edit:man kann seine freude auch höflicher zum ausdruck bringen!!!
Wenigstens hat die Söldnertruppe verloren!
GRATS nach Laibach!!!
Ich freu mich!!!
edit:man kann seine freude auch höflicher zum ausdruck bringen!!!
Wenigstens hat die Söldnertruppe verloren!
GRATS nach Laibach!!!
Ich freu mich!!!
ZitatOriginal von Miro99
Wieviele KAC'ler machen sich denn auf den Weg nach Graz???
7 Feldspieler und 1 Tormann sollten reichen!
Gert "Mugl" Kompajn wäre für Graz der Richtige!
Anscheinend sitzt der Euro ziehmlich locker in Graz. Ich hoffe doch, daß sich ROn Kennedy dieses "Kasperletheater" nicht antun wird.
Der Grazer Präse sollte sich mal fragen, ob der Zuschauerschwund wirklich nur an der spielerischen Leistung auszumachen ist, oder ob nicht eventuell auch die Abgabe und der Verlust von Publikumslieblingen bzw. einheimischen Identifikationsfiguren dazu beiträgt.
Jedes Jahr eine beinahe komplett neue Mannschaft aufzubieten trägt auch nicht gerade zu einer stärkeren Identifikation bei.
Na immerhin haben die Caps auch eine auf den Zutz bekommen.
GRATS NACH LAIBACH !!!
ZitatOriginal von Maru
laut krone,hat steinburg seinen headcoach(noch) das vertrauen ausgesprochen...nach diesem weiteren fiasko in klagenfurt,muß er aber handeln....
ivo jan beim wichtigsten saisonspiel,in die dritte linie zu "mobben",ist ein einziger skandal.....
Ja, genau! =)
Am besten man holt den "Mugl" Kompajn als Trainer, der würde mit Maru gemeinsam ein gutes Gespann abgeben.
geil! ich habe einen stream gefunden!
Gratulation an die Haie!
Wurde auch mal Zeit, daß ihr den Caps eine verpasst!
Ich freu mich!!!
Bei der unterirdisch schwachen Leistung von Jan ist das allerdings kein Wunder!
Ich hatte das Vergnügen mit Sacharuk mal zu reden, da hat er mir einiges erzählt über die österreichische Liga, seine Spieler und den Präsidenten.
Ich tippe auf einen Haie-Sieg mit 2 Toren Unterschied, wünsche mir allerdings einen höheren.
A.S. bedeutet Albert Schultz - was sonst?
Die Strafen sind mMn auf beiden Seiten viel zu gering ausgefallen.
2 Spiele Sperre für Stockschläge gegen einen Fan ist wohl ein schlechter Witz, aber die MOBA entscheidet halt nicht immer ganz nachvollziehbar.
Desweiteren befüchte ich ist die Geldstrafe auch nicht hoch genug, daß sich in naher Zukunft in Villach etwas ändern wird. Auch das Interview von Mion zeugt nicht gerade von Weitsicht und da kann ich als VSV-Fan nur den Kopf schütteln.
Hat Villach ein Fanproblem? - Nein, allerdings gibt es schon einige "Kreaturen" die ständig aufs Provozieren aus sind.
Vor allem die Polizei ist hier gefordert und sollte rigoros durchgreifen wenn, und sei es nur ein Cent-Stück oder ein Becher, jemand Gegenstände nach anderen Fans oder Spielern wirft.
Diese gehören sofort des Stadions verwiesen und wens datenschutzrechtlich machbar ist, namentllich registriert, um bei Wiederholungsfällen längeres Stadionbverbot aussprechen zu können.
Allerdings sollte das nicht nur für Villach, sondern für alle anderen Vereine auch gelten.
Alles unter 15 Spiele Sperre gegen Latusa wäre wohl eine Farce.
Er hat mit voller härte zweimal gezielt gegen den Kopf des VSV-Fans geschlagen. Ich würde den Typen sowieso die ganze Saison sperren.
Für Rodman wären 8 Spiele +2/-2 durchaus angemessen, allerdings würde ich Rheaume nicht abstrafen, eher noch Santorina oder Dolecal.
ZitatOriginal von kreuttal
bericht aus dem sektor der wiener:war schon in allen hallen in österreich, aber so etwas wie da unten hab ich noch nie erlebt. die wiener fans, wieder einmal eingesperrt und (im nachhinein betrachtet gott sei dank) durch ein gitter von den villacher fans getrennt wurden auch von der dortigen fanpolizei behandelt wie der letzte dreck!!
einige villacher jugendliche durften sich alles erlauben und provozierten ständig. ein wiener fan wurde von einem gegenstand ober dem auge getroffen und blutete. polizei und ordner schauten lange zu, bis endlich, nach vielen protesten der wiener fans, einige der übeltäter entfernt wurden. auch ein villacher fanpolizist verlor die fast die nerven und wurde handgreiflich gegen einen weiblichen caps fan.
dass unsere spieler so ausrasten ist zwar unverzeihlich, aber auch dass die veranstalter die eigenen fans nicht im griff haben, die mehrzahl der ordner und polizei wurde "zum schutz der wiener fans" abgestellt und weiters wurde uns gleich zu beginn des spieles angedroht, wenn wir auf provokation reagieren, werden wir der halle verwiesen.
ps: da soll noch einmal einer sagen: wien ist anders!!! wenn wir unsere auswärtsfans so behandeln würden, wäre es wahrscheinlich ein absoluter skandal.
Schlaf dich aus, kreuttal!
Edit marksoft: Es wurde auch dem Fan ähliches angedichtet das soll bitte nicht passieren ..... Solltest du die PN Funktion aktivieren kann ich dir einen Hinweis als PN zukommen lassen hinsichtlich deines Posts
ZitatOriginal von DerekRoy
was ich nicht ganz verstehe - beim video sieht man keinen schlag gegen den kopf - wie kann der typ eine platzwunde haben?
Man sieht sehr wohl, daß Latusa auf den Kopf zielt und den Fan mit ungeheurer Wucht am Kopf trifft.
ZitatOriginal von JimPanse86
und genau das ist der grund, dass es auch in zukunft zu solchen zwischenfällen kommen wird.
und was ich in einem anderen forum aufgeschnappt habe, wurden mehrer gegenstände auf der bank der wiener gefunden.
Welche denn? - Eishockeyschläger und Trinkflaschen?
ZitatOriginal von Villacher #5
Hätte rheaume es unterlassen den fan runterziehen zu wollen wäre das alles nie passiert wie man am video gut sieht.
Falsch! Hätte der Fan dies unterlassen wäre das alles nicht passiert.
Naja, der Fan hat ja Rheaume attackiert und der hat das halt unterbunden indem er ihn bei den Armen gepackt hat und runterziehen wollte. MMn ist dies legitim denn Rheaume hat ja nicht auf den Fan eingeschlagen, sondern sich nur gewehrt.
Was passiert wäre, wenn er den Fan wirklich auf die Spielerbank gezogen hätte ist reine Spekulation.
Wie Rodman und Latusa mit den Schlägern auf den wehrlosen "Trottel" eingeschlagen haben ist für mich allerdings unerhört und gehört rigoros geahndet.
Wenn das dann auch noch die "Stockente" gutheißt ist das alledings auch sehr bedenklich.
Rheaume würde ich auch keine Sperre wünschen, hat er doch nur versucht den übermütigen Fan zu neutralisieren.
Ein Wahnsinn ist allerdings mit welcher Wucht Rodman und Latusa auf den Fan eingedroschen haben, obwohl sie nicht direkt bedroht waren, da der Fan an den Händen von Rheaume und an den Beinen von einem Ordner und einem weiteren Fan gehalten wurde und somit wehrlos war.
Also um eine Anklage wegen Körperverletzung wird der Hr. Latusa wohl nicht umherkommen.
Ein paar mal mit dem Stock gegen den Kopf eines alkoholisierten und wohl ein wenig übermütigen Fans zu schlagen zeugt nicht gerade von Intelligenz.
Naja, lasst doch mal die Kirche im Dorf!
Ich habe mich sowieso gewundert, warum man Hala noch einen Vertrag gegeben hat. War wohl eine Goodwill-Aktion von Steinburg.
Hala mag ja ein sympathischer Spieler und Mensch sein, und hat in den letzten beiden Jahren auch sehr viel Pech gehabt. Er war mMn allerdings schon vorher zu schwach für die Bundesliga. Hat man jetzt erwartet, daß er stärker zurückkommt nach fast 2 Jahren durchgehender Verletzungspause???
In Linz hat er ein Tor gemacht, wobei der dieses allerdings zum größten Teil auf die Kappe des Goalies gegangen ist. Die Linzer Stürmer sind ihm allerdings fast immer um die Ohren gefahren, daß er einem schon fast leid tun mußte.
In Salzburg hat es ja ganz gut funktioniert ohne Hala, aber ein Sacharuk kann mMn wenig dafür daß die Grazer, Spiele in denen sie bereits mit 3,4 Torwn in Front sind verlieren.
Ich halte Sacharuk für einen guten Trainer, aber bei so vielen neuen Spielern dauert es halt seine Zeit bis sie zusammenfinden.
Mir stellt sich eher die frage, ob die Grazer Fans echt glauben, daß sie heuer ein Team hätten mit dem man realistisch um die Meisterschaft mitspielen könnte.
Warum man bei der Punkteregelung Leute, wie Washburn, Hala überhaupt noch weiterverpflichtet hat und einen Iob einen Vertrag gegeben hat, ist mir schleierhaft.
Die 99ers mögen bei dem neuen Modus sicherlich eine gute Chance auf das Erreichen der Playoffs haben, aber um die Meisterschaft werden sie kein ernstes Wörtchen mitreden.
Grats nach Ungarn!!!
Der erste Sieg war eh mal fällig, und der VSV in der derzeitigen Verfassung ist halt gerade Recht gekommen.
Wenn man der Torschußstatistik glauben, darf war Alba sehr überlegen.
Für einige Spieler (Bousquet, Egde, Lanze) wäre es an der Zeit auch gedanklich die Sommerpause zu beenden und die Eishockeysaison einzuläuten.
Mit Gauthier und Elick fehlen sicher jene 2 Spieler, die dem VSV auch ein gewisses Überraschungsmoment vereihen.
Die Jungen werden sich, wie bei Salzburg und Jesenice (da sieht man bereits, daß jene Spieler die letztes Jahr forciert wurden heuer tragende Rollen spielen) bis zum Saisonende steigern.
Ich sehe es so wie Heartbreaker, der VSV wird heuer trotzdem ein ernstes Wörtchen um die Meisterschaft mitreden, auch wenn es momentan scheinbar noch überhaupt nicht läuft.
Wenn in den Playoffs der "Meister der Herzen" wieder vollzählig einläuft, dann ist einges drinnen.
Ich trau mich gar nicht auszusprechen wen ich neben ALba nicht in den Playoffs erwarte, sonst bekomme ich möglicherweise einen Hieb mit nem roten Schal ab.
ZitatOriginal von Gaudispieler
Torhüter-Wechsel bei Salzburg!
Divis geht raus, für ihn kommt der erst 18-jährige Höneckl
Rennt es ihm jetzt noch gut!? Page ein vollkoffer!!
Ich hätte statt dem Höneckl den Stummer Marco ins Tor gegeben!!!
ZitatOriginal von AndreLakos
ich wollte nur kurz einwerfen das auch ein Dole, Latusa, Altzi oder Höller PK und PP spielen, vielleicht nicht unbedingt in den kritischen phasen, aber sie spielen regelmäßig !!!Noch kurz zu den Austros oder Legionären, wenn die österreichischen Spieler bzw. ihre Manager normal geblieben wären mit den Gehaltsforderungen dann hätten wir das ganze Problem jetzt nicht !!
Doch was ein Schuller dieses Jahr verlangt haben soll wäre einfach nur eine Frechheit gewesen, da kann man sich 2 Marc Tropper holen (und einer allein ist schon 2mal stärker als der Schulli) !!!und zu der identifikation mit den Spielern, da sehe ich keinen unterschied zwischen Österreicher/Einheimische oder Legionäre !!
Ich kenn beide nicht Privat sondern nur am eis und weshalb sollte ich mich dann mit ihnen identifizieren ?!?!?
Naja, Tropper ist ein Austro, und wäre so oder so der Legionärsregelung nicht zum Opfer gefallen.
Du hast mit den erhöhten Gagenforderungen sicherlich Recht, allerdings haben alle Vereine dazu beigetragen, weil man solche Gagen immerhin auch bezahlt hat. (auch die Caps)
Das Hauptproblem sehe ich in den wenigen Spielervermittlern, die die Vereine gegeneniander ausspielen können und die Gagen hochtreiben.
Ich glaube sehr wohl, daß sich viele Wiener Fans mit einem Latusa, Altmann oder eben auch einem Tropper, der jetzt doch schon länger bei den Caps spielt identifizieren.
Ein angemessenes Salary-Cap, welches auch einen gewissen Spielraum für höherbudgetdierte Vereine lässt um ihre finanziellen Vorteile teilweise ausnutzen zu können und die Beibehaltung der Legionärsbeschränkung von max. 6, wäre mMn auf lange Sicht besser gewesen.
ZitatOriginal von pippop0
Ja, in meinem Augen siehst du das falsch, als zahlender Zuschauer habe ich das Recht für die Preise die verlangt werden die höchstmögliche Qualität zu sehen. Und diese ist in den meisten Fällen von den Österreichern nicht gegeben. Das bei anderen Clubs gejammert wird (Graz) liegt wohl an denen selber, den auch gutes Scouting gehört zum Geschäft. Vielleicht sollte man in Graz mal darüber nachdenken die Managerin zu feuern, den diese ist sicher unfähig.
Als zahlende Zuschauer hast du sicherlcih das Recht dazu, dir deinen Ansprüchen angemessene Qualität zu sehen!
Wie schon in nachfolgenden Posts gesagt wurde steigern gute Legios auch bei willigen Spielern deren Qualität, wie man bei Wien, Sbg, und Linz sehen kann.
Es stimmt schon, daß die jungen Spieler von sehr guten Legionären und dem höherem Tempo in der Liga lernen, nur richtige Verantwortung müssen sie keine mehr übernehmen, was mMn wieder zum Teil kontraproduktiv ist. Es ginge auch mit weniger Quantität und mehr Qualität, wie es zum Beispiel in der Schweiz vorgemacht wird.
ZitatOriginal von pippop0
Und nicht bös sein, ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen (Ich bezeiche mal die Caps und auch Salzburg als diese) sind nicht für das Nationalteam verantwortlich.
Ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen, und so bezeichne ich alle Vereine der EBL, sollte allerdings auch auf eine gewisse Nachhaltigkeit achten, und das vermisse ich mMn bei einigen.
Denn wenn es die Liga nicht mehr gibt, kann sich das Unternehmen einen neuen Markt suchen!!!
Stimmt, die Vereine sind nicht fürs Nationalteam verantwortlich, sehr wohl jedoch der Verband. Deswegen wundert es mich schon, daß dieser der neuen Punkteregelung zugestimmt hat, da ja absehbar war was dabei herauskommen würde.
ZitatOriginal von pippop0
Und auch ein Brandner zeigt wie wichtig das Team ist, durch ständige glänzende Abwesenheit.
Ein Brandner möchte sogar sehr gern ins Team zurück und wenn möglich zu allen Trainingslagern kommen.
Er hat allerdings zu sehr mit seinen Bandscheiben Probleme, daß er in der Länderspielpausen lieber ein Regenerationsprogramm durchzieht, um in der Liga einigermaßen seine Leistung bringen zu können.
Ich hab mir die ersten beiden Drittel angesehen!
DIe Rangers waren insgesamt völlig von der Rolle! Rozsival ist mMn nach zwar offensiv ein Top-Verteidiger, aber in der eigenen und der neutralen Zone ist sein Defensivverhalten wahrlich eine Katastrophe.
Die Thrashers waren sowas von überlegen, hatten unzählige Breakaway-Chancen, und hätten nach 2.Drittel eigentlich viel höher führen müssen.
Ein Jagr macht auch nur mehr seine Scorerpunkte, wenn das Match schon entschieden ist, ansonsten hat man nicht viel gesehen von der hochgelobten Rangers-Offensive.
Neben Rozsival würde ich Thomas nicht mehr einsetzen, sind sie sich doch vom Spielertyp her zu ähnlich.
Hab immer wieder mal auf Ottawa-Montreal gezappt, was Alfie, Spezza und Heatley teilweise wieder für Zauberhockey gezeigt haben war unbelievable.
Sind mMn heißester Cup-Anwärter, wenn von den 3 jeder gesund bleibt!
ZitatAlles anzeigenOriginal von waluliso1972
Ich drück mich jetzt mal bewusst provokant aus...
Vergleichbar mit dem was Du dem Kalt wünscht wäre in etwa, wenn man Dich in der Halle dögeln würde, weil Du hier im Forum mindestens 90% der User (Abstimmung können wir gerne machen) schwerst auf den Geist gehst. Jemanden gesundheitlichen Schaden zu wünschen ist bedenklich - mal darüber nachdenken sofern Dir die Eigenschaft der Selbstreflexion gegeben ist...@ Salute
War aus Zeitmangel leider nur am ersten Spieltag vor Ort aber zumindest das hat sich gelohnt. Völlig wurscht wer gespielt hat, es gab tolles Eishockey zu sehen und dafür (und sonst für GOAR NIX) danke ich dem Mateschitz Didi.
Stimmung hätte um etliches besser sein können, aber damit kann ich ob des Gesehenen leben.
Klar wurde aber auch, dass sich Salzburg heuer wohl nicht mal selbst schlagen kann und Spiele gegen die Bullen eher als Exibition anzusehen sind. Provokant gesagt interessieren mich in Blickrichtung Meisterschaft nur noch die Spiele gegen 8 Teams, gegen die Salzburger gönn ich mir (und ich weiß, dass das einige so sehen) einen gepflegten Eishockeyabend (weil ich die Karte ja im Abo bezahlt habe) bei dem mir der Ausgang völlig wurscht ist.
lg
Walu
Hehehe!!! Diese Abstimmung würde ich gern sehen.
War vielleicht doch ein bißchen zu hart ausgedrückt - ich wünsche natürlich niemandem eine bleibende Verletzung, weder dem Kalt noch irgendeinem anderen Menschen. Raufereien gehören allerdings zum Eishockey dazu, diese war jedoch sehr einseitig verlaufen.
Wundert mich dennoch keineswegs, daß er sich nicht gewehrt hat, wäre er um eine ordentliche Tracht Prügel wohl nicht vorbeigekommen.
Gratulation den Verantwortlichen zu dem hochklassigen Turnier, dennoch hätten sich die RedBulls mMn nicht mit 4 weiteren Legionären verstärken müssen, sondern wie die anderen 3 Teams auch mit dem Stammkader spielen und verstärkt den Jungen Eiszeit geben sollen.
Wie auch immer, ich hoffe nächstes Jahr kann man wieder zumindest 1 NHL-Klub für das Salute gewinnen, dann komm ich wieder zuschauen und werde die RedBulls anfeuern.