Schliaferl al Pesto
Beiträge von Almöhi
-
-
auch ich bin jemand, der die schiefe optik bei dem unterschiedlichen strafausmaß bzgl. österreichische/andere klubs bekrittelt und auch ich denke, dass es einem spieler namens Heber bei RBS, KAC, .... weniger arg getroffen hätte,
Ich halte nicht viel von vielen unserer Schiedsrichter (auch nicht mehr von Dremelj und Kollegen), genausowenig von unserem Strafsenat, aber das glaub ich nicht.
Da sitzerten wir selbst eh auch zuweilen im Häfen.
-
Das die Aktion vom Cashman fetzendumm, weil wahrscheinlich eh nur zur Frustbewältigung, war, darüber brauchen wir aber auch nicht diskutieren.
-
Also sei mir nicht böse Plevc aber das ist echt alles andere als objektiv, auch wenn ich schon zugebe dass es in der <Halle schlimmer ausgesehen haben kann. Wo siehst du im Video, dass Cashman einen armen Wehrlosen tritt. Er checkt ihn und gibt ihm ein paar Schubser, das ist alles. Mustonens Gesundheit war zu keiner Zeit in Gefahr und arm war er auch nicht, er war nur nicht so dumm sich zu wehren.
Zu diesem Zeitpunkt hat der Puschnik schon mit dem Stock eine ins Genick bekommen dass ihm nicht mehr nach aufstehen war.
Lass dir mal ein paar Schupferl a la Cashman geben und darauf zum Vergleich eine mit dem Stock gegen den Hals und nachher noch ins Genick, dann wirst du den Unterschied erkennen.
Ich möchte dazusagen, dass ich dem Hebar nach seiner Entschuldigung keine derartige Strafe gegeben hätte, höchstens auf Bewährung. Wenn der Hebar dem Puschnik stattdessen ein paar ordentliche Watschn gibt regt sich nicht mal der Puschnik selbst auf, zumindest hat er das so gesagt und das wär immer noch mehr gewesen als Cashman gemacht hat.
-
Bist du voll glücklich mit seinen Entscheidungen? Klar, wir müssen uns noch am wenigsten beklagen.
-
Ich fürchte der Onkel Pierre hat die Jungs ein bischen gar arg geschliffen, die geistig frischesten waren sie heute noch nicht. In dieser Form würde Junost schrecklich drüberfahren.
Bei aller Sorge um die Form muss man aber auch noch den Schiri erwähnen, weil der dürfte zweimal soviel trainiert haben, so wie der drauf war. -
Der eisbärli wirds schon wissen, aber ist der nicht noch verletzt?
-
Die Kristl von der Post
-
u20-kost für die paar wenigen bullenfans im voga?
oder doch schon die conti-cup-truppe zwecks harmonisierung
Wir kommen mit beiden Varianten zurecht und dich brauchts nicht kümmern. -
Nichts gegen den Buam, aber lassts ihn bitte wo er ist.
-
heinrich hat einen mittelfussknochenbruch erlitten.
schade. war gerade so gut drauf.
Wiest sagst. -
da hast du den zusammenhang abe rnicht ganz verstanden
Du aber auch nicht, wenn eh schon dasteht dass er blond ist.
Nichts für ungut Blonder, der war aufgelegt.
-
Ich habs zwar kommen gesehen, aber in dieser Deutlichkeit ists dann doch eine Schande.
Der HKJ hat nämlich von Haus aus einen ähnlichen Altersschnitt, das heißt diese Ausrede gilt mal sicher nicht.
-
Ich fürchte heute gibts eine auf den Sauger, weil die Gefahr groß ist dass unsere Jungs die Aufgabe für etwas leichter halten als in Wien. Glaub ich aber eher nicht.
-
Weis eh dass ich ein sinnloser Romantiker bin, aber ein Team Wien, in dem alle Kräfte gebündelt sind (Harand, Kutschbach, Klofant, Divijak usw.) als Farmteam, das hätte über kurz oder lang doch was bringen müssen.
Vor dem Output des WEV kann sich jedenfalls ganz Österreich (auch Kärnten) verneigen.
-
Die letzte Woche vorm Conti Cup brauchst keinen mehr schonen, sonst passiert das selbe was nach Schonzeiten immer passiert, du kommst mit dem Tempo nicht mit.
-
Weil der Herzensbrecher auch wieder mal eine Wortmeldung abgibt.
Genausogut hätten wir in eurem Meisterjahr sagen können: "Da kauf ich mir eine teure Eintrittskarte fürs Play off und dann muss ich mir dieses elendige Betonhockey des VSV anschauen. Jede Grunddurchgangspartie gegen Jesenice ist 10mal so lässig".
Ich halte die damalige Taktik des VSV für voll legitim (ich heiß ja auch nicht Kurt), aber Eishockey zum anschaun ist was anderes.So ist das Leben, man kriegt nicht immer das was man sich wünscht, wir nicht und selbst du nicht.
-
Das sagt nicht der Donald selbst, sondern der angefressene Donald, gibs zu.
Du verstehst zwar mehr vom Eishockey wie ich, aber das Niveau des Spiels war nicht schlecht wenn nicht sogar ganz gut und das mit den Kindern ist auch ein Schmarrn.Die Halle füllst auch mit einer Mannschft die kämpft, ganz vornre dabeisein muss man dazu nicht. Selbst wir Salzburger, obwohl wie man lesen kann, auf der ganzen Linie zu blöd zum Zusehen, haben unsere Mannschaft schon nach einer Niederlage gefeiert. So anders ist Wien nicht, dass man nicht verlieren dürfte, es kommt darauf an wie man verliert.
-
Nachdem deine Spezln schon den Düschardee heraufgeholt haben kommt der Roli vieleicht zu uns. Wir wären überstandige Torhüter gewohnt und der könnte sogar dem Divo noch Geschichten aus dem Bürgerkrieg erzählen.
-
wie definierst salzburger?
Das ist eine berechtigte Frage.
1925 hatte Salzburg 16.000 Einwohner. Nach dem Krieg sind Leute von überall her zugezogen und nun sind wir 150.000. Kann sich jeder ungefähr ausrechnen wieviel Stammsalzburger es geben könnte.
Salzburger ist jeder, der es gerne ist, ich würde sogar einen BR im Flachgau nicht als Faunenverfälschung ansehen., -
Almöhi
RB knebelt niemanden, aber das mit der Chance beim KAC stimmt.
Sensationell diese Einigkeit.Ehrlich gesagt, das find sogar ich, dass diese Leute zum KAC gehören.
-
Der einzige Punkt womit ich nicht einverstanden bin, war das permanente erwähnen vom großen Salzburger Nachwuchs, da stand gestern 1 (in Worten ein) Salzburger ich glaube Weiss meinte den Goalie in derem Aufgebot, der überwiegende Teil waren Kärntner und da auch nicht irgendwelche, sondern die Söhne ehemaliger KAC, VSV Legenden.
Am Eis waren
3 Kanadier Regier, Aubin, Abid
1 OÖ Brucker
2 Steirer Unterweger, Schiechl
2 Tiroler Mitterdorfer, Holst
2 Wiener Heinrich, Fischer
5 Vorarlberger Puschnik, Pallestrang, Paul, Hofer, Fritz
3 Salzburger Feichtner, Höneckl, Isopp (ist in St Veit Glan geboren, glaube aber dass er hier aufgewachsen ist)
2 Kärntner Raffl, Pöck -
Das ist ein Eigener, da dürfens das, so fäir muss man schon sein.
Aber ich bin sicher dass das bei auswärtigen Spielern auch nur in Salzburg als Sauerei gesehen würde. Die Bullen knebeln den Nachwuchs, der KAC gibt ihnen großmütig die lange erhoffte Chace. Verstehst. -
Wie der Eisbärli sagt, wenns hochkantig verloren hätten, könnte sich jemand geschiefert vorkommen, wobei auch das wurscht sein müsste, weil wo fängt das an und wo hört das auf. Gewisse Erbsenzähler werden sich auch dann aufregen weil der Reservegoalie eine Chance erhalten und akurat einen schlechten Tag erwischt hat.
So lang ist das noch nicht her, das im österreichischen Eishockey ein junger Spieler kaum eine Chance auf einen nennenswerten Einsatz hatte, diese Chancen gibt es erst seit Pagé, Huras und Gilligan.Alle die sich diese Zeit wieder zurückwünschen denen wünsche ich viel Spaß beim grantig sein.
-
ad 1 - mehrfach - gegenfrage wann war die halle zuletzt ausverkauft
im endeffekt auch egal, denn überspitzt gesagt kommen die handvoll leute auch wenn die jungen permanent spielen würden. dies müsste auch der anspruch von red bull sein. pp wird euch schon zeigen wie das geht
ad 2 - sicher, aber die von dir so hochgelobten wiener talente sind in vielen spielen nicht mal für die oberliga gut genug...
@ ozzy1.) Die Halle war zuletzt vorgestern bis auf einige Plätze ausverkauft und im Play off darfst dir das vorhergehende Spiel nicht anschauen wenn du Karten haben willst. Ich hab mich das letzte mal 10 Minuten vor Ende des Spiels angestellt und war der zehnte der keine Karte mehr für das nächste Spiel bekommen hat.
Tu einfach nicht dampfplaudern wennst dich nicht auskennst.2.) Du passt echt gut zum Platzer, vieleicht bist eh seine linke Hand.
@Normale Wiener
Ich will niemand was reinwürgen damit mir leichter ist, ich finde nur, dass im Wiener Nachwuchs viel Potential ist und dass damit von Seiten der Caps eher fahrlässig umgegangen wird.
Einen WEV als Farmteam in der NALI oder sowas, dann könnte man die Leute reihenweise auf Tauglichkeit testen. Wie schon einer sagte: "Die gewinnen dir keine Spiele aber sie verlieren sie auch nicht und die erste Linie wär halt im Play off auch noch zu brauchen".Hoffentlich denken der Schmid und sein Scherzkeks endlich mal ein wenig um, so schwer wär das auch wieder nicht. Mir kanns eh wurscht sein, wir nehmen euch in der Form mit Handkuss im Semifinale.