Mursak geil, kommt in Unterhose wieder zurück aufs Eis zum Nachfeiern. So ein cooler Typ.
Beiträge von tchibirev
-
-
So arg wird es bei Neymaroux nicht sein, wenn er komplett herumdreschen anfängt.
Falls doch, gute Besserung.
-
Gebts Haudum endlich gscheide Linemates!
Was passiert sieht man heute. Sehr stark.
-
Wie schon mehrfach geschrieben: mit 1,5 Linien gewinnst in dieser Liga nix. Die erste Linie war am Ende schon ziemlich blau. Gott sei Dank hat sich niemand verletzt.
Die Kraus, Wittings des KAC sind halt bei anderen Vereinen (zu recht) Legionäre.
Van EE und Lam haben nur Schwimmkurs. Die haben eigentlich noch keine Berechtigung.
-
Jan Mursak ist einfach ein Wahnsinn. Einfach ein Traum-Center.
-
Man muss die KAC Verantwortlichen aber auch nicht als vollkommene Terz herstellen. Die medizinische Abteilung wird anhand der Untersuchungen und der Rückmeldungen von Dahm sicher eine gute Entscheidung treffen. Und ich denke schon, dass der KAC eine Lösung bevorzugt, die Vorauer nicht in die Bedeutungslosigkeit rutschen lässt. Da sind so viele Gesichtspunkte zu bedenken bei dieser Vorgangsweise.
Jo eh.
Aber wenn Dahm erst einmal davor steht, überhaupt aufs Eis zurückzukehren, dann kann man den ganzen Papier-Einschätzungen glauben oder auch nicht.
Und bei aller Patrioten-Liebe: mit Vorauer gewinnst (noch) nix über einen längeren Zeitraum.
-
Ich bin grundsätzlich optimistisch aber wäre es nicht gscheider, Dahm VORHER ordentlichen Leistungstests on&off-ice zu unterziehen, bevor man den sehr guten Engstrand ziehen lässt? Jeder halbwegs professionelle Club würde das tun.
Ich hoffe nicht, dass es beim KAC in Wirklichkeit so abläuft:
Manager 1 "Dahm hot gsogt es zwickt nerma"
Manager 2 "Jo, der Orzt hat a gsogt, es werd schon passn"
Manager 1 "Ok donn hommas. Außadem is da Dahm a liaba Kerl und vadient a Lawine. Hab ja kan Geldscheissa."
-
Sorry, 1 Spiel und 200 Euro sind ein letztklassiger Witz für Check gegen den Kopf.
Fraser wird man laut Kleine Zeitung sehr lange nicht mehr sehen, musste die Nacht im Krankenhaus verbringen.
Blamage für das Department of Player Safety (!).
-
Engstrand 2 Jahresvertrag anbieten und fertig. Dahm geht leider eh in Pension.
-
Jan Mursak ist der Center auf den man beim KAC gefühlt 20 Jahre gewartet hat.
Den kann man schon jetzt in einem Satz mit Koch, Lundmark, Shantz nennen. Vom Gesamtpaket vielleicht am interessantesten.
-
Also irgendwie dürften bei den Eishockey Funktionäre in Österreich ziemliche Kasperl dabei sein:
das Theater mit den Strafverifizierungen gegen Graz, dann die Gehirnerschütterung Anzeige gegen den VSV und heut die Verabschiedung von Schumnig ausgerechnet beim KAC Spiel.
Ziemliches Pseudo-Drama.
-
Wie man es dreht: für das Playoff fehlt mindestens 1 D-Legio sowie 2 Stück im Sturm (oder man bleibt hoffnungslos naiv, dass sich in der härtesten Zeit des Jahres - oh Wunder- niemand verletzt).
Vor allem auch weil Fraser komplett auslässt. Vielleicht ist seine alte Verletzung wieder da (irgendwas war da, bevor er zu Dornbirn gekommen ist, machte er in Schweden nur 4 Spiele).
Und wenn er nicht der Schwager von Postma wäre, könnte man hier viel härter agieren. Aber irgendwann muss man halt trotzdem realisieren, dass man ihn leider für die 4te Linie umfunktionieren muss.
Warum das nicht passiert, ist mir ein Rätsel. Den Stiefel von Sliim Liviik müsste er bei seinen Maßen locker runter spielen.
-
Fraser raushauen geht gruppendynamisch nicht, weil sonst sein WG-Kollege und Schwager Postma wohl einen Miesen bekommt.
2 Dinge kann man jedoch machen:
A) ihn in die 4te Linie tun mit Auftrag, dass er seinen Körper einsetzen soll. Viel schlimmer als Zalewski wirds schon nicht sein.
B) er bekommt einmal eine spezielle Auferwartung von den Fanclubs für seine provokante Lustlosigkeit.
-
Möcht mich gar nicht in die Diskussion einmischen, nur hört doch endlich mit der Matikainen Glorifizierung auf. Der Wunderwuzzi steht in Biel gerade kurz vorm Rauswurf. Dort hat man schon die Schnauze voll von seinem "Prozess"
Danke für diesen Post! Diese Oberflächlichkeiten und stumpfen "wir werden Matikainen vermissen"-Bla sind wirklich sehr unausgereift.
Für alle, die sich gern intensiver beschäftigen:
Erste Krise beim EHC Biel - «Offensichtlich läuft viel schief, nichts passt zusammen»Biel ist in einem Tief und spart nicht mit Selbstkritik. Gegen Ambri soll primär das Offensivspiel wieder besser werden.www.srf.chDa war ja mal was...
"Damit spricht er einerseits das Zusammenspiel des Teams mit dem neuen Trainerduo Petri Matikainen und Juha Vuori an, andererseits auch konkret das Zusammenspiel der Mannschaft auf dem Eis. Bei Biel fehlte es zuletzt an Torgefährlichkeit, im letzten Drittel passte nicht viel zusammen"
-
Ich finde es auch brutal, wie weit man von Salzburg entfernt ist.
Das fängt damit an, dass einer der besten österreichischen Stürmer keine ordentlichen Line-Mates bekommt: Haudum wird sich deshalb nächstes Jahr leider ohnehin verabschieden, wenn das so weiter geht. Der will scoren und einen Unterschied machen. Stattdessen wird er von der Mittelmäßigkeit seiner Line-Mates runter gezogen.
Und von der Verteidigung brauchen wir gar nicht erst reden. Wenn man die mit Salzburg oder anderen Top-6 Klubs vergleicht dann ist schnell finster: Maier und Vallant sind nicht konkurrenzfähig und Unterweger gehört die Rute ins Fenster gestellt für seine lauwarme Performance. Jeder x-beliebige Legio fährt dem zurzeit um die Ohren.
-
Hatte er nicht? Hast du die letzte Saison verpennt?
Ja, du hast recht. Ich hatte noch die Saison davor im Kopf sowie das Linz Intermezzo. Danke!
-
Maier, Witting und Unterweger heute bei allen Gegentoren am Eis (ausgenommen empty net).
Insbesondere Maier gehört einmal in die Alps. Jetzt wird sowas von klar, warum er bei Matikainen kein Leiberl hatte. Defensiv komplett unterirdisch.
Unterweger.. ich sag nur overrated. Wird mit Patriotenrabatt medial ziemlich über Wasser gehalten. Ohne ersichtlichen Grund.
-
-
Diese stupide Legionärs-Diskussion: es gibt ein Legionärs-Kontingent in der Liga und that's it.
Wenn man etwas kritisieren kann, dann das.
Für Ausbildung gibt's die ALPS. Alle die mittelmäßige Österreicher sehen wollen, die nicht einmal gscheid rückwärts skaten können aber dafür halt Österreicher sind, sollen bitte ALPS Hockey Fans sein.
-
Wichtig ist jetzt einmal das Hochegger nix passiert ist.
-
Maier bei allen Gegentoren am Eis. VanEee bei 2 von 3.
Bitte schickts die Leute inkl. Vallant in die Alps zum Üben.
-
Alter der win2day stream funktioniert wieder einmal nicht mehr:
"video append of 954616b failed for segment #4750 in playlist 0-media_0.m3u8"
Auf 2 Geräten und jeweils 2 verschiedenen Browser.
Wer immer in der Liga für das Streaming verantwortlich ist, bitte Computerführerschein wegnehmen und zur SPÖ auf Technik Nachschulung.
-
Mursak schon geil wie der die wichtigen Bullies souverän gewinnt. Der wird noch gut Freude bereiten.
-
Halbwegs interessantes Interview aber bei der konkurrenzfähigen 4. Linie liegt er komplett daneben.
Da ist schon viel Auto-Suggestion dabei, um zu sagen, dass diese Linie gegen jede Linie dieser Liga spielen kann.
Das geht eigentlich gar nicht.
-
Grund zu welcher Sorge? Um vorstellig zu werden.
Dass es wieder eine lauwarme und verkorkste Saison wird, weil man personaltechnisch nicht handelt.
Nachdem die Medien nicht kritisch sind und Pilloni mit den alten Herren im Verein wohl gut verbandelt ist, wird nichts anderes übrig bleiben, dass etwaiger Veränderungsdruck von den Fans kommen muss.
Und da tun sich organisierte Fans im Fanclub bzw. deren Funktionäre einfacher Einfluss auf Pilloni und Vorstand auszuüben: in allen großen Profi-Sportarten sind kritische Fanclubs ein notwendiger Teil für positive Veränderungen oder Weiterentwicklungen.
Wenn dort jedoch auch als Motto "lei lafn lossn" ausgegeben wird, dann wird sich auch beim KAC leider nicht soviel ändern bei den offenkundigen Baustellen..