1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Almöhi

Beiträge von Almöhi

  • 28.Rd: HC Bozen vs EC Red Bull Salzburg 26.12.20

    • Almöhi
    • 27. Dezember 2020 um 10:33

    Bozen hätten sie schon letzte Saison auch nicht gabogen und heuer sowieso nicht.

    Ich hab das Spiel gestern nicht gesehen, aber dass Raffl seine Chancentodmonate hat und Hughes oftmals nicht zum anschaun ist, sollte uns auch nichts neues sein. Ebenso nichts neues dass es wilde Leistungsschwankungen gibt, ich hoffe nur dass das dem Training geschuldet ist.

    Sollte das aber im Play off so weitergehen, was ich nicht glaube, wärs meiner Meinung nach kein Beinbruch sich von den Leistungsträgern zu trennen, auch wenn das bedeuten würde dass man ins hintere Mittelfeld abrutscht.

  • Coronavirus

    • Almöhi
    • 20. Dezember 2020 um 22:12
    Zitat von Cathy Miller

    Und wieso hat es dann die Lockerungen nach dem zweiten Lockdown gegeben, als die Neuinfektionszahlen viel höher waren als jetzt?

    Ist das dein Ernst sowas zu fragen? Mit dem schmalen Horizont qualifizierst du dich nicht unbedingt für berechtigte Kritiken am Ohrenbuam und am Volksschullehrer.

    Zitat von Cathy Miller

    Schon wieder so ein "falscher Experte".

    Ich hab ja keine Ahnung was die Tests kosten, ich bin auch nicht schlau genug zu beurteilen wie man sie besser einsetzen könnte.

    Eines weis ich aber: In Wien wurden von den 20% die teilgenommen haben 600 Infizierte herausgefiltert die großteils keine Ahnung davon hatten. Im Lungau hat so ein Nichtsahnender an einem Tag 50 Leute angesteckt. Gut, kann man sagen blöd gelaufen.

    Aber gehen wir mal von der Annahme aus dass jeder Nichtsahnende es schafft 15 Leute anzustecken, was nicht sehr hoch gegriffen ist wenn er keine Ahnung von seiner Infektion hat. Es gibt ja auch Folgeansteckungen durch von ihm Angesteckte, die ebenfalls auf sein Konto gehen, was die Zahl 15 doch eher niedrig erscheinen lässt.

    600 x 15 = 9000 Von den 9000 sind statistisch 5% also 450 Leute auf eine Intensivstation angewiesen.

    Jetzt müsste man den Hacker (der mir mittlerweile schon weit besser gefällt als am Anfang der Krise wo er ja nur gescheit war) fragen, ob er 450 Patienten in der übernächsten Woche so locker in der Intensiv untergebracht hätte.

    Es ist dabei ja zu bedenken, dass die nichtgetesteten Nichtsahnenden fleißig weiter an den Fallzahlen arbeiten, es also nicht bei den 450 Intensiven bleibt.

    Also ganz für die Fisch scheint das dann auch nicht zu sein.

  • Transfergeflüster RBS 2020/21

    • Almöhi
    • 20. Dezember 2020 um 21:05
    Zitat von PatMan

    Sorry, aber Schiechl steht nicht ohne Grund ohne Vetrag da. Was Salzburg zahlt, zahlt halt sonst kein Verein.

    Glaub ich nichtso recht. Wenn das so ist, dann wäre Nödl nicht zu den Caps abgesprungen, Hofer nicht bei den Blackwings geblieben und Ganahl trotz Angebot nicht von Graz zum KAC gewechselt.

    Der Bischofberger hat auch nicht mehr hergefunden, was ebenfalls nicht dafür spricht dass bei uns die große Kohle nachgeworfen wird.

    Es ist nur so dass es Vereine gibt, die einem Spieler wie Schiechl nicht mehr zahlen könnten als er als Handwerker auch verdienen würde und das ist ihm begreiflicherweise zu wenig. Ist ja nicht so, dass man sich für Eishockey auf dem Niveau nicht ordentlich schinden müsste wenn man Schiechl heißt und nicht Heimo Lindner.

  • Coronavirus

    • Almöhi
    • 11. Dezember 2020 um 19:15
    Zitat von Spengler

    Ich bin ja gespannt, wie der 3.Lockdown begründet wird.

    Wahrscheinlich wird Herr Kurz wieder der Bevölkerung schuld geben, weil sie ja die großartigen Massentests verweigert hat.

    Die Regierung in der Slowakei hat schon zugegeben, dass die Massentests ein Griff ins Klo waren und einen Lockdown verhängt. So eine Ehrlichkeit würde ich mir von unserer Regierung auch mal wünschen, aber hierzulande machen sie alles richtig, nur die Bevölkerung zieht halt nicht mit. Warum nur?...

    Ist das dein Ernst dass der Kurz sich quasi für den Lockdown rechtfertigen muss?

    Der Kurz hat das Virus weder erfunden, noch mithilfe seiner Spießgesellen persönlich verteilt.

    Also ihr scheint euch beim Regierungsbashing ganz schön eingegroovt zu haben

    Heute haben sie bei den Tests in Salzburg angeblich 28 Positive gefunden. Das ist ein verschwindender Prozentsatz, aber 28 nichtwissende Positive stecken schnell mal 500 bis 1000 Andere an, von denen dann möglicherweise 5 % also 25 bis 50 sich in der Intensiv am Gerät wiederfinden.

    So ganz unnütz scheinen mir die Tests also nicht zu sein selbst wenn sich der Lockdown damit trotzdem nicht verhindern lässt.

  • Coronavirus

    • Almöhi
    • 11. Dezember 2020 um 18:50
    Zitat von runjackrun

    Ich bin zwar ein anderer, aber wenn ich mir eines gewünscht hätte: Die Pandemie betrifft uns alle, es trifft uns hart. Persönlich, wirtschaftlich, gesundheitlich, jetzt und in Zukunft. Alle ist in der Mengenlehre wirklich ein einfacher Begriff, den man wohl in der Unterstufe lernt.

    Selbst wenn es nur eine Minderheit treffen würde könnte man sich meiner Meinung nach durchaus zusammenreissen und mit denen solidarisch sein.

    Heißt auf Deutsch, sich nicht aufführen als wäre eh alles wurscht und eh nur der Ohrenbua deppad.

    Die meisten machen das eh nur manche glauben mit gutem Recht alles in Frage stellen zu müssen und genau denen sind unter anderem die leeren Eishallen zu danken nicht der Regierung.

    Zitat von runjackrun

    - damit alle an einem Strang ziehen, müsste man alle einbeziehen. Stattdessen Profilierungsgelüste vom Feinsten mit dem fahrlässigen Höhepunkt, das Licht am Ende des Tunnels im Sommer zu verkünden, Experten zu ignorieren, Opposition auszuschließen und seine Medienlieblingskinder mit kontraproduktiven Stories zu füllen. Eine eingebundene Opposition tut sich schwerer auf den Pfad der Corona Leugner abzugleiten (Stichwort blaue Kollegen)

    Ich glaub du redest dich da leicht. Die Blauen einbinden hielte ich für gar nicht schlau und die Roten würden auch nur versuchen sich zu profilieren und den Kanzler als ein wenig bis ziemlich hilfsbedürftig hinstellen.

    Was sollten die den auch hilfreich sein. Die Ratschläge der Belakowitsch kann sie sich sonstwo hinstecken und die Pamela Joy war trotz fortgeschrittenem Alter in ihrer Abteilung nicht die Oberkoryphäe.

    Also ich würde als Kanzler nicht den Schmiedl (Pamela Joy) fragen wenn der Schmied eh auch zur Verfügung steht..

    Zitat von runjackrun

    - eigene Fehler nicht mit aufgeblasenen Stories zu vertuschen (alleine die Frage, was man besser machen hätte können zeigt schon, dass das gut gewirkt hat)

    Welche Fehler hat er den mit aufgeblasenen Storys vertuschen wollen? Hab nichts gravierendes mitbekommen.

    Der Fehler sind meiner Meinung nach die Leute, welche jede Maßnahme als Freiheitsberaubung abtun.

    Zitat von runjackrun

    - nachvollziehbare und haltbare Gesetzestexte auszuformulieren, damit Klarheit herrscht. Verwirrung führt zur Überforderung und schlussendlich Ignoranz

    Der Kanzler oder der Minister sollten die Werke eines Mininisteriumsjuristen korrekturlesen?

    Also sei mir nicht böse, das kann der Sektionschef machen und wenn der alles mögliche übersieht ist es nur ein Zeichen wie gut ein rot eingefärbtes Ministerium in der Krise reagiert.

    Zitat von runjackrun

    - Nebenschauplätze in Tag&Nachtschichten abarbeiten und vorbereiten (Homeoffice als Beispiel, Pflege, Schule,... überall geht es besser)
    - Contact Tracing Optimierung, performante Datenbanksysteme, einheitliche Datensammlung

    - Zusammenarbeit mit den Bundesländern, nicht nur mit den Schwarzen zur Abstimmung von Maßnahmen

    - Schutzausrüstungskäufe, Testgerätekäufe rechtzeitig planen und nicht über Freunde von Freunden und verteuert einkaufen

    Tut mir leid, Contact tracing ist scheinbar ganz gagga. Hast nicht mitbekommen dass wir deshalb auf dem Weg zum Überwachungsstaat sind.

    Wäre kein schlechtes Gegenmittel, keine Frage, aber weil die Leute so sind wie sie sind, gibt’s das nur nur für den der will und wollen tun nicht viele.

    Klar geht alles besser, aber nachdem ich seit den siebzigern auf wichtige Maßnahmen des Bundes bis zum heutigen Tag warte kann ich die großen Defizite nicht unbedingt nur bei dieser Regierung sehen. Da waren aber hauptsächlich Zeiten dazwischen wo keiner einen Stress hatte sofern er sich den nicht künstlich gemacht hat.

    Die Beschaffung ist nicht auch noch Aufgabe des Kanzlers. Wenn der eh alles selbst machen muss dann können wir den öffentlichen Dienst eh gleich abschaffen.

    Zitat von runjackrun

    die Liste kannst eigentlich endlos fortsetzen. Es war und ist eine Katastrophe wie dilettantisch hier vorgegangen wurde. Von den Fehlern unter Türkis/Blau brauchen wir gar nicht zu reden. Kaputt machen kann man schnell, aufbauen nicht. Und dennoch kannst in 6 Monaten aber einiges erreichen. Wenn ich dran denke wieviele sich im Frühjahr freiwillig gemeldet haben zum Dienst, von Arbeitgebern freigestellt wurden. DIe Bereitschaft und die Menge an Leuten wäre da gewesen, nur die Koordinierung war nicht vorhanden. Man braucht sie ja dann doch nicht, weil das Licht am Ende des Tunnels war ja schon sichtbar.

    Das Licht am Ende des Tunnels hat aber nicht nur der Kurz gesehen, oder täusch ich mich da?

    Was das Andere betrifft, ich sehe das so, dass der öffentliche Dienst, auch der der Länder, sich nicht immer gut anstellt. Das wundert aber keinen der ein wenig Einblick hat und schon länger auf der Welt ist.

    Und der Pamela Joy wärs um kein Haar anders gegangen. Die kann ebensowenig hellsehen oder alles selbst zerreissen.

  • Coronavirus

    • Almöhi
    • 10. Dezember 2020 um 21:31
    Zitat von remington.style

    Ich weiß nicht, wie dein Leben funktioniert....

    Daür, dass ich ein ungebildeter Hackler bin der nicht mal Matura hat, eigentlich super.

    Ich scheine doch einiges richtig zu machen, wenn dich das beruhigt.

    Zitat von remington.style

    Aber hast mit der Feuerwehr auch Mitleid, wenn sie das Brand löschen verpfuschen? "Weil da hatten es andere Feuerwehren leichter, dort hat es nicht gebrannt".

    Ja selbstverständlich!

    Vorallem wenn ein Haufen Schaulustiger heumsteht, die alles besser wissen als die abgekämpften Feuerwehrler, wenn du verstehst was ich meine.

    Zitat von remington.style

    ich persönlich erwarte von JEDER Regierung, dass sie auf Ausnahmesituationen GUT oder zumindest Adäquat reagieren. Und wähle sie nicht nur für Happy Day Szenarien.

    Empathie für die Regierung - ja... von März bis August.

    Wenn man im September drauf kommt, dass die Dodeln genau nichts für die zweite Welle getan haben - sorry - nein!

    Was hat die Regierung getan, nachdems im Sommer besser geworden ist?

    Intensivbetten sind von den Ländern genug zur Verfügung gestellt worden, das sollte nicht das Problem sein. Pflegepersonal für diese Abteilungen ist, wenn ich richtig informiert bin in Ausbildung, es gibt dafür halt keinen Schnellsiederkurs.

    Und jetzt sag mir was sie im Sommer hätten tun sollen außer auf eine Impfung warten und sich davon die nötigen Dosen zu sichern,

    Szenarien werden sie durchgespielt haben, die daraus erwachsenen Erkenntnisse kann man aber nicht einfach umsetzen wie man es für richtig hält, weil weite Teile der Bevölkerung dann genau so wutentbrannt reagieren wie Du.

    Und wenn du es gerade nicht bist ist es eben eine andere Gruppe die sich vor Selbstmitleid nicht mehr einkriegt

    Das einzige was mich in dem Zusammenhang anzipft, ist dass es für den Fall der Aufhebung von Fachgrenzen keine rechtliche Absicherung der fachfremden Ärzte gibt.

    Von Rot und Blau hätte ich disbezüglich nichts anderes erwartet, dass den türkisen oder Grünen, keine Anung wer für so eine Gesetzesinitiative zuständig wäre, das auch am A.... vorbeigeht, enttäuscht mich ein wenig.

    Also nochmal: Sag einem dummen, mittlerweile politisch schon ziemlich desinteressierten Wirtshausprolo, wie ihr Elitinger uns nennt, "was hätte die Regierung deiner Meinung nach sonst tun sollen dass ernstlich Sinn gemacht hätte". Solltest du es schon irgendwo schon erwähnt haben, dann sei mir nicht böse wenn ich mir das seitenlange Gejammer nicht mehr durchlesen mag und erklärs mir nochmal.

    Aber komm mir nicht mit Grenzen schließen, weil dann hätten sie sich wirklich ihr eigenes politisches Grab geschaufelt.

    Zitat von remington.style

    Da lassen sich Leute fürs Nichtstun redlich bezahlen.

    Das gibt’s leider gar nicht selten, ist aber keine Erfindung der Türkisen und Grünen.

    Ich bin da ganz bei dir, das wäre sicher immer einen ordentlichen Aufschrei wert, aber nicht nur dann wenns grad ordentlich schwer ist. Durchaus auch mal in lässigen Zeiten, da hör ich aber komischerweise nie was.

    Zitat von remington.style

    Was den Kurz angeht....

    ein Studienabbrecher der sein Lebtag noch keinen Tag gearbeitet hat, sich in Parteivorfeldorganisationen hochgearbeitet hat bis zum Geilomobilfahrer

    Ich sollte als Hackler natürlich Sozi sein, wäre ich auch mit dem größten Vergnügen wenn meine Partei nicht zum Großteil aus genau solchen Quatschköpfen bestehen würde die sich in Parteivorfeldorganisationen hochgearbeitet haben und ihr Lebtag noch nie irgend einem normalen Brotberuf nachgegangen sind, der ihren Blick für wesentliche Dinge ein wenig enttrüben würde.

    Diese Flugfeld in Moskau Küsser die sich dann vom Graf anstellen lassen, können bei mir leider nicht mehr punkten, genausowenig wie die ganzen Porsche Bobos. Am meisten stöt mich aber dass sich dort ein paar Typen tummeln ,denen ich fast noch mehr Falschheit zutraue als dem Hc und dem Jörgi.

    Was den Studienabbrecher Kurz angeht: Hatten wir nicht mal einen ganz Wichtigen, der sich zwar in der Uni eingeschrieben hat, aber nie hingegangen ist, dann eine von dir geschilderte Karriere in Parteivorfeldorganisationen eingeschlagen hat und sich später als Kanzler hauptsächlich dabei gefallen hat jeden Tag mit der Angela zu telefonieren?

    Zitat von remington.style

    PPS: Wenn es die Vietnamesen besser auf die Reihe bekommen als wir, warum soll man das nicht erwähnen? Weil nicht sein kann was nicht sein darf? Weil der gelernte Österreicher NIE hinschaut, wenn irgendeine andere Nation etwas besser kann?

    Guter Mann!

    Erstens gibt es in Asien nicht die hohe Anzahl an gefährdeten Blutgruppen, was die Sache möglicherweise erleichtert und zweitens kümmern sich dort Typen wie Erich Mielke persönlich darum keine Zweifel bei Leuten wie dir aufkommen zu lassen.

    Also eine wesentlich effektivere Art der Kommunikation, wenn du so willst.

    Das kannst du dem Ohrenburli natürlich vorwerfen, dass er da ordentlich Defizite hat.

  • Coronavirus

    • Almöhi
    • 9. Dezember 2020 um 21:21
    Zitat von remington.style

    Was isn des für a depperte Frog? Sorry, aber warum entwickelst du nicht endlich diese verdammte Corona-Impfung für uns? Brauchst du immer ein Pharmaunternehmen, das das für dich macht?


    Anders zusammengefasst:

    Weil es nicht die Aufgabe von Cathy ist, die österreichische Wirtschaft aus dem Dreck zu ziehen! :rolleyes:

    Im Gegensatz zum Superbert und der Blassen wird er nicht bezahlt, um sich allgemein und in Krisen zu überlegen, wie die heimischen Betriebe am besten zu unterstützen wären. Er (wir) sind die, die Leute (Superbert und die Blasse) dafür bezahlen, dass sie das für uns machen. Sorry - eigentlich machen sollten aber wegen gelebter Inkompetenz doch nicht tun.

    Tut mir schrecklich leid, die depperte Frog, musste aber leider sein.

    Es ist eben so, dass momentan für Politiker nicht die leichtesten Zeiten sind, da hatten es andere Regierungen um Häuser leichter. Alleine deswegen hätten sie sich meiner Meinung nach ein wenig mehr Nachsicht verdient. Vor allem auch, weil die möglicherweise nicht immer ganz glücklichen Postenbesetzungen in den Ministerien während so einer Krise anfangen richtig dicke Früchte zu tragen.

    Ich für meinen Teil habe leider Verständnis für die derzeitigen Verantwortungsträger, auch deshalb, weil ich Politiker von derzeitigen Opositionsparteien (auch von den schwarzen) sah, die sogar noch ein Stück unter dem Niveau einer Frau Tanner agierten. Ist nur vielen nicht aufgefallen, weil die Zeiten so nett waren dass es auf einen leeren Quatschkopf (Quatschköpfin) mehr oder weniger nicht ankam. Die wurden auch alle fürstlich entlohnt.

    Weil mir eben Empathie nicht ganz fremd ist, gehen mir diese für meinen Geschmack übertriebenen Unmutsbekundungen von allen möglichen Seiten schwer auf den Keks.

    "Der Ohrwaschlkaktus braucht Corona um sich wichtig machen zu können", "Der depperte Kurz kann eh nichts außer sich zu inszenieren", "Die Koffer hätten viel früher reagieren müssen", "die Maßnahmen sind doch ein Wahnsinn und hoffnungslos übertrieben". "Denen müssten sie helfen und nicht den Anderen", "Die Anderen kriegen viel zu wenig weil man Denen alles in den Rachen wirf", "Die Vietnamesen machen alles viel besser als unsere Inszenierungskünstler" u.s.w.

    Von Meldungen wie: "Impfen lasse ich mich nicht, weil uns damit ein Chip vom Gates implantiert wird", rede ich gar nicht.

    Da ich beileibe nicht der Einzige bin dem das Gejammer auf den Keks geht, erlaube ich mir alle heiligen Zeiten mal einen Kommentar abzugeben und wegen der Katl brauchst dich nicht owitoa, der macht auch keine Gefangenen wenn ihn was stört.

  • Coronavirus

    • Almöhi
    • 9. Dezember 2020 um 13:34
    Zitat von Cathy Miller

    Ich verstehe die ganze Aufregung um den österreichischen Handel in Coronazeiten nicht ganz.

    Haben nicht Herr Präsident mult. Harald Mahrer und diese Blasse, deren Namen ich mir nicht merken kann, dieses fantastische "Kaufhaus Österreich" um ein paar hunderttausend Euro in das Leben gerufen? Das muss doch längst nur so brummen; wozu also dieses Herumjammern?

    Wieso machst du nicht selbst etwas dass uns aus urplötzlich der Misere reisst. Erstens bist du sowieso weit gescheiter als die Blasse welche du dir nicht merken kannst und als der Mahrer (bei Letzterem glaub ichs sogar, ist aber meiner Meinung nach keine Kunst) sowieso.

    Unter deiner Leitung müsste es mithilfe von ein paar 100.000 Euronen sicher nächtes Monat schon brummen dass nur mehr der Rauch aufgeht und ein paar Hunnies sind selbst für dich keine weltbewegenden Summen.

    Ein Bezos braucht ja schließlich auch keine Blasse die ihm den Weg ebnet.

  • Fußball aus aller Welt

    • Almöhi
    • 4. Dezember 2020 um 16:34
    Zitat von beckman99

    so wie rapid kickt mag man gar net zuschauen, ideenlos und ohne antrieb. ist mir völlig schleierhaft wie die in der bundesliga auf platz drei stehen können..

    Ich mag den Verein zwar nicht besonders, sie liefern mir auch nicht den geringsten Grund dazu, aber man muss schon zugeben dass sie heuer einige Spiele gabgeliefert haben wo das Niveau nicht mehr weit hinter dem der Barisic Aera war.

    Also mich haben sie in den wenigen Spielen, die ich von ihnen gesehen habe, durchaus beeindruckt.

    Und wie der Kühbauer sagt, wichtig ist das Spiel gegen Molde und sonst nichts.

  • Konstantin Komarek @ Luleå HF

    • Almöhi
    • 4. Dezember 2020 um 16:13
    Zitat von DieblaueRapunzl

    also nein, kein SBG bashing...

    Hab ich eh nicht als solches aufgefasst. Ich habe nur festgestellt dass viele gute Spieler sofort mit uns in Verbindung gebracht werden obwohl sie dann ganz wo anders landen oder eh niemals ein Wechsel angedacht wurde.

    Laut Krone bemüht man sich aber wirklich um Komarek, der seinerseits aber lieber im Ausland bleiben würde.

  • Konstantin Komarek @ Luleå HF

    • Almöhi
    • 2. Dezember 2020 um 17:13
    Zitat von PatMan

    Bin mir ziemlich sicher, dass er bei Salzburg landen wird. Sicher noch vor Weihnachten.

    Das ist hier herinnen das Einserklischee, das glaubt der Großteil der User bei den meisten brauchbaren und vertragslosen Spielern. Landen tun sie halt meistens letztlich woanders.

    Aber beleidigt wär bei uns vermutlich keiner wenns so kommen würde.

  • Transfergeflüster RBS 2020/21

    • Almöhi
    • 2. Dezember 2020 um 15:15
    Zitat von Daywalker50

    Aber wer nicht will der hat schon...

    Erstens, wie du sagst sind mit Schofield, Rauchenwald, Hughes, Pilloni, Baltram und Harnisch und ein paar Anderen die ebenfalls centern könnten, eh nicht wenige Center im Kader und zweitens ist der Komarek möglicherweise arbeitslos, sofern man sich den leisten kann.

    Wie auch immer, die Entscheidung gegen Schiechl ist zwar nicht unverständlich, aber schade ists trotzdem.

  • X. Runde RB Salzburg - Linz 1992

    • Almöhi
    • 16. November 2020 um 09:38

    Mach dir nicht zu viele Sorgen.

    Würde mich ja brennend interessieren was diese hilflosen Vorstellungen auslöst, aber genau so überraschend wie sie kommen, gehen sie auch wieder.

  • Coronavirus

    • Almöhi
    • 11. November 2020 um 16:00
    Zitat von Cathy Miller

    Und wo hat zuletzt jemand behauptet, dass die Intensivstationen belegt sind mit Leuten, denen eigentlich gar nichts fehlt?

    Diese schrillen Behauptungen von dir, die genau so abstrus sind wie die Statements von Corona-Leugnern erweisen der Sache, für die du hier so leidenschaftlich eintrittst wie ein Kreuzritter, einen denkbar schlechten Dienst.

    Hier wird zunehmend nicht mehr diskutiert sondern es werden Glaubenskriege ausgefochten voller Fanatismus und Engstirnigkeit und manche von denen, die Covid 19 als die gefährlichste Bedrohung unserer Zivilisation sehen, argumentieren genauso verbissen und unseriös wie durchgeknallte Corona-Leugner.

    Muss man ständig grotesk übertreiben und mit dem Anspruch, im Besitz der alleinigen Wahrheit zu sein, auftreten?

    Kann man die Argumente von anderen auch einmal stehen lassen und anderen zubilligen, dass sie auch besorgte Bürger sind, auch wenn sie andere Güterabwägungen vornehmen als man das selbst tut?

    Dieser Tage habe ich im Standard ein Posting gelesen, in dem jemand den Menschen, die Schulschließungen ablehnen, allen Ernstes unterstellt hat, dass sie linke Faschisten sind, die einen Genozid an pflegebedürftigen Menschen in Kauf nehmen. Ich meine: geht's noch?

    Und du argumentiert hier tendenziell auch dermaßen überzogen und selbstherrlich. Ein bissl Selbstreflexion würde dir vor dem Posten manchmal echt guttun.

    Alles anzeigen

    Ich liebe es, wenn du statt einer Hasspredigt was vernünftiges schreibst.

  • Coronavirus

    • Almöhi
    • 30. Oktober 2020 um 19:44
    Zitat von VincenteCleruzio

    Vor auf den Tag genau einem Monat: Der Gesundheitsminister

    Und? Soll er sich jetzt erschießen.

    Schon klar dass er nicht der größte Manager aller Zeiten ist und sein Ministerium ziemlich bescheiden abliefert, aber deren Leistung kann ich noch tolerieren auch wenn ich viel Luft nach oben sehe.

    Diese Luft nach oben sah ich aber auch bei vorhergenden Regierungen in mindestens der selben Höhe. Die hatten halt eine lockere Zeit, keine Krise zu bewältigen und konnten sich auf Grabenkämpfe und aufs wichtig sein konzentrieren. Da hätte ich interessanterweise nicht viel Kritik mitgekriegt.

    Diese "Gerald Grosz artigen Oberschatzer", egal ob mit linker oder rechter Gesinnung, die zipfen einen Kleinschnepfen wie mich an, denn die werden mit ihrer Geltungssucht noch mal den Untergang des Abendlandes massiv beschleunigen. Dazu noch die Typen die sich wegen jeder Einschränkung vor Selbstmitleid nicht mehr einkriegen und die Wichtigen vom VfGH, man könnte als kleiner Proletarier echt Tag und Nacht speiben.

  • Fußball aus aller Welt

    • Almöhi
    • 27. Oktober 2020 um 23:00

    Mah so eine S........ Das 3: 2 kommt eh nicht unerwartet aber jetzt kriegt Gladbach auch noch zwei Tore in den letzten 5 min.

    Ich ergebe mich dem Alkohol

  • Coronavirus

    • Almöhi
    • 27. Oktober 2020 um 11:08
    Zitat von Cathy Miller

    Äußerst aufschlußreich und den Horizont erweiternd ist der Blick über die Landesgrenzen. Welche Länder haben bis dato der Pandemie einigermaßen erfolgreich getrotzt? Keines der "smarten" (Copyright Sebastian Kurz) Länder, außer Neuseeland, dafür aber die anfangs besonders heftig getroffene VR China, Vietnam und das nicht gerade reiche Kuba, das sogar Ärzteteams in andere hart getroffene Länder entsendet hat.

    Sieht außer mir noch jemand die gemeinsamen Merkmale? Und wenn ja, sollten wir nicht lieber von den Besten lernen? Gerade der Herr Bundeskanzler, der so gerne von Exzellenz spricht(die er selbst nicht hat) könnte von diesen Staaten und ihrer linken Gesundheitspolitik vielleicht noch eine Menge lernen.

    Die können leicht erfolgreich sein. Das sind ja auch Diktaturen wie sichs gehört und nicht so eine Lutschervariante wie sie der lustige Felix bevorzugen würde.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Almöhi
    • 25. Oktober 2020 um 21:11

    Jedemfalls herzlichen Dank an alle die geholfen haben diesen Zustand wieder herbeizuführen.

  • 19. Runde EC Red Bull Salzburg vs EC Steinbach Black Wings 1992 - Fr. 23.10.2020 19:15 Uhr live in SKY

    • Almöhi
    • 23. Oktober 2020 um 19:57

    Lahoda und Brucker!

    Solche Teufel

  • 19. Runde EC Red Bull Salzburg vs EC Steinbach Black Wings 1992 - Fr. 23.10.2020 19:15 Uhr live in SKY

    • Almöhi
    • 23. Oktober 2020 um 19:47

    roter bulle84

    Mich auch nicht, aber diese Phasen haben wir um diese Zeit fast immer und das wird schon für irgendwas gut sein.

  • EC Red Bull Salzburg Saison 2020/21

    • Almöhi
    • 19. Oktober 2020 um 18:09

    Echt nicht lustig, womit sich die Vereine heuer herumschlagen müssen. Kann ja durchaus noch schlimmer kommen

  • EC Red Bull Salzburg Saison 2020/21

    • Almöhi
    • 18. Oktober 2020 um 19:30

    Natürlich derfst mitreden, ich nehms halt schwerer als du weils ein wirklicher Fan halt schwerer nimmt.

    Aber ich werd in mich gehen und in Zukunft halt nicht mehr schauen wenns mich anzipft, damit du dich nicht mehr mit mir ärgern musst.

  • 8 R.: Vienna Capitals vs Red Bull Salzburg 16:30 Puls 24

    • Almöhi
    • 18. Oktober 2020 um 19:16

    Tadellos gespielt von den Caps, muss man neidlos anerkennen.

  • EC Red Bull Salzburg Saison 2020/21

    • Almöhi
    • 18. Oktober 2020 um 19:14
    Zitat von spieleragent

    Keine Ahnung, wo du das rausliest. Was ich finde ist, dass du ein leidenschaftlicher Antifan von Salzburg bist. Immer negativ, immer dagegen

    Wenn man Xiberger ist und einem alles nur am Rande tangiert kann man leich solche Aussagen treffen.

  • EC Red Bull Salzburg Saison 2020/21

    • Almöhi
    • 18. Oktober 2020 um 18:41
    Zitat von spieleragent

    Könnte man gleich unter dem folgenden Beitrag auch drunter schreiben. :D

    Falls du auf meinen Beitrag anspielt, du findest also dass man gegen die Caps so spielen sollte? Hawedere!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™