Genau die haben ja gegen Mannheim verloren.
Dann schauts schon wieder etwas besser aus, ist aber immer noch kein Selbstläufer.
PS: Lese gerade gegen Minsk auch. Bin heute nicht ganz auf dem letzten Stand.
Genau die haben ja gegen Mannheim verloren.
Dann schauts schon wieder etwas besser aus, ist aber immer noch kein Selbstläufer.
PS: Lese gerade gegen Minsk auch. Bin heute nicht ganz auf dem letzten Stand.
Liebe Leute!
Euer Pessimismus in Ehren, aber uns fehlen mit Ulmer, Rebek, Siklenka, LeNeveu, Regier, Filewich und den U20ern ziemlich wichtige Leute. Die Linzer haben unsere Jungs unterschätzt und deshalb verloren. Sollten die unseren nach zwei ansprechenden Spielen euch auch unterschätzen, kanns genauso ausgehen wie beim ersten Aufeinandertreffen heuer, weil Divo ist auch noch nicht in Bestform.
Wir werden sehen wies am Neujahrstag ausgeht
Glaub nicht dass der Tom so schnell aufgibt, der Bursche ist ein Beißer wie kaum ein Zweiter! Außerdem, wenn das Schweden Abenteuer in die Hose geht, gibts noch immer die DEL oder NLA wo er um einiges mehr kassieren kann als bei uns!
Mit dir is wirklich a Gaudi. .
Da hat der Divo schon mal besser ausgesehen.
Sinnlos hier eine üble Nachrede konstruieren zu wollen, wer das nicht als Scherzerl erkennt, dem ist echt nicht zu helfen.
Hätte ich nicht geglaubt. Der sah ziemlich klein aus neben dem Prpic, oder kam mir das nur so vor.
Wie du sagst, 3 Punkte sind nicht schlecht.
Und Grats nach Zagreb.
Wer war den der arme Teufel, der den Prpic nicht halten konnte. Habs leider nicht erkennen können.
Passt eh wenn du das so siehst.
Ich sehe zwei Möglichkeiten.
1.) Die Tschechen sind nach dem Schweden und Finnlandspiel, letzteres hätten sie gewinnen können oder müssen, total sauer und zerreißen uns in der Luft.
2.) Sie sind verunsichert und es eröffnen sich doch Chancen für uns.
Ich würde nicht auf Möglichkeit 2.) wetten.
Ich steh da zwar scheinbar ziemlich alleine da, aber mich langweilt der Grunddurchgang nicht im Mindesten. Man sieht meistens Spiele gegen gute Gegner, bei denen mich der momentane Vergleich genauso wie das Spiel ansich interessiert. Ob es nun um weis Gott was geht oder nicht erscheint mir nebensächlich. Darum bin ich auch im Falle einer Niederlage nicht grantig, wenn das Spiel gut war.
Ganz uninteressant ist die Platzierung im Grunddurchgang aber auch nicht, wenngleich im Play Off jeder jeden schlagen kann.
ich bin mir sicher das wird heute eine ganz enge partie gegen die tschechen, was denkt ihr? [Popcorn]
Sonst gehts dir aber schon gut. Man sollte nichts für unmöglich halten, aber wegen der beiden klaren Niederlagen, die nur nicht so klar wie erwartet ausgefallen sind, braucht keiner von uns zu glauben die Unseren könnten ohne ganz viel Glück die Tschechen schlagen. Hut ab vor der bisherigen Leistung unseres Teams, aber die Tschechen sind immer noch die Tschechen und die Österreicher sind die Österreicher.
Wäre ewig schade um Olimija. War eine sehr gute Mannschaft, der man gerne zugesehen hat. Bin gespannt, wie es ihnen ohne ihre Abgänge in der weiteren Saison gehen wird, hoffentlich besser als befürchtet.
Es wäre zwar schön, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es dem HKJ besonders gut geht. Entweder hat der Sponsor was dazugeschossen, oder es ist von sonst wo Geld geflossen, mit dem von Red Power geposteten Budgetzahlen könnten sie weder einen Trainer noch einen Legio wechseln geschweige denn Elick verpflichten. Hoffentlich kommt da nicht noch was nach.
Wünsche beiden Vereinen alles Gute, weil sie nach meinem Dafürhalten eine massive Bereicherung der Liga sind.
Was die Budgetunterschiede betrifft, die gibt es in fast jeder Liga und geht trotzdem überall halbwegs. Es streckt sich halt jeder nach seiner Decke. In unserer Liga hauen die Fans schon ziemlich schnell die Nerven weg, wenn es sportlich nicht nach Wunsch läuft. Manchmal bin ich geneigt zu glauben, dass der fehlende Auf- und Abstiegskampf das Problem ist.
Weis wer was mit Höneckl ist, in Linz war er nicht, beim Farmteam auch nicht.
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut.
Also ich bin heute in Erwartung einer Niederlage nach Linz gefahren. Ein ehrenvolles Abschneiden mit ein paar sehenswerten Einlagen hätte mir vollkommen ausgereicht. Das es sogar zum Sieg gereicht hat, haben wir erstens unserer Mannschaft zu verdanken, die sich nicht so einfach abschlachten lassen wollte und weiters den Linzern, die die unseren schlicht und ergreifend unterschätzt haben. Wie man heuer schon öfters gesehen hat, sind angeschlagene Mannschaften nicht immer das erwünschte Kanonenfutter. Finde schon, dass sich unsere Mannschaft auf diese Leistung was einbilden darf, Hut ab.
Die Schiedsrichter waren auf beiden Seiten schlecht. anfangs habe ich gedacht, beschweren brauchen wir uns nicht, später haben sies aber wieder gut gemacht.
zum spiel: sieg mit mindestens 3 toren unterschied und vernichtung der bullen......
zum parplatz: entweder autobahn abfahren (Hafenstrasse) weiter richtung halle und bei der 2.ten ampel rechts abbiegen und nach hinten fahren -> Intertradingparkplatz und zu fuss zur halle (ca. 5min fussmarsch) oder direkt in der halle ( tiefgarage) oder mit dem auto aufs jahrmarktgelände nach urfahr fahren und zu fuss rüber zur halle (ca. 10min. fussmarsch)
Danke für den Parkplatztip
Im übrigen werrden wirr uns derr Verrnichtung durch die Pomfitanier bis zum letzten Blutstropfen widerrsetzen.
Wo parkt man denn am besten. Ist es vieleicht gescheiter das Auto in Urfahr stehen zu lassen.
Bitte Danke
Hmm, ohne Lönövö (copyright Almöhi), Siklenka, Rebek, Ulmer, Regier, Wilson und den U20ern wird schwierig..
wer fällt noch bei den Wings aus ? Shearer darf wieder oder ?3:3 Rest offen
Wie du sagst, ein sehr guter Verteidiger, ein oder zwei angelernte und der hoffnungsvolle Nachwuchs. Das kann, wenn Divo nicht den besten Tag hat, auch kräftig in die Hose gehen, aber ich glaub trotzdem dass die das ganz gut über die Bühne bringen.
Unentschieden wäre eh nicht schlecht.
Übrigens der Lönövö ist nicht von mir, sondern von irgendeinem Wiener. Fällt mir aber nicht mehr ein von wem genau.
Eishockeyhauptschulen oder Gymnasien wären sowieso erstrebenswert. Es ist dazu auch nicht viel mehr nötig, als eine Schule zu finden die für Sportler einen Lerhrplan anbietet, der ein Jahr länger dauert als üblich. Diese Schule kann für alle möglichen Sportler genutzt werden und könnte bei guter Busverbindung auch auf neutralem Boden zB. in Feldkirchen stehen.
Das der Tauerntunnel keine Einbahnstraße ist, hat man am Jürgen Tschernutter gesehen (hoffe es war nicht deswegen weil er die Schule nicht geschafft hat) und so wirds auch hoffentlich bleiben.
In diesem Sinne frohe Weihnachten.
so is es.
zusätzlich hat er sich für seine unnötigen Härteeinlagen (Frust ?) die "Goons" Wiedergut und später Lembacher ausgesucht, sehr mutig.
ich hoffe mal für euch, dass er euch nicht erhalten bleibt
Den Wiedergut darfst nicht unterschätzen, dem wollte am Samstag der Kaindl eine auflegen, ist aber nicht gut für ihn ausgegangen (gibt ein Video im Threat RBS 2 gegen Zell, Szene ganz zum Schluss). Da hat der Casimir eher Glück gehabt, dass der Andreas sich zusammengerissen hat.
Ich weis leider nicht, wer von unserer U17 aller aus Villach ist (Waldhauser U20 hat gino schon genannt), darum frage ich, sind das die Guten der VSV U17 die nach Salzburg gehen, oder doch eher die die sich weniger Chancen ausrechnen. In Villach ist der Bua nämlich zuhause und lebt quasi umsonst, in Salzburg ist er in der Fremde und der Papi muss brennen. Wenn du sowas tust musst du schon einen passenden Grund haben, weil die Ausbildung in Villach auch sehr gut ist.
Es war, glaub ich, ein ganz unglaubliches Spiel der unsrigen gestern, da hätten auch andere Mannschaften ziemlich alt ausgesehen. Trotz eines ausgezeichneten Prohaska war für den VSV eigentlich nichts zu holen obwohl die Schlümpfe schon zwischendurch von Zeit zu Zeit gezeigt haben dass sie keine Nasenbohrer sind.
Beim Stand von 2:0 bestand noch die Chance für den VSV, dass die unseren wie schon öfter etwas zurückschalten und danach durch zwei billige Konter der Ausgleich fällt. Allerdings beging Petrik einen taktischen Fehler indem er LeNeveu, der weit im Drittel heumkurvte; über den Haufen fuhr, was ihm einen Satz heißer Ohren vom Wilson einbrachte. Wilson durfte daraufhin duschen gehen und die unseren dachten nicht mehr im entferntesten aufs Einschlafen. Uns konnte es recht sein, so erlebten wir eine wirklich sehenswerte Darbietung.
Momentan freuts mich echt wieder auf den Platz zu gehen. Dieses primitive Tohüterwearmschießen der letzten beiden Jahre scheint Geschichte zu sein, bei den Nachwuchsspielern sieht man heuer endlich nennenswerte Fortschritte, Unter diesen Umständen bin ich echt nicht unglücklich dass Pagé verlängert hat auch wenn ich wegen der Sache um Göpfert heuer schon wieder leicht angefressen war. Folgendes Szenario: Das Spiel ist alles andere als gewonnen, es ist Powerplay und wer steht am Eis, Korner, Feichtner, Fischer, Wiedergut und Gergen, ähnliches in Unterzahl, da kann ich nur sagen Hut ab. Auch wenn wir personell in einer guten Lage sind, wird man sonst keinen Trainer finden der sowas durchzieht. Mir taugt das, auch wenn es einmal nicht erfolgreich sein sollte.
Finde das alles möglich ist. Wenn sich Villach auf seine früheren Tugenden besinnt, was ihnen gegen uns sicher leichter fällt als gegen andere und die unseren sich etwas zu sicher sind, dann kanns durchaus eine auf den Sauger geben. Wär schön, wenn die 4. Linie sich wieder in Szene setzen könnte. Ich fürchte nur dass die Schlümpfe genau bei denen vollen Druck erzeugen werden.
Wie ein Zeller sagte: "iaz verlier ma eh scho s Spü und s raffn a nu.
Hanz gibs doch zu, der Schiedsrichter hat euch geholfen.
Grats nach Jesenice.
Die vierte Linie Korner Feichtner Mitterdorfer war wirklich sehenswert, Respekt. Nach dem Tor hab ich doch wieder etwas Hoffnung, dass der Alex nicht Rauchfangkehrer werden muss.
Das wäre zwar auch ein ehrbarer Beruf, aber ich steh mit den Brüdern manchmal auf Kriegsfuß, wenn sie fünfmal im Jahr vorbeikommen wollen. Weiter so.
Ahnliches gilt für den Lanz Willi. Mit etwas mehr Selbstvertrauen und wenn er sich noch etwas steigert, würde ich ihm auch Chancen auf einen Verbleib in der Bundesliga einräumen.
Tschuldigung.
Was glaubst wie der Pildner Steinburg froh ist dass es wieder einen ATSE gibt. Die ewigen ATSE Gesänge bei 99ers Spielen früher müssen ihm als ehemaligen GAK Eishackler ziemlich sauer aufgestoßen sein.