Off topic zum Interview von Matikainen:
Gandalf der Weiße - falls die bei Herr der Ringe wieder einmal einen brauchen.
Off topic zum Interview von Matikainen:
Gandalf der Weiße - falls die bei Herr der Ringe wieder einmal einen brauchen.
Ist das eigentlich ein wenig ein Hype um Ganahl?
Ganahl statt Kozek wäre schon ein sehr, sehr schlechter Tausch.
Zusätzlich gern, aber bitte keine hype-Vertragsbedingungen alla Siklenka oder Unterluggauer..
Sehr gutes Interview von Vorstand-Sprecher Rauchenwald.
Eine kleine Facette am Rande: was irgendwie mehr als sonderbar ist, dass der Steuerzahler einen neuen VIP-Club (gesponsert durch die Stadt Villach) finanzieren muss.
Auch wenn die Unterstützung des VSV durchaus legitim ist, ist diese Unterstützung politisch mehr als sonderbar.
Kurzer Bericht aus der Halle:
- Madlener tadellos (Haugen hätte ev 1 Tor weniger bekommen)
- Comrie und Neal fehlen dem Team sehr - insbesondere dem sog. Scoring Punch
- Wien sehr kompakt und Lamourex stark (wenn man diesen nicht konsequent zu jeder Zeit in die Mangel nimmt, was der KAC heute überhaupt nicht nicht gemacht hat, ist er kaum aus der Ruhe zu bringen).
- Nr 12 der Wiener Olden impressive. Schade, dass man da am Zagreber Schnäppchen-Markt nicht zugeschlagen hat. Ein difference maker.
- Off-topic: falls hier jemand aus dem Fanclub mitliest, vielleicht könnte man den Gesang "alle Wiener stinken, weil sie aus der Donau trinken.." überdenken. Wir schreiben immerhin das Jahr 2019.
Man soll nicht schlechte Stimmung machen gegen den Trainer - schon gar nicht nach einem 5:0 Erfolg
ABER
warum lässt man einen Ebel-Topscorer namens Kozek, der sich jeden Shift extrem aufopfert, nicht einmal Powerplay Linie 2 spielen..
warum hat man wieder nur eine PP Linie an Stelle des funktionierenden Duos Wahl-Neal..
warum muss ein Harand in die Verteidigung, damit ein anderer Legio die (ehemals) gute 4th Line centered.. (zumindest Unterzahl ist der Donnerstag gut..)
Wobei alles Luxusprobleme, falls sich Neal heute schlimmer verletzt hat. Gute Besserung!
In der Zwischenrunde gegen die Top 6 wird sich spätestens weisen, ob da wirklich tieferer Sinn dahinter steckt oder nur Voodoo..
Präsident Krenn hat extra einen Englisch Kurs gemacht für Jamie. Hut ab!
Noch wichtig nach dieser Partie:
Könnma bitte alle 2 EUR spenden für halbwegs einen Server für das Eishockeyforum..
Freu schon auf die entbehrlichen Kommentare über Comrie.
Dazu nur: mitunter einer der besten Verteidiger der letzten Dekade beim Kac - noch dazu mit Eier!
Kozek ist im besten Alter und hat konstant in 5 EBEL Saisonen einen Schnitt von 1 PPG oder mehr und mindestens 25 Goals in pro Saison.
So einen Spieler sollte man keinesfalls hergeben, sondern endlich einmal richtig einsetzen.
(siehe als nur eine von vielen Stimmen: die Baumgartner Experten-Analyse im TV - der ja Kozek aus seiner Linz Zeit bestens kennt - und klar erklärt hat warum Kozek falsch eingesetzt ist)
In aller Kürze: es wäre kompletter Schwachsinn, sollte der Kac nur mit 3 Legios im Sturm planen.
Es geht um konkurrenzfähiges Hockey und nicht um ein Inländer-Förderprogramm.
Jedes Jahr der gleiche Blödsinn.
Zeit für einen flachen Witz:
Giuseppe Mion macht einen tollen Job in Graz.
Schade ist, dass in dem Moment, wo ein Sportmanager gebraucht werden könnte (z.B. mit kräftiger Ansage an Matikainen seinen Finnen-Boy zu schicken) dieser nicht mehr in der Funktion ist.
Bezeichnend, dass man sich mit der Sinnlos-Verpflichtung Neal sowie Liviik und deren Negativ-Auswirkungen in vielerlei Hinsicht, selbst um die Früchte bringt. Im Play-Off geht es um die viel berühmten Kleinigkeiten.
Und an was schon viele gescheitert sind: zu lange an Fehlentwicklungen festhalten, weil es sonst eine Ego-Kränkung gibt.
Zeit das Matikainen die Spieler Kozek und Petersen trennt.
Zwar ist dem Vernehmen nach der Grund für die Kopplung ein gütiger (man kann den Petersen nach seinen line mates in Berlin nicht solche Wappla zumuten) aber es wird schön langsam Zeit.
Gregor Baumgartner hat sehr gut analysiert, dass Kozek absolut nicht optimal eingesetzt ist (noch dazu als ehemaliger Teamkollege). In kurz: Kozek ist keiner für die feinen Spielzüge sondern hat immer profitiert von Linemates, die den Puck zum Netz bringen und nicht von Schöngeister alla Koch. Dann wäre er auch wieder für 30, 40 Tore gut.
Dafür das Interview mit Ken Strong von dem Jörg Kühne absolut peinlich und eine Frechheit. So pseudo-suggestiv geht man mit niemanden um. Schon gar nicht mit einer so sympathischen Legende des Österreichischen Eishockey.
Das ist zwar sehr an der Grenze zur Störung der Privatsphäre (Sorry about that):
Sliiim und Petri heute gemeinsam zum Weihnachtsbummel im Klagenfurter Weltladen aka City Arkaden.
Das heißt: Petri würde vorher wohl unsere #8 schicken als seinen Buddy.
Ist doch auch wurscht wieviel er verdient. Ich hoffe, es ist genug für den Aufwand und die Strapazen.
und dann bist munter geworden ?
Ja, sorry 4000 bis 4500 Netto für einen 80h Job auf Zeit befristet, ohne Sicherheit und ohne Wochenende ist normal und mehr als angebracht . Nach Adam Riese sind wir dann bei 100k im Jahr. Oder wieviel soll deiner Meinung nach Spitzenführungskraft bzw. ein Sportdirektor und Trainer in Personalunion im Profisport bekommen. 3000 Netto? Soviel verdient bald einmal jemand - egal welche Branche - mit 15 Jahre Erfahrung und kleiner Führungsverantwortung.
Sorry Lugge verdient sicher zwischen 100 und 150k bruttob (je nach Prämie). Das soll er bitte auch.
Ich mein kein Wochenende, 60-80h hackln die Woche und mediale Exponiertheit sowie nur befristete Verträge. Das muss schon drinnen sein mit a bissal Abstand zu Herr und Frau Normalo.
Kozek ist ein unglaublicher Gewinn für die erste Linie. Der arbeitet vor dem Tor wie kein Zweiter und ist auch sonst immer brandgefährlich.
Wahl könnte der 2nd line Center sein, wenn er öfters so eine Partie macht. Ich glaube der wird unterschätzt.
Es ist ganz einfach:
anstatt eines Weges wie Bozen (2013 bis 2017) zu gehen mit kleinem Budget und vielen Legionären ABER ausgewählten und fähigen heimischen Integrationsfiguren und Nachwuchshoffnungen hat man sich für einen lauwarmen Kärntner-Weg entschieden mit Pseudo-Jugendförderung, die zwar gut klingt aber de facto niemand sehen will, wenn man am Tabellenende herumwurschtelt.
Was wird passieren? Der VSV wird sich heuer voraussichtlih nicht mehr bessern. Die Zuschauer werden ausbleiben, die Sponsoren ebenso. Entweder hat Lugge die Weitsicht sein Konzept radikal zu überdenken oder es stehen dem VSV mindestens noch 1,5 weitere Saisonen herumgewurstel bevor mit Lugge-Abschied (oder Turnaround) am Ende.
D.h. mindestens 2 Jahre Trauerspiel. Eine lange Zeit.
Ich habe mir gestern die 4 EUR für die Zagreb Partie über balkansport angetan.
Fazit: Gewonnen aber grausiges Grusel-Hockey abseits der ersten Linie.
Es bleibt dabei: 1 Offensiv bzw. 1 fähige PP Linie ist und bleibt zu wenig. Daran wird der für die DEL 2 zu schwache und im Vorjahr ausgemusterte Neal auch nichts ändern.
Da greift mich sich einfach auf dem Kopf: mit Neal haben wir jetzt 56,5 Punkte - d.h. es wird sicher keinen notwendiger PP2 Center mehr kommen, weil es sich punktemäßig einfach nicht ausgeht.
Die Kaderplanung ist wirklich sehr unglücklich: wg. 0,5 Punkte keinen Legionär für Center holen oder einen 3,5 Spieler abmelden (wovon wir eh keine haben - nicht einmal Tommy Koch). Ärgerlich