Robinson Crusoe (Walker) nächste Saison noch sehe, dann kriege ich einen Auszucker.
Unser Trainer und unsere Stürmer Granaten Renault und Talbot haben wieder den Unterschied gemacht.
Eine Sauerei. Bitte gleich Kalt mitschicken oder zumindest in den Nachwuchs.
-
Renault der Krieger von Walker und Kalt mit grandiosen fail. Zuerst Scheibe nicht raus bekommen und dann seinen Mann nicht haben.
Weitere grandiose Coaching Leistung von Walker: PP und Unterzahlformationen heute nahezu ident. Wg. der Kondition warats.
-
Geiler Typ, der Knoll!
-
Der Fisch beginnt am Kopf zu stinken.
Walker - und das wurde bereits geschrieben - gehört wohl zu den schlechtesten KAC-Trainern aller Zeiten. Doch ausgesucht wurde er von der tollen sportlichen Direktion. Die selbe Direktion hat schon Pellegrimms hinausgebissen, weil dieser wohl kompetenter und zu viel Meinung hatte.
Ein paar Punkte zu Walk(er) of Shame:
- Kein System (Kozek ist der beste Beweis: kommt ohne System-Erfahrung und trifft und trifft)
- PP-Aufstellung wo einem das geimpfte aufsteigt (100pfund muss sitzen während Brucker und Renault spielen?)
- Eine Leidenschaft am Eis für eine Play-Off Partie zum Grausen
- Warum lassen soviel Spieler unter Walker aus? Warum spielen Robar, Lundmark gefühlt 3 Klassen schlechter?
Die meisten Spieler, die ein echtes und kompetentes Coaching gewohnt sind, kommen mit so einem Hühnerhaufen-Coaching nicht zurecht. Potentielle Folgen: Fehler, kein Selbstvertrauen, Inneres Exil und Wurschtigkeit, die die Öffentlichkeit den Spieler Übel nimmt, obwohl sie nicht dran schuld sind..
Walker wurde vom Hr. Sportdirektor geholt. Entweder es gehen beide oder man sorgt dafür, dass der Sportdirektor einen kompetenten Coach zur Seite bekommt - unabhängig ob dieser dem Sportdirektor passt oder nicht.